Unredliche Süßigkeiten

Prangern Sie unredliche Entdeckungen oder Geschehnisse an! Erstatten Sie Selbstanzeige!
Antworten
Benutzeravatar
Hans-Walter Steinsee
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 3
Registriert: Do 15. Aug 2013, 14:20

Unredliche Süßigkeiten

Beitrag von Hans-Walter Steinsee »

Sehr geehrtes Plauderbrett,

seit Wochen stelle ich mir die Frage, welche Leckereien man aus redlicher Sicht zu sich nehmen darf.
Häufig stehe ich im Laden für Nahrungsmittel und sehe unredlich bedruckte Leckereien.

Vorallem geröstete Kartoffeln, die häufig mit Flammen bedruckt werden, machen mir häufig Angst und vorallem die Tatsache, dass sich häufiger Jugendliche und sogar Kinder mit dem Teufelzeug beglücken. Ich glaube diese kleinen Wesen wissen nicht, was sie sich damit antuen! Aus diesem Grund kaufe ich momentan nur Oblaten, wie sie wir auch gelegentlich zu einem Schluck Wein beim Gottesdiensten und Konfirmationen verspeisen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, welche Leckereien ich redlicher Weise zu mir nehmen darf.


Fragend,

Hans-Walter Steinsee.
Benutzeravatar
DerG
Töfter Jüngling
Beiträge: 1880
Registriert: Di 9. Apr 2013, 15:53

Re: Unredliche Süßígkeiten

Beitrag von DerG »

Hans-Walter Steinsee hat geschrieben:Ich hoffe ihr könnt mir helfen, welche Leckereien ich redlicher Weise zu mir nehmen darf.
Herr Steinsee,
eine knorke Wassersuppe mit ein wenig Zucker dürfte wohl das Richtige sein!
Lesen Sie bitte hier.

Helfend,

DerG
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12974
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Unredliche Süßígkeiten

Beitrag von Martin Berger »

Herr Steinsee,

halten Sie Abstand von künstlichen "Nahrungsmitteln" wie Oreokeksen, frittierten Kartoffelscheiben und all dem anderen Zeug. Schon wenn Sie sich die Packung ansehen und dort die Zutatenliste lesen, müßte Ihnen speiübel werden. Süßigkeiten und anderes Teufelszeug werden von Alchemisten ausgetüftelt und enthalten nicht selten Substanzen, die den Hunger verstärken und so die Freßsucht anregen. Glutamat, um ein sehr bekanntes Beispiel zu nennen, befindet sich beispielsweise in den schon erwähnten frittierten Kartoffelscheiben, die Ihnen vermutlich als "Kartoffelchips" besser bekannt sind. Auch wenn es die Industrie gerne verschweigt, handelt es sich bei Glutamat um eine drogenähnliche Substanz, die schwere Schäden im menschlichen Körper anrichtet, wovon Schweißausbrüche und Beeinträchtigung der Sehkraft noch die harmloseren Folgen sind. Schalten Sie hier für einen ausführlichen Bericht.

Mein Rat an Sie: Essen Sie nur, was der Allmächtige auf Erden wachsen läßt und machen Sie einen weiten Bogen um die Regale, die mit Chemiefraß vollgestopft sind. Wenn Ihnen nach etwas Süßem ist, dann greifen Sie doch zu leckerem Obst. Die Zwetschken reifen gerade und auch die Himbeeren sind schon rot und süß.

Es informierte der Nahrungsmittelexperte,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
DerGymnasiast
Treuer Besucher
Beiträge: 193
Registriert: Mi 17. Jul 2013, 22:00

Re: Unredliche Süßígkeiten

Beitrag von DerGymnasiast »

Werter Herr Steinsee,

halten Sie bloss Abstand von der Süßwarenabteilung! Der Grossteil der dort angebotenen Ware ist deutlich zu teuer und überzuckert.
Auch können Sie knorke Süßigkeiten auch einfach selbst zubereiten.

