Bin ich ein Mörder?

Hier können Sie um christlichen Rat ersuchen und Ihre Sünden beichten.
Antworten
Karl-Heinz Gepphard
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 7
Registriert: Mi 12. Jun 2013, 10:58

Bin ich ein Mörder?

Beitrag von Karl-Heinz Gepphard »

Guten Tag liebe Anschnurrgemeinde,

Ich habe seit Tagen mit einem schlimmen, seelischen Problem zu kämpfen, bei dem mir die Bibel und mein Pfarrer nicht helfen konnte.

Zur Erklärung, woher dieses Problem kommt:

Ich bin nun seit etwar 15 Jahren ein freiwilliger Feuerwehrmann, habe meine Aufgaben immer redlich und nach bestem Gewissen erfüllt. Nun trug sich vor einer Woche folgendes zu: Wir (meine Kameraden und ich) wurden alamiert, Stichwort: "Auto in Fluss". Wir fuhren zu besagt Einsatz. Ein Kleinwagen stand bis knapp unters Dach in einem Fluss. Mein Truppkamerad und ich wurden damit beauftragt, zum Auto zu schwimmen und es nach möglichen Insassen zu durchsuchen. Wir wurden, leider, fündig. Eine jüngere Frau saß am Steuer, der Kopf komplett unter Wasser getaucht. Wir befreiten sie und zogen sie an Land. Dort angekommen überprüften wir die Vitalfunktionen, wir konnten weder Atmung noch Herzschlag feststellen. Also begann ich mit einer Herz-Masage. 20 Minuten später, zum Zeitpunkt des Eintreffen vom Rettungsdienst, waren immernoch keine Lebenszeichen zu erkennen.

Dies an sich ist nicht mein Problem, Leute sterben und gehen zu Gott, dass ist normal. Allerdings erfuhr ich zwei Tage später von einem befreundeten Arzt, dass sie nicht ertrank, sie lebte noch, als mein Kamerad und ich sie aus dem Auto zogen. Sie starb erst, als ich ihr durch meine Herz-Masage eine gebrochene Rippe durch das Herz trieb.

Bin ich nun ein sündiger Mörder?

Mit freundlichen Grüßen
Karl-Heinz Gepphard
Frank Benedikt
Häufiger Besucher
Beiträge: 122
Registriert: Fr 26. Apr 2013, 14:19

Re: Bin ich ein Mörder?

Beitrag von Frank Benedikt »

Herr Gepphard,

da sieht man einmal wieder, dass Frauen nicht in der Lage sind ein Automobil zu fahren.
Ein wahrhaft töfter Witz, wohl wahr.
Sie brauchen sich keine Vorwürfe zu machen. Das Fräulein starb, weil Ihr Gatte ein willensschwacher Taugenichts war, der Ihr erlaubte ohne Aufsicht den PKW zu benutzen.

alle Zweifel von Ihnen nehmend,
Frank Benedikt
Der Hirte auf dem Felde, hüt die Lämmer voller Freude.
Lucius Seneca II
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 41
Registriert: Mi 28. Nov 2012, 12:15

Re: Bin ich ein Mörder?

Beitrag von Lucius Seneca II »

Werter Herr Gepphard,

mitnichten sind Sie ein Mörder.
Ich zeigte einem befreundeten Priester, mit einer Erste-Hilfe Ausbildung, ihren Fall und jener meinte, dass Sie nur dann ein Mörder gewesen wären, wenn Sie der Frau nicht geholfen hätten, auch wenn sie aufgrund Ihrer Schilderung sehr unredlich erscheint.

Hoffend ihr Gewissen beruhigt zu haben,

Jürgen Lessing
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Re: Bin ich ein Mörder?

Beitrag von Sören Korschio »

Karl-Heinz Gepphard hat geschrieben:Sie starb erst, als ich ihr durch meine Herz-Masage eine gebrochene Rippe durch das Herz trieb.

Bin ich nun ein sündiger Mörder?
Grüß Gott, Herr Gepphard!

Nein, vorausgesetzt Ihre Geschichte stimmt, haben Sie lediglich den Willen des HERRn durchgesetzt, wie es jeder brave Christenmensch getan hätte. Im Rahmen des Erste Hilfe Kurses, den ich 1978 besuchte, wurde mir erklärt, dass Rippenbrüche bei Reanimationen etwas völlig normales seien.

