Selbst hergestelltes Brettspiel für die knorke Arche

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Helmut K
Treuer Besucher
Beiträge: 178
Registriert: Sa 20. Apr 2013, 16:13

Selbst hergestelltes Brettspiel für die knorke Arche

Beitrag von Helmut K »

Löbliche Anschnurgemeinde!

Heute hatte ich außer beten und die Bibel zu studieren nicht viel vor, und so entschloss ich mich, ein Brettspiel für jung und alt zu entwerfen.
Es sollte einfach zu verstehen sein, und selbst für die jüngsten Gemeindemitglieder spielbar sein.
Es ist das erste, von mir hergestellte Spiel, und es musste einiges an Zeit aufgewendet werden, bis ich es fertig vorliegen hatte.
In der nachfolgenden Verschaltung können Sie sich, wenn Sie möchten, das Spielfeld mitsamt Anhang winzig laden:

http://www.bilder-hochladen.net/files/b ... 6-fc22.jpg
http://www.bilder-hochladen.net/files/b ... 7-4c5b.jpg

Ich würde gerne Ihre hochgeschätzte Meinung hören, und falls notwendig Verbesserungsvorschläge/ Ideen erhalten,

Rat suchend,

Helmut K
Und Gott der Herr sprach: Es ist nicht gut, dass der Mensch allein sei; ich will ihm eine Gehilfin machen, die um ihn sei. (1. Mose 2,18)
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9414
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Selbst hergestelltes Brettspiel für die knorke Arche

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werter Herr K,
Sie besitzen eine knorke Schreibmaschine?
Ihr Enwurf zeugt von hoher Professionalität. Sind Sie hauptberuflicher Spieleentwickler.
Begeistert,
Schnabel
Helmut K
Treuer Besucher
Beiträge: 178
Registriert: Sa 20. Apr 2013, 16:13

Re: Selbst hergestelltes Brettspiel für die knorke Arche

Beitrag von Helmut K »

Werter Herr Schnabel!

Selbstverständlich, ich besitze sogar drei der besagten Exemplare. Alle hergestellt um 1920-1950.
Das hier vorgestellte Brettspiel wurde auf einer töften Wanderer Schreibmaschine aus den Fünfzigern produziert.
Auf diesen kleinen Wunderwerken der Ingenieurskunst lässt sich bedeutend besser schreiben und arbeiten als auf den heutigen Heimrechnern...
Um Ihre zweite Frage zu beantworten: Ich versuche zumindest ein professioneller Spieleentwickler zu werden, um in Zukunft weitere knorke Spiele der Arche Interntez Gemeinde zur freien Verfügung zu stellen.

Sich freuend,

Helmut K
Und Gott der Herr sprach: Es ist nicht gut, dass der Mensch allein sei; ich will ihm eine Gehilfin machen, die um ihn sei. (1. Mose 2,18)
Benutzeravatar
Nathan Freundt
Stammgast
Beiträge: 1059
Registriert: Mo 10. Jun 2013, 14:23

Re: Selbst hergestelltes Brettspiel für die knorke Arche

Beitrag von Nathan Freundt »

Donnerwetter Herr K., ich bin wirklich beeindruckt!

Das wird der Renner im nächsten Weihnachtsgeschäft und darf unter keinem Tannenbaum redlicher Christenfamilien fehlen!

Die Jugend wird begeistert sein und endlich diese unredlichen Apfelprodukte und Killerspiele in die Ecke pfeffern!
Halleluja!
Stehen Sie bereits in Verhandlungen mit den internationalen Großkonzernen zwecks einer weltweiten Produktoffensive oder planen Sie, dafür eine eigene Firma zu gründen? Kann man sich als redliches Gemeindemitglied im letzeren Falle vielleicht als Stiller Teilhaber beteiligen?

