Rücksichtslose, jugendliche Rabauken auf meinem Wanderweg

Prangern Sie unredliche Entdeckungen oder Geschehnisse an! Erstatten Sie Selbstanzeige!
Benutzeravatar
DerG
Töfter Jüngling
Beiträge: 1880
Registriert: Di 9. Apr 2013, 15:53

Re: Rücksichtslose, jugendliche Rabauken auf meinem Wanderwe

Beitrag von DerG »

DerHauptschüler hat geschrieben:Ich selbst bin ein töfter, junger Christ und bin ohne Züchtigung zu einem knorken Jüngling herangewachsen.
Lieber Hauptschüler,
dies ist nicht möglich. Ein töfter, junger Christ erfährt die Liebe des Vaters durch Rohrstockhiebe. Jeder knorke Christ wurde in seiner Jugend gezüchtigt.
Hebräer 12,6-8 hat geschrieben:Denn wen der Herr liebt, den züchtigt er; er schlägt mit der Rute jeden Sohn, den er gern hat. Haltet aus, wenn ihr gezüchtigt werdet. Gott behandelt euch wie Söhne. Denn wo ist ein Sohn, den sein Vater nicht züchtigt? Würdet ihr nicht gezüchtigt, wie es doch bisher allen ergangen ist, dann wäret ihr nicht wirklich seine Kinder, ihr wäret nicht seine Söhne.
Eine löbliche Züchtigung bringt die Knabbuben auf den richtigen Weg!
DerHauptschüler hat geschrieben:Vielleicht sollten sie langsam mal ihre völlig veralteten Ansichten über Erziehung überdenken.
Die Lehren der Bibel sind immer noch aktuell.
DerHauptschüler hat geschrieben:Wie gesagt, der Grossteil der Deutschen verurteilt diese Erziehungsmethoden, und zwar zurecht!
Jene Deppen verurteilen diese Erziehungsmethoden völlig zu Unrecht.
Sprüche 12,1-28 hat geschrieben:Wer Zucht liebt, liebt Erkenntnis, wer Zurechtweisung hasst, ist dumm. (…) Der Pfad der Gerechtigkeit führt zum Leben, der Weg der Abtrünnigen führt zum Tod.
Sie sollten Ihren Vater um eine Züchtigung bitten!
DerHauptschüler hat geschrieben:Es entstehen den Kindern dabei mehr Nach- als Vorteile, z.B bleibende Traumata usw.
Sind Sie etwa so verweichlicht? Sind Sie ein Waschlappen? Traumata?! LAL! :lal:
DerHauptschüler hat geschrieben:Auch glaube ich nicht, dass eine Eltern-Kind Beziehung, welche mehr auf Angst, als auf Vertrauen basiert nicht sehr erfolgsversprechend ist.
Meinen Sie etwa die Angst, die Liebe des Vaters zu spüren zu bekommen? Eine Züchtigung ist immer gerechtfertigt.

Auf den dämlichen Beitrag gelangweilt antwortend,

DerG
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12974
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Rücksichtslose, jugendliche Rabauken auf meinem Wanderwe

Beitrag von Martin Berger »

DerGymnasiast hat geschrieben:Wie gesagt, der Grossteil der Deutschen verurteilt diese Erziehungsmethoden, und zwar zurecht!
Bub DerSonderschüler,

können Sie dies belegen? Haben Sie mehrere Millionen Eltern in Deutschland höchstpersönlich befragt? Natürlich haben Sie das nicht. Allenfalls eine Umfrage in einer Klinik für Demenzkranke könnte zu solchen Umfrageergebnissen führen, bedingt durch die Verwirrtheit der Befragten.
DerGymnasiast hat geschrieben:Es entstehen den Kindern dabei mehr Nach- als Vorteile, z.B bleibende Traumata usw.
Jeder redliche Menschen verspürte in seiner Kindheit die strafende Hand des Vaters, den Rohrstock oder den Leibriemen. Und keinem von uns hat es geschadet; das Gegenteil ist der Fall.
Jede Züchtigung scheint zwar für den Augenblick nicht Freude zu bringen, sondern Schmerz; später aber schenkt sie denen, die durch diese Schule gegangen sind, als Frucht den Frieden und die Gerechtigkeit.

