"Die Päpstin" - Ein Schandfilm im ARD

Prangern Sie unredliche Entdeckungen oder Geschehnisse an! Erstatten Sie Selbstanzeige!
Antworten
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12974
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

"Die Päpstin" - Ein Schandfilm im ARD

Beitrag von Martin Berger »

Werte Herren,

ich bin schockiert!

Die Arbeitsgemeinschaft der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten der Bundesrepublik Deutschland, kurz ARD, zeigt heute, 30.3.2013, von 20:15 - 22:55 Uhr, ein widerliches filmisches Machwerk, welches das Gerücht thematisiert, daß vor Hunderten Jahren ein Weib zum Nachfolger des Heiligen Petrus gewählt wurde. Verkleidet als Mann, so das Gerücht, schaffte es ein Weib namens Johanna in das höchste, auf Erden erreichbare, Amt.

Daß im Fernsehem so ein Schwachsinn gezeigt werden darf, macht mich fassungslos. Von unredlichen Sendern wie Pro7, RTL und Sat1 ist man blasphemischen Filme gewohnt, aber im öffentlich-rechtlichen Fernsehen, das auch durch die Gebühren braver Christen finanziert wird, dürfen solche Filme nicht zu sehen sein. Haben Atheisten oder gar Satanisten den Fernsehsender übernommen? Der HERR stehe uns bei! :kreuz1:

Um die Meinung der Brettmitglieder bittend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Dieter Grosswald
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 9
Registriert: Mi 20. Mär 2013, 23:02

Re: "Die Päpstin" - Ein Schandfilm im ARD

Beitrag von Dieter Grosswald »

Herr Berger,

können Sie uns Unwissenden bitte sagen, weshalb es nicht sein kann, dass eine Frau das Amt übernommen hat? Sind Sie der Meinung, dass die Wahl des Papstes durch Gottes Leitung, welches sich im Handeln der werten Wähler äußert, geschieht? In dem Fall wäre es natürlich nicht möglich, dass eine Frau Papst war. Oder sind Sie der Meinung, dass irdische, also gottesunabhängige, Gründe existieren, die zeigen, dass der Papst ein Mann war? Da ich darüber nicht informiert bin, würde ich mich über ihre Argumentation freuen.

Dankend,
Dieter Großwald
Benutzeravatar
Günther Punkt
Häufiger Besucher
Beiträge: 143
Registriert: Mo 27. Aug 2012, 16:44

Re: "Die Päpstin" - Ein Schandfilm im ARD

Beitrag von Günther Punkt »

Herr Grosswald,

ich kann nicht glauben, was ich da lese! Das Weib ist erwiesenermaßen um einiges eingeschränkter in jeglicher geistigen und körperlichen Fähigkeit als
der Mann und kann dieses höchste aller Ämter daher nicht ausfüllen. Sie sehen doch jeden Tag, wie ein vertrotteltes Weib nicht einmal die Arbeit eines
deutschen Bundeskanzlers vernünftig ausführen kann. Der HERR hätte niemals ein Weib auf den heiligen Stuhl gewählt!
Außerdem hätte jeder Mensch, ob nun ein Geistlicher oder nicht, das Weib an seiner Dummheit erkannt.

Von Ihrem Unwissen schockiert,
Günther Punkt
"Wenn jemand bei einem Manne liegt wie bei einer Frau, so haben sie getan, was ein Gräuel ist, und sollen beide des Todes sterben; ..."

(3.Mose 20,13)
Benutzeravatar
Pater Friedrich
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 33
Registriert: Do 14. Mär 2013, 17:48

Re: "Die Päpstin" - Ein Schandfilm im ARD

Beitrag von Pater Friedrich »

Knäblein Berger,

Ich lache über ihre Naivität ausserhalb des Christentums. Im Christentum und im Brett sind sie ein Meister, aber bezogen zur modernen Wirtschaft, die auf Glaube oder Ethik einen Dreck gibt, verhalten sie sich wie ein frisch geborenes schreiendes Knäblein, welches von einem einsteigerfreundlichem Rohrstock gezüchtigt werden möchte.

Die Löblichkeit in dieser Welt ist so klein, dass es sich nicht lohnt auf die Wünsche der Gemeinde Rücksicht zu nehmen.

Steigen Sie aus Ihrer Kinderkrippe aus und werden Sie ein klar denkender Mann!!

