Hat Papst Franziskus die Jugend gerettet?

Hier geht es um den Herrn, Jesus Christus und die Heilige Schrift.
Antworten
Benutzeravatar
Nathan Freundt
Stammgast
Beiträge: 1059
Registriert: Mo 10. Jun 2013, 14:23

Hat Papst Franziskus die Jugend gerettet?

Beitrag von Nathan Freundt »

Werte Gemeinde,

Papst Franziskus ist in Brasilien von Millionen von Jugendlichen frenetisch bejubelt worden. Allein drei Millionen waren beim Abschiedsgottesdienst anwesend.
Welche wunderschöne Bilder für die Augen!
Ach könnten doch nur täglich solche Bilder um die Welt gehen und das Herz eines jeden redlichen Christen, besonders natürlich eines Katholiken, erfreuen!
Dank der Gebete von Papst Benedikt XVI., der diese Veranstaltung stets begleitete, ist der Weltjugendtag auch diesmal wieder zu einem vollen Erfolg geworden.

Was wird davon bleiben in dieser oftmals so gottlosen und verkommenden Welt?
Werden Knabbuben jetzt endlich damit aufhören, Drogen zu konsumieren?
Und könnten solche Weltjugendtage nicht täglich irgendwo auf der Erde durchgeführt werden, anstatt nur alle zwei Jahre?

Fragend, hoffend und anregend
Nathan Freundt
Lukas - Kapitel 19, 26
Ich sage euch aber: Wer da hat, dem wird gegeben werden; von dem aber, der nicht hat, wird auch das genommen werden, was er hat.
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9414
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Hat Papst Franziskus die Jugend gerettet?

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werter Herr Freundt,
sicher sind nicht alle Jugendlichen verloren.
Auch die knorken Ministranten unserer kleinen Gemeinde sind dank redlicher Erziehung dem HERRn eine Freude.
Leider ziehen weltweit sehr viele Knaben und Mädel jedoch Satan und dessen klebrige Versuchungen vor.
Traurig,
Schnabel
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Re: Hat Papst Franziskus die Jugend gerettet?

Beitrag von Sören Korschio »

Grüß Gott!

Der Papst hat zum Gebet für eine bessere Welt aufgerufen - was für eine Freude! Endlich wird einmal etwas getan, statt nur geredet! Ich bin mir sicher, bald werden sich durch diese Gebete viele unserer Probleme lösen.

Hurra!
Ihr Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Benutzeravatar
cunoknarf
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 260
Registriert: Fr 12. Jul 2013, 12:23

Re: Hat Papst Franziskus die Jugend gerettet?

Beitrag von cunoknarf »

Herr Korschio,

Gebete sind ein guter Anfang, der aber nichts weiter bedeutet, als daß die betenden Menschen ihr eigenes Elend erkannt haben und nun auf die tatkräftige Hilfe des Allmächtigen hoffen.
Wenn die Leute es sich nun noch angewöhnen würden, immer vor ihrem Gebet auch eine gute Tat zu vollbringen, z.B. einen Baum zu pflanzen, dann könnte der Allmächtige diese Menschen auch ernst nehmen.

In Gedanken versinkend
Cuno
"Und der Mann ist nicht geschaffen um der Frau willen, sondern die Frau um des Mannes willen."
1. Korinther 11/9
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9414
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Hat Papst Franziskus die Jugend gerettet?

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Herr Knarf,
sind Sie gar ein gottloser Atheist?
Alle unserer Mühen sind sinnlos ohne die Hilfe des HERRn! Wir sind nichts, der HERR ist alles!
Was nutzt ein schnöder Baum, wenn nicht der Segen des Allmächtigen auf jenem ruht?
Verständnislos,
Schnabel
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Re: Hat Papst Franziskus die Jugend gerettet?

Beitrag von Sören Korschio »

Herr Knarf!

Nichts ist ein friedvollerer Schlag gegen den Krieg, als ein Gebet. Nichts eine kräftigere Tat des Guten, als ein Gebet. Nichts effektiver gegen den Werteverfall der Jugend, als ein Gebet.