Hebräer 12,11
Ich bin meinem Vater und Großvater dankbar, daß Sie mir durch die Züchtigungen den Teufel aus dem Leib geprügelt haben.

DerGymnasiast hat geschrieben:Auch glaube ich nicht, dass eine Eltern-Kind Beziehung, welche mehr auf Angst, als auf Vertrauen basiert nicht sehr erfolgsversprechend ist.
Eine Vertrauensbasis zwischen Eltern und unredlichen Kindern gibt es ohnehin nicht! Kinder, die nicht gezüchtigt werden, werden unberechenbar:
Ein ungebändigtes Pferd wird störrisch, ein zügelloser Sohn wird unberechenbar.

Jesus Sirach 30,8
Züchtigt man Kinder nicht, werden sie sich gegen die Eltern erheben. Sie werden nicht mehr bei der Arbeit helfen, sie werden rotzfrech, dumm, faul und kriminell.

Spart man bei Kindern mit dem Stock,
haben sie zur Arbeit keinen Bock.

Wenn man nicht den Gürtel schwingt,
der verrückte Bub vom Hausdach springt.

Wenn die schlagende Hand durch die Luft nicht saust,
der Klebstoffschnüffler schon bald unter der Brücke haust.


Sehen Sie sich doch die heutige Jugend an: Dumm, faul, verlaust, verlottert, kriminell, gottlos, frech und wenn es möglich wäre gar noch Schlimmeres. Früher, als noch alle Eltern zum Rohrstock griffen und für Zucht und Ordnung sorgten, gab es das alles nicht.

An die guten alten Zeiten denkend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
DerGymnasiast
Treuer Besucher
Beiträge: 193
Registriert: Mi 17. Jul 2013, 22:00

Re: Rücksichtslose, jugendliche Rabauken auf meinem Wanderwe

Beitrag von DerGymnasiast »

Werte Herren,

ich bin es langsam leid, wegen dem was ich hier schreibe als "DerHauptschüler" herabgewürdigt zu werden. Ich dachte auf diesem Brett herrscht Meinungsfreiheit?
Deshalb ist es wahrlich nicht angebracht mich aufgrund meiner Aussage in meinem Bildungsgrad herabzusetzen.

Ich selbst wurde in meiner Jugend nicht gezüchtigt, ausser wenn ich gar unredlichen Unfug trieb.
Ansonsten lies mein Vater den Rohrstock stets in der Ecke stehen.
Doch half ich im gerne, und ohne Züchtigung bei der meist harten Arbeit, wenn wir in den Waldfuhren um Bäume zu fällen, damit unsere Familie im Winter nicht frieren muss und stets warmes Wasser zu Verfügung hatte.

All diese Erfahrungen, die Lehre des HERRn und eine gute Schulbildung liessen mich zu dem töften Jüngling heranwachsen der ich jetzt bin.

Noch einen schönen Samstag Morgen wünschend,
DerGymnasiast
Benutzeravatar
HansSarpei
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 26
Registriert: Do 18. Jul 2013, 21:21

Re: Rücksichtslose, jugendliche Rabauken auf meinem Wanderwe

Beitrag von HansSarpei »

Werter Herr Berger,

Es stimmt, dass man auf der Straße häufig verwahrloste Jugendliche vorfindet. Doch dass währenddessen hunderte andere Jugendliche der Arbeit, dem Schulunterricht oder anderen redlichen Tätigkeiten nachgehen, wird nicht bemerkt,
denn die löblichen jungen Leute lungern ja nicht auf der Straße herum. Zudem neigt der menschliche Verstand dazu, die negativen Beispiele schwerer aufzuwiegen als die positiven.

