Töfte Brotsuppe

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Bruder Christopher
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 4
Registriert: Sa 27. Jul 2013, 20:36

Re: Töfte Brotsuppe

Beitrag von Bruder Christopher »

Sehr geehrter Bruder Noah,

Es ist bestimmt niemandes Absicht hier eine sogenannte "Bruderschaft" zu gründen, so denke ich jedenfalls. Es ist bestimmt ein großer Zufall, dass sich auf dieser redlichen Internetzseite so viele Christen mit dem Wort "Bruder" vor ihrem Namen anmelden.

Allen Christen dieser Welt einen schönen Tag wünschend,

Bruder Christopher
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9422
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Töfte Brotsuppe

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Herr Straßentag,
angesichts der herrschenden Temperaturen hoffe ich, daß es sich hierbei nicht um warme Brüder handelt.
Besorgt,
Schnabel
DerGymnasiast
Treuer Besucher
Beiträge: 193
Registriert: Mi 17. Jul 2013, 22:00

Re: Töfte Brotsuppe

Beitrag von DerGymnasiast »

Bruder Noah,

sie wohnen in Winnenden?
Das ist mit dem Automobil gerade mal 20 Minuten von meinem lauschigen Dörfchen entfernt!
Was hielten sie davon, wenn ich ihnen morgen, zusammen mit meiner Verlobten, einen Besuch abstatte um auch in den Genuss ihrer knorken Brotsuppe zu kommen?

Erfreut,
DerGymnasiast
BruderNoah
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 43
Registriert: Do 18. Jul 2013, 14:22

Re: Töfte Brotsuppe

Beitrag von BruderNoah »

Werter Gymnasiast,
jeder redliche Christ ist in meinem Hause stets Willkommen! Ich schicke mein Weib gleich noch einmal zum Bauern, um jene Zutaten herebizuholen. In Winnenden finden sie das Schloss Klinikum. Gegenüber befindet sich ein Park. Wenn sie sich dort befinden, können sie meine bescheidene Hütte schon erspähen. Ein gelbes Haus, die Nummer 24. Wie wäre es mit 12.00 ?
sehr erfreut,

BruderNoah
DerGymnasiast
Treuer Besucher
Beiträge: 193
Registriert: Mi 17. Jul 2013, 22:00

Re: Töfte Brotsuppe

Beitrag von DerGymnasiast »

Bruder Noah,

mein baldiges Weib und ich freuen uns riesig darauf, endlich ein redliches Mitglied dieser Geneinde persönlich kennen zu lernen!
Ich bedanke mich für die genaue Beschreibung des Weges, ich werde mich dort morgen zum vereinbarten Zeitpunkt einfinden.

In freudiger Erwartung,
DerGymnasiast
BruderNoah
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 43
Registriert: Do 18. Jul 2013, 14:22

Re: Töfte Brotsuppe

Beitrag von BruderNoah »

Herr Gymnasiast,
Ich bin umso mehr erfreut, einen redlichen Gast dieses Brettes bei Mir aufnehmen zu dürfen. Ich lasse gerade noch mein Weib das Haus fegen. Meine Familie freut sich sehr auf Ihren Besuch.
entzückt,

BruderNoah
Aren Paulus
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 8
Registriert: So 28. Jul 2013, 18:09

Re: Töfte Brotsuppe

Beitrag von Aren Paulus »

Werter Bruder Noah
Ich bin begeistert von ihrem Rezept!
Es schmeckt köstlich.Der HERR sei gepriesen für solch vortreffliche Kochkunst.Eine Frage hab ich dennoch: Was für Brot verwenden sie für ihre Brotsuppe?

Die köstliche Suppe löffelnd
Aren Paulus
DerGymnasiast
Treuer Besucher
Beiträge: 193
Registriert: Mi 17. Jul 2013, 22:00

Re: Töfte Brotsuppe

Beitrag von DerGymnasiast »

Herr Paulus,

er verwendet frisch gebackenes Brot, welches sein Weibe persönlich vor dem Kochen der Suppe zubereitet hat!
Ein echter Gaumenschmaus, das kann ich Ihnen sagen.
Ich war gestern zu Besuch bei Bruder Noah, und ich kann seine Redlichkeit und die Kochkünste seiner Frau zu bestätigen!
Und er hat wahrlich reizende Kindchen, welche mir begeistert ihre Lieblingsstellen aus der Bibel vortrugen.

Entzückt,
DerGymnasiast
BruderNoah
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 43
Registriert: Do 18. Jul 2013, 14:22

Re: Töfte Brotsuppe

Beitrag von BruderNoah »

Herr Paulus,
wahrlich lasse ich mein Weib Brot backen. Gegen ein frisches Roggenmischbrot vom Bauern ist aber auch nicht einzuwenden. Da läuft mir schon wieder das Wasser im Munde zusammen.
beratend,

BruderNoah
Antworten