Faden für redliche Spartipps

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Friedolin M
Häufiger Besucher
Beiträge: 85
Registriert: So 28. Jul 2013, 21:31

Re: Faden für redliche Spartipps

Beitrag von Friedolin M »

Werter Herr Berger,

Die Idee, Weiber in Kartoffelsäcke zu stecken, ist überaus töfte.
So lässt sich eine Menge Wolle meiner Schafe sparen, die ich nun verkaufen kann.
Der Mann auf dem von ihnen gezeigten Bild scheint sehr redlich zu sein.
Um wen handelt es sich hierbei?

Für ihren knorken Ratschlag dankend,
Maier
Gehorcht, oder sterbt!
Helmut K
Treuer Besucher
Beiträge: 178
Registriert: Sa 20. Apr 2013, 16:13

Re: Faden für redliche Spartipps

Beitrag von Helmut K »

Werte Herren!

Mir ist soeben noch ein alter Spartipp meines Großvaters eingefallen.
Zeitungspapier kann man nicht nur als Ersatz-Klopapier benutzen, sondern auch als Innenfutter für Kleidungsstücke.
Mit Mehlpapp, einer Mischung aus etwas Mehl und Wasser, werden besagte Druckerzeugnisse einfach in zu dünne Klamotten geklebt.
Dies wird mehrere Male wiederholt, womit Sie bestens für bitterkalte Wintertage gerüstet sind.

Helfend,

Helmut K
Und Gott der Herr sprach: Es ist nicht gut, dass der Mensch allein sei; ich will ihm eine Gehilfin machen, die um ihn sei. (1. Mose 2,18)
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9414
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Faden für redliche Spartipps

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werter Herr K,
wenn Sie schon den knorken Mehlpapp erwähnen:
Jenes Wundermittel eignet sich für manche Reparatur.
Vor allem bei Kraftwagen ließe sich manch sündteure Schweißarbeit durch Einsatz dieses Hausmittels sparen.
Der Verkauf von Rauschgiften in Tuben oder Stiften, welche sich als Kleber ausgeben, könnte längst verboten sein.
Hier zeigt sich nur wieder die Verkommenheit jener korrupten Abgeordneten, welche die Gesetze beschließen.
Außer sich,
Schnabel
Benutzeravatar
Nathan Freundt
Stammgast
Beiträge: 1059
Registriert: Mo 10. Jun 2013, 14:23

Re: Faden für redliche Spartipps

Beitrag von Nathan Freundt »

Werte Herren,

früher wussten unsere Weiber noch, wie man sparsam wirtschaftete, heute dagegen haben viele von ihnen leider keine Ahnung mehr von der Hauswirtschaft.
Warum wird den Mädchen in der Schule aber auch nur so viel unnützes Wissen beigebracht, anstatt sie auf ihr zukünftiges, reales Leben vorzubereiten?
Mädchen müssen von klein auf lernen, wie sie später sparsam einen Haushalt führen sollen und ihren geplagten Ehemann von sämtlichen Lasten zu entlasten haben. DAS ist die gottgewollte Aufgabe des Weibes!
Ein paar Grundkenntnisse der Mathematik reichen für Weiber doch bereits aus, damit sie Sonderangebote vergleichen und das Wechselgeld nachzählen können!
Lesen müssen sie nur so gut, dass sie die Bibel und ein Kochbuch lesen können.
In Fächern wie Physik oder Biologie wird ohnehin nur Unzucht gelehrt oder es werden Lügen verbreitet und anstatt die Kräfte im Sportunterricht zu verschwenden, sollten die Kleinen lieber vor und/oder nach Schulbeginn in Begleitung der gestrengen Frau Mutter Pilze sammeln oder sich im Nutzgarten nützlich machen oder eben wie bereits vorgeschlagen Stoppeln gehen.
Die bescheidenden Fähigkeiten, die sich ein Weib im Laufe ihres Lebens aneignen muss, kann sie am besten von ihrer Mutter erlernen, weshalb ich ohnehin dagegen bin, dass Mädchen überhaupt in die Schule gehen. Dort wird ihnen doch nur ein völlig falsches Weltbild vermittelt und ihnen eingeredet, sie könnten Astronautin oder Quantenphysikerin werden, was wie wir wissen, ohnehin völlig unsinnig ist und der Bibel widerspricht und spottet.