Optimistisch,
H.S.
"Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen den Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer." -Sokrates (469-399 v. Chr.)
Helmut K
Treuer Besucher
Beiträge: 178
Registriert: Sa 20. Apr 2013, 16:13

Re: Rücksichtslose, jugendliche Rabauken auf meinem Wanderwe

Beitrag von Helmut K »

Herr Realschüler, Herr Sarpei!
Doch dass währenddessen hunderte andere Jugendliche der Arbeit, dem Schulunterricht oder anderen redlichen Tätigkeiten nachgehen, wird nicht bemerkt
Was denken Sie, warum sich die Kindlein so löblich verhalten? Richtig! Weil sie schon Bekanntschaft mit dem knorken Rohrstock gemacht haben, und nicht mehr dazu neigen, satanische Werke oder Taten zu vollbringen.
ich bin es langsam leid, wegen dem was ich hier schreibe als "DerHauptschüler" herabgewürdigt zu werden. Ich dachte auf diesem Brett herrscht Meinungsfreiheit?
Die Herren haben sich ebenfalls die Freiheit genommen, Ihren Namen Ihrem Intelligenzstand anzupassen.
Obwohl es nicht den Anschein hat, sind Sie wohl von Natur aus züchtiger gewesen, als andere Knabbuben, und deshalb war der Rohrstock oder der Ledergürtel kein essentielles Lehrmittel in Ihrer Kindheit.
Jedoch müssen viele Christenmenschen heute zu besagten Methoden greifen, aufrund von Massernverdummung, schlechten Noten oder Sonstigem.

Skeptisch

Helmut K
Und Gott der Herr sprach: Es ist nicht gut, dass der Mensch allein sei; ich will ihm eine Gehilfin machen, die um ihn sei. (1. Mose 2,18)
Benutzeravatar
DerG
Töfter Jüngling
Beiträge: 1880
Registriert: Di 9. Apr 2013, 15:53

Re: Rücksichtslose, jugendliche Rabauken auf meinem Wanderwe

Beitrag von DerG »

HansSarpei hat geschrieben:Es stimmt, dass man auf der Straße häufig verwahrloste Jugendliche vorfindet. Doch dass währenddessen hunderte andere Jugendliche der Arbeit, dem Schulunterricht oder anderen redlichen Tätigkeiten nachgehen, wird nicht bemerkt, denn die löblichen jungen Leute lungern ja nicht auf der Straße herum.
Knabbub Sarpei,
tatsächlich können Jugendliche meist unter Brücken oder auf der Straße beobachtet werden, wie sie Unmengen von Alkohol konsumieren und die Schule schwänzen. Jugendliche nehmen zu 99 Prozent Drogen. Viele Buben und Gören sind kriminell und überfallen redliche Menschen bei Spaziergängen. Machen Sie die Augen auf!

Aufklärend,

DerG
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Re: Rücksichtslose, jugendliche Rabauken auf meinem Wanderwe

Beitrag von Sören Korschio »

DerGymnasiast hat geschrieben:Ich dachte auf diesem Brett herrscht Meinungsfreiheit?
Na dann wird es allerhöchste Zeit, dass Sie den Beitrag für neue Brettgäste lesen. Wie unverschämt, hier als GAST hereinzuplatzen und sich nicht für die Ankündigung der Hausherren zu interessieren...

Und jetzt hören Sie mit Ihrer Heulerei auf!
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Benutzeravatar
HansSarpei
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 26
Registriert: Do 18. Jul 2013, 21:21

Re: Rücksichtslose, jugendliche Rabauken auf meinem Wanderwe

Beitrag von HansSarpei »

Werter DerG,

Ich weiß ja nicht, in welcher verkommenen Ortschaft Sie leben, dass Sie derartige Beobachtungen machen, aber wenn ich zum Einkaufen in unsere Kleinstadt fahre, sehe ich nur selten dergleichen.
DerG hat geschrieben: Jugendliche nehmen zu 99 Prozent Drogen.
Ihre Quellen dazu würden mich wirklich interessieren!
Zudem gilt ja schon der Alkoholanteil in einem Glas Bier als (legale) Droge.

