Der HERR lässt Feuer über Russland regnen

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Johannes Richter
Aufseher
Beiträge: 1116
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 13:49

Der HERR lässt Feuer über Russland regnen

Beitrag von Johannes Richter »

Werte Gemeinde,

vor kurzem wurde ich auf DuRöhre und Gesichtsbuch von ketzerischen Knaben noch belächelt, es gäbe keinen Feuerregen, und die Feuerstürme in Australien würden sich von selbst legen (LAL!). Dabei wusste schon vorher jeder fromme Christ, dass Feuerregen dank der heiligen Bibel schon längst bewiesen sind:

"Als die Sonne über dem Land aufgegangen und Lot in Zoar angekommen war, ließ der Herr auf Sodom und Gomorra Schwefel und Feuer regnen, vom Herrn, vom Himmel herab. [...]" (Mose 19,23-25)

Heute morgen ereignete sich ein solcher Feuerregen in Tscheljabinsk, Russland.
Die Gründe, warum der HERR voller Zorn über diese Region war, liegen auf der Hand:

"Das Tscheljabinsker Viertel ist berüchtigt: Hier treffen sich Drogenabhängige und Händler (unredl. "Dealer"), die als Zwischenhändler Medikamente in Apotheken besorgen und sie weiterverkaufen." (Quelle)

Und nicht, dass dies genug wäre, wird in Tscheljabinsk auch noch gegen den ehrenwerten Herrn Putin protestiert:

"Aber in Tscheljabinsk seien [...] ein paar Tausend Leute auf die Straße gegangen, sagt Smirnowa [...]" (Quelle)

Die Plagen in Australien, den Blitzeinschlag im Petersdom, der Feuerregen in Tscheljabinsker - diese Liste könnte beliebig weitergeführt werden! Wie viele Beweise brauchen zurückgebliebene Atheisten noch, um endlich den Weg zum HERRn zu finden?

Für die russische Bevölkerung betend,

Ihr Johannes Richter
"Dann sagte er zu ihnen: Geht hinaus in die ganze Welt, und verkündet das Evangelium allen Geschöpfen!" (Markus 16,15)
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9414
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Der HERR lässt Feuer über Russland regnen

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werter Herr Richter,
das ist ein strenges Zeichen des HERRn! Dies sollte allen Ketzern und Zweiflern endgültig zeigen, daß die Zeit des jüngsten Gerichts nahe ist.
Hoffentlich waren Herr Guter Appetit und Herr Ruprecht nicht mehr in der Nähe jenes schrecklichen Ereignisses!
Eine Kerze entzündend,
Schnabel
Benutzeravatar
Der Gesalbte
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 13
Registriert: Do 14. Feb 2013, 21:03

Re: Der HERR lässt Feuer über Russland regnen

Beitrag von Der Gesalbte »

Halleluja!

es ist wirklich schön zu sehen, das die räudigen Sünder doch noch ihre göttliche Strafe erhalten! Wie in Sodom und Gomorrha! Traurig ist nur das dabei wohl auch redliche Christen zu Schaden gekommen sind.


für die Unschuldigen unter den Opfern betend

Christian Stefan Krone
Benutzeravatar
Imperator
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 3
Registriert: Sa 9. Feb 2013, 08:22

Re: Der HERR lässt Feuer über Russland regnen

Beitrag von Imperator »

Johannes Richter hat geschrieben: ehrenwerten Herrn Putin
Lieber Herr Richter,

Seit wann ist Putin ehrenwert?
Er macht zum Teil die Gesetze wie er will und wie es ihm passt und zusätzlich verstößt er zum Teil gegen Grund- und Menschenrechte.

Mit freundlichen Grüßen,
ITTG

P.S.:ITTG sind die Initialen meines Namens den ich nicht gewillt bin zu veröffentlichen.
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Re: Der HERR lässt Feuer über Russland regnen

Beitrag von Sören Korschio »

Grüß Gott Herr Imperator!