Z.B fritierte Kartoffelscheiben (unredl. Chips), können Sie im.Backofen selbst herstellen (keine Fritöse!).
Einfach Kartoffeln vom Weibe schälen und in dünne Scheiben schneiden lassen, auf einem Backblech auslegen und mit Salz (oder anderen Gewürzen,je nach Belieben)bestreuen. Nach kurzer Zeit hat man seine eigenen knusprigen und vor allem nicht gesundheitsschädigenden Kartoffelscheiben.
Benutzeravatar
Alberto Bonappetito
Stammgast
Beiträge: 1087
Registriert: Di 7. Aug 2012, 09:13

Re: Unredliche Süßígkeiten

Beitrag von Alberto Bonappetito »

Werter Herr Steinsee

Um redliche Süßwaren handelt es sich selbstverständlich bei allen Arten von Lebkuchen, die im Umfeld von Gotteshäusern vertrieben werden. Abstand halten sollten Sie jedoch von den zu Unzucht auffordernden Lebkuchenherzen, die am sündigen Münchner Oktoberfest verkauft werden. Weiters empfehlenswerte Süßwaren sind das köstliche Osterbrot und der Allerheiligenstriezel.

Ein daumengroßes Stück Honiglebkuchen beiseite legend
Alberto Bonappetito
Darum sprach er zu ihnen: Geht hin und esst fette Speisen und trinkt süße Getränke - Nehemia 8,10
DerGymnasiast
Treuer Besucher
Beiträge: 193
Registriert: Mi 17. Jul 2013, 22:00

Re: Unredliche Süßígkeiten

Beitrag von DerGymnasiast »

Herr guten Appetit,

selbstverständlich sind noch alle arten von selbstgemachten Kuchen zu ergänzen (Ausnahmen bilden jegliche "Zuckerbomben")!
Mein baldiges Weib zaubert einen gar köstlichen Pflaumenkuchen.

An warmen Pflaumenkuchen denkend und frohlockend,
DerGymnasiast
Aymed Abdulah
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 16
Registriert: Sa 20. Jul 2013, 20:10

Re: Unredliche Süßígkeiten

Beitrag von Aymed Abdulah »

Sehr geehrte Gemeinde,
in vielen künstlichen Lebensmitteln befinden sich unter anderem Emulgatoren, die nach zu viel Konsum zum Krebs führen!
Alamierend,
Aymed Abdulah
Benutzeravatar
Herr Jalu
Stammgast
Beiträge: 1021
Registriert: Do 4. Okt 2012, 13:41

Re: Unredliche Süßígkeiten

Beitrag von Herr Jalu »

Herr Abdulah,

nicht zu vergessen sind auch die Emulatoren, welche von Mörderspielern benutzt werden, kurz bevor sie einen Amoklauf begehen. Die Ähnlichkeit der Namen kann kein Zufall sein.

Warnend,

Herr Jalu
Der Pfarrer, ein weiser Mann der Stadt, auf alle Kinder ein Auge hat.
Aymed Abdulah
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 16
Registriert: Sa 20. Jul 2013, 20:10

Re: Unredliche Süßígkeiten

Beitrag von Aymed Abdulah »

Herr Jalu,
da liegen sie falsch, Emulatoren sind Programme, mit denen man Spiele von Konsolen wie der Spielestation 3 oder X-Büchse 360 mit illegalen sogenannten "Roms" auf dem Heimrechner spielen kann! Dazu sind "Roms" kostenlos!
Antwortend,
Aymed Abdulah
Benutzeravatar
Ludwiger v Augustus
Häufiger Besucher
Beiträge: 120
Registriert: Di 11. Jun 2013, 17:16

Re: Unredliche Süßígkeiten

Beitrag von Ludwiger v Augustus »

Herr Abdulah,

die Aussage des Herrn Jalu war keineswegs falsch. Tatsächlich benutzen Mörderspieler ebendiese Emulatoren, bevor sie beschließen einen Amoklauf ausüben.