Eine gute Geldanlage witternd,
Nathan Freundt

Anmerkung: Natürlich würde ich von den Gewinnen den Zehnten an meine Gemeinde überweisen.
Lukas - Kapitel 19, 26
Ich sage euch aber: Wer da hat, dem wird gegeben werden; von dem aber, der nicht hat, wird auch das genommen werden, was er hat.
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9414
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Selbst hergestelltes Brettspiel für die knorke Arche

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Herr Freundt,
um die Authentizität zu wahren sollte jedes Exemplar des töften Spiels von Hand gefertigt werden.
Die Engstelle bildet hierbei die knorke Schreibmaschine.
Die Auflage wird wohl leider im exklusiven Rahmen bleiben.
Bedauernd,
Schnabel
Benutzeravatar
Nathan Freundt
Stammgast
Beiträge: 1059
Registriert: Mo 10. Jun 2013, 14:23

Re: Selbst hergestelltes Brettspiel für die knorke Arche

Beitrag von Nathan Freundt »

Werter Herr von Schnabel,

ich fände es ganz ausgesprochen schade, wenn dieses knorke Spiel nur wenige Jugendliche von ihren unredlichen Tötungsspielen und Icksbuchsen weglocken könnte und setze daher ganz auf eine Massenproduktion.
Möglichst viele Seelen müssen schließlich vor dem Schwefelsee bewahrt werden!

Das eine oder andere Exemplar könnte mein Weib anfertigen mit der auf dem Dachboden befindlichen Schreibmaschine meines Großvaters, die derzeit ohnehin nur unbenutzt herumsteht. Mein Weib schläft mir momentan mit vier bis viereinhalb Stunden je Nacht ohnehin viel zu lange und kann sich daher gern auch nachts einmal etwas nützlich machen, besonders, da es doch der gerechten Sache Gottes dient. Außerdem ist Müßiggang aller Laster Anfang!

Hilfe anbietend,
Nathan Freundt
Lukas - Kapitel 19, 26
Ich sage euch aber: Wer da hat, dem wird gegeben werden; von dem aber, der nicht hat, wird auch das genommen werden, was er hat.
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12974
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Selbst hergestelltes Brettspiel für die knorke Arche

Beitrag von Martin Berger »

Franz-Joseph von Schnabel hat geschrieben:Herr Freundt,
um die Authentizität zu wahren sollte jedes Exemplar des töften Spiels von Hand gefertigt werden.
Die Engstelle bildet hierbei die knorke Schreibmaschine.
Die Auflage wird wohl leider im exklusiven Rahmen bleiben.
Bedauernd,
Schnabel
Werter Herr Schnabel,

das Gemeindemitglied Freundt hat nicht ganz unrecht, weswegen ich hiermit versuche die beiden Ideen, also Massenproduktion und Fertigung von Hand, zu kombinieren. Industrielle Massenfertigung ist natürlich des Teufels, da damit Arbeitsplätze vernichtet werden und dadurch immer mehr Menschen die Gelegenheit genommen wird, um im Schweiße ihres Angesichts ihr Brot zu verdienen. Außerdem ist den teuflischen Maschinen nicht zu trauen; möglicherweise wenden sie sich irgendwann gegen ihre Bediener. Gott bewahre!

Die Abhilfe: Im fernöstlichen Asien, im löblichen China, können diese knorken Brettspiele für wenig Geld von Hand hergestellt werden. Unzählige Kinder und Jugendliche warten bestimmt schon auf größere Bestellungen; wir sollten sie nicht länger warten lassen. Die Produktion sollten wir selbst leiten und stichprobenartig beaufsichtigen, sodaß der hohe, von Herrn K vorgegebene, Standard gehalten werden kann. Ebenfalls muß gewährleistet sein, daß Kinder unter 12 Jahren nicht länger als 14 Stunden, Jugendliche unter 18 Jahren nicht länger als 16 Stunden pro Tag arbeiten. Schließlich soll niemand ausgebeutet werden.

Es wäre doch knorke, wenn wir allen Kindern in Europa, vielleicht sogar weltweit, ein strahlendes Lächeln ins Gesicht zaubern könnten, indem wir ihnen dieses Spiel anbieten. Und zugleich beschaffen wir vielen Kindern in China Arbeit und ein geregeltes Einkommen, damit sie sich endlich mehr Reis kaufen können und nicht hungern müssen. Um das Spiel weltweit vertreiben zu können, müßte es natürlich in verschiedenen Sprachen angeboten werden. Dies dürfte allerdings kein großes Problem darstellen, da es in Deutschland viele gut integrierte Einwanderer gibt, die uns sicherlich gerne bei der Übersetzung behilflich sind.

