Ist das eine Züchtigungsmethode?

Hier können Sie um christlichen Rat ersuchen und Ihre Sünden beichten.
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12981
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Ist das eine Züchtigungsmethode?

Beitrag von Martin Berger »

Sarah Schmidt hat geschrieben:Ihre Tochter scheint emotionale Probleme zu haben. Und das lässt sich nicht durch Züchtigung vertreiben.
Fräulein Schmidt,

die Tochter von Herrn Hans Kurt Schmidt hat keine emotionalen Probleme; sie ist das emotionale Problem. Emotionale (kurz und unredlich: Emos) schneiden sich gerne die Haut auf, um Aufmerksamkeit zu erregen. Sie entweihen damit den Körper, den ihnen der HERR gegeben hat. Eine fachgerecht ausgeführte Züchtigung wird, entgegen Ihrer unwerten Meinung, sehr wohl Erfolg bringen.

Wie heißt es doch so schön: "Ist das Kindlein in Not, bringt's der Rohrstock ins Lot."

Wäre die Göre ordentlich erzogen worden, wäre es gar nicht so weit gekommen! Wo die strafende Hand des Vaters fehlt, lauert der Teufel den Kindern auf und verführt sie zur Sünde. Wer, wenn nicht ein gestrenger Vater, könnte dies verhindern, indem er rechtzeitig mit der Züchtigung beginnt? Aus einer guten christlichen Erziehung ist der Rohrstock nicht wegzudenken. Es sei denn, man ersetzt den Rohrstock mit einer Birkenrute oder einem ledernen Leibriemen.

Anmerkend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Heinrich Brucht
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 587
Registriert: Mi 26. Dez 2012, 10:09

Re: Ist das eine Züchtigungsmethode?

Beitrag von Heinrich Brucht »

Frl. Schmidt,

Sie wissen gar nicht, von was sie Reden. Sie sind definitiv zu jung, um mitreden zu können.
Meine liebe Schwester hat ein Dutzend Kinder zur Welt gebracht, zu denen eine unüberschaubare
Menge Enkel und auch schon 4 Urenkel hinzugekommen sind. Erzogen habe ich sie alle.


Meine These:
Züchtigung bedeutet Persönlichkeitsformung, denn es ist eine liebevolle körperliche Zuwendung.
Denken Sie darüber nach.

In Zeitnot abschnur gehend
Heinrich Brucht
Noctem quietam et finem perfectum concedat nobis Dominus omnipotens.
Benutzeravatar
Sarah Schmidt
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 6
Registriert: Mi 3. Apr 2013, 13:10

Re: Ist das eine Züchtigungsmethode?

Beitrag von Sarah Schmidt »

Herr Brucht!

Ihrer Erfahrung alle Ehren, aber ich, als Psychologie Studentin habe eindeutig Erfahrung in diesem Themengebiet!
Wahrscheinlich sogar, ohne unhöflich werden zu wollen, habe ich mehr Erfahrung auf diesem Gebiet, wie sie.
Martin Berger hat geschrieben: Emotionale (kurz und unredlich: Emos) schneiden sich gerne die Haut auf, um Aufmerksamkeit zu erregen. Sie entweihen damit den Körper, den ihnen der HERR gegeben hat. Eine fachgerecht ausgeführte Züchtigung wird, entgegen Ihrer unwerten Meinung, sehr wohl Erfolg bringen.
Menschen die sich ritzen, wollen keinen Falls Aufmerksamkeit erregen. Ich kann das mit Gewissheit sagen, da ich selbst einmal so große Probleme hatte, dass ich zur Klinge griff. Ich bin keines Falles stolz darauf, aber wie ich schon gesagt habe: Das wird getan weil Menschen nicht mehr mit ihren Problemen klar kommen.