Hier mal ein Kochbuch aus der guten, alten Zeit, dem Jahre 1915:
http://tudigit.ulb.tu-darmstadt.de/show/50-8340

Diesen Tipp habe ich auf einer anderen Netzseite gefunden:
Eine Kochkiste (isolierte Kiste mit Deckel) spart Strom. Sie war in der (Nach)Kriegszeit, als Strom sehr teuer war, in fast jedem Haushalt zu finden.
Man braucht seine Mahlzeit nur noch einmal aufkochen, dann stellt man den Kochtopf in die Kochkiste, verbleibende Hohlräume werden mit Handtüchern gefüllt, Deckel drauf und nach einer gewissen Zeit ist das Essen gar! Gut geeignet auch für quellendes Getreide wie Reis oder Hirse, vor allem kann nichts anbrennen, vielleicht auch bekannt: *Milchreis im Bett* Milch mit Reis einmal aufkochen und ins Bett unter die Decke und warten bis der Milchreis fertig ist!
http://www.kochbar.de/forum/index/beitr ... umscrollto

Reis haben wir schon immer unter die Bettdecke gepackt, aber eine Kochkiste hatten wir bisher noch nicht verwendet.
Daher habe ich gestern eine für mein Weib gebaut. So werden wir zukünftig viel Feuerholz einsparen, da der Herd jetzt nur noch kurz erhitzt werden muss!
Mein Weib war gleich außer sich vor Freude, dass sie deshalb weniger Holz hacken muss, um ihren Herd zu befeuern! Sie sagte, dass sei das schönste Geschenk gewesen, dass ich ihr jemals gemacht hätte!
Um ihre Freude nicht zu trüben, habe ich ihr noch nicht gesagt, dass sie deshalb natürlich trotzdem genauso viel Holz hacken muss, wie bisher, ich dann aber mehr Brennholz verkaufen werde...
Weiber sind so einfach strukturiert, dass sie nicht weiter denken, als bis zu ihrer Schürze, weshalb wir Mannsbilder natürlich das Denken für sie mit übernehmen müssen. Meine große Freude daran ist nicht nur die Holzersparnis, sondern die Hoffnung, dass mein dummes und ungeschicktes Weib zukünftig weniger wird anbrennen lassen können.

Auf steigende Holzpreise hoffend
Nathan Freundt
Lukas - Kapitel 19, 26
Ich sage euch aber: Wer da hat, dem wird gegeben werden; von dem aber, der nicht hat, wird auch das genommen werden, was er hat.
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Re: Faden für redliche Spartipps

Beitrag von Sören Korschio »

Liebe Gemeinde!

Wie an anderer Stelle im Brett bereits erwähnt, betreibe ich nur einmal im Monat die Körperpflege. Das spart Wasser, Strom, überteuerte Hygieneprodukte und natürlich Nerven. Meine Kleidung wechsle ich so selten wie möglich - wenn der Hygiene-Stichtag da ist, wird diese anbehalten. Erstens, um dem HERRn auch bei dem Akt der Körperpflege ein schöner Anblick zu sein und zweitens, um Waschmittel und Wasser zu sparen, das ich für die Reinigung dieser Kleidung benötigt hätte.

Immer wieder werde ich von Mitmenschen für diesen Lebensstil kritisiert - ich lächle dann immer und freue mich auf das jüngste Gericht.

Es plaudert aus dem Nähkästchen,
Ihr Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Benutzeravatar
Der Bub
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 14
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 16:14

Re: Faden für redliche Spartipps

Beitrag von Der Bub »

Werte Gemeinde,

ich habe einen weiteren töften Spartipp für sie der mir schon einige Europa gespart hat.
Ich bin vor ca. 2 Jahren aus der Kirche ausgetreten und zahle somit keine Kirchensteuer mehr. Das hat mir etliche Europa gespart. Natürlich bin ich kein Unmensch und spende immernoch gelegentlich an die Gemeinde bzw. Kirche falls dies nötig ist. Doch da ich diese Ausgaben nun selbst gezielt steuern kann spart dies viel Geld was sich zum Beispiel in töfte Geräte investieren lässt wie Spühl- oder Waschmaschine welche ich mir sonst nicht leisten könnte.

Ratend,
Bub
Benutzeravatar
DerG
Töfter Jüngling
Beiträge: 1880
Registriert: Di 9. Apr 2013, 15:53

Re: Faden für redliche Spartipps

Beitrag von DerG »

Knabbub Bub,
meinen Sie Ihren Beitrag etwa ernst?!

Sich heftig bekreuzigend,

DerG
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12974
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Faden für redliche Spartipps

Beitrag von Martin Berger »

Knabbub Bub,

Sie traten aus der Kirche aus und kauften sich vom ersparten Geld unredlicherweise Elektrogeräte? Von welchen Dämonen wurden Sie befallen? Es ist fraglich, ob Ihnen noch geholfen werden kann.

Entsetzt,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Der Bub
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 14
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 16:14

Re: Faden für redliche Spartipps

Beitrag von Der Bub »

Werte Herren,

für mich ist es nicht klar warum ich der Kirche mehrere Europa geben soll, die diese nicht braucht.
Ich huldige Gott! Gott braucht kein Geld, ich lobe ihn mehrmals am Tag mit Gebeten, mehr verlangt der Herr von uns nicht.
Wie ich geschrieben habe: Wenn bedarf an Geld ist (etwa für ein Fest der Kriche) spende ich gerne so viele Europa wie es mir möglcih ist.
Doch frage ich sie: Was hat Gott davon wen ich der Kirche Geld gebe, welche sie gar nicht braucht! Es ist ja nicht so als würde ich die Kirche meiden. Ich helfe bei besagten Festen auch gerne freiwillig aus.