Zu guter Letzt: Ich bin mir sicher, daß dieses knorke Spiel mindestens 99,723% aller Amokläufe, die bisher von Mörderspielspieler verübt wurden, verhindern könnte. Wer würde noch zu Ich-Schießern greifen und den späteren Amoklauf üben, wenn er ein derart wunderbares Brettspiel in Händen hielte? Ich könnte mir auch vorstellen, daß es immer wieder mal Aufdatierungen (unredlich: Updates) bzw. Dazuzählans (unredlich: Addons) gibt, damit den eifrigen Spielern nicht langweilig wird. Dadurch werden Amokläufe nicht nur kurzfristig vermieden und das Einkommen der chinesischen Kinder wäre auch gesichert.

Hellauf begeistert,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Nathan Freundt
Stammgast
Beiträge: 1059
Registriert: Mo 10. Jun 2013, 14:23

Re: Selbst hergestelltes Brettspiel für die knorke Arche

Beitrag von Nathan Freundt »

Bester Herr Berger,

mit dieser hervorragenden Antwort haben Sie wieder einmal unter Beweis gestellt, dass Sie in unserer redlichen Gemeinde vollkommen zurecht als Aufseher fungieren!
Was wäre die Arche-Internetz nur ohne Ihre Weisheit, Güte, Ihre christliche Nächstenliebe und Ihren stets zielführenden Rat?
Bin mal wieder vollkommen beeindruckt und kann Ihrem klugen Beitrag nur mit einem bedächtigen "Amen." beipflichten.

Ergriffen und überwältigt,
Nathan Freundt
Lukas - Kapitel 19, 26
Ich sage euch aber: Wer da hat, dem wird gegeben werden; von dem aber, der nicht hat, wird auch das genommen werden, was er hat.
Helmut K
Treuer Besucher
Beiträge: 178
Registriert: Sa 20. Apr 2013, 16:13

Re: Selbst hergestelltes Brettspiel für die knorke Arche

Beitrag von Helmut K »

Werte Herren!

In der Tat war ich ganz aus dem Häuschen, als Sie mir so eine positive Rückkopplung (unredlich: Feedback) gaben.
Ich werde natürlich weitere Aufdatierungen durchführen, und möglicherweise neue Spiele erfinden.
Die Grundidee sollte jedoch gewahrt werden, jedem löblichen Christenmenschen dieses Brettspiel zur freien Verfügung zu stellen.
Jedoch gibt es meiner Meinung nach noch eine Alternative: Kostenpflichtiges Winzigladen (Downloaden).
3/4 des Erlöses könnten dann zu Spendenzwecken bzw. zur Missionierung aufgewendet werden, und den Rest würde ich dann der knorken Arche spenden.
Zu guter Letzt möchte ich noch fragen ob Sie weitere Ideen haben, um das Spektrum der redlichen Spiele, insbesonders für die Jugend, zu erweitern.
Ich denke da zum Beispiel ein eine Parodie des Kapitalisten-Klassikers Monopol,...

Freuend und fragend,

Helmut K
Und Gott der Herr sprach: Es ist nicht gut, dass der Mensch allein sei; ich will ihm eine Gehilfin machen, die um ihn sei. (1. Mose 2,18)
Benutzeravatar
Nathan Freundt
Stammgast
Beiträge: 1059
Registriert: Mo 10. Jun 2013, 14:23

Re: Selbst hergestelltes Brettspiel für die knorke Arche

Beitrag von Nathan Freundt »

Werter Herr K.,

bitte seien Sie nicht so bescheiden, schließlich steht geschrieben, dass man sein Licht nicht unter den Scheffel stellen soll!
Ihre Spielidee ist ganz hervorragend und die Christenheit kann nur auf weitere so grandiose Spielideen Ihrerseits hoffen.
Halleluja!

