Antrag bei der Stadt Berlin

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Alberto Bonappetito
Stammgast

Antrag bei der Stadt Berlin

Beitrag von Alberