Jesus hat wieder ein Wunder vollbracht! Halleluja!

Hier geht es um den Herrn, Jesus Christus und die Heilige Schrift.
Benutzeravatar
Nathan Freundt
Stammgast
Beiträge: 1059
Registriert: Mo 10. Jun 2013, 14:23

Re: Jesus hat wieder ein Wunder vollbracht! Halleluja!

Beitrag von Nathan Freundt »

Frl. Kyriaki,

es war nicht falsch formuliert, sondern falsch geschrieben.
Die Bedeutung verändert sich nämlich vollkommen, wenn Sie "wieder kehren" anstatt von "wiederkehren" schreiben.
Im ersteren Fall bedeutet das "wieder" erneut und ist ein Adverb und heißt sinngemäß erneut kehren (also fegen), während es im zweiten Falle ein Teil des Verbs ist und zurückkommen bedeutet.
Hatten Sie etwa kein Deutsch in der Schule oder sind Sie noch in der Grundschule?

Nathan Freundt
Lukas - Kapitel 19, 26
Ich sage euch aber: Wer da hat, dem wird gegeben werden; von dem aber, der nicht hat, wird auch das genommen werden, was er hat.
Benutzeravatar
Nathan Freundt
Stammgast
Beiträge: 1059
Registriert: Mo 10. Jun 2013, 14:23

Re: Jesus hat wieder ein Wunder vollbracht! Halleluja!

Beitrag von Nathan Freundt »

Werte Gemeinde,

erneut gab es einen sehr beeindruckenden Beweis für die Macht des HÖCHSTEN.
Ein Weib hat einen Sturz aus 200 Meter Höhe überlegt!

Wie wollen Atheisten das jetzt wohl wieder erklären?

Jesus höchstselbst wird dieses Weib aufgefangen und sanft zur Erde geleitet haben. Eine andere Erklärung gibt es nicht.
Halleluja!

http://www.spiegel.de/panorama/oesterre ... 31486.html

Begeistert
Nathan Freundt
Lukas - Kapitel 19, 26
Ich sage euch aber: Wer da hat, dem wird gegeben werden; von dem aber, der nicht hat, wird auch das genommen werden, was er hat.
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9414
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Jesus hat wieder ein Wunder vollbracht! Halleluja!

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werter Herr Freundt,
ist die Urheberschaft des HERRn auch amtlich verbürgt?
Bei einem Weib kann die Mitwirkung einer unlöblichen Flugsalbe niemals völlig ausgeschlossen werden.
Mißtrauisch,
Schnabel
Benutzeravatar
Nathan Freundt
Stammgast
Beiträge: 1059
Registriert: Mo 10. Jun 2013, 14:23

Re: Jesus hat wieder ein Wunder vollbracht! Halleluja!

Beitrag von Nathan Freundt »

Werter Herr von Schnabel,

diese Möglichkeit hatte ich bisher noch nicht in Betracht gezogen.
Sollte das Weib rote Haare haben, ist das aber wohl tatsächlich zu befürchten.
Wir werden also wohl noch etwas genauer zu recherchieren haben.

Verunsichert
Nathan Freundt
Lukas - Kapitel 19, 26
Ich sage euch aber: Wer da hat, dem wird gegeben werden; von dem aber, der nicht hat, wird auch das genommen werden, was er hat.
Benutzeravatar
Kreuzritter
Stammgast
Beiträge: 963
Registriert: Mo 21. Okt 2013, 20:52

Re: Jesus hat wieder ein Wunder vollbracht! Halleluja!

Beitrag von Kreuzritter »

Werte Herren,

auch ich bin dieser Frau gegenüber sehr skeptisch. Wieso hielt sie sich mit einer anderen Frau auf 900 Metern Höhe auf, ohne einen Mann als Begleitung? Wieso kümmerten sich die beiden Weiber nicht um den Haushalt ihrer Männer? Vielleicht sind sie ja beide unverheiratet, weil sie dem Satan und keinem Mann dienen wollen. Zwei relativ alte Weiber, die alleine durch Wälder streifen sind schon sehr verdächtig.
Man sollte dem nächst gelegenen Exorzisten darüber informieren und ihn die Angelegenheit überprüfen lassen.

das Telefonbuch suchend,
Ihr Kreuzritter
"Der HERR ist meine Stärke und mein Schild; auf ihn hofft mein Herz, und mir ist geholfen. Und mein Herz ist fröhlich, und ich will ihm danken mit meinem Lied."
Psalm 28,7
Benutzeravatar
Nathan Freundt
Stammgast
Beiträge: 1059
Registriert: Mo 10. Jun 2013, 14:23

Re: Jesus hat wieder ein Wunder vollbracht! Halleluja!

