In Anbetracht der vielen Klebstoffrauchenden Jugendlichen, die in den Gassen ihre unredlichen Anglizismen verbreiten fände ich es wäre an der Zeit für solche Deppenkinder einen Übersetzer anzufertigen, welcher ihre tölpelhafte Ausdrucksweise in töfte redliche Worte übersetzt.
Mein Vorschlag wäre ein Duden in jener Form: Unredlich - Redlich, Redlich - Unredlich
Was ist ihre Meinung werte Brüder im Glauben?
Auf positive Resonanz hoffend.
Wolfgang Burgert
Des Züchtigens fröhnt sich jeder Christ,
sofern er fromm und töfte ist.
Den mit Rohrstock und Wurfbibel zur Hand,
rennen die Rabauken und die ganze Band.
Die Sprache "Redlich" gibt es nicht. Was Sie hier meinen ist Deutsch. Allein, die Tatsache, dass sie die deutsche Sprache gar nicht mehr erkennen, zeigt schon, wie weit es mit der Welt gekommen ist. Einige Verlage haben bereits ähnliche Projekte am Laufen, in denen jugendliche Gossensprache ins Deutsche übersetzt wird um gebildeten Menschen die Möglichkeit zu geben, mit derartigem Unflat zu kommunizieren. In die andere Richtung zu übersetzen halte ich für nicht zielführend, denn die Deutsche Sprache sollte eigentlich ohnehin in der Schule gelernt werden.
Segen
Alberto Bonappetito
Darum sprach er zu ihnen: Geht hin und esst fette Speisen und trinkt süße Getränke - Nehemia 8,10
So sehr ich ihre Idee auch begrüße, wird dies wohl niemals möglich werden, da sich unsere verloderte Jugend immer neue Anglizismen, eins teuflischer als das andere ausdenkt.
Ein Beispiel ist das Satanistische Jugendwort 2012: ich bin rotzdumm (Mann lebt nur einmal), welches Jugendliche auffordert die schändlichsten Drogen zu nehmen, oder redliche ältere Damen verprügeln, die des Züchtigens aufgrund ihres hohen Alters leider nicht mehr Mächtig sind!
Ich sehe ihre Seelen bereits in der Hölle brennen
voller Vorfreude,
Dani
Mit Panzern, Bomben und dem Degen werden wir das Heidenvolk bekehren!
angesichts dessen, dass selbst im Duden unredliche Anglizismen wie (Achtung unredlich) Computer verwendet werden erschien eine Anfertigung des Dudens unabdinglich.
erklärend,
Wolfgang Bürgert
Des Züchtigens fröhnt sich jeder Christ,
sofern er fromm und töfte ist.
Den mit Rohrstock und Wurfbibel zur Hand,
rennen die Rabauken und die ganze Band.