Allerdings möchte ich an dieser Stelle die anatomischen Kenntnisse des von Ihnen erwähnten Arztes bezweifeln: die gebrochene Rippe hätte erst die Lunge punktieren müssen, bevor Sie bis an das Herz heran kommt, welches immerhin ein zäher Muskel ist und sich sicher nicht von einer Rippe, die im Bereich des Sternocostalgelenks bricht (anderswo läge die Bruchstelle nicht mehr über dem Herz) "durchstechen" lässt. Sie täten gut daran, diesen Quacksalber darauf hinzuweisen.

Sapperlot!

Ihr Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Karl-Heinz Gepphard
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 7
Registriert: Mi 12. Jun 2013, 10:58

Re: Bin ich ein Mörder?

Beitrag von Karl-Heinz Gepphard »

Danke für euren schellen Rat.
Benutzeravatar
Der Einsiedler
Jugendwart
Beiträge: 1738
Registriert: So 28. Feb 2010, 12:30

Re: Bin ich ein Mörder?

Beitrag von Der Einsiedler »

Karl-Heinz Gepphard hat geschrieben:Danke für euren schellen Rat.
Herr Gepphard,

achten Sie bitte auf die hier üblichen Umgangsformen.

freundlich hinweisend

Karl-Heinz Mörz
Wohlan, macht auch ihr das Maß eurer Väter voll!
Ihr Schlangen, ihr Otternbrut!
Wie wollt ihr der höllischen Verdammnis entrinnen?

Mt 23,29-33
Karl-Heinz Gepphard
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 7
Registriert: Mi 12. Jun 2013, 10:58

Re: Bin ich ein Mörder?

Beitrag von Karl-Heinz Gepphard »

Ich muss mich zu tiefst für meinen Fehler entschlundigen, wie konnte ich Euch nur so eine Schande antuen. Könnt Ihr mir verzeihen?
Benutzeravatar
L. Ziffer
Aufseher
Beiträge: 624
Registriert: Mi 6. Jan 2010, 23:33

Re: Bin ich ein Mörder?

Beitrag von L. Ziffer »

Deppenlümmel schnelle Rennkatze,
sind Sie eigentlich so unglaublich dumm oder haben Ihre Eltern Sie einfach nur zu einem unhöflichen Flegel erzogen?
Was der ehrenwerte Herr Mörz Ihnen mitteilen wollte:
Hier wird gesiezt!
Ausnahmslos!

Höflichkeitsformen mit den Holzhammer einprügelnd,
L. Ziffer
Die Homo-Ehe ist ein Schachzug des Teufels!
Papst Franziskus I.
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12981
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Bin ich ein Mörder?

Beitrag von Martin Berger »

Karl-Heinz Gepphard hat geschrieben:Ich muss mich zu tiefst für meinen Fehler entschlundigen, wie konnte ich Euch nur so eine Schande antuen. Könnt Ihr mir verzeihen?
Herr Depphard,

um welche Art der Perversion handelt es sich beim besagten "entschlundigen"? Dieses Wort ist mir nicht bekannt und auch nicht im Duden verzeichnet. Handelt es sich gar um einen Anglizismus?

Fragend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Karl-Heinz Gepphard
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 7
Registriert: Mi 12. Jun 2013, 10:58

Re: Bin ich ein Mörder?

Beitrag von Karl-Heinz Gepphard »

Danke für die beiden Korrekturen, zu dem "Nicht-Siezen", hab ich in dem Moment, in dem ich schrieb, leider nicht genau genug auf meine Ausdrucksweise geachtet, was ich bedauere.
Zu dem "entschlundigen", ich hab mich schlicht und ergreifent vertippt.

Sich schämend, Karl-Heinz Gepphard.
Die Sascha
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 1
Registriert: Sa 20. Jul 2013, 17:59

Re: Bin ich ein Mörder?

Beitrag von Die Sascha »

Herr Gepphard,

das ist schwierig, da Sie ja aufgrund der Aussage des befreundeten Arztes im Prinzip der Grund für den Tod der jungen Frau sind.
Dennoch bin ich der Meinung, dass Sie kein Mörder sind, da Sie es ja nicht mit Absicht taten,
Sie wollten der Frau lediglich helfen und Sie ins Lebn zurück holen - nicht umbringen.

Der Sachlage nach zu urteilen, war es ein Unfall, ein ziemlich unglücklicher, aber dennoch ein Unfall.
Obwohl ich mich an Ihrer Stelle ebenfalls für eine Mörderin halten würde.
Vielleicht wird es Ihnen etwas besser gehen, wenn Sie Kontakt zu der Familie der Verstorbenen aufnehmen? (Falls Sie das noch nicht getan haben sollten)

Liebe Grüße
Antworten