Rücksichtslose, jugendliche Rabauken auf meinem Wanderweg

Prangern Sie unredliche Entdeckungen oder Geschehnisse an! Erstatten Sie Selbstanzeige!
Benutzeravatar
Der Einsiedler
Jugendwart
Beiträge: 1738
Registriert: So 28. Feb 2010, 12:30

Re: Rücksichtslose, jugendliche Rabauken auf meinem Wanderwe

Beitrag von Der Einsiedler »

Werte Gemeinde,

wenn sich der Richtertisch zwischen Christenmensch und Gesocks befindet und der rechtschaffene Mensch an diesem sitzt, ist doch alles in Ordnung. Sollten zudem noch Schöffen, bevorzugt Mitglieder der keuschen Administranz der Arche an diesem Platz nehmen. So ist ein gerechtes Verfahren und vernünftiges Urteil zu erwarten.

Jubilierend

Mörz
Wohlan, macht auch ihr das Maß eurer Väter voll!
Ihr Schlangen, ihr Otternbrut!
Wie wollt ihr der höllischen Verdammnis entrinnen?

Mt 23,29-33
Benutzeravatar
Ignaz Gumpert
Häufiger Besucher
Beiträge: 63
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 15:31

Re: Rücksichtslose, jugendliche Rabauken auf meinem Wanderwe

Beitrag von Ignaz Gumpert »

Werter Herr G.,
ich weiß nicht was sie dazu veranlasst hat, einen Bibelvers zu zitieren, der genau meine Meinung vertritt, und mich dabei anzufahren.
Natürlich kenne ich besagte Bibelstelle und das selbe meinte ich auch.
Nachdem sie sich dem rechten Glauben zugewandt haben, kann man mit ihnen reden.
Das "sich dem rechten Glauben zugewandt haben" kann man doch sicherlich der "Umkehr" gleichstellen, oder?
Zudem sind Fahrradraser auch meistens Jugendliche, mit diesen kann man sicherlich nicht reden, wie Jesus mit Zöllnern, welche einen gewissen Bildungsgrad innehaben.

Verwundert
Ignaz Gumpert
Benutzeravatar
DerG
Töfter Jüngling
Beiträge: 1880
Registriert: Di 9. Apr 2013, 15:53

Re: Rücksichtslose, jugendliche Rabauken auf meinem Wanderwe

Beitrag von DerG »

Herr Gumpert,
jedoch können Atheisten mit redlichen Unterhaltungen und dem Vorlesen aus der Bibel bekehrt werden. Zudem habe ich Sie keinesfalls angefahren, sondern Ihnen nur mitgeteilt, daß Atheisten geheilt und zu löblichen Christen heranwachsen können. Es tut mir sehr leid, falls Sie mich missverstanden haben! Ich unterhalte mich des Öfteren mit atheistischen Jugendlichen, um Sie vom christlichen Glauben zu überzeugen.
Tatsächlich ist ein zielstrebiges Gespräch mit jenen meist sehr schwierig, aber durchaus möglich.

Antwortend und entschuldigend,

DerG
derGro
Häufiger Besucher
Beiträge: 109
Registriert: Mo 15. Jul 2013, 15:13

Re: Rücksichtslose, jugendliche Rabauken auf meinem Wanderwe

Beitrag von derGro »

Herr DerG,
ihre Missionierungen in allen ehren, aber ich habe das Gefühl, dass Sie die Bekehrung der Atheisten zu verallgemeinern.
Es ist wirklich löblich, dass Sie sich juvenilen Atheisten annehmen und diese heilen wollen. Aber die Atheisten, die ich kenne sind sehr hartnäckig. Ihre Krankheit hat sich bereits völlig in ihr leben integriert. Haben Sie irgendwelche besonderen Methoden, die Sie anwenden?
derGro
Benutzeravatar
DerG
Töfter Jüngling
Beiträge: 1880
Registriert: Di 9. Apr 2013, 15:53

Re: Rücksichtslose, jugendliche Rabauken auf meinem Wanderwe

Beitrag von DerG »

derGro hat geschrieben:Haben Sie irgendwelche besonderen Methoden, die Sie anwenden?
Herr derGro,
es ist wichtig, den meist dümmlichen Jugendlichen, mit sehr großer Nächstenliebe zu begegnen. Außerdem sollten Sie auf ihre Gedanken eingehen und sie über den wunderbaren Glauben an Jesus Christus und den HERRn aufklären. Sie sollten aus der Bibel vorlesen und ihnen ihre Fragen zum Glauben beantworten. Viele Jugendliche sind von diesen Geschichten äußerst fasziniert und möchten mehr erfahren!
Möglicherweise besitze ich aber auch einen Vorteil, da ich selbst noch von jugendlicher Gestalt bin und mit jenen wohl besser ins Gespräch kommen kann.

