Schlimme Lügen über den redlichen Bischof Tebartz-van Elst

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Sigmund Leid
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 81
Registriert: Mi 9. Okt 2013, 15:32

Re: Schlimme Lügen über den redlichen Bischof Tebartz-van El

Beitrag von Sigmund Leid »

Werte Gemeinde,
Als ich mich im Internetz über jenen löblichen Bischof schau machen wollte, entdeckte ich ein Video von einer heidnischen Komödienschau, die sich mit jenem befasste.
Zunächst hatte ich es schwer, meine Wut über diese schändliche, vermeintlich lustige, Spottaktion gegen den armen Bischof im Zaun zu halten, doch plötzlich nahm die Lage eine ungewöhnliche Wendung: Ein Weib, das es wagte, sich vor den Limburger Dom hinzustellen und die Hetze gegen den Bischof fortzuführen, fand sich, ehe sie sich versah, brennend auf einem Scheiterhaufen wieder.
Dies zeigt, dass der Limburger Bischof nicht nur ein äußerst bescheidener Christmensch ist, sondern auch, dass selbiger vorbildlich gegen Hexen und sonstiges Geschmeiß vorgeht.
Halleluja!!!

http://www.youtube.com/watch?v=Z2ZTwSnljps

Leider jedoch wurde erst heute bekannt, dass jener Bischof für eine gewisse Zeit vom Papst außer Dienst gestellt wurde. Dies ist natürlich ein schwerer Schlag ins Gesicht, denn anstatt seiner Exzellenz einen Orden zu verleihen, beugt sich selbst Papst Franziskus von der heidnischen Hetzpresse herumkriegen.

besorgt,
Sigmund Leid
Will der Ketzer sich zu GOTT nicht bekennen, muß man ihn wohl liebevoll verbrennen.
Benutzeravatar
Opa Rauschebart
Hüter der Heiligen Handgranate
Beiträge: 1687
Registriert: Di 24. Jul 2012, 19:00

Re: Schlimme Lügen über den redlichen Bischof Tebartz-van El

Beitrag von Opa Rauschebart »

Bub Leid,

unser geliebter Papst Franziskus hat ein Einsehen und den löblichen Bischof Tebartz van-Elst vorübergehend von seinen Amtsgeschäften entbunden, damit er sich nach all der bolschewistischen Hetze etwas entspannen kann, was bitter nötig ist, damit er weiterhin so geschickt in seinem Bistum haushalten kann!

Klärend

Opa Rauschebart
***** Lernen durch Schmerz ****** Motivation durch Entsetzen*****
Benutzeravatar
Sigmund Leid
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 81
Registriert: Mi 9. Okt 2013, 15:32

Re: Schlimme Lügen über den redlichen Bischof Tebartz-van El

Beitrag von Sigmund Leid »

Herr Rauschebart,
vermutlich haben Sie recht, ich habe da aber noch eine andere Theorie: Vielleicht wollte der Heilige Vater dem redlichen Herrn Tebartz van Elst eine neue Stelle im Vatikan anbieten! Immerhin würde dessen unbeschreiblich bescheidener und bodenständige Lebensstil sowie sein äußerst kompetenter Umgang mit Finanzen gut ins Konzept unseres neuen Papstes Franziskus passen.
Um über dieses Angebot nachzudenken, bekam der Bischof bestimmt nun eine kleine Auszeit verordnet.
Zudem wäre es ohnehin höchste Zeit für einen Wechsel nach Rom, denn selbst der leidgeprüfteste Christ kann auf Dauer in solch einer ärmlichen Behausung wie die des Limburger Bischofs, die gerade einmal einen spöttischen Wert von 40 Millionen Europa aufweist, nicht leben, ohne irgendwelche gesundheitlichen Beschwerden zu bekommen.

seine Eminenz bewundernd,
Sigmund Leid
Will der Ketzer sich zu GOTT nicht bekennen, muß man ihn wohl liebevoll verbrennen.
Benutzeravatar
Nathan Freundt
Stammgast
Beiträge: 1059
Registriert: Mo 10. Jun 2013, 14:23

Re: Schlimme Lügen über den redlichen Bischof Tebartz-van El

Beitrag von Nathan Freundt »

Herr Leid,

auch ich vermute, dass Seine Heiligkeit den Hochwürdigsten Bischofs Franz-Peter Tebartz-van Elst nur auf neue, höhere Aufgaben vorbereiten möchte, die im Vatikan bereits auf ihn warten.
In jedem Fall wird er in Limburg aber der Bischof der Herzen bleiben.

