Mein Kind übertreibt immer mehr.

Hier können Sie um christlichen Rat ersuchen und Ihre Sünden beichten.
Antworten
Marius Zinser
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 2
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 19:12

Mein Kind übertreibt immer mehr.

Beitrag von Marius Zinser »

Werte Gemeinde

Mein Sohn hat es dieses mal echt übertrieben.
Er sagte Karl die keusche Karotte ist echt nicht töfte.
Dann trank er ohne meine Erlaubnis einen Roten Bullen (unred. Red Bull).
Er hatte sich auch einen Spiele Jungen (unred. GameBoy) gekauft, den ich natürlich gleich zerstört habe.
Nichtmal die züchtigung mit meiner Dornenpeitsche hilft bei dem Jungen noch.
Als ich ihm damit drohte auf ein Internat zu schicken sagte er: Du bist dumm!
Und rannte weg.

Verzweifelt,
Marius
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12974
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Mein Kind übertreibt immer mehr.

Beitrag von Martin Berger »

Herr Zinser,

Sie berichten gar Schreckliches. Sind Sie sich sicher, daß das Kind von Ihnen ist? Nachdem was Sie hier schilderten, haben Sie nicht Ihren eigenen Sohn großgezogen, sondern einen Sohn des Teufels.

Besorgt,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Marius Zinser
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 2
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 19:12

Re: Mein Kind übertreibt immer mehr.

Beitrag von Marius Zinser »

Herr Berger,

Könnten sie vielleicht eine Lösung für mich haben. Irgendwie muss er doch noch zu einem redlichen Menschen werden.

Nachdenkend,
Marius
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12974
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Mein Kind übertreibt immer mehr.

Beitrag von Martin Berger »

Herr Zinser,

Sie sollten zunächst feststellen, ob der Knabe ein Mensch ist. Übergießen Sie den Bengel mit einem Eimer Weihwasser. Sollte er dabei nur naß werden, ist noch nicht alles verloren. Riecht es jedoch plötzlich nach Schwefel oder fängt Ihr Sohn zu brennen an, ergreifen Sie die Flucht.

Ratend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Volibear
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 3
Registriert: Mo 1. Jul 2013, 11:29

Re: Mein Kind übertreibt immer mehr.

Beitrag von Volibear »

Herr Zinser,

jetzt haben Sie sich nicht so und machen Sie es wie die Ursaren! Jagen Sie das Balg nur mit einem Lendenschurz bekleidet in den größten Wald in Ihrer Umgebung und sagen Sie ihm, dass er sich, wenn er überleben möchte, alles selbst zusammen suchen/jagen muss. Sie werden sehen, dass er nach ein paar Tagen flehend angekrochen kommen und um Vergebung seiner Sünden betteln wird.
Diese Methode hat schon so manchen durchgedrehten Lausbub wieder zur Vernunft gebracht.

Auch ich, Volibear, das Donnergrollen, wurde damals von meinem Vater Jabor Sturmklaue, die Ahnen mögen ihm gnädig sein, in den großen Wald gejagt und musste mich selbst versorgen, als ich ihm einmal widersprochen habe. Nachdem ich ein paar Tage später wieder zurück durfte, hatte ich nie wieder Widerworte gegenüber meinem Vater gehabt.

Mit bärigen Grüßen,

Volibear, das Donnergrollen :3

P.S.: Bitte verzeihen sie mir evtl. Tippfehler, da ich mit meinen großen Pfoten nicht so gut schreiben kann.
"Ich schätze, du erwartest irgendeinen bärenstarken Witz!" - Volibear, das Donnergrollen
Friedolin M
Häufiger Besucher
Beiträge: 85
Registriert: So 28. Jul 2013, 21:31

Re: Mein Kind übertreibt immer mehr.

Beitrag von Friedolin M »

Fräulein Wollbär,

Was soll der Blödsinn? Haben sie zuviel Schundliteratur gelesen, oder ist ihnen einfach nur langweilig, dass sie sich Fantasiewelten
ausdenken müssen? Wenn dem so ist, dann belästigen sie uns doch wenigstens nicht mit diesem Blödsinn.

Genervt,
Maier
Gehorcht, oder sterbt!
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12974
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Mein Kind übertreibt immer mehr.

Beitrag von Martin Berger »

Volibear hat geschrieben:Auch ich, Volibear, das Donnergrollen, wurde damals von meinem Vater Jabor Sturmklaue, die Ahnen mögen ihm gnädig sein, in den großen Wald gejagt und musste mich selbst versorgen, als ich ihm einmal widersprochen habe. Nachdem ich ein paar Tage später wieder zurück durfte, hatte ich nie wieder Widerworte gegenüber meinem Vater gehabt.
Lump Vollbär,

da Sie offensichtlich nicht alle Tassen im Schrank haben und ein Felliger (oder gar Schlimmeres) sind, wurden Sie zum Schutze dieser keuschen Gemeinde verbannt.

Kopfschüttelnd,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Klaus Bratwurst

Re: Mein Kind übertreibt immer mehr.

Beitrag von Klaus Bratwurst »

Herr Zinser,

eben sie sich selbst die schuld. Ihr Sohn wurde für ihre Süden bestraft. Abgesehen davon sollten sie die Peitsche durch einen dicken Nietengurt ersetzen. Das treibt ihm auch dem
Bengel auch den schlimmsten Dämonen aus. Übrigens sollten sie ihn von nun an mit Weihwasser baden.

Erbost,
Klaus Bratwurst
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9414
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Mein Kind übertreibt immer mehr.

