Problem: Kleinkrafträder und deren Besitzer

Prangern Sie unredliche Entdeckungen oder Geschehnisse an! Erstatten Sie Selbstanzeige!
Antworten
Albert Bandmasz
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 5
Registriert: So 15. Sep 2013, 17:55

Problem: Kleinkrafträder und deren Besitzer

Beitrag von Albert Bandmasz »

Werte Brettgemeinde,

Unser Dorf hat ein großes Problem, welches immer weiter ausartet. Jugendliche, die sich eigentlich ausschließlich auf die Schule und vor Allem auf das Bibelstudium konzentrieren sollten, sorgen mit ihren Kleinkrafträdern für Unruhe. Mit quietschenden Reifen und lärmendem Motor rasen diese Klebstoff-Spritzer durch die Straßen, ohne auf Senioren zu achten, die die Straße überqueren möchten. Außerdem verschrecken sie die Zugpferde meiner Kutsche.

Da diese Nachwuchsterroristen schon aus sehr großer Entfernung zu hören sind, stellte ich mir einen Eimer voll Nägel bereit, den ich vom Balkon aus auf die Straße ausschütten kann. Selbstverständlich achtete ich darauf, keine Pferdehufe dadurch zu verletzen. Die Haschisch-Schnupfer merkten das natürlich erst, als es zu spät war. Bis dahin hatte ich Zeit, die Nägel wieder zusammenzukehren um sie weiterzuverwenden.

Nach kurzer Zeit war im Dorf Ruhe, und ich konnte endlich wieder auf dem Balkon meine Pfeife genießen.

Zumindest bis heute. Denn die unredliche Atheisten-Jugend wich nur in den angrenzenden Wald aus. Dort schütteten sie sich Strecken auf, die besondere Gefahren aufweisen, wobei sie natürlich viel zu schnell fahren müssen. Das gibt ihnen wohl den Stoß (unredl.:"Kick"). Nun kann ich dort nicht einmal mehr in Ruhe Kiefernzapfen oder Pilze sammeln. Nägel ausbreiten möchte ich, aus Angst um das Wild, natürlich nicht!

Nun bitte ich Sie, werte Brettnutzer, um kompetenten Rat.
Das Bandmaß ist voll!

Gruß, Bandmaß
Benutzeravatar
Der Einsiedler
Jugendwart
Beiträge: 1738
Registriert: So 28. Feb 2010, 12:30

Re: Problem: Kleinkrafträder und deren Besitzer

Beitrag von Der Einsiedler »

Herr Bandmasz,

legen Sie folgendes aus
:Bild
Dadurch werden die wilden Tiere davon abgehalten, in die Nägel zu treten. So verbleiben die Metallstifte auf der Rennstrecke der jugendlichen Rabauken liegen.
Als angenehmer Nebeneffekt geht Ihnen eventuell ein fetter Igel oder eine Katze in die Falle. So haben Sie noch einen schönen Sonntagsbraten ergattert und können sich vom gesparten Geld weitere Nägel oder gar Nagelbänder anschaffen.

Gerne weiterhelfend

Mörz
Wohlan, macht auch ihr das Maß eurer Väter voll!
Ihr Schlangen, ihr Otternbrut!
Wie wollt ihr der höllischen Verdammnis entrinnen?

Mt 23,29-33
Albert Bandmasz
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 5
Registriert: So 15. Sep 2013, 17:55

Re: Problem: Kleinkrafträder und deren Besitzer

Beitrag von Albert Bandmasz »

Werter Herr Mörz,

Welch Wunderwerk der Technik! Sagen Sie, wo erhalte ich solches? Etwa beim Dorfschmied? Wo kann ich solch' großartiges Gerät erwerben?

Gespannt auf den Sonntagsbraten,

Bandmaß
Benutzeravatar
Heinrich Hacker
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 20
Registriert: Mo 23. Sep 2013, 18:42

Re: Problem: Kleinkrafträder und deren Besitzer

Beitrag von Heinrich Hacker »

Werter Herr Bandmasz,

Sie sprechen ein großes Problem an, das auch mir als Stadtbewohner bekannt ist. Auch in meiner Siedlung verbreiten jene motorisierten Halbstarken Lärm und Gestank. Da nützt alles Gezeter nichts. Doch was soll ich sagen, ich selbst besaß bis vor wenigen Jahren selbst ein solches Gefährt, es war ein knorker Rolle der französischen Marke "Bei Gott", das mir gute Dienste leistete und mich schnell und sicher von Gottesdienst zu Hauskreis trug. Jedoch, es wurde gestohlen und wird nun sicher von einem solchen elenden Spitzbuben malträtiert. Wenn ich den erwische!

In der Lederjacke
Heinrich Hacker
Wer seine Rute schont, der haßt seinen Sohn; wer ihn aber liebhat, der züchtigt ihn bald. Sprüche 13.24
Benutzeravatar
Matthias Neuner
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 44
Registriert: Di 9. Apr 2013, 18:30

Re: Problem: Kleinkrafträder und deren Besitzer

Beitrag von Matthias Neuner »

Werte Herren,

die Vorfälle, welche Sie hier grade schildern, bestätigen meine Theorie:

Führerschein ab 30 für alle Kraftfahrzeugklassen.

Nur so können wir sicher sein das zurechnungsfähige Menschen am Straßenverkehr teilnehmen.

Neuner
Im Augenblick der Züchtigung scheint diese nicht erfreulich sondern schmerzhaft zu sein, danach aber gibt sie die friedsame Frucht der Gerechtigkeit denen, die durch sie geübt worden sind. [Hebräer 12,11]
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9414
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Problem: Kleinkrafträder und deren Besitzer

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werter Herr Hacker,
die Nachricht von Ihrem herben Verlust erschüttert mich.
Haben Sie eventuell noch ein löbliches Lichtbild Ihres knorken Gefährts, um eine weltweite Fahndung einzuleiten?
Womöglich läßt sich der schändliche Täter ermitteln, um ihn seiner gerechten Strafe zuzuführen und Sie erhalten Ihr töftes Fahrzeug zurück.
Viele redliche Rentner pflegen das keusche Steckenpferd, in Zonen eingeschränkten Halteverbots, Parkverbrecher zu erfassen und der Ordnungshut auszuliefern.
Es ist durchaus möglich, daß hierbei auch der Schwerkriminelle, welcher Sie beraubte, gefaßt werden kann.
Guten Mutes,
Schnabel
Antworten