Antwortend,

DerG
derGro
Häufiger Besucher
Beiträge: 109
Registriert: Mo 15. Jul 2013, 15:13

Re: Rücksichtslose, jugendliche Rabauken auf meinem Wanderwe

Beitrag von derGro »

Werter Herr DerG,
dass befürchte ich auch, ist doch ein Jugendlicher, der die Bibel liest kühler als ein Erwachsener, der die Bibel liest.
Aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt.
Ich werde mich gleich zur Bahnbrücke begeben, unter der immer juveniles Pack hängt und Alkohol konsumiert. Vielleicht habe ich ja erfolg.
Grüße,
derGro.
Benutzeravatar
DerG
Töfter Jüngling
Beiträge: 1880
Registriert: Di 9. Apr 2013, 15:53

Re: Rücksichtslose, jugendliche Rabauken auf meinem Wanderwe

Beitrag von DerG »

Herr derGro,
ich wünsche Ihnen viel Erfolg bei der Missionierungsarbeit!
Hoffentlich können Sie einige Knabbuben bekehren.

Hoffend,

DerG
Benutzeravatar
cunoknarf
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 260
Registriert: Fr 12. Jul 2013, 12:23

Re: Rücksichtslose, jugendliche Rabauken auf meinem Wanderwe

Beitrag von cunoknarf »

derGro hat geschrieben:Herr cunoknarf, ich entschuldige mich dafür, dass ich Sie als Depp bezeichnet habe. Ihre Absichten verstehe ich aber immer noch nicht.
Herr derGro,
es sei Ihnen verziehen.
Da ich selbst gern wandere, auch mit dem Gebirgsrad unterwegs bin und einen Wald besitze, kann ich mich gut in die beschriebene Situation hineinversetzen.
Außerdem habe ich nun schon 23 Jahre Erfahrung, wie man Menschen unterschiedlichster Glaubensrichtungen und mit unterscheidlichen Interessen unter den Bedingungen des sog. demokratischen Rechtsstaates zusammenführen kann. Es funktioniert, wenn man freundlich mit den Leuten redet und das Problem zum Kompromiss hin führt.
derGro hat geschrieben:Wie wollen Sie denn redliche Christen und besessenen, juvenilen Unrat an einen Tisch bekommen?
Herr derGro,
wer ist denn besessen und was bezeichnen Sie als Unrat?
derGro hat geschrieben:Der Vorschlag von Herrn Schnabel erscheint mir produktiver.
Diesbezüglich bin ich sehr daran interessiert, wie das ausgeht.

Ergenbisse erwartend
Cuno
"Und der Mann ist nicht geschaffen um der Frau willen, sondern die Frau um des Mannes willen."
1. Korinther 11/9
derGro
Häufiger Besucher
Beiträge: 109
Registriert: Mo 15. Jul 2013, 15:13

Re: Rücksichtslose, jugendliche Rabauken auf meinem Wanderwe

Beitrag von derGro »

Werter Herr cunoknarf,
in diesen Fall sind die Jugendlichen der Unrat, wie das Wirt juvenil schon sagt.
In was für einer Welt leben wir bitte, wenn jugendliche Raser redliche Rentner versuchen tot zu rasen. Anscheinend sorgen auch unredliche Rennspiele für akute Amoklauflust.
Desweiteren:
Liebe Gemeinde,
mir ist es gelungen, mit dem Verfahren des geschätzten Herrn DerG, einige Jugendliche zu bekehren. Es erfreut mich zu sehen, wie diese jungen Geschöpfe den Glauben finden. Ich werde nun auch in die umliegenden Schulen gehen und versuchen, katholische Religionslehre wieder im Stundenplan zu festigen.
Voller Freude,
derGro.
Benutzeravatar
HansSarpei
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 26
Registriert: Do 18. Jul 2013, 21:21

Re: Rücksichtslose, jugendliche Rabauken auf meinem Wanderwe

Beitrag von HansSarpei »

Werter Herr Taugeviel,

von einem Übergriff mit dem Rohrstock auf die Jugendlichen rate ich Ihnen dringend ab, da Ihnen sehr schnell eine Klage wegen Körperverletzung ins Haus stehen könnte. Ein gerichtliches Urteil bezüglich der Nutzung des Wanderweges ist hier sicherlich die bessere Lösung.
Auch ein Gespräch mit den Jugendlichen kann hilfreich sein, weil es durchaus gebildete und vernunftbegabte junge Leute gibt.

Hochachtungsvoll,
H.S.
"Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen den Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer." -Sokrates (469-399 v. Chr.)
derGro
Häufiger Besucher
Beiträge: 109
Registriert: Mo 15. Jul 2013, 15:13

Re: Rücksichtslose, jugendliche Rabauken auf meinem Wanderwe

Beitrag von derGro »

Herr Sarpei,
Herr Taugeviel kann sich auf die Religionsfreiheit berufen. Züchtigung ist eine töfte Strafe und fest im Christentum veranlagt.
Wird er dabei gehindert, wird er an der Ausübung seiner Religion gehindert. Dies ist somit ein Verstoß gegen die Religionsfreiheit, die ja ein Menschenrecht ist.
Aufklärend,
derGro.
Benutzeravatar
cunoknarf
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 260
Registriert: Fr 12. Jul 2013, 12:23

Re: Rücksichtslose, jugendliche Rabauken auf meinem Wanderwe

Beitrag von cunoknarf »