Belehrend den jungen Knilch,


P. Friedrich

PS: Falls Sie ihre pseudosadistischen Vorlieben ausleben wollen, können Sie mit mir alles in ihrer Fantasie machen und mich hier sperren und verfälschen, damit Sie vor dem HERRn Befriedigung finden (lächlie)
„Entziehe dem Knaben nicht die Züchtigung; wenn du ihn mit der Rute schlägst, wird er nicht sterben. Du schlägst ihn mit der Rute, und du errettest seine Seele von dem Scheol.“
Benutzeravatar
Benedikt Paulus
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 16
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 15:54

Re: "Die Päpstin" - Ein Schandfilm im ARD

Beitrag von Benedikt Paulus »

Das Problem ist weniger die Übernahme der Öffentlichen durch Säkuläre, sondern eher die Existenz unchristlicher Alternativen zum Religionsunterricht. Ich spreche vom Ethik-Unterricht. Früher wurde ein unredliches Kind im Religionsunterricht solange gepeitscht, bis es den wahren Glauben fand. Der Ethik-Unterricht verwässert dies immer weiter, sodass Deutschland immer stärker von Unredlichen infiltriert wird. Mein Forderung ist es daher, Deutschland einer christlichen Regierung zu unterstellen, die mit diktatorischer Macht einen Film wie „Die Päpstin“ verhindern und auch sonst aufräumen könnte.

gezeichnet,
Benedikt Paulus
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9414
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: "Die Päpstin" - Ein Schandfilm im ARD

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Fräulein Pauline,
wo um Himmels Willen erhielten Sie diesen, von Ihnen beschriebenen Unterricht?
Entsetzt,
Schnabel
Benutzeravatar
Der Einsiedler
Jugendwart
Beiträge: 1738
Registriert: So 28. Feb 2010, 12:30

Re: "Die Päpstin" - Ein Schandfilm im ARD

Beitrag von Der Einsiedler »

Werter Herr Berger,

sicherlich, dieses Machwerk erregte auch bei mir Übelkeit und ich erbrach mich mehrmals schwallartig.
Allerdings wurden dort auch einige Wahrheiten verbreitet, so etwa die bei die Schule besuchenden Frauen durch zu viel Bildung schrumpfende Gebärmutter.

Nachdenklich

Mörz
Wohlan, macht auch ihr das Maß eurer Väter voll!
Ihr Schlangen, ihr Otternbrut!
Wie wollt ihr der höllischen Verdammnis entrinnen?

Mt 23,29-33
Benutzeravatar
Benedikt Paulus
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 16
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 15:54

Re: "Die Päpstin" - Ein Schandfilm im ARD

Beitrag von Benedikt Paulus »

Als Nordkoreaner war ich etwa ein Jahr in einem russischen Austauschprogramm, welches mich in die DDR führte. Die DDR aber kannte aufgrund ihrer Gottlosigkeit keinen Reliogionsunterricht, weshalb ich mich dort in Arbeitsgruppen mit Ethik beschäftigen konnte. Meine Kinder habe ich auf ein christliches Internat in Deutschland geschickt, wo solche Ketzereien wie Fernsehen gar nicht erst auftreten, da keine Fernseher und keine Empfang vorhanden ist.
Ich beginne mich auch zu fragen, wie sie, Martin Berger überhaupt von diesem Film erfahren haben, da sie als redlicher Christ gar nicht erst mit satanistischem Ketzerfernsehen in Berührung kommen dürften.

Beleidigung entfernt durch Martin Berger

Trotzdem hochachtungsvoll,
B. Paulus aus Nordkorea, wo gerade 9:10 Uhr ist
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12974
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: "Die Päpstin" - Ein Schandfilm im ARD

Beitrag von Martin Berger »

Herr Paulus,

ich las von diesem Schandfilm im Fernsehprogramm einer Tageszeitung; das Wort "Päpstin" stach mir förmlich ins Auge. Erst konnte ich es gar nicht glauben und wusch mir die Augen mit Weihwasser aus, aber auch das änderte nichts. Schwarz auf weiß stand da "Die Päpstin". Als redlicher Christ war es selbstverständlich meine Aufgabe, auf so einen Schwachsinn hinzuweisen, damit brave Christenmenschen gewarnt sind und ihrerseits dagegen vorgehen können, beispielsweise mit Hunderten Beschwerdebriefen an den Fernsehsender.