Beitrag von Nathan Freundt »

Werter Herr Kreuzritter,

ich habe in den Gelben Seiten leider nichts gefunden, sehen Sie selbst:
http://www.gelbeseiten.de/exorzisten

Aber warum sollten Rothaarige nicht ergrauen können?
Denken Sie, dass der Satan sie davor bewahrt?
Ich habe zumindest schon teilergraute ehemals ganz rothaarige Personen erblickt.
Gucken wir beispielsweise in diese Fratze des Teufels:
http://www.lronhubbard.org/sites/defaul ... ubbard.jpg

Nathan Freundt
Lukas - Kapitel 19, 26
Ich sage euch aber: Wer da hat, dem wird gegeben werden; von dem aber, der nicht hat, wird auch das genommen werden, was er hat.
Benutzeravatar
Markus Hintleitner
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 81
Registriert: Do 31. Okt 2013, 15:46

Re: Jesus hat wieder ein Wunder vollbracht! Halleluja!

Beitrag von Markus Hintleitner »

Werte Herren,

nur weil eine für tot erklärte Frau im Leichenwagen wieder aufwachte, heißt das nicht, dass Jesus automatisch dafür verantwortlich war. Wie der Herr DerGymnasiast bereits schrieb und der Herr Freundt bestätigte, wurde diese Frau nur schriftlich für tot erklärt, was heißt, das die Frau nicht zwingend tot war. Ergo ist es möglich, dass sie noch gelebt hat und somit auch wieder "aufwachen" konnte. Dass sie wenig später starb ist auch nicht verwunderlich, hat sie doch schwere Verletzungen erlitten.

Richtigstellend,

Markus
"Jede fortgeschrittene Technologie ist anfangs von Magie nicht zu unterscheiden." - Arthur C. Clarke
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Re: Jesus hat wieder ein Wunder vollbracht! Halleluja!

Beitrag von Sören Korschio »

Herr Hinterleitner, jetzt machen Sie mich aber grantig.

Denken Sie jeder dahergelaufene Bauer - nichts gegen diesen löblichen Berufsstand, Potzdonner - darf einen Tod feststellen? Die Leute haben ja studiert, fünf Jahre und länger, nur um derlei Umstände zu erkennen.

Seien Sie doch bitte nicht so naiv. Natürlich war da Gottes Hand im Spiel.
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Benutzeravatar
Markus Hintleitner
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 81
Registriert: Do 31. Okt 2013, 15:46

Re: Jesus hat wieder ein Wunder vollbracht! Halleluja!

Beitrag von Markus Hintleitner »

Herr Korschio,

Ärzte werden, wie Sie selbst beschrieben, vom Herrn gehasst und sind somit unlöbliche Kreaturen. Wer vom Herrn gehasst wird, ist meist vom Satan besessen. Glauben Sie wirklich, eine, vom Satan besessene Person kann noch richtig arbeiten und vor allem so komplexe Arbeiten, wie Medizin, ausführen?

Sich über Ärzte informierend,

Markus
"Jede fortgeschrittene Technologie ist anfangs von Magie nicht zu unterscheiden." - Arthur C. Clarke
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9414
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Jesus hat wieder ein Wunder vollbracht! Halleluja!

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werter Herr Korschio,
Sie machen mir Angst.
Bislang ging ich stets implizit davon aus, daß die Hühner, deren Kopf ich durch einen knorken Axthieb entfernte, auch tot seien.
Muß ich fürderhin stets einen Arzt oder Veterinär konsultieren, um eine unlöbliche Lebendrupfung definitiv auszuschließen?
Verunsichert,
Schnabel
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Re: Jesus hat wieder ein Wunder vollbracht! Halleluja!