Beruhigend,
Bub
Benutzeravatar
DerG
Töfter Jüngling
Beiträge: 1880
Registriert: Di 9. Apr 2013, 15:53

Re: Faden für redliche Spartipps

Beitrag von DerG »

Der Bub hat geschrieben:für mich ist es nicht klar warum ich der Kirche mehrere Europa geben soll, die diese nicht braucht.
Knabbub Bub,
Ihr Neckname passt zu Ihnen! Potzblitz, die Kirche benötigt Ihr Geld, um in entfernten Ländern den Glauben zu verbreiten, den Armen zu helfen und für weitere löbliche Dinge.

Aufklärend,

DerG
Benutzeravatar
Der Einsiedler
Jugendwart
Beiträge: 1738
Registriert: So 28. Feb 2010, 12:30

Re: Faden für redliche Spartipps

Beitrag von Der Einsiedler »

Der Bub hat geschrieben: für mich ist es nicht klar warum ich der Kirche mehrere Europa geben soll, die diese nicht braucht.
Geizkragen Bub,

die Gemächer des Papstes brauchen bestimmt auch einmal wieder eine Renovierung. Also spenden Sie, spenden Sie so viel Sie entbehren können. Dies würde ich auch tun, jedoch läßt meine karge Pension von 2800,37 Europa dies nicht zu.

Flehend

Mörz
Wohlan, macht auch ihr das Maß eurer Väter voll!
Ihr Schlangen, ihr Otternbrut!
Wie wollt ihr der höllischen Verdammnis entrinnen?

Mt 23,29-33
Benutzeravatar
DerG
Töfter Jüngling
Beiträge: 1880
Registriert: Di 9. Apr 2013, 15:53

Re: Faden für redliche Spartipps

Beitrag von DerG »

Der Einsiedler hat geschrieben:karge Pension von 2800,37 Europa
Werter Herr Mörz,
es ist wirklich furchtbar, wie der Staat mit knorken Rentnern umgeht! Sapperlot, müssen Sie etwa hungern?
Die Regierung wirft so viel Geld für unnütze Dinge heraus und Sie, werter Herr Mörz, müssen von nur 2800 Europa leben?!

Kopfschüttelnd,

DerG
John McJohn
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 34
Registriert: Mi 24. Jul 2013, 11:38

Re: Faden für redliche Spartipps

Beitrag von John McJohn »

Herr Mörz,
eine Pension in Höhe von 2800,37 Europa sollte vollkommen ausreichend sein. Leben Sie in Saus und Braus?

Fragend,
John McJohn
Benutzeravatar
DerG
Töfter Jüngling
Beiträge: 1880
Registriert: Di 9. Apr 2013, 15:53

Re: Faden für redliche Spartipps

Beitrag von DerG »

John McJohn hat geschrieben:Leben Sie in Saus und Braus?
Herr Mäc Johann,
ein redlicher Christ, wie der werte Herr Mörz, lebt sehr bescheiden und benötigt jeden Cent der 2800 Europa zum Überleben.

Aufklärend,

DerG

Post Scriptum: Besuchen Sie diesen Faden!
Benutzeravatar
Knabbub
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 3
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 14:00

Re: Faden für redliche Spartipps

Beitrag von Knabbub »

DerG hat geschrieben:
John McJohn hat geschrieben:Leben Sie in Saus und Braus?
Herr Mäc Johann,
ein redlicher Christ, wie der werte Herr Mörz, lebt sehr bescheiden und benötigt jeden Cent der 2800 Europa zum Überleben.

Aufklärend,

DerG

Post Scriptum: Besuchen Sie diesen Faden!
Herr G.

Machen sie Witze? 2.800 Euro sind eine reichliche Rente zumal der gute Herr, wenn dies ihm denn nicht reicht, auch hätte Geld sparen können als er noch berufstätig war. Es scheint mir doch sehr sehr unlöblich zu sein sich bei so einer Summe zu beschweren! Es gibt Menschen die mit weniger auskommen.
Was würde Jesus wohl zu Ihnen sagen? Sie scheinen ein sehr verschwenderischer Mensch zu sein!

Ich kann mich nur wiederholen: Falls der werte Herr sich bei dieser Summe hintergangen fühlt: Schauen sie mal andere an UND zudem ist es ihre eigene Schuld! Hätte sie mal besser mehr von den hier genannten töften Tipps begfolgt als ihr geld zu verschleudern und sich nun zu beschweren! Sapperlot und Potzblitz!
Antworten