Zu Ihrer Information: Ich sah mir dieses filmische Teufelswerk auch an. Nicht ohne mich zu übergeben, aber dennoch. Zwar war der Film schon im Vorfeld zu verteufeln, doch mein Interesse daran, in welcher widerlichen Art und Weise der HERR und die Katholische Kirche verspottet werden, ließ mir keine Ruhe.

Hinweisend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Benedikt Paulus
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 16
Registriert: Fr 29. Mär 2013, 15:54

Re: "Die Päpstin" - Ein Schandfilm im ARD

Beitrag von Benedikt Paulus »

Eine Tageszeitung, die ein Fernsehprogramm enthält, ist per se unredliches Teufelszeug. Da freiwillig so etwas lesen, empfehle ich ihnen, bei einem vertrauenswürdigen Priester ihrer Wahl einen Exorzismus durchführen zu lassen.

Besorgt,
Benedikt Paulus
Benutzeravatar
Samson K
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 5
Registriert: Do 11. Apr 2013, 18:01

Re: "Die Päpstin" - Ein Schandfilm im ARD

Beitrag von Samson K »

Werter Herr Berger,

Ich habe auch schon bemerkt, dass im öffentlich-rechtlichen Rundfunk immer mehr unredliche oder gar empörende Filme gezeigt werden.
Ich würde eine Kritik beim ARD hinterlassen.
Solche empörende Werke des Teufels haben einfach nichts im öffentlich-rechtlichen Rundfunk zu suchen!

Schockiert den Rohrstock holend,
Ihr Samson
Benutzeravatar
Ansgar Stichling
Treuer Besucher
Beiträge: 156
Registriert: Di 9. Apr 2013, 19:02

Re: "Die Päpstin" - Ein Schandfilm im ARD

Beitrag von Ansgar Stichling »

Werte Brettgemeinde

Allein der Titel dieses schändlichen Machwerks ist hanebüchen.

Man könnte auch sagen: Der Glaskrug aus Holz.

Oder: Der gesunde Homoperverse.


Belustigt ob des Filmtitels,
Ansgar Stichling

Mag die Jugend keine Zucht, gibt es gleich die nächste Wucht!
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12974
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: "Die Päpstin" - Ein Schandfilm im ARD

Beitrag von Martin Berger »

Herr Stichling,

bitte benehmen Sie sich, sapperlot! Wie können Sie das lustig finden? Während die von Ihnen dargebrachten Beispiele "Der Glaskrug aus Holz" und "Der gesunde Homoperverse" lediglich Oxymora sind, handelt es sich bei "Die Päpstin" um eine Ungeheuerlichkeit, die schändlicherweise auch noch verfilmt und zu früher Stunde im Fernsehen gezeigt wurde.

Für solche "Späße" nicht zu haben,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Ansgar Stichling
Treuer Besucher
Beiträge: 156
Registriert: Di 9. Apr 2013, 19:02

Re: "Die Päpstin" - Ein Schandfilm im ARD

Beitrag von Ansgar Stichling »

Werter Herr Berger

Ich bin an dieser Stelle unangemessen zu weit gegangen.
Meine genannten Beispiele sind, mit der abgrundtiefen Unverfrorenheit des Filmtitels, und dem Verbrechen dieses Machwerkes an sich, in keiner Weise gleichzustellen.
Dieses war von mir auch nicht so beabsichtigt.

Ich werde in Zukunft Vergleiche dieser Art tunlichst unterlassen.


Demütig
Ansgar Stichling

Mag die Jugend keine Zucht, gibt es gleich die nächste Wucht!
Benutzeravatar
DerG
Töfter Jüngling
Beiträge: 1880
Registriert: Di 9. Apr 2013, 15:53

Re: "Die Päpstin" - Ein Schandfilm im ARD

Beitrag von DerG »

Werte Herren,
ich hatte von diesem Film in meiner Kirchengemeinde gehört.
Wer kommt den nur auf die Idee einen solch kirchenverachtenden Schund zu drehen. Ich würde gerne den Namen dieses Regisseurs erfahren, um Ihm einen gestandenen Beschwerdebrief zu schicken.

Den Schreibstock zur Hand nehmend,

DerG
Antworten