Redlicher Andachtsraum

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
DerGymnasiast
Treuer Besucher
Beiträge: 193
Registriert: Mi 17. Jul 2013, 22:00

Redlicher Andachtsraum

Beitrag von DerGymnasiast »

Sehr geehrte Brettmitglieder,

wahrlich schönes konnte ich heute in dieser verdorbenen Welt erblicken!
Diesen Abend besuchte ich mein Großmütterchen im örtlichen Krankenhaus und las im Vorbeigehen einen Plan, in welchem alle Räume des Untergeschosses verzeichnet waren.
Ich wurde auf einen sog. Andachtsraum aufmerksam, welchem ich gleich nach dem Besuch meiner armen Großmutter aufsuchte.

Und siehe da! Es war ein überschaubarer Raum, gestaltet wie ein Haus Gottes!
Ich wollte einen kurzen Freudenschrei ausstoßen, als mir gewahr wurde, dass sich der Raum voller betender/trauernder Leute befand (womit auch die eigentliche Funktion dieses Raumes erklärt wäre).

Ich halte es für eine wunderbare Idee, den Leuten, deren Verwandte im Krankenhaus verstorben waren, sofort einen sicheren Zufluchtsort zu bieten um mit Gott zu sprechen.

Zudem dieser wundervoll ausgestattet war!
Es gab 3 Bankreihen mit gratis bereitgestellten Bibeln, überall standen Kerzen und dort hingen Wandteppiche in Form von grossen Fenstern, sodass man denken mochte, man befände sich in einer echten Kirche.

Ich setzte mich sofort zu den anderen Christenmenschen und schickte ein kleines Gebet für mein liebes Großmütterchen gen Himmel, auf dass es ihrer Hüfte schnell besser gehe.

Nun zu meiner Frage,
ist das in Ihren örtlichen Krankenhäusern genau so? Oder bin ich als einziger mit einem solchen Akt der Nächstenliebe gesegnet?
Wenn ja, wie lässt sich ein Gesetzt durchbringen, was jedem Krankenhaus vorschreibt einen Andachtsraum zu besitzen?
Vielleicht durch die Wahl einer christlichen Partei oder eine Pedition?

Begeistert,
DerGymnasiast
Kyriaki
Häufiger Besucher
Beiträge: 142
Registriert: Mi 24. Jul 2013, 16:27

Re: Redlicher Andachtsraum

Beitrag von Kyriaki »

Herr Gymnasiast,

welch frohe Nahricht! So weit ich weiß, gibt es in jedem Krankenhaus der VSA (unredlich USA) so einen Raum. Schon wieder haben die Amerikaner etwas was es hier nicht (oder nicht so häufig) gibt.

Erfreut,

Kyriaki
Und also vollendete Gott am siebenten Tage seine Werke, die er machte, und ruhte am siebenten Tage von allen seinen Werken, die er machte.
Benutzeravatar
HerrAltmeier
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 44
Registriert: Mo 31. Dez 2012, 16:57

Re: Redlicher Andachtsraum

Beitrag von HerrAltmeier »

Werter Herr Gymnasiast,

Leider verfügt das Krankenhaus in meiner Gemeinde nicht über einen so wunderschön Raum. Ich vermute das dies damit zu tun, dass in meiner Gemeinde viele Moslems leben. Ich wünschte so sehr das mein örtliches Krankenhaus über so etwas verfügen würde, denn so hätte ich wenigstens einen angenehmeren Ort als das Krankenzimmer gehabt, um mit meiner geliebten Annemarie in ihrer letzten Stunde zu beten. Ruhe in Frieden Annemarie.

Grüßend,
Josef Altmeier
Benutzeravatar
Ludwig von Holden
Häufiger Besucher
Beiträge: 116
Registriert: Di 16. Jul 2013, 09:40

Re: Redlicher Andachtsraum

Beitrag von Ludwig von Holden »

Werter Herr Gymnasiast,

Leider ist es nicht in allen Fällen so, wie Sie es uns berichtet haben.
Als ich vor drei Wochen zu einer ärztlichen Kontrolle begab, erlebte ich die Hölle auf Erden!
Die angeblichen "Ärzte" sprachen Besucher (sowie auch mich) mit "Hi" oder "Hey" an.
Ein töften Andachtsraum, so wie Sie es beschrieben haben, gab es nicht. Das war das letzte Mal,
dass ich ein solch unredliches Krankenhaus besucht habe!

Seine Tabletten zu sich nehmend,
Ludwig von Holden
/ \ / \ / \ / \ / \ / \ / \ / \ / \
( V | o | n ) ( H | o | l | d | e | n )
/ \ / \ / \ / \ / \ / \ / \ / \ / \

Ich liebe die Bibel! = Ich liebe Gott!
DerGymnasiast
Treuer Besucher
Beiträge: 193
Registriert: Mi 17. Jul 2013, 22:00

Re: Redlicher Andachtsraum

Beitrag von DerGymnasiast »

Werter Herr von Holden,

leider bestätigt sich also meine Annahme, dass es sich in meinem Fall um eine Ausnahme handelt.

Scheinbar sind Sie zu Ihrem Unglück an einen Haufen junger Assistenzärzte geraten, das würde das unfreundliche Auftreten erklären.

Bedauernd,
DerGymnasiast
Antworten