Herr Putin ist ein würdevoller Christ, der viel Wert auf Zucht und Ordnung legt und sich als einer der letzten Politiker der Neuzeit noch durchzusetzen weiß. Dass Sie in Sachen Politik nicht ganz ernstzunehmen sind, sieht man an Ihrem Benutzernamen.

Amen!

Ihr Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Benutzeravatar
Imperator
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 3
Registriert: Sa 9. Feb 2013, 08:22

Re: Der HERR lässt Feuer über Russland regnen

Beitrag von Imperator »

Sören Korschio hat geschrieben:einer der letzten Politiker der Neuzeit noch durchzusetzen weiß.
Herr Korschio,
Aber muss er sich auf Kosten seiner Bürger durchsetzen?
Und zu meiner politischen Meinung:
Ich bin im ganzem mit der Demokratie nicht zufrieden und währe halt die meiste Zeit glücklicher mit einem Imperator.

Mit freundlichen Grüßen,
ITTG
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12974
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Der HERR lässt Feuer über Russland regnen

Beitrag von Martin Berger »

Imperator hat geschrieben:Seit wann ist Putin ehrenwert?
Er macht zum Teil die Gesetze wie er will und wie es ihm passt und zusätzlich verstößt er zum Teil gegen Grund- und Menschenrechte.
Unwissender Herr Stümperator,

was erlauben Sie sich? Herr Putin ist Ehrenmitglied der Arche Internetz und ein langjähriger Begleiter im Kampf gegen das, für jeden frei zugängliche, Internetz. Er ist ein Vorreiter und Visionär, was die Zensur von unredlichen Internetz-Inhalten betrifft. Und er ist, neben Arche Internetz, einer der wenigen, die sich für eine Abschaltung des Internetzes einsetzen. Im Zuge der Reise der Herren Guten Appetit und Ruprecht, wurde dem ehrenwerten Herrn Putin auch eine Ehrenmitgliedschafts-Urkunde überreicht, wie Sie hier nachlesen können.

Den Unwissenden aufklärend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9414
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Der HERR lässt Feuer über Russland regnen

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Depp Imperator,
seien Sie glücklich, in der jetzigen Zeit leben zu können. Unter Herrschaft eines löblichen Kaisers wären Sie mit Ihren Rechtschreibkenntnissen sofort in die Kolonien verschifft worden.
Sich abwendend,
Schnabel
Benutzeravatar
Konrad Bergheim
Häufiger Besucher
Beiträge: 90
Registriert: Do 11. Okt 2012, 19:49

Re: Der HERR lässt Feuer über Russland regnen

Beitrag von Konrad Bergheim »

Werte Herren,

Der ehrenwerte Herr Putin hat bereits seine Hilfe für die Opfer zugesagt. Dabei haben diese Menschen in dieser Region all die redlichen Bemühungen Hernn Putins sabotiert. Als ich von der Milde Herrn Putins hörte, musste ich vor Rührung weinen.
Mt 5,44-45 hat geschrieben:Ich aber sage euch: Liebt eure Feinde, und betet für die, die euch verfolgen, damit ihr Söhne eures Vaters werdet, der in den Himmeln ist.
Halleluja!
Ihr Konrad Bergheim
willhelm groenitz
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 1
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 19:33

Gotteszorn in Russland

Beitrag von willhelm groenitz »