Beitrag von Sören Korschio »

Werter Herr Schnabel!

Nein, den Arzt müssen Sie lediglich rufen, wenn Sie einmal genug von Ihrem Weib haben. Dann allerdings am besten bevor Sie gehandelt haben und nicht für Ihr Weib, sondern für sich selbst.

Es ist - wie immer - für einen keuschen Scherz zu haben,
Ihr Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Benutzeravatar
Markus Hintleitner
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 81
Registriert: Do 31. Okt 2013, 15:46

Re: Jesus hat wieder ein Wunder vollbracht! Halleluja!

Beitrag von Markus Hintleitner »

Werter Herr von Schnabel,

natürlich brauchen Sie wegen so einer Kleinigkeit keinen Arzt zu Hilfe rufen. Wie soll denn ein Tier überleben, wenn man ihm den Kopf abhackt? Allerdings gibt es auch hier skurrile Ausnahmen:
Hahn überlebt 18 Monate ohne Kopf

Der lebende Tote: Mike, der kopflose Hahn lebte, nachdem er geköpft wurde, noch 18 Monate weiter. Der Hahn erregte Mitte der 1940er Jahre weltweit Aufsehen, nachdem der Farmer Llyod Olsen versucht hatte, ihm den Kopf abzuschlagen. Olsen war jedoch nicht geschickt vorgegangen und so blieb Mikes Stammhirn zum größten Teil verschont. Da das Stammhirn für die Steuerung aller überlebenswichtigen Funktionen verantwortlich ist, lebte der Hahn weiter. Der Farmer Llyod Olsen pflegte ihn daraufhin gesund und fütterte ihn von nun an mit einer Flüssignahrung, die er direkt in die Speiseröhre tröpfelte. Nachdem Zweifel an der Geschichte um Mike aufkamen, ließ sich der Farmer die Anomalie des Tieres von einer Universität bestätigen.
Quelle: http://www.netzwelt.de

Ob dies auch ein Wunder des Herrn war?

Staunend,

Markus
"Jede fortgeschrittene Technologie ist anfangs von Magie nicht zu unterscheiden." - Arthur C. Clarke
Benutzeravatar
Nathan Freundt
Stammgast
Beiträge: 1059
Registriert: Mo 10. Jun 2013, 14:23

Re: Jesus hat wieder ein Wunder vollbracht! Halleluja!

Beitrag von Nathan Freundt »

Werte Herren,

erneut hat Jesus ein Wunder vollbracht!
Halleluja!
http://www.20min.ch/ausland/dossier/syr ... y/17273762
Jesus-Statue bringt die Waffen zum Schweigen

In Syrien haben Angehörige der christlichen Minderheit eine 12 Meter hohe Jesus-Statue errichtet. Die Konfliktparteien liessen sie gewähren – und für einmal sogar die Waffen schweigen.

Inmitten der allgegenwärtigen Gewalt des Bürgerkriegs ist in Syrien eine gewaltige Jesus-Statue errichtet worden. Mit ausgestreckten Armen steht sie auf dem Berg Cherubim mit Blick auf einen alten Pfad, auf dem Gläubige früher von Konstantinopel (das heutige Istanbul) nach Jerusalem pilgerten. Sie ist 12,3 Meter hoch, auf dem Sockel erreicht sie 32 Meter. In der Nähe liegt die Stadt Saidnaya mit seinem berühmten Liebfrauenkloster, einem der ältesten der Welt.

Dass die Bronzestatue sicher nach Syrien gelangte und Mitte Oktober ohne Zwischenfälle mit Traktoren und einem Kran aufgerichtet werden konnte, grenzt an ein Wunder. In der Gegend 30 Kilometer nördlich von Damaskus kommt es immer wieder zu Kämpfen zwischen Regierungstruppen, Rebellen und christlichen Milizen. Für das ungewöhnliche Projekt einigten sich die Konfliktparteien offenbar auf einen Waffenstillstand.