Fragend,
H.S.
"Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen den Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer." -Sokrates (469-399 v. Chr.)
Benutzeravatar
DerG
Töfter Jüngling
Beiträge: 1880
Registriert: Di 9. Apr 2013, 15:53

Re: Rücksichtslose, jugendliche Rabauken auf meinem Wanderwe

Beitrag von DerG »

HansSarpei hat geschrieben:Ich weiß ja nicht, in welcher verkommenen Ortschaft Sie leben, dass Sie derartige Beobachtungen machen, aber wenn ich zum Einkaufen in unsere Kleinstadt fahre, sehe ich nur selten dergleichen.
Knabbub Sarpei,
besuchen Sie bitte den Faden der jenes Thema behandelt. Sie werden merken, daß sehr viele Jugendliche kriminell sind.
HansSarpei hat geschrieben:Zudem gilt ja schon der Alkoholanteil in einem Glas Bier als (legale) Droge.
Interessant. Sie denken also, daß der Alkoholkonsum von Jugendlichen unbedenklich und legal ist. Kein Jüngling sollte Alkohol trinken, sapperlot!

Interessiert antwortend,

DerG
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12974
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Rücksichtslose, jugendliche Rabauken auf meinem Wanderwe

Beitrag von Martin Berger »

DerGymnasiast hat geschrieben:Werte Herren,

ich bin es langsam leid, wegen dem was ich hier schreibe als "DerHauptschüler" herabgewürdigt zu werden.
Bub DerSonderschüler,

das ist eine ungeheuerliche Unterstellung! Ich nannte Sie, wie auch in diesem Beitrag, Sonderschüler, da diese Bezeichnung am ehesten Ihren Wissensstand und Ihre Lesefähigkeiten beschreibt. Herr DerG nannte Sie in seiner unendlichen Güte und wohl auch wegen seiner Jugendlichkeit "Lieber Hauptschüler", wenngleich das für Sie eine sehr schmeichelnde Bezeichnung ist. Im Gegensatz zu Ihnen besitzen nämlich die meisten Hauptschüler zumindest rudimentäre Fähigkeiten, was das Lesen/Verstehen eines Textes anbelangt. Sie sind offensichtlich auch des Lesens, nicht jedoch des Verstehens mächtig. Sie lesen einen Satz, interpretieren ihn völlig falsch und schreiben dann irgendwelchen Schwachfug, eben wie jemand, der nichts verstanden hat und trotzdem seinen Senf dazugeben möchte.

Da ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann, daß Sie ein Leistungsniveau erreicht haben, das für die Aufnahme an ein Gymnasium reicht, wurden Sie von mir leistungsgerecht eingeteilt.

Den sprechenden Hut wieder in die Kiste packend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
HansSarpei
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 26
Registriert: Do 18. Jul 2013, 21:21

Re: Rücksichtslose, jugendliche Rabauken auf meinem Wanderwe

Beitrag von HansSarpei »

Werter Herr K,

wie kommen Sie auf die gewagte These, dass Züchtigung die Kinder braver machen würde? Das Gegenteil ist der Fall, wie folgende Verweise zeigen:

http://www.sueddeutsche.de/politik/wand ... -1.1258028

http://www.gesundheitsseiten24.de/mensc ... inder.html

http://www.google.de/url?sa=t&source=we ... xKwCCC_Gmw

H.S.
"Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen den Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer." -Sokrates (469-399 v. Chr.)
Helmut K
Treuer Besucher
Beiträge: 178
Registriert: Sa 20. Apr 2013, 16:13

Re: Rücksichtslose, jugendliche Rabauken auf meinem Wanderwe

Beitrag von Helmut K »

Lump Sarpei!

Sie haben es anscheinen immer noch nicht begriffen...
„Mutter warf Kind aus dem 10. Stock“ - Schlagzeilen über Gewaltverbrechen an Kindern rufen überall Fassungslosigkeit und Empörung hervor.
Ihr Verschaltungen haben absolut nichts mit christlicher Züchtigung zu tun, und handeln von hirnverbrannten, unüberlegten und völlig übertriebenen Taten.
Der Sinn der (christlichen) Züchtigung ist den Bub oder das Mädel so wenig wie möglich zu verletzen, aber er/sie sollte danach begriffen haben, dass sein/ihr Handeln/Denken nicht löblich war.
Keineswegs sollte es dem Spaße der Eltern oder als Freizeitbeschäftigung dienen.
Wer seine Rute spart, haßt seinen Sohn, aber wer ihn lieb hat, sucht ihn früh heim mit Züchtigung. Spr 13,24
Dieses moderne Geschwafel über althergebrachte, biblisch gestützte Züchtigung ist vollkommen übertrieben, und sehen Sie nur einmal auf die Straße, und sagen Sie mir dann, wohin uns das gebracht hat.
Ohne Züchtigung fehlen den Kindlein heutzutage die Manieren, Disziplin und insbesondere der Respekt.

