Kritik an der Verwendung von Anglizismen auf dieser Seite

Prangern Sie unredliche Entdeckungen oder Geschehnisse an! Erstatten Sie Selbstanzeige!
Antworten
Christian Heinze
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 2
Registriert: So 2. Jun 2013, 13:53

Kritik an der Verwendung von Anglizismen auf dieser Seite

Beitrag von Christian Heinze »

Sehr geehrte Arche-Internetz-Administratoren,

Wie man leicht erkennen kann, hab ich erst vor kurzem ein Profil auf dieser Seite erstellt, doch verfolge das Geschehen schon seit längerer Zeit. Doch mir sind zwei Sachen relativ schnell aufgefallen: Bei der Erstellung meines Profils war bei der Wahl der Zeitzone die Englische Bezeichnung für die Westafrikanische Zone zu erkennen. Auf ein Zitat verzichte ich bewusst. Auch in der Suchleiste meines Internetzprogramms sehe ich immer wieder die Verwendung von Englischen Begriffen wie "posting" oder "page". Diese Sachen waren und sind mir immernoch ein Dorn im Auge. Wenn es eine Möglichkeit gibt, auf die Verwendung dieser Begriffe zu verzichten und Sie diese auch nutzen, wäre ich Ihnen sehr dankbar. Ich habe dieses Thema an den Pranger geschrieben, da dies mir am passendsten erschien.

Mit der Erwartung einer schnellen Antwort:

Chr. Heinze
Benutzeravatar
Ulrich Schulz
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 16
Registriert: Fr 31. Mai 2013, 21:26

Re: Kritik an der Verwendung von Anglizismen auf dieser Seit

Beitrag von Ulrich Schulz »

Werter Herr Heinze,

waren die englischen Wörter im Zusammenhang mit deutschen? Wenn nicht, handelt es sich nähmlich nur um die englische Sprache, gegen die nichts einzuwenden ist, aber nicht um Anglizismen.

Um eine umfangreichere Beschreibung bittend,
Ulrich Schulz
Spielen sie das Taschenmonsterspiel, aber redlich: http://www.rtmv-anschnur.de.tl/
Benutzeravatar
A. Grillmeister
Netzwächter
Beiträge: 829
Registriert: Mo 6. Aug 2012, 17:50

Re: Kritik an der Verwendung von Anglizismen auf dieser Seit

Beitrag von A. Grillmeister »

Herr Heinze,

Da die Zeitzoneneinstellung eigentlich nur ein einziges Mal von einem Nutzer vorgenommen werden muß und zudem die für ein deutsches Plauderbrett relevanten Zeitzonen in deutscher Sprache ausgewiesen sind, wurde wohl auf eine Übersetzung der anderen Zeitzonenbezeichnungen verzichtet. Ihre Frage ist reine Korinthenkackerei.
An welcher Stelle genau Sie die zwei anderen Begriffe offeriert bekommen, müßten Sie etwas genauer beschreiben und dabei auch angeben, welchen Brauser Sie benutzen und ob Sie die mobile oder die Vollversion des Plauderbrettes meinen.

:kreuz2: :kuehl: :kreuz2:
A. Grillmeister

"Wer Oreo-Kekse liebt, der haßt den HERRn." (Martin Berger)
Benutzeravatar
derkeuscheChrist
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 14
Registriert: Di 23. Jul 2013, 07:14

Re: Kritik an der Verwendung von Anglizismen auf dieser Seit

Beitrag von derkeuscheChrist »

Warum werden Anglizismen auf dieser Seite überhaupt so strikt abgelehnt? Englisch ist doch eine knorke Sprache, die in sehr vielen christlichen Ländern der Welt gesprochen wird (USA, Großbritannien, Australien, Neuseeland,...). Zudem waren es vor allem die Engländer, die im Zuge des Kolonialismus das Christentum auf der ganzen Welt verbreitet haben; so konnten viele verlorene Seelen dieser vormals heidnischen indigenen (vor allem afrikanischen) Völker gerettet werden. Kein Wunder also, dass der Kolonialismus, diese wunderbare Tat der Nächstenliebe, von der atheistischen Propaganda als Schandtat verteufelt wird.
Außerdem haben die VSA einen wesentlich höheren Anteil als Christen als wir in Deutschland oder in Österreich.
Benutzeravatar
Ignaz Gumpert
Häufiger Besucher
Beiträge: 63
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 15:31

Re: Kritik an der Verwendung von Anglizismen auf dieser Seit

Beitrag von Ignaz Gumpert »

Werter Herr Christ,
sicher, die englische Sprache ist eine knorke Sprache, doch geht es hier nicht darum, dass Englische zu verbieten, sondern, es geht darum, dass man Sprachen nicht vermischen sollte. Heutzutage wird die deutsche Sprache nur so von englischen Wörtern sinnlos überflutet; dem muss man Einhalt gebieten! Haben Sie jemals in den VSA oder in dem VK Läden gesehen, in denen in den Vitrinen "Zu verkaufen" oder "Verkaufen" o.ä. auf Deutsch zu lesen ist? Nein! In Deutschland hingegen sieht man überall "sale" u.ä.
Auch im Internetz ist alles in der englischen Sprache verfasst, obwohl man doch Deutsch liest und spricht, d.h. auf deutschen Brettern oder Heimseiten sollte man doch die deutsche Sprache benutzen, wie es z.B. von der Arche gehandhabt wird.

Die Brille putzend
Ignaz Gumpert
Antworten