Was den Rotzbengel Rüdiger so knorke macht.

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Heinar Laugenkraut
Treuer Besucher
Beiträge: 245
Registriert: Sa 25. Aug 2012, 13:01

Re: Was den Rotzbengel Rüdiger so knorke macht.

Beitrag von Heinar Laugenkraut »

Jungspund Kreuzer,

Wieso können Sie sich nicht vorstellen, dass ein Bube gesiezt wird, obwohl dies doch für jedes Arche-Internetz-Mitglied ganz eindeutig in den unumstößlichen Regularien zur Partizipation am Gemeindewesen dieses Brettes verankert ist? Zudem hinterfragen Sie die Gültigkeit der Regel ohne Unterlass und trotz diverser Zurechtweisungen und Richtigstellungen durch Administratoren und andere Brettmitglieder.
Somit frage ich Sie:
Was wollen Sie eigentlich? Etwa die Regeln nach Ihrem Gutdünken ändern?
Mir deucht Sie Unhold planen einen Putsch gegen die Obrigkeit, eine Revolte innerhalb der Arche!

Erbost die Kätzchen aus der Nachbarschaft fütternd,
Laugenkraut
Der Kluge hält mit seinem Wissen zurück; der Narr geht mit seiner Unwissenheit hausieren. - Bibel - Sprüche 12,23
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12974
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Was den Rotzbengel Rüdiger so knorke macht.

Beitrag von Martin Berger »

Adalbert G Kreuzer hat geschrieben:Ich achte auf Gottes Gebote da diese ja direkt von Gott stammen, eine Hinterfragung ist da absolut unnötig.
Herr Kreuzer,

Sie können sich sicher sein, daß Herr Korschio, als er die Brettregeln verfaßte, ebenso von Gott erfüllt war wie einst Mose, der stellvertretend für den Allmächtigen die 10 Gebote niederschrieb.

Hinweisend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Adalbert G Kreuzer
Häufiger Besucher
Beiträge: 84
Registriert: Mo 11. Mär 2013, 01:14

Re: Was den Rotzbengel Rüdiger so knorke macht.

Beitrag von Adalbert G Kreuzer »

Herr Laugenkraut,

mitnichten plane ich eine Revolte. Das wäre zutiefst albern.
Auch das ich "ohne Unterlass" die Regeln hinterfrage halte ich für etwas übertrieben.
Ich wollte lediglich darauf hinweisen, dass im Falle des Buben Rüdiger eine neue Situation aufgetreten ist, der anscheinend eine Sondererlaubnis hat, damit er hier stehsegeln kann, ansonsten würde er ja auch gegen die Regeln verstoßen.

Ich rechne damit, dass in Zukunft auch weitere Buben davon berichten werden, wie wunderbar ihre Erziehung fruchtet.
Das war meine Motivation zu fragen, ob es da eine Änderung oder Erweiterung der Regel geben wird.

Es ist eine neue Situation - in den Konzilen wurden auch Inhalte besprochen, ohne das gleich Revolte geschrien wurde.
Sie machen sich also unbegründet Sorgen.

Grüßend,

Adalbert Gottlob Kreuzer
2 Samuel 6,7 Da entbrannte des HERRN Zorn über Usa und Gott schlug ihn dort, weil er seine Hand nach der Lade ausgestreckt hatte, sodass er dort starb bei der Lade Gottes.
Es ist uns eine Lehre - nur redliche Menschen dürfen sich Gott nähern.
Antworten