Taten sind IMMER zweitrangig, wenn es um den Willen des HERRn geht! Merken Sie sich das, Potztausend!
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Benutzeravatar
Nathan Freundt
Stammgast
Beiträge: 1059
Registriert: Mo 10. Jun 2013, 14:23

Re: Hat Papst Franziskus die Jugend gerettet?

Beitrag von Nathan Freundt »

Werter Herr Korschio,

wie Recht Sie doch haben!
Endlich wird einmal ganz konkret gehandelt und nicht immer nur geredet!
Jetzt werden den bloßen Worten Taten in Form von konkreten Gebeten nachgeschickt - endlich einmal!

Erstmals wirkt jetzt sogar die Kraft der zwei Päpste, denn wenn beide Päpste gleichzeitig das Gleiche beten, werden ganz unvorstellbare Kräfte freigesetzt und Wunder geschehen augenblicklich!
Welch einmalige, unvorstellbare Chance für die gesamte Menschheit!
Halleluja!

Diese Doppelpapstkraft wirkt stärker, als jede Atombombe.

Lasst uns diese positiven Kräfte sogar noch verstärken und für die gerechte Bestrafung aller Sünder und Atheisten beten, damit endlich die Offenbarung des Johannes eintritt, so wie es sich jeder anständige, gute Christenmensch bereits seit 2000 Jahren so sehnlichst wünscht!

Ich freue mich schon so auf die Zerschlagung der sieben Siegel!
Offenbarung - Kapitel 6

Die Öffnung der ersten sechs Siegel

1 Und ich sah, daß das Lamm der Siegel eines auftat; und hörte der vier Tiere eines sagen wie mit einer Donnerstimme: Komm! 2 Und ich sah, und siehe, ein weißes Pferd. Und der daraufsaß, hatte einen Bogen; und ihm ward gegeben eine Krone, und er zog aus sieghaft, und daß er siegte. (Sacharja 6.1-5)
3 Und da es das andere Siegel auftat, hörte ich das andere Tier sagen: Komm! 4 Und es ging heraus ein anderes Pferd, das war rot. Und dem, der daraufsaß, ward gegeben, den Frieden zu nehmen von der Erde und daß sie sich untereinander erwürgten; und ward ihm ein großes Schwert gegeben.
5 Und da es das dritte Siegel auftat, hörte ich das dritte Tier sagen: Komm! Und ich sah, und siehe, ein schwarzes Pferd. Und der daraufsaß, hatte eine Waage in seiner Hand. 6 Und ich hörte eine Stimme unter den vier Tieren sagen: Ein Maß Weizen um einen Groschen und drei Maß Gerste um einen Groschen; und dem Öl und Wein tu kein Leid! (2. Könige 6.25) (2. Könige 7.1)
7 Und da es das vierte Siegel auftat, hörte ich die Stimme des vierten Tiers sagen: Komm! 8 Und ich sah, und siehe, ein fahles Pferd. Und der daraufsaß, des Name hieß Tod, und die Hölle folgte ihm nach. Und ihnen ward Macht gegeben, zu töten das vierte Teil auf der Erde mit dem Schwert und Hunger und mit dem Tod und durch die Tiere auf Erden. (Hesekiel 14.21)
9 Und da es das fünfte Siegel auftat, sah ich unter dem Altar die Seelen derer, die erwürgt waren um des Wortes Gottes willen und um des Zeugnisses willen, das sie hatten. 10 Und sie schrieen mit großer Stimme und sprachen: HERR, du Heiliger und Wahrhaftiger, wie lange richtest du nicht und rächest unser Blut an denen, die auf der Erde wohnen? 11 Und ihnen wurde gegeben einem jeglichen ein weißes Kleid, und ward zu ihnen gesagt, daß sie ruhten noch eine kleine Zeit, bis daß vollends dazukämen ihre Mitknechte und Brüder, die auch sollten noch getötet werden gleich wie sie.
12 Und ich sah, daß es das sechste Siegel auftat, und siehe, da ward ein großes Erdbeben, und die Sonne ward schwarz wie ein härener Sack, und der Mond ward wie Blut; (Jesaja 24.21-23) (Joel 3.3-4) (Matthäus 24.29) 13 und die Sterne des Himmels fielen auf die Erde, gleichwie ein Feigenbaum seine Feigen abwirft, wenn er von großem Wind bewegt wird. (Jesaja 34.4) 14 Und der Himmel entwich wie ein zusammengerolltes Buch; und alle Berge und Inseln wurden bewegt aus ihren Örtern. 15 Und die Könige auf Erden und die Großen und die Reichen und die Hauptleute und die Gewaltigen und alle Knechte und alle Freien verbargen sich in den Klüften und Felsen an den Bergen (Jesaja 2.10) (Jesaja 2.19) 16 und sprachen zu den Bergen und Felsen: Fallt über uns und verbergt uns vor dem Angesichte des, der auf dem Stuhl sitzt, und vor dem Zorn des Lammes! (Lukas 23.30) 17 Denn es ist gekommen der große Tag seines Zorns, und wer kann bestehen? (Amos 5.18) (Maleachi 3.2) (Römer 2.5)
Für die Apokalypse betend
Nathan Freundt
Lukas - Kapitel 19, 26
Ich sage euch aber: Wer da hat, dem wird gegeben werden; von dem aber, der nicht hat, wird auch das genommen werden, was er hat.
Benutzeravatar
Johannes Richter
Aufseher
Beiträge: 1116
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 13:49

