Klugtelephon anschaffen?

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Benutzeravatar
H_Koehlbacher
Häufiger Besucher
Beiträge: 104
Registriert: Do 3. Jan 2013, 21:14

Klugtelephon anschaffen?

Beitrag von H_Koehlbacher »

Werte Herren,

vor einigen Monaten lernte ich über ein Pastoren-Austauschprogramm unserer lokalen Kirche einen irischen Pastoren kennen. Er war mir sofort äußerst sympathisch und als er mir mitteilte, daß er nach Gläubigen sucht, die ihn für einige Zeit nach Irland begleiten, erklärte ich mich sofort bereit. Als pensionierter Sprachenlehrer ist die englische Sprache sicher kein Problem, dennoch habe ich ein größeres Anliegen:

Mein Heimrechner, ein guter alter Fenster-95-PC, ist leider etwas sperrig und kann daher leider nicht mitgenommen werden. Ich bräuchte ein kleines, transportables Gerät, mit dem ich von unterwegs aus auf die Arche zugreifen kann.

Ein Klugtelephon (unredl. "Smartphone") wäre also genau das richtige für mich. Nun bin ich mir wegen des großen Angebots solcher Geräte nicht sicher, für welches ich mich entscheiden sollte.

Vielleicht gibt es unter Ihnen ja jüngere, technikaffinere Menschen als mich, die mir mit Rat zur Seite stehen könnten!

Um Hilfe bittend,

Hans Köhlbacher
Megatronus
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 29
Registriert: Do 8. Aug 2013, 12:29

Re: Klugtelephon anschaffen?

Beitrag von Megatronus »

Herr koehlbacher,

von der Anschaffung eines Klugtelephons rate ich ab, da es einen sehr schnell dazu verleitet, andere Dinge zu tun, als man eigentlich vorhatte und es auch eientlich nicht dafür gemacht ist im Internetz zu stehsegeln. Zudem sind die Bildschirme solcher Geräte viel zu klein und sie sind auch viel zu teuer, um sie nur für den Zeitraum ihres Besuchs in Irland zu benutzen. Suchen sie lieber im Internetz nmach einem alten Fenster-95 Klapprechner, von ausreichender Größe. Diese sind wesentlich günstiger, leichter zu bedienen, einfach zu transportieren und dennoch groß genug, um bequem daran zu arbeiten. Ich hoffe, sie entscheiden sich richtig.

Grüßend,
Hans-Jürgen Farmer
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12974
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Klugtelephon anschaffen?

Beitrag von Martin Berger »

Herr Köhlbacher,

beschreiten Sie nicht den einfachen, falschen Weg, der Sie schnur(los)gerade in die Hölle führt. Jeder technische Unfug, der Ihnen das Leben erleichtert, führt zu Faulheit und Trägheit und schlimmstenfalls verführen Sie damit sogar andere Menschen zu Sünden wie Neid und Mißgunst.

Schnappen Sie sich also Ihren Fenster95-Heimrechner und machen Sie ihn transportabel.

Nehmen Sie sich hieran ein Beispiel:

Bild

Ratend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
H_Koehlbacher
Häufiger Besucher
Beiträge: 104
Registriert: Do 3. Jan 2013, 21:14

Re: Klugtelephon anschaffen?

Beitrag von H_Koehlbacher »

Herr Großtechnik,

vielen Dank für Ihren Vorschlag, leider betreibe ich kein Anschnurkaufen. Das ist mir viel zu unsicher.

Werter Herr Berger,

zwar wirkt der Herr auf dem Photo mit seiner Schirmmütze und seinen Nietenhosen äußerst lächerlich, und ich will auch nicht im Gehen stehsegeln (das dürfte schon wegen der Verkabelung unmöglich sein), aber Ihren Rat, den Heimrechner doch mitzunehmen, werde ich gerne befolgen.

Halleluja!

Hans Köhlbacher
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12974
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Klugtelephon anschaffen?

Beitrag von Martin Berger »

Herr Köhlbacher,

an der Verkabelung soll es nicht scheitern, zumindest nicht bei Sonnenschein. Sie könnte die eigentlich untöfte Solarenergie nutzen und sie einem redlichen Verwendungszweck zuführen. Ein kleines Windrad auf dem Hut könnte ebenfalls für Strom sorgen, wenn die Sonne nicht scheint, dafür aber der Wind weht. Ein kilometerlanges Kabel, das Sie hinter sich herziehen müssen, würde sich also erübrigen.

Einen Schritt weiterdenkend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Konrad Juckreiz
Bibeltreuer Brettastronom
Beiträge: 1003
Registriert: Fr 6. Jul 2012, 20:31

Re: Klugtelephon anschaffen?

Beitrag von Konrad Juckreiz »

Werte Gemeinde,

ich habe schon einige Male versucht, mit einem Schnurlosanschnurfernsprechapparat Beiträge zu verfassen, und muß ehrlich sagen, leicht ist das nicht. Fehlerfrei zu schreiben wird auf diesen kleinen Tastaturen nicht gerade gefördert; auch die Kopier- und Einfügefunktion ist kaum in den Griff zu kriegen, was das Zitieren zu einer Plackerei macht. Am Ende ist man schon froh, überhaupt den Absendeknopf erwischt zu haben. Das Schlimmste, was mir auf einem solchen Gerät passiert ist, war aber, daß ich einem jugendlichen Taugenichts hier am Brett ohne mein Wissen ein „Amen“ zusprach, obwohl ihm eigentlich eine Ohrfeige gebührt hätte.

Maßlos überfordert,

Bild
WIR sind die Christen!
Benutzeravatar
H_Koehlbacher
Häufiger Besucher
Beiträge: 104
Registriert: Do 3. Jan 2013, 21:14

Re: Klugtelephon anschaffen?

Beitrag von H_Koehlbacher »

Werter Herr Berger,

Sie haben recht, die Stromversorgung ließe sich so wohl regeln, nicht jedoch die Internetzverbindung. Mein Rechner besitzt noch kein Schnurlosinternetz und außer merkwürdigen Erkrankungen verspreche ich mir auch nichts davon.

Herr Juckreiz,

herrje, da hatte ich der sogenannten "modernen" Technik offenbar mehr zugetraut, als sie leisten kann. Dann erübrigt sich die Suche nach einem Klugtelephon also ein für allemal.

Mir scheint am besten, ich packe das Gerät einfach samt und sonders in einen separaten Koffer und gehe damit auf die Reise. Nächste Woche geht es übrigens los!

Packend,

Hans Köhlbacher
Benutzeravatar
Ludwig von Holden
Häufiger Besucher
Beiträge: 116
Registriert: Di 16. Jul 2013, 09:40

Re: Klugtelephon anschaffen?

Beitrag von Ludwig von Holden »

Werter Herr Köhlbacher,

Wie wäre es mit einer Anschaffung eines Notizbuches (unredlich "Notebook")?
Diese töften Geräte gibt es schon zu kleinen Preisen auch mit Fenster 95!

Ich habe mir Beispielsweise ein solches Gerät (für nur 45€ - Gebraucht) letzte Woche zugelegt.

Empfehlend
Ludwig von Holden
/ \ / \ / \ / \ / \ / \ / \ / \ / \
( V | o | n ) ( H | o | l | d | e | n )
/ \ / \ / \ / \ / \ / \ / \ / \ / \

Ich liebe die Bibel! = Ich liebe Gott!
Antworten