Nathan Freundt
Lukas - Kapitel 19, 26
Ich sage euch aber: Wer da hat, dem wird gegeben werden; von dem aber, der nicht hat, wird auch das genommen werden, was er hat.
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Re: Schlimme Lügen über den redlichen Bischof Tebartz-van El

Beitrag von Sören Korschio »

Werte Herrschaften!

Ich habe meine Schwierigkeiten dabei, diese ganze Aufregung nachzuvollziehen. Für mich als Christ ist es von großem Interesse, dass mir meine Sünden verziehen werden, Potzblitz! Nun gibt es also auch seitens der katholischen Kirche wieder einen Grund, die heilbringenden Ablassbriefe in großer Zahl in Presse zu geben.

In freudiger Erwartung,
Ihr Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Benutzeravatar
Baron Jesus-Maria von Friedel
Baron
Beiträge: 101
Registriert: Di 15. Okt 2013, 16:10

Re: Schlimme Lügen über den redlichen Bischof Tebartz-van El

Beitrag von Baron Jesus-Maria von Friedel »

Werter Herr Korschio,

Sehr wohl. Ohnehin geriet die keusche Praxis des Ausstellens von Ablassbriefen nur aufgrund einer ausgesprochen unsachlich geführten Hetzkampagne derart in Verruf.
Bei genauerer Betrachtung profitieren doch beide Seiten: der Gläubige erhält guten Sündenerlass für gutes Geld und die Mutter Kirche kann dem Herrn ein prächtiges Haus nach dem anderen erbauen.
Man bedenke: auch die Errichtung des Petersdomes verschlang Unsummen. Nun gut, vielleicht war dieser etwas günstiger als der Bischöfliche Sitz zu Limburg. Jedoch sollten Faktoren wie beispielsweise die Inflation nicht außer Acht gelassen werden. Zudem ist es heutzutage wesentlich umständlicher, eine Baugenehmigung zu erhalten. Unnütze Dinge wie Feuerlöscher oder Damenklosett interessierten zu Zeiten von Papst Julius eher wenig.

Ihr
Baron von Friedel
"Ich freue mich auf einschlägige Epik und burleske Depeschen" (Weddeherr Dr. Katarrh)
"Ein Leben in frigider Eloquenz ist das Gebot der Stunde" (Franz Gundolf Löffler)
Benutzeravatar
Nathan Freundt
Stammgast
Beiträge: 1059
Registriert: Mo 10. Jun 2013, 14:23

Re: Schlimme Lügen über den redlichen Bischof Tebartz-van El

Beitrag von Nathan Freundt »

Werte Herren,

auch ich befürworte die Wiedereinführung von Ablassbriefen sehr. Wie viel Gutes doch mit den Einnahmen im Sinne der Heiligen Mutter Kirche geschehen könnte und für die Käufer verkürzt sich so die Zeit im Fegefeuer ganz beträchtlich.
In diesem Faden wird dieses Thema ausführlich behandelt:
http://www.arche-internetz.net/viewtopi ... ass#p77820

Nathan Freundt
Lukas - Kapitel 19, 26
Ich sage euch aber: Wer da hat, dem wird gegeben werden; von dem aber, der nicht hat, wird auch das genommen werden, was er hat.
Benutzeravatar
D Carwin
Stammgast
Beiträge: 416
Registriert: Do 26. Sep 2013, 13:19

Re: Schlimme Lügen über den redlichen Bischof Tebartz-van El

Beitrag von D Carwin »

Werte Gemeinde,

natürlich wäre das Wiedereinführen der Ablassbriefe ein Segen!
Aber sicherlich würde dann die nächste bolschewistische Hetztirade nicht lange auf sich warten lassen.
Das Erschreckende: Im Religionsunterricht wird der Ablasshandel in vielen Schulen auf das Schärfste kritisiert.
Angeblich beutete man Gläubige aus und gab Ihnen nutzloses Papier, welches in keinster Weise vor den Qualen des Fegefeuers zu schützen vermochte.
Diese Dummheiten kommen nun also schon bei christlichen Theologen und somit auch bei den hilflosen Jugendlichen mit Ihren noch unterentwickelten Gehirnen.

Kopfschüttelnd,
Herrn Carwin
Einige schnieke Worte an alle Jugendlichen:

"Die Zucht ist eine Wucht! Seid keusch und brav, denn nichts ist kühler als die Liebe des HERRn"
Benutzeravatar
Nathan Freundt
Stammgast
Beiträge: 1059
Registriert: Mo 10. Jun 2013, 14:23

Re: Schlimme Lügen über den redlichen Bischof Tebartz-van El

Beitrag von Nathan Freundt »

Werter Herr Carwin,

ich bin ganz felsenfest davon überzeugt, dass bisher kein einziger Käufer eines knorken Ablassbriefes auch nur einen einzigen Tag im Fegefeuer verbringen musste oder gar im Schwefelsee endete.
Ebenso habe ich nicht den geringsten Zweifel daran, dass auch zukünftige Ablassbriefkäufer sich nicht für ihre Verfehlungen werden verantworten müssen.

All die unlöblichen Kritikern von Ablassurkunden fordere ich hiermit auf, uns wenigstens ein einziges überprüfbares Beispiel eines Ablassbriefkäufers zu nennen, der trotz seines Kaufs im Fegefeuer oder Schwefelsee für seine Sünden büßen musste.
Um es vorwegzunehmen:
Es gibt einfach keine Menschen, die jemals schlechte Erfahrungen mit dem Kauf von Ablassbriefen gemacht haben!
Niemand hat sich jemals über die Jenseitswirkung beschwert!

Die Wirksamkeit von Ablassbriefen bewiesen habend
Nathan Freundt
Lukas - Kapitel 19, 26
Ich sage euch aber: Wer da hat, dem wird gegeben werden; von dem aber, der nicht hat, wird auch das genommen werden, was er hat.
Benutzeravatar
cunoknarf
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 260
Registriert: Fr 12. Jul 2013, 12:23

Re: Schlimme Lügen über den redlichen Bischof Tebartz-van El

Beitrag von cunoknarf »

Meine Herren,

nun fühle ich mich wieder sehr inspiriert. Sobgleich werde ich mich an meinem
abschnur und einsam stehenden Rechner setzen und mit einer töften
Weichware verschiedene Ablassbriefe entwerfen. Sogleich wir unsere
Haushälterin auch genügend frische Tinte für den Drucker einkaufen.
Den heutigen Abend um eine Stunde ausdehnend
Cuno
- motiviert, kreativ und geschäftstüchtig -
"Und der Mann ist nicht geschaffen um der Frau willen, sondern die Frau um des Mannes willen."
1. Korinther 11/9
Benutzeravatar
Olaf Gen
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 16
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 12:00

Re: Schlimme Lügen über den redlichen Bischof Tebartz-van El

Beitrag von Olaf Gen »

Werte Gemeinde,

der Ablasshandel ist durchaus töfte und ich verstehe nicht warum es derart verpönt in der heutigen Gesellschaft ist, wie schon der Dominikanermönch Johann Tetzel zu sagen pflegte:
"Wenn das Geld im Kasten klingt, die Seele aus dem Feuer springt.“
Jedoch ist doch ein Ablassbrief nur dann wirksam wenn er von einem Bischof oder Kardinal ausgestellt wurde, andernfalls könnten unredliche Rüpel jeden gutgläubigen Christenmenschen mit Schundpapier täuschen.

Befindet sich in der redlichen Internetzgemeinde ein Bischof oder gar ein Kardinal?
Sollte dies der Fall sein, dann ist es wahrlich ein Segen für alle Menschen, Halleluja!

voller Freude,
Olaf Gähn
Benutzeravatar
cunoknarf
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 260
Registriert: Fr 12. Jul 2013, 12:23

Re: Schlimme Lügen über den redlichen Bischof Tebartz-van El

Beitrag von cunoknarf »

Werter Herr Gähn,

wenn ich so jung wäre, wie Sie, dann würde mich der Ehrgeiz packen
und ich würde eine Karriere mit dem Ziel anstreben, Kardinal zu werden.
Da mir dies aber wegem meines hohen Alters nicht vergönnt scheint,
habe ich mir nur den Segen des Herrn von unserem Pfarrer übermitteln
lassen, um töfte Ablassbriefchen zu entwerfen und in Druck zu geben.

Man bedenke, wie viele töfte fleißige Handwerker weltweit den Wert
ihrer Arbeit gegen fast völlig wertlose Papierschnipsel eintauschen
müssen.

Meine Ablassbriefe versprechen nicht nur Seelenheil nach dem Tod,
sondern sie geben auch schon zu Lebzeiten ein gutes Gefühl und
viel Motivation, rechtschaffen und bescheiden zu leben.

Hellauf begeistert
Cuno
- Im Dienste des Herrn -
"Und der Mann ist nicht geschaffen um der Frau willen, sondern die Frau um des Mannes willen."
1. Korinther 11/9
Benutzeravatar
Olaf Gen
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 16
Registriert: Fr 25. Okt 2013, 12:00

Re: Schlimme Lügen über den redlichen Bischof Tebartz-van El

Beitrag von Olaf Gen »

cunoknarf hat geschrieben:wenn ich so jung wäre, wie Sie, dann würde mich der Ehrgeiz packen
und ich würde eine Karriere mit dem Ziel anstreben, Kardinal zu werden.
Aufrichtiger Herr Knarf,

Gott ist mit ihnen, Sie raten jüngeren Mitbürger wie meiner bescheidenen Persönlichkeit zu einer katholischen Karriere, dies ehrt Sie vollends.
Mit meinen jugendlichen 51 Jahren ist dies wahrscheinlich sogar noch schaffbar, allerdings möchte ich meine knorken Kollegen vom Forstbetrieb ungern allein lassen, ich habe dort eine wertvolle Gemeinschaft voller Nächstenliebe entdeckt und diese zu verlassen würde mir das Herz brechen.

Wie gerne würde ich einen ihrer Ablassbriefe erwerben sollte ich versehentlich sündigen, jedoch empfehle ich dringlichst einen Bischof aufzusuchen und die Druckerei segnen zu lassen, der äußerst redliche Herr Tebartz-van Elst kann mit Sicherheit, jetzt wo ihn der Papst vorerst von seiner schweren Medienhetze befreit hat, die Zeit widmen.
Ich selbst würde ihn aufsuchen wäre Limburg an der Lahn nur etwas näher gelegen.

Ich jedenfalls zolle ihnen Respekt für ihren Einsatz und vielleicht sind gesegnete Ablassbriefe aus ihrer Druckerei bald Teil des Sortiments vom Netzwachtmarkt.

Auf sein Mittagsmahl wartend,
Olaf Gähn
Benutzeravatar
cunoknarf
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 260
Registriert: Fr 12. Jul 2013, 12:23

Re: Schlimme Lügen über den redlichen Bischof Tebartz-van El

Beitrag von cunoknarf »

Herr Gähn,

ich hoffe, daß Ihr Weib Ihnen ein duftes Mahl bereitet hat.
Sind die Wälder nördlich vom Berlin immer noch so reich an feistem Wild,
wie zu Zeiten Walter Ulbrichts?

Die Erstellung meiner Ablassbriefe ist leider immer noch in der konzeptionellen
Phase - und das schon seit einigen Tagen!
siehe hier: http://www.arche-internetz.net/viewtopic.php?f=3&t=7076

Danke für Ihre gute Idee mit dem Vertriebsweg Netzwachtmarkt.

Zum wohlverdienten Mittagschlaf abschnur gehend
Cuno
"Und der Mann ist nicht geschaffen um der Frau willen, sondern die Frau um des Mannes willen."
1. Korinther 11/9
Benutzeravatar
Benedict XVII
Gleichstellungsbeauftragter
Beiträge: 2611
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 18:15

Re: Schlimme Lügen über den redlichen Bischof Tebartz-van El

Beitrag von Benedict XVII »

Liebe Gemeinde,

Sie sehen mich den Tränen nahe vor Rührung.
Der redliche Bischof Tebartz-van Elst ist zur Versöhnung bereit und steht zu Verfügung, den Dienst in seiner Gemeinde wieder aufzunehmen:
Schalten Sie hier.
Wann gab es ein größeres Beispiel christlicher Demut, Bescheidenheit und Nächstenliebe?

In der festen Überzgung, in Bischof Tebartz-van Elst den nächsten Papst zu sehen

Benedict XVII
"Tatsächlich haben Frauen noch nie etwas gedacht oder gemacht, womit zu beschäftigen sich lohnt." (Jan Hein Donner, niederländischer Schachmeister)
"Es ist dem Menschen gut, daß er kein Weib berühre." (1.Korinther 7:1)
Antworten