Zum Rohrstock greifend,

Helmut K
Und Gott der Herr sprach: Es ist nicht gut, dass der Mensch allein sei; ich will ihm eine Gehilfin machen, die um ihn sei. (1. Mose 2,18)
DerGymnasiast
Treuer Besucher
Beiträge: 193
Registriert: Mi 17. Jul 2013, 22:00

Re: Rücksichtslose, jugendliche Rabauken auf meinem Wanderwe

Beitrag von DerGymnasiast »

Werte Herren,

nach wie vor, trotz der vielen Beleidigungen, versuche ich in einen respektvollen Ton mit ihnen zu reden.

Wahrlich, viele Jugendliche Verdienen ein par ordentliche Klapser mit dem Rohrstock, doch sehe ich mich selbst als Beispiel dafür, dass es auch ohne geht.

Mein Eltern sind stolz auf mich, ich habe meine Schule mit einem Abiturschnitt von 1,1 abgeschlossen, besitze ein eigenes Haus, bin mit einem keuschen Weib verlobt und habe bereits Nachwuchs in Planung.

Und wenn diese nach mir kommen, so werde ich auch nicht vom Rohrstock Gebrauch machen. Doch zur Vorsicht hat mir mein Vater bereits seinen zum Geschenk gemacht.

Hoffend auf das Verständnis der Gemeinde,
DerGymnasiast
Benutzeravatar
Ignaz Gumpert
Häufiger Besucher
Beiträge: 63
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 15:31

Re: Rücksichtslose, jugendliche Rabauken auf meinem Wanderwe

Beitrag von Ignaz Gumpert »

Werter Herr Gymnasiast,
die Ansicht einer guten Erziehung ändert sich nicht, abgesehen von nicht relevanten Kleinigkeiten und zu diesen zählt die Gehorsam und Rechtschaffenheit eines jungen Menschen sicherlich nicht.
Was die Mehrheit der deutschen Bevölkerung sagt, kann einem gottesfürchtigen Christen egal sein, denn er lebt und handelt nach der Bibel und nicht nach der Meinung eines leider immer mehr verkommenden Volkes.
Was Sie als "bleibende Traumata" bezeichnen, nenne ich eine gute Erziehung. Es kann doch nichts Falsches an der Einstellung sein, dass man bestraft wird, wenn man nicht bibeltreu handelt. Denn als gut erzogener Christ weiß man, dass man, wenn man etwas Falsches macht, zwei Mal bestraft wird. Einerseits vom töften Vormund und andererseits vor dem Jüngsten Gericht.
Eine Eltern-Kind-Beziehung sollte auf Liebe basieren und wie heißt es doch so schön: "Wer sei Kind liebt, der züchtigt es.".

Den Rohrstock geschickt manövrierend
Ignaz Gumpert
DerGymnasiast
Treuer Besucher
Beiträge: 193
Registriert: Mi 17. Jul 2013, 22:00

Re: Rücksichtslose, jugendliche Rabauken auf meinem Wanderwe

Beitrag von DerGymnasiast »

Herr Gumpert,

es ist richtig seine Kinder zu bestrafen, aber nur WENN sie wirklich nicht bibeltreuen Unfug trieben.

Wenn sie dagegen stehts lammfromm der Mutter im Haushalt zur Hand gehen, dem Vater bei der schweren Arbeit in Walde helfen und jeden Tag artig ihre Bibel studieren, so sehe ich keine Notwendigkeit sie mit dem Rohrstock zu maltretieren.

Noch einen wunderschönen Start in die Woche,
DerGymnasiast
Antworten