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Herr Bockwurst,
gibt es noch weitere unlöbliche Himmelsrichtungen?
Erstaunt,
Schnabel
Benutzeravatar
Baron Jesus-Maria von Friedel
Baron
Beiträge: 101
Registriert: Di 15. Okt 2013, 16:10

Re: Mein Kind übertreibt immer mehr.

Beitrag von Baron Jesus-Maria von Friedel »

Werter Herr Schnabel,

möglicherweise konstruiert der Herr Hanswurst hier eine gar geschickte Metapher und bezieht sich auf den Bereich südlich des körperlichen Äquators. Der Sohn würde in diesem Sinne bestraft für die bloße Südlastigkeit des väterlichen Denkens, vielleicht gar seiner Handlungen.
Aber möglicherweise bearbeitet der Herr sein Tastenbrett auch bloß mit Wurstfingern und ich vergeude mein interpretatorisches Geschick hier ganz umsonst.

Ihr
Baron von Friedel
"Ich freue mich auf einschlägige Epik und burleske Depeschen" (Weddeherr Dr. Katarrh)
"Ein Leben in frigider Eloquenz ist das Gebot der Stunde" (Franz Gundolf Löffler)
Benutzeravatar
cunoknarf
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 260
Registriert: Fr 12. Jul 2013, 12:23

Re: Mein Kind übertreibt immer mehr.

Beitrag von cunoknarf »

Meine Herren,

möglicherweise hat Herr Zinser nun auch schon eine Lösung für sein Problem
gefunden.
Somit denke ich, können wir zu Bett gehen und in Freiden schlummern,
denn morgen erwarten uns sicher wieder anspruchsvolle Aufgaben.

Eine gute Nacht wünscht
Cuno
"Und der Mann ist nicht geschaffen um der Frau willen, sondern die Frau um des Mannes willen."
1. Korinther 11/9
Benutzeravatar
G Schmidt
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 410
Registriert: Do 10. Okt 2013, 19:05

Re: Mein Kind übertreibt immer mehr.

Beitrag von G Schmidt »

Martin Berger hat geschrieben:
Volibear hat geschrieben:Auch ich, Volibear, das Donnergrollen, wurde damals von meinem Vater Jabor Sturmklaue, die Ahnen mögen ihm gnädig sein, in den großen Wald gejagt und musste mich selbst versorgen, als ich ihm einmal widersprochen habe. Nachdem ich ein paar Tage später wieder zurück durfte, hatte ich nie wieder Widerworte gegenüber meinem Vater gehabt.
Lump Vollbär,

da Sie offensichtlich nicht alle Tassen im Schrank haben und ein Felliger (oder gar Schlimmeres) sind, wurden Sie zum Schutze dieser keuschen Gemeinde verbannt.
Sehr geehrter Herr Berger,

wie ich durch Gockel herausfand, ist der bereits verbannte Herr Vollbär wohl eher heimrechnerspielsüchtig, da er sich nach einer Figur aus einem untöften Spiel benannt hat.
Möglicherweise ist er also ein heimrechnerspielsüchtiger Felliger, was eindeutig noch schlimmer ist, als ein normaler Felliger.



Werter Herr Baron von Friedel,

man könnte es so interpretieren, dass Herr Bratwurst Herrn Zinser unterstellte, sechsuelle Gelüste für seinen eigenen Sohn zu empfinden.
Unschlüssig in Herrn Bratwursts Beitrag ist allerdings, warum Herr Zinser seinen Sohn züchtigen soll, obwohl eine Selbstkasteiung deutlich angebrachter wäre, wenn es wie von Herrn Bratwurst geschrieben, die Schuld des Herrn Zinser war.
Denn in meinen Augen sollte man demjenigen, den man für schuldig hält, nicht raten, jemanden zu züchtigen, den keine Schuld trifft.

In meinen Augen ist Herrn Bergers Auslegung der Fakten deutlich realistischer, als die abstruse Idee Herrn Bratwursts, dass die Schuld allein bei Hernn Zinser läge.

Mit christlichen Grüßen
Gottlob Schmidt
Benutzeravatar
cunoknarf
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 260
Registriert: Fr 12. Jul 2013, 12:23

Re: Mein Kind übertreibt immer mehr.

Beitrag von cunoknarf »

Herr Schmidt,

ich stimme Ihren Ausführungen insoweit zu, daß eine gehörige
Selbstkasteiung, und zwar ausdrücklich vor jeglicher Züchtigung
anderer, sehr ratsam ist.
Dies schärft den Blick für das Wesentliche und es verschafft
das Selbstbewußtsein, daß für ein beherztes Handeln notwendig ist.

Frohen Mutes die Nagaika auf den Rücken knallend
Cuno
"Und der Mann ist nicht geschaffen um der Frau willen, sondern die Frau um des Mannes willen."
1. Korinther 11/9
baum
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 1
Registriert: Di 29. Okt 2013, 15:21

Re: Mein Kind übertreibt immer mehr.

Beitrag von baum »

Oh nein! Ihr Kind ist vom Satan besessen!
Benutzeravatar
Rotzbengel Rüdiger
Student der Theologie
Beiträge: 1904
Registriert: Sa 15. Jun 2013, 18:10

Re: Mein Kind übertreibt immer mehr.

Beitrag von Rotzbengel Rüdiger »

Baum,

sapperlot, sind Sie etwa ein echter Baum?

schockiert,
Rotzbengel Rüdiger
Gegrüßt seien all jene, die Brot und Wasser mit mir teilen.
Antworten