Bibel zerstört

Hier können Sie um christlichen Rat ersuchen und Ihre Sünden beichten.
Antworten
Benutzeravatar
oelbauer
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 3
Registriert: Di 11. Dez 2012, 21:57

Bibel zerstört

Beitrag von oelbauer »

Werte Gemeinde,

in diesen ersten kalten Herbsttagen musste ich bereits meinen Kamin anschüren.
Hierbei ist mir aus Versehen eine Bibel ins Feuer gefallen. Sie stand auf dem Kamin und fiel beim Öffnen der Tür auf den Haufen brennender Hölzer.
Ich bin untröstlich traurig darüber. Was kann ich tun, um meine Sünde wieder gut zu machen?

Traurig, oelbauer
Benutzeravatar
DerG
Töfter Jüngling
Beiträge: 1880
Registriert: Di 9. Apr 2013, 15:53

Re: Bibel zerstört

Beitrag von DerG »

oelbauer hat geschrieben:Hierbei ist mir aus Versehen eine Bibel ins Feuer gefallen. Sie stand auf dem Kamin und fiel beim Öffnen der Tür auf den Haufen brennender Hölzer.
Herr Modellbauer,
wie sieht Ihr Kamin aus? Ich kann mir besagte Flugkurve nicht vorstellen. Außerdem verstehe ich nicht, weshalb Ihre Bibel über oder auf dem Kamin stand. Wahrscheinlich haben Sie die Bibel mit Absicht ins Feuer geworfen.
oelbauer hat geschrieben:Was kann ich tun, um meine Sünde wieder gut zu machen?
Das Verbrennen einer Bibel ist eine schwere Sünde. Ich empfehle Ihnen, die löbliche Selbstkasteiung und eine hohe Spende an die Kirche. Zudem sollten Sie jene Tat dem Pfarrer beichten.

Helfend,

DerG
Benutzeravatar
oelbauer
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 3
Registriert: Di 11. Dez 2012, 21:57

Re: Bibel zerstört

Beitrag von oelbauer »

Nagut, hast mich erwischt.
Ich hab sie mit Absicht verbrannt weil ich kein Holz da hatte und die Bibel das einzig brennbare war (sonst hätte ich harry potter 1-7 reinwerfen müssen). Die Bibel war sowieso alt. Ich werde mir eine neue als eBook für mein iPad holen. Im Appstore gibts ne Bibel für Tablets :)
Benutzeravatar
Der Einsiedler
Jugendwart
Beiträge: 1738
Registriert: So 28. Feb 2010, 12:30

Re: Bibel zerstört

Beitrag von Der Einsiedler »

Werte Gemeinde,

zur Strafe hat der HERR den elenden Lumpen oelbauer in die Flammen des Schwefelsees geworfen.

Hocherfreut und Genugtuung verspürend

Karl-Heinz Mörz
Wohlan, macht auch ihr das Maß eurer Väter voll!
Ihr Schlangen, ihr Otternbrut!
Wie wollt ihr der höllischen Verdammnis entrinnen?

Mt 23,29-33
Antworten