Matthäus Kapitel 5
13 Ihr seid das Salz der Erde. Wo nun das Salz dumm wird, womit soll man's salzen? Es ist hinfort zu nichts nütze, denn das man es hinausschütte und lasse es die Leute zertreten. (Markus 9.50) (Lukas 14.34-35)
14 Ihr seid das Licht der Welt. Es kann die Stadt, die auf einem Berge liegt, nicht verborgen sein. (Johannes 8.12)
15 Man zündet auch nicht ein Licht an und setzt es unter einen Scheffel, sondern auf einen Leuchter; so leuchtet es denn allen, die im Hause sind. (Markus 4.21) (Lukas 8.16) 16 Also laßt euer Licht leuchten vor den Leuten, daß sie eure guten Werke sehen und euren Vater im Himmel preisen. (Johannes 15.8) (Epheser 5.8-9) (Philipper 2.14-15)
Zur Bibeltreue ermahnend,
Nathan Freundt
Lukas - Kapitel 19, 26
Ich sage euch aber: Wer da hat, dem wird gegeben werden; von dem aber, der nicht hat, wird auch das genommen werden, was er hat.
Stefan_Der_Sinnliche
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 5
Registriert: Mo 24. Jun 2013, 14:59

Re: Selbst hergestelltes Brettspiel für die knorke Arche

Beitrag von Stefan_Der_Sinnliche »

Lieber Herr K.
Das ist in meiner Klasse der Renner!
Ich habe dadurch viele neue Freunde gefunden!
Danke Sehr
Benutzeravatar
Wilhelm Spiesser
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 464
Registriert: Fr 7. Jun 2013, 13:20

Re: Selbst hergestelltes Brettspiel für die knorke Arche

Beitrag von Wilhelm Spiesser »

Bub Stefan,
erst gestern Abend wurde dieses wunderbare Spiel überhaupt veröffentlicht. Sie können es noch nicht in der Schule gespielt haben, da es in Deutschland keine Sonntagsschule gibt!
Durch Scharfsinn den Fakir enttarnend,
W. Spiesser
Stefan_Der_Sinnliche
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 5
Registriert: Mo 24. Jun 2013, 14:59

Re: Selbst hergestelltes Brettspiel für die knorke Arche

Beitrag von Stefan_Der_Sinnliche »

Ich habe aber ein paar meiner Klassenkameraden am Samstag getroffen und ihnen dieses Spiel gezeigt!
Benutzeravatar
DerG
Töfter Jüngling
Beiträge: 1880
Registriert: Di 9. Apr 2013, 15:53

Re: Selbst hergestelltes Brettspiel für die knorke Arche

Beitrag von DerG »

Deppenkind Stefan,
der Beitrag von Herrn K wurde gegen 23 Uhr geschrieben! Keinesfalls haben Sie zu dieser Zeit irgendwelche löblichen Freunde getroffen! Wahrscheinlich haben Sie zu dieser Zeit Alkohol und Drogen konsumiert und lügen nun der Brettgemeinde irgendetwas vor!

Den Fakir entlarvend,

DerG
Benutzeravatar
Nathan Freundt
Stammgast
Beiträge: 1059
Registriert: Mo 10. Jun 2013, 14:23

Re: Selbst hergestelltes Brettspiel für die knorke Arche

Beitrag von Nathan Freundt »

Sinnlicher Stephanus,

auch mir dünkt, dass Ihr Beitrag frei erfunden sein könnte.
Wollen Sie diese löbliche Gemeinde etwa anschwindeln?!
Dieses ist ein sehr redliches Portal von ausgesprochen ernsthaften Christenmenschen, die hier ihre, teilweise sogar sehr privaten, Probleme, Sorgen und Nöte besprechen und diskutieren wollen und sich gegenseitig mit Rat und Tat zur Seite stehen. Wie können Sie es also wagen, die werten Gemeindemitglieder so hinter das Licht zu führen?!
Sind Sie etwa ein ketzerischer Satanist, der unsere Gemeinde nur ausspionieren will oder gar zur Sünde verführen gedenkt?!

Sehr erbost,
Nathan Freundt
Lukas - Kapitel 19, 26
Ich sage euch aber: Wer da hat, dem wird gegeben werden; von dem aber, der nicht hat, wird auch das genommen werden, was er hat.
Antworten