«Jesus hätte es gewagt»

Laut AP handelt es sich um ein langjähriges Projekt mit dem Namen «Ich bin gekommen, um die Welt zu retten» der St. Paul and St. George Foundation aus London. Es wurde 2005 ins Leben gerufen und ist durch das Monument Cristo Redentor in Rio de Janeiro inspiriert, erklärte Projektleiter Samir al-Ghadban, ein russich-syrischer Doppelbürger. Die orthodoxen Kirchen Syriens und Russlands pflegen enge Verbindungen.

Eigentlich hätte die Statue bereits 2012 nach ihrer Fertigstellung in Armenien nach Syrien gelangen sollen. Der wichtigste Geldgeber, der russische Geschäftsmann Yuri Gawrilow, erwog vor dem Hintergrund des blutigen Bürgerkriegs, das Projekt abzublasen. Zusammen mit Al-Ghadban suchte er Rat bei Patriarch Johannes X. Yazigi, dem geistlichen Oberhaupt der Orthodoxen Kirche von Antiochia: «Jesus hätte es gewagt», soll dieser geantwortet haben.

Inzwischen steht die Statue. «Es ist ein Wunder, mit dem niemand gerechnet hat», sagte al-Ghadban. Gönner Gawrilow blieb der Moment verwehrt, er verstarb im August 49-jährig an einem Herzinfarkt.
Wer jetzt noch an der Macht von Jesus Christus zweifelt, dem ist einfach nicht mehr zu helfen und sollte umgehend in ein Irrenhaus eingeliefert werden. Eventuell könnte aber noch eine töfte Lobotomie helfen.

Informierend
Nathan Freundt
Lukas - Kapitel 19, 26
Ich sage euch aber: Wer da hat, dem wird gegeben werden; von dem aber, der nicht hat, wird auch das genommen werden, was er hat.
Benutzeravatar
Nathan Freundt
Stammgast
Beiträge: 1059
Registriert: Mo 10. Jun 2013, 14:23

Re: Jesus hat wieder ein Wunder vollbracht! Halleluja!

Beitrag von Nathan Freundt »

Werte Brettgemeindemitglieder,

erneut hat Jesus ein Wunder vollbracht, lesen Sie bitte selbst:
http://www.spiegel.de/panorama/malaysia ... 81701.html
MH17 und MH370: Niederländer entkommt beiden Malaysia-Airlines-Katastrophen

Was für ein Schicksal: Ein niederländischer Radrennfahrer ist dem Absturz von Flug MH17 knapp entgangen - weil er seinen Platz in der Maschine in letzter Minute umbuchte. Und auch beim verschwundenen Flug MH370 wäre er beinahe unter den Passagieren gewesen.
Genau genommen hat Jesus diesem Hollander schon sehr viel häufiger durch SEINE Wunder das Leben gerettet, denn ist es nicht bereits ein Wunder, dass Holland überhaupt existiert, obwohl es doch größtenteils unterhalb des Meeresspiegels liegt?

Besonders gefällt mir an diesem letzten Wunder, dass sich Sparsamkeit wieder einmal auszahlt:
"Aber im letzten Moment habe ich mich doch für einen Flug am Sonntag entschieden, weil der 300 Euro billiger war."

Den letzten verfügbaren Sitzplatz in der anderen Maschine habe er innerhalb von zehn Minuten gebucht, berichtet de Jonge. "Der Unglücksflug war nämlich ziemlich teuer, mehr als 1000 Euro für ein Ticket. Meine Sparsamkeit hat mir gewissermaßen das Leben gerettet."

Verwundert über derlei Wunder Jesus preisend
Nathan Freundt
Lukas - Kapitel 19, 26
Ich sage euch aber: Wer da hat, dem wird gegeben werden; von dem aber, der nicht hat, wird auch das genommen werden, was er hat.
Benutzeravatar
Kohanim
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 40
Registriert: Mi 16. Jul 2014, 18:57

Re: Jesus hat wieder ein Wunder vollbracht! Halleluja!

Beitrag von Kohanim »

Werte Herren,

Jesus vollbringt jeden Tag zahlreiche Wunder . Allein in Lourdes werden jährlich Tausende geheilt !

Dem Herrn Dank zollend,
Kohanim
Antworten