Re: Hat Papst Franziskus die Jugend gerettet?

Beitrag von Johannes Richter »

Werte Gemeinde,

oft werden fromme Christen kritisiert, da sie sich an die Bibel halten.
Doch hier legt sich Papst Franziskus unmissverständlich fest: Nein zu Teilzeit-"Christen"!
Dies sollte alle Kritiker verstummen lassen, die meinen, man sollte die Bibel auslegen, wie man es für richtig halte, oder gar bestimmte Gebote missachten.

Nicht umsonst lehrt die heilige Schrift:

"Bedenkt dabei vor allem dies: Keine Weissagung der Schrift darf eigenmächtig ausgelegt werden; denn niemals wurde eine Weissagung ausgesprochen, weil ein Mensch es wollte, sondern vom Heiligen Geist getrieben haben Menschen im Auftrag Gottes geredet." (2. Petrus 1,20-21)

"Ich erkläre euch, Brüder: Das Evangelium, das ich verkündigt habe, stammt nicht von Menschen; ich habe es ja nicht von einem Menschen übernommen oder gelernt, sondern durch die Offenbarung Jesu Christi empfangen." (Galater 1,11-12)

Darum mein Aufruf an alle Teilzeit-"Christen": Kehren Sie um! Finden Sie wieder auf den Weg des HERRn und leben Sie ein knorkes Leben nach der Bibel, da sonst ew'ge Qual und Pein im Höllenfeuer auf Sie wartet. Wehe!

Der HERR möge Ihnen vergeben!

Ihr Johannes Richter
"Dann sagte er zu ihnen: Geht hinaus in die ganze Welt, und verkündet das Evangelium allen Geschöpfen!" (Markus 16,15)
Benutzeravatar
Adalbert G Kreuzer
Häufiger Besucher
Beiträge: 84
Registriert: Mo 11. Mär 2013, 01:14

Re: Hat Papst Franziskus die Jugend gerettet?

Beitrag von Adalbert G Kreuzer »

Verehrte Brüder in Christo,

mit Freude erfuhr ich davon, wie Seine Heiligkeit den Jugendlichen begegnete.
Viele Bilder und Berichte sah ich mir an, doch dann fand ich diese Bericht.
Ich warne ausdrücklich vor der Seite und um Vergebung, wenn ich damit schwere Glaubenskrisen bei wenig gefestigteren Mitgliedern auslösen sollte. Aber ich bin voller Besorgnis.
http://www.spiegel.de/panorama/papst-fr ... 13707.html

Das kann doch nur ein Fakirbericht sein. Wir reden hier ja immerhin von diesem unsäglichen Schmierblatt Spiegel.
Wen dem so ist, so hoffe ich, dass die Netzwacht diese Bande ganz schnell in die Schranken weist.