Meine Herren,
im Normalfall werden Jugendliche nicht versuchen,
die lieben Rentner totzufahren, auch wenn diese
alten Leute so einiges an Sozialbeiträgen kosten,
die durch die jüngere Generation aufgebracht werden
müssen.
Weiterhin wage ich es zu bemerken, daß eis keine gute
Idee ist, wenn ein durchschnittlicher Rentner mit einem
Rohrstock auf einen durchschnittlichen Jugendlichen
losgeht, denn der Jugendliche könnte sich des
Rohrstockes bemächtigen.
In einer Sache muß ich Herrn Gro aber zustimmen:
die übermütigen Bergabfahrten einiger Leute
(und zwar junge und alte Leute gleichermaßen)
muten teilweise wie misslungene Selbsttötungsversuche
an.

Einen schönen Sommertag wünscht
Cuno der Sonnengebräunte
"Und der Mann ist nicht geschaffen um der Frau willen, sondern die Frau um des Mannes willen."
1. Korinther 11/9
Benutzeravatar
HansSarpei
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 26
Registriert: Do 18. Jul 2013, 21:21

Re: Rücksichtslose, jugendliche Rabauken auf meinem Wanderwe

Beitrag von HansSarpei »

Werter Herr Gro,

ich denke nicht, dass das Argument der Religionsfreiheit bei der Züchtigung von Kindern greift, da einerseits Gewalt in jeglicher Form (Und als solche wird Züchtigung von den meisten Menschen betrachtet) gegenüber Kindern gesetzlich verboten ist; andererseits gelten Religions- und andere Freiheiten nur, wenn niemand durch ebendiese Freiheiten behindert oder verletzt wird.
Des weiteren wird körperliche Züchtigung, und sei sie noch so christlich, wegen den oben genannten Gründen von der Mehrheit der deutschen Bevölkerung verurteilt.

Erklärend,
H.S.
"Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen den Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer." -Sokrates (469-399 v. Chr.)
Helmut K
Treuer Besucher
Beiträge: 178
Registriert: Sa 20. Apr 2013, 16:13

Re: Rücksichtslose, jugendliche Rabauken auf meinem Wanderwe

Beitrag von Helmut K »

Herr Sarpei!
von einem Übergriff mit dem Rohrstock auf die Jugendlichen rate ich Ihnen dringend ab, da Ihnen sehr schnell eine Klage wegen Körperverletzung ins Haus stehen könnte.
Wenn ich den Sinn der löblichen Züchtigung richtig verstanden habe, sollte sie keineswegs so ausarten, und unter keinen Umständen bleibende Schäden verursachen.
Lediglich sollte ein Schalter im Schädel umgelegt werden, sodass die Person den Grund der Züchtigung verinnerlichen kann, und in darauffolgenden Fällen oder Situationen richtig handelt.
Falls einer der gezüchtigten Knabbuben trotzdem die Polizei oder ähnliche Institutionen aufsucht, rate ich Ihnen den Pfarrer Ihres Vertrauens zu konsultieren, und dann Kontakt zu den entsprechenden Einrichtungen herzustellen.
Sicherlich hat man dort Verständnis in Anbetracht des Tatbestandes.
Des weiteren wird körperliche Züchtigung, und sei sie noch so christlich, wegen den oben genannten Gründen von der Mehrheit der deutschen Bevölkerung verurteilt.
In diesem Punkt muss ich Ihnen leider Recht geben, aber wohin hat uns diese Haltung gebracht?
Eine unermesslich große Anzahl an kleberschnüffelnden, rauchenden und gewalttätigen Jugendlichen ist entstanden.
Zu früheren Zeiten herrschte noch Zucht und Ordnung, als der Rohrstock ein in jedem Haushalt auffindbarer Alltagsgegenstand war.
Rabauken wurden schnell eines Bessern belehrt, und so manch töfter Jüngling ist aus diesen Buben hervorgegangen.

Nostalgisch,

Helmut K
Und Gott der Herr sprach: Es ist nicht gut, dass der Mensch allein sei; ich will ihm eine Gehilfin machen, die um ihn sei. (1. Mose 2,18)
DerGymnasiast
Treuer Besucher
Beiträge: 193
Registriert: Mi 17. Jul 2013, 22:00

Re: Rücksichtslose, jugendliche Rabauken auf meinem Wanderwe

Beitrag von DerGymnasiast »

Werte Herren,

ich selbst bin ein töfter, junger Christ und bin ohne Züchtigung zu einem knorken Jüngling herangewachsen.

Vielleicht sollten sie langsam mal ihre völlig veralteten Ansichten über Erziehung überdenken.

Wie gesagt, der Grossteil der Deutschen verurteilt diese Erziehungsmethoden, und zwar zurecht!

Es entstehen den Kindern dabei mehr Nach- als Vorteile, z.B bleibende Traumata usw.
Auch glaube ich nicht, dass eine Eltern-Kind Beziehung, welche mehr auf Angst, als auf Vertrauen basiert nicht sehr erfolgsversprechend ist.

In der Hoffnung die ältere Generation zu erreichen,
ein töfter Christ
Antworten