Sehr geehrte Gemeinde,

Dies ist mein erster Beitrag in dieser Gemeinde. Ich hoffe ich finde mich hier zurecht und werde von der arche-internetz Gemeinde aufgenommen. Als ich heute morgen meinen täglichen Kirchendienst ableistete, hörte ich wie zwei Personen sich über einen Einschlag in Russland unterhielten. Als ich mit ihnen ins Gespräch kam, galt mein erster Gedanke dem Vers:
1.Mose 19:24 Da ließ der HERR Schwefel und Feuer regnen von Himmel herab auf Sodom und Gomorra
Es ist ersichtlich das dies Gottes Zorn ist; die Frage ist nach der Ursache. Müssen die Sünden in der westlichen Welt so gravierend und wiederlich sein, dass dies nur der Vorbote einer neuen Sinnflut ist? Außerdem frage ich mich wie Gott die Ungläubigen in unserem Land bestrafen wird, wenn ein so frommes und freies Land wie Russland ein solches Inferno erfahren muss.
Ich bin gespannt auf eure Meinungen und Antworten. Desweiteren hoffe ich das mein Beitrag den Grundsätzen eurer Gemeinschaft entsprechen.

Mit christlicher Hochachtung,

Willhelm Groenitz
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12974
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Der HERR lässt Feuer über Russland regnen

Beitrag von Martin Berger »

Herr Groenitz,

bitte achten Sie in Zukunft darauf, nicht wahllos irgendwelche Fäden zu eröffnen. Einen Faden zu diesem Thema gab es bereits. Benutzen Sie beim nächsten Mal die Brettsuchfunktion. In diesem Fall wäre das noch nicht einmal nötig gewesen, hätten Sie nur die Augen aufgemacht. Der bestehende Faden war nur drei Fäden unter dem Ihrigen!

Mahnend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Alberto Bonappetito
Stammgast
Beiträge: 1087
Registriert: Di 7. Aug 2012, 09:13

Re: Der HERR lässt Feuer über Russland regnen

Beitrag von Alberto Bonappetito »

Werte Herren

Mit Herrn Ruprecht reiste ich kürzlich mit der Eisenbahn durch Tscheljabinsk und hatte dort einen kurzen Aufenthalt. Wir wollten uns nur ruhig die Beine vertreten, doch all das Gesindel in dieser Stadt zwang uns gewissermaßen dazu einige unserer Wurfbibeln zu verteilen. Den Feuerregen des Herrn sehe ich als etwas verspätete Unterstützung für unseren Wurfbibelregen.

Lobpreisend
Alberto Bonappetito
Darum sprach er zu ihnen: Geht hin und esst fette Speisen und trinkt süße Getränke - Nehemia 8,10
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9414
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Der HERR lässt Feuer über Russland regnen

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werter Herr Guten Appetit,
daß Sie jenem Inferno entkamen, beruhigt mich ungemein. Wie bereits geschrieben, machte ich mir heftige Sorgen.
Beruhigt zu Bett gehend,
Schnabel
Benutzeravatar
Luz Ifer
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 3
Registriert: Mo 18. Feb 2013, 12:04

Gefahr / Höllenfeuer!

Beitrag von Luz Ifer »

Ich erschrak, als ich Anfang Februar sah, dass Gott einen riesigen Felsen auf Russland warf. Putin ist schuld und hat seinem Land Schaden hinzugefügt. Doch dies war sicher nicht die Mahnung Gottes. Wir, Menschen, müssen uns bessern damit Gott keinen Zorn auf uns hat!

Danke :kreuz3:
3.16 "Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben.“
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12974
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Der HERR lässt Feuer über Russland regnen

Beitrag von Martin Berger »

Herr Ifer,

aufgemerkt!

1. Verwenden Sie in Zukunft die bereitgestellte Suchfunktion, bevor Sie sinnloserweise Fäden eröffnen, die es bereits gibt! Sapperlot!

2. Herr Putin ist ein guter Freund dieses Brettes und ein treuer Verbündeter im Kampf gegen das unredliche, für jedermann zugängliche, Internetz. Es gibt in Russland sicherlich viele Drogensüchtige und Trunkenbolde, speziell in der Gegend, auf die der HERR Feuer regnen ließ, doch der löbliche Herr Putin war es sicher nicht, der Gottes Zorn erregte.

Belehrend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Antworten