In großer Besorgnis,

Adalbert Gottlob Kreuzer
2 Samuel 6,7 Da entbrannte des HERRN Zorn über Usa und Gott schlug ihn dort, weil er seine Hand nach der Lade ausgestreckt hatte, sodass er dort starb bei der Lade Gottes.
Es ist uns eine Lehre - nur redliche Menschen dürfen sich Gott nähern.
Benutzeravatar
HerrAltmeier
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 44
Registriert: Mo 31. Dez 2012, 16:57

Re: Hat Papst Franziskus die Jugend gerettet?

Beitrag von HerrAltmeier »

Werte Herren,

Meiner Meinung nach ist Papst Franziskus Franziskus zu offen für neues. Es darf nicht sein das diese kranken homosechsuellen von der Kirche akzeptiert werden. Ich glaube das irgendwas mit diesem Papst nicht stimmt. Noch vor einpaar Jahren war er Leiter bei Demonstrationen gegen Homosechsuelle. Ich glaube er wird unsere heilige Katholische Kirch zu Grunde richten.

Besorgt,
Josef Altmeier
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9414
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Hat Papst Franziskus die Jugend gerettet?

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Herr Alteier,
sind Sie wirklich ein knorker Katholik?
Ich sah noch niemals einen redlichen Christen mit einer derart miserablen Orthographie.
Zweifelnd,
Schnabel
Benutzeravatar
HerrAltmeier
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 44
Registriert: Mo 31. Dez 2012, 16:57

Re: Hat Papst Franziskus die Jugend gerettet?

Beitrag von HerrAltmeier »

Werter Herr Joseph von Schnabel,

Da ich jeden meiner Sätze vor dem Absenden an dieses Brett von meinen Bayrischen Dialekt bereinigen muss, passiert es mit manchmal trotz Überprüfung nicht Fehlerfreie Sätze zu schreiben. Ich bitte sie daher für meine Orthographie Verständnisses zu haben.

Entschuldigend,
Josef Altmeier
Benutzeravatar
cunoknarf
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 260
Registriert: Fr 12. Jul 2013, 12:23

Re: Hat Papst Franziskus die Jugend gerettet?

Beitrag von cunoknarf »

Franz-Joseph von Schnabel hat geschrieben:Alle unserer Mühen sind sinnlos ohne die Hilfe des HERRn! Wir sind nichts, der HERR ist alles!
Was nutzt ein schnöder Baum, wenn nicht der Segen des Allmächtigen auf jenem ruht?
Werter Herr von Schnabel,
wir sind uns darüber einig, daß der Wille des Herrn primär ist.
Mir ging es nur darum, daß der Mensch sich durch das Pflanzen des Baumes der Aufmerksamkeit des Herrn für würdig erweist. Er macht die Arbeit und der Herr segnet, wenn er es für richtig erachtet. Ohne die Arbeit des Menschen gibt es aber dennoch gesegnete Bäume.

Sören Korschio hat geschrieben:Nichts ist ein friedvollerer Schlag gegen den Krieg, als ein Gebet. Nichts eine kräftigere Tat des Guten, als ein Gebet. Nichts effektiver gegen den Werteverfall der Jugend, als ein Gebet. Taten sind IMMER zweitrangig, wenn es um den Willen des HERRn geht! Merken Sie sich das, Potztausend!
Werter Herr Korschio,
selbstverständlich sind die Taten der Menschen gegenüber dem Willen des Herrn zweitrangig. Die Kraft eines Gebetes ist unbestritten, es kommt aber darauf an, daß ein wahrhafter Christ das Gebet spricht. Der Herr hat noch mehr zu tun, als sich ständig alle Gebete anzuhören, also selektiert er. Er erhört nur diejenigen, die nach seinen Regeln leben.

Zum gebet abschnur gehend
Cuno der Wahrhaftige
"Und der Mann ist nicht geschaffen um der Frau willen, sondern die Frau um des Mannes willen."
1. Korinther 11/9
Benutzeravatar
Wilhelm Spiesser
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 464
Registriert: Fr 7. Jun 2013, 13:20

Re: Hat Papst Franziskus die Jugend gerettet?

Beitrag von Wilhelm Spiesser »

Herr Altmeier,
keineswegs ist Franziskus nur ein Reformer. Er ist immer noch strikt gegen die *sich bekreuzigend* "Homoperversenehe" und lehnt die Abschaffung des Zölibats ab.
Beschwichtigend,
W. Spiesser
Antworten