Jetzt werden Sie sich wahrscheinlich fragen, warum ich das Wort "Emotionaler" (kurz Emo) nicht verwendet habe: Emo heißt nicht, dass Leute mit der Klinge rumlaufen und sich ritzen. Ich selbst hatte, bevor ich nach England zog, Emos in meinem Freundeskreis. Und ich kann mit Gewissheit sagen, dass sich einige davon NICHT ritzten. Emo leitet sich von Emotional ab, was Ihnen ja wohl allen bewusst sein wird. Emo bezeichnet ursprünglich ein Subgenre des Hardcore-Punk, auch Emocore genannt, das sich durch das stärkere Betonen von Gefühlen sowie durch die Beschäftigung mit persönlichen Themen wie Liebe und Freundschaft auszeichnet.

Ich hoffe das war Erklärung genug.

Mit freundlichen Grüßen,
Sarah Schmidt
Benutzeravatar
Der Einsiedler
Jugendwart
Beiträge: 1738
Registriert: So 28. Feb 2010, 12:30

Re: Ist das eine Züchtigungsmethode?

Beitrag von Der Einsiedler »

Fräulein Schmidt,

es gibt kaum etwas Schlimmeres als Psychologen. Diese Scharlatane salbadern nur dummes Zeug und verdrehen den gestörten jugendlichen Knaben und Gören noch mehr den Kopf.
Beten Sie zu Gott um Ihr eigenes Scheitern bei der noch anstehenden Selbstanalyse. Wobei Sie an dieser Klippe höchstwahrscheinlich eh Schiffbruch erleiden werden, da Sie als Frau zur Reflektion Ihrer eigenen Taten und Gedanken eh nicht fähig sind.

Mörz
Wohlan, macht auch ihr das Maß eurer Väter voll!
Ihr Schlangen, ihr Otternbrut!
Wie wollt ihr der höllischen Verdammnis entrinnen?

Mt 23,29-33
Benutzeravatar
Andy Molzer
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 83
Registriert: Sa 30. Mär 2013, 23:01

Re: Ist das eine Züchtigungsmethode?

Beitrag von Andy Molzer »

Werter Herr Mörz,

ich bin ehrlich. Als ich 15 Jahre alt war, wurde ich in eine Klinik für psychisch Erkrankte eingewiesen, da ich einen Selbstmordversuch hinter mir hatte, der scheiterte. Seitdem ich als geheilt gelte, habe ich nie wieder zur Klinge gegriffen oder Selbstmordgedanken gehabt. Das Ihrer Meinung nach "dumme Zeug" hat mir das Leben gerettet, genau wie tausenden anderen.

Mit freundlichen Grüßen,
Andy Molzer
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12981
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Ist das eine Züchtigungsmethode?

Beitrag von Martin Berger »

Herr Molzer,

dummes Gerede hat noch nie eine Heilung bewirkt. Mit großer Wahrscheinlichkeit hat man an Ihnen, nachdem man Sie betäubt hat, eine Lobotomie durchgeführt. Das ist auch der Grund dafür, warum Sie sich nicht daran erinnern.

Anmerkend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Andy Molzer
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 83
Registriert: Sa 30. Mär 2013, 23:01

Re: Ist das eine Züchtigungsmethode?

Beitrag von Andy Molzer »

Herr Berger,

die Lobotomie ist seit den 70iger Jahren in Deutschland verboten, wenn ich mich recht entsinne. Außerdem gab es nur wenige positive Berichte der Patienten, die eine psychische Krankhait hatten und an denen eine Lobotomie durchgeführt wurde. Ob sie nun wirklich half, weiß man bis heute nicht und das wird auch so bleiben.
Wie wollen Sie sonst die meisten psychischen Krankheiten heilen? Mit züchtigen etwa? Das würde eher zu einer Verschlimmerung führen. Es bleiben nunmal nur Worte übrig, was auch gut so ist. Mir und tausende andere haben sie geholfen, ob Sie es glauben wollen oder nicht. Außerdem besteht eine solche Therapie nicht nur aus reden, zumindest war es bei mir der Fall.

Mit freundlichen Grüßen,
Andy Molzer
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12981
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Ist das eine Züchtigungsmethode?

Beitrag von Martin Berger »

Andy Molzer hat geschrieben:Es bleiben nunmal nur Worte übrig, was auch gut so ist. Mir und tausende andere haben sie geholfen, ob Sie es glauben wollen oder nicht. Außerdem besteht eine solche Therapie nicht nur aus reden, zumindest war es bei mir der Fall.
Herr Molzer,

Sie sprechen wirr und widersprechen sich dabei. Einerseits bleiben, zumindest Ihren Aussagen zufolge, nur Worte übrig. Andererseits bestand aber Ihre Therapie nicht nur aus Worten. Ich vermute, daß Sie auch eine Beschäftigungstherapie (Ergotherapie) verordnet bekamen, was grundsätzlich löblicher ist als faul herumzusitzen und nichts zu tun. Beschäftigung, besonders schwere körperliche Arbeit, hält von unredlichen Gedanken und Taten ab.

Erklärend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Anschnur-Prophet
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 30
Registriert: Di 2. Apr 2013, 18:32

Re: Ist das eine Züchtigungsmethode?

Beitrag von Anschnur-Prophet »

Wetter Herr Mörtz,

Sie haben Recht, aber ich muss da Recht geben, wo Recht ist und Psychologen haben tatsächlich schon Menschen geholfen.
Ich will keine eigene Meinung bilden, da diese von vielen abgelehnt wird aber ich muss nun mal Recht geben wo Recht ist ansonsten sage ich nichts.

Aufklärend,

Engelbert Fridolin Heiser
Die heutige Jugend ist dem Verfall gewidmet...
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Re: Ist das eine Züchtigungsmethode?

Beitrag von Sören Korschio »

Sarah Schmidt hat geschrieben:Ihrer Erfahrung alle Ehren, aber ich, als Psychologie Studentin habe eindeutig Erfahrung in diesem Themengebiet!
Wahrscheinlich sogar, ohne unhöflich werden zu wollen, habe ich mehr Erfahrung auf diesem Gebiet, wie sie.
Frl. Schmidt!

Wenn Sie im Studium Ihre Erfahrungen so langsam sammeln, wie in Ihrem bisherigen Leben die korrekten grammatikalischen Erfahrungen, dann werden Sie dieses unnütze Studium vermutlich auch nie abschließen. Was haben Sie denn schon alles gelernt? Statistische Mathematik, Blumenkranzbinden und Namen-tanzen?

Viel Erfolg - nach Ihrem Abschluss sind Sie qualifizierte Arbeitslose mit Rechtschreibproblem.

Genervt ob Ihrer Wichtigtuerei,
Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Benutzeravatar
Andy Molzer
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 83
Registriert: Sa 30. Mär 2013, 23:01

Re: Ist das eine Züchtigungsmethode?

Beitrag von Andy Molzer »

Herr Berger,

bitte verzeihen Sie mir diesen Fehler, er ist mir unbewusst passiert.
Mit dieser Vermutung liegen Sie richtig, aber schwere körperliche Arbeitung sind nach meinem Eindruck eher selten bis garnicht der Fall.
Als ich in der Klinik war, habe ich auch einige Patienten gesehen und kennengelernt, die nicht mehr durften als nur in den Räumen zu sitzen. Die Therapien müssen auf den Patienten angepasst werden, deswegen kann man auch nicht sagen, dass sie faul sind oder ähnliches. Diese können ja nicht viel dafür, dass sie solche Therapien bekommen haben.



Herr Korschio,

Rechtschreibfehler macht jeder. Sie können mir nicht sagen, dass Sie noch nie einen gemacht haben.
Außerdem werden Psychologen dringend gesucht, da immer mehr Menschen in Deutschland über psychisches Leid klagen. Ich bezweifle also sehr stark, dass Frau Schmidt als Arbeitslose endet.

Mit freundlichen Grüßen,
Andy Molzer
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Re: Ist das eine Züchtigungsmethode?

Beitrag von Sören Korschio »

Brettnutzer Molzer!
Andy Molzer hat geschrieben:Rechtschreibfehler macht jeder. Sie können mir nicht sagen, dass Sie noch nie einen gemacht haben.
Was sollen diese undifferenzierten Aussagen? Wollen Sie etwa allen Ernstes behaupten, dass orthographische und grammatikalische Fehltritte wie wir sie bei Frl. Schmidt sehen, gang und gäbe für eine Studentin ist? Na dann, gute Nacht!
Andy Molzer hat geschrieben:Außerdem werden Psychologen dringend gesucht, da immer mehr Menschen in Deutschland über psychisches Leid klagen. Ich bezweifle also sehr stark, dass Frau Schmidt als Arbeitslose endet.
Na dann schlagen Sie einmal die Zeitungen auf und suchen Sie nach Stellenanzeigen für Psychologen. Wer über psychisches Leid klagt, geht irgendwann zu einem Psychiater - also einem Arzt. Ein Psychologe wird ausgebildet um zu reden, wie Sie vielleicht wissen. Würden Sie, wenn Sie Stimmen und Schmerzen im Kopf hätten, zu einem Menschen gehen, der sie mit seinem Gelaber weiter penetriert? Ich bezweifle es stark.

Schwer genervt,
Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Benutzeravatar
Sarah Schmidt
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 6
Registriert: Mi 3. Apr 2013, 13:10

Re: Ist das eine Züchtigungsmethode?

Beitrag von Sarah Schmidt »

Herr Korschio,

dass meine Rechtschreibung nicht unbedingt die Beste ist, kommt daher, dass ich viel am Computer schreibe, und beim Tippen nicht so sehr auf die Rechtschreibung achte, das ist also nur reine Gewohnheitssache. Zu dem wohne seit mehreren Jahren nicht mehr in Deutschland. Aber ich glaube ich muss mich da vor Ihnen nicht rechtfertigen. Das habe ich auch nicht nötig.


Herr Molzer,
ich geben Ihnen vollkommen recht, aber im Moment habe ich das Gefühl, dass man bei den Leuten gegen eine Wand redet.
Da kann man sagen, was man will, die sind so stur auf ihre Meinung verkrampft, dass sie die Wirklichkeit gar nicht sehen, da bringt es nichts, ihnen Ihre Meinung zu sagen, da sie diese so wie so nicht akzeptieren, obwohl ihre Worte wirklich Tatsachen sind.
Mir ging es ähnlich, ich war aber nicht in einer Klinik, damals hatte mir unsere Schulpsychologin geholfen, was bei mir der Anlass war Psychologie zu studieren.


Und an alle andere:
Sie sollten sich mal mit der Wirklichkeit auseinandersetzen. Es ist bewiesen, dass Psychologen wirklich helfen.

Kopfschüttelnd
Sarah Schmidt
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Re: Ist das eine Züchtigungsmethode?

Beitrag von Sören Korschio »

Sarah Schmidt hat geschrieben:Sie sollten sich mal mit der Wirklichkeit auseinandersetzen. Es ist bewiesen, dass Psychologen wirklich helfen.
Wobei, Frl. Schmidt?

Beim Einkauf und im Haushalt?

Quellen einfordernd,
Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Benutzeravatar
Heinrich Brucht
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 587
Registriert: Mi 26. Dez 2012, 10:09

Re: Ist das eine Züchtigungsmethode?

Beitrag von Heinrich Brucht »

Fräulein Schmidt,

Sie schreiben in Ihrer Studierstube völlig weltfremden Unfug!
Sarah Schmidt hat geschrieben:Sie sollten sich mal mit der Wirklichkeit auseinandersetzen.
Ich habe mich täglich mit der Wirklichkeit auseinanderzusetzen, wenn ich die
völlig unzureichende Arbeitsmoral einiger Jugendlicher aufzubessern versuche.
Sarah Schmidt hat geschrieben:Es ist bewiesen, dass Psychologen wirklich helfen.
Das stimmt, denn ich kenne genau zwei Psychologen, die schon einmal jemandem
ein sog. "Ausgebranntsein" bescheinigten, um demjenigen etwas Entspannung
zu verschaffen. Das ist Hilfe. Somit hätten wir einen Beweis.

Kleinste Fortschritte der Studentin bemerkend
Heinrich Brucht
Noctem quietam et finem perfectum concedat nobis Dominus omnipotens.
Antworten