Werte Gemeinde,
ist es schlecht von einem Christen, wenn er einen Ungläubigen nicht überzeugen will und es nicht mal versuchen will, an Gott bzw. Christentum zu glauben?
Müssen Christen Ungläubige überzeugen?
-
Julius
- Brettgast mit Maulkorb
- Papa_Bonifatius_X
- (Verbannt)

Re: Müssen Christen Ungläubige überzeugen?
Werter Herr Julius
Die Mission ist die heilige Pflicht eines jeden Christen!
Mt 28,18-20:
Gerade ich als neuer Papst, nehme diese Pflicht sehr ernst und hoffe, dass sie in Zukunft mithelfen werden fehlgeleitete Seelen zu retten.
Froh helfen zu können
Beatitudo sua Papa Bonifatius X
Die Mission ist die heilige Pflicht eines jeden Christen!
Mt 28,18-20:
Wenn ein Christ die Mission nicht zu seiner obersten Pflicht macht und versucht ungläubige Atheisten, Agnostiker, und falschgläubige Muselmänner und -der HERR möge uns schützen- Buddhisten auf den rechten Weg zu bringen, so ist er kein wahrer Christ.et accedens Iesus locutus est eis dicens data est mihi omnis potestas in caelo et in terra
19 euntes ergo docete omnes gentes baptizantes eos in nomine Patris et Filii et Spiritus Sancti
20 docentes eos servare omnia quaecumque mandavi vobis et ecce ego vobiscum sum omnibus diebus usque ad consummationem saeculi.
Da trat Jesus auf sie zu und sagte zu ihnen: Mir ist alle Macht gegeben im Himmel und auf der Erde. Darum geht zu allen Völkern, und macht alle Menschen zu meinen Jüngern; tauft sie auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes, und lehrt sie, alles zu befolgen, was ich euch geboten habe. Seid gewiss: Ich bin bei euch alle Tage bis zum Ende der Welt.
Gerade ich als neuer Papst, nehme diese Pflicht sehr ernst und hoffe, dass sie in Zukunft mithelfen werden fehlgeleitete Seelen zu retten.
Froh helfen zu können
Beatitudo sua Papa Bonifatius X
Annuntio vobis gaudium magnum: habemus Papam:
eminentissimum ac reverendissimum dominum, dominum Hansem
Sanctae Romanae Ecclesiae cardinalem Noetich
qui sibi nomen imposuit Bonifatii X
eminentissimum ac reverendissimum dominum, dominum Hansem
Sanctae Romanae Ecclesiae cardinalem Noetich
qui sibi nomen imposuit Bonifatii X
- Sören Korschio
- Lehrmeister
Herr Bonifatius!
Sie haben bezüglich der Beantwortung der Frage von Brettnutzer Julius zwar wahr gesprochen, doch Ihre ständigen Anmaßungen auf das Papstamt, gehen mir gehörig auf den Senkel. Dieses Plauderbrett ist ein ernstes, authentisches und vor allem lebensnahes Diskussionsmedium und kein Rollentheater!
Entnervt den Verbannungshammer schwingend,
Sören Korschio
Sie haben bezüglich der Beantwortung der Frage von Brettnutzer Julius zwar wahr gesprochen, doch Ihre ständigen Anmaßungen auf das Papstamt, gehen mir gehörig auf den Senkel. Dieses Plauderbrett ist ein ernstes, authentisches und vor allem lebensnahes Diskussionsmedium und kein Rollentheater!
Entnervt den Verbannungshammer schwingend,
Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
- Martin Berger
- Faust Gottes
Herr Julius,Julius hat geschrieben:Werte Gemeinde,
ist es schlecht von einem Christen, wenn er einen Ungläubigen nicht überzeugen will und es nicht mal versuchen will, an Gott bzw. Christentum zu glauben?
wie könnten Sie ein Kind des HERRn sein, wenn Sie den Menschen, die vom rechten Weg abgekommen sind und den Rückweg nicht mehr finden, Ihre Hilfe verweigern? Also gehen Sie hinaus in die Welt und helfen Sie den verirrten und verwirrten Menschen, die sich dem Satan zugewandt haben, zurück zur Herde des HERRn zu finden.
Stets mit einem guten Rat zur Stelle,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.