Dem Herrn Abdulah widersprechend,
Ludwiger von Augustus
Ludwiger von Augustus
DerGymnasiast
Treuer Besucher
Beiträge: 193
Registriert: Mi 17. Jul 2013, 22:00

Re: Unredliche Süßígkeiten

Beitrag von DerGymnasiast »

Herr von Augustus,

die Aussage ist wahrlich nicht falsch, doch nimmt der werte Herr Jalu scheinbar an, dass es sich bei diesen Emulatoren um etwas essbares handelt. Warum sonnst sollte er sie denn in diesem Faden zum Thema Süsigkeiten erwähnen?

Aufklärend,
DerGymnasiast
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12974
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Unredliche Süßigkeiten

Beitrag von Martin Berger »

Bub Gymnasiast,

Sie werden von dieser Gemeinde nicht umsonst als Sonderschüler eingestuft. Können Sie nicht sinnerfassend lesen, oder haben Sie sich durch den Konsum von Süßigkeiten das Gehirn aufgeweicht? Mit keinem Wort erwähnt Herr Jalu, daß Emulatoren eßbar wären; auch deutete er dies nicht an. Jeder normale Mensch, der zumindest einen Hauptschulabschluß hat, hat kein Problem beim Verstehen von Herrn Jalus Beitrag.

Kopfschüttelnd,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
DerGymnasiast
Treuer Besucher
Beiträge: 193
Registriert: Mi 17. Jul 2013, 22:00

Re: Unredliche Süßigkeiten

Beitrag von DerGymnasiast »

Herr Berger,

dass Sie alle mich so einschätzen enttäuscht mich etwas, denn ich halte sehr viel von Ihnen und diesem knorken Brett, aber das tut nichts zur Sache.
Warum hat Herr Jalu dies dann in diesen Faden geschrieben? Immerhin geht es um Süßigkeiten, nicht um Heimrechnerprogramme.

Die harschen Worte des Herrn Bergers nicht nachvollziehen könnend,
DerGymnasiast
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12974
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Unredliche Süßigkeiten

Beitrag von Martin Berger »

Bub Gymnasiast,

anstatt enttäuscht zu sein, sollten Sie an sich arbeiten. Schließlich ist es Ihre Schuld, nicht unsere, daß Sie des Lesens nicht fähig sind.
Herr Jalu hat geschrieben:...nicht zu vergessen sind auch die Emulatoren, welche von Mörderspielern benutzt werden, kurz bevor sie einen Amoklauf begehen.
Wo lesen Sie hier etwas von eßbaren Emulatoren? As­so­zi­ie­ren Sie etwa das Wort "benutzen" mit Nahrungsaufnahme? Benutzen Sie einen Apfel, wenn Sie selbigen essen? Bitte melden Sie sich erst wieder, wenn Sie den Duden auswendig gelernt haben, denn offensichtlich ist Ihnen die Bedeutung der Wörter, die Sie verwenden, nicht bekannt. Und da wundern Sie sich, daß Sie ausgelacht und als Sonderschüler bezeichnet werden?

Kopfschüttelnd,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Cerbatron
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 14
Registriert: Sa 20. Apr 2013, 20:37

Re: Unredliche Süßigkeiten

Beitrag von Cerbatron »

Lieber Herr Abdulah,
wenn die richtig verstanden habe, werden also Emulgatoren von ihnen als giftig eingestuft. Daher sind alle kosmetischen Produkte, Reinigunsmittel, aber auch sonstige Lebensmittel giftig. Zum Beispiel enthält Margarine auch Emulgatoren. Besonders weise ich, dann aber auch auf hohe Konzentrationen von Emulgatoren in kosmetischen Produkten hin. Ich habe in dem Bereich schon einmal gearbeitet und weiß daher, dass Cremes quasi auf Emulgatoren basieren.

hinweisend,
Unterwelthundmaschine (unredlich: Cerbatron)
„Geh hin zur Ameise, du Fauler, sieh an ihr Tun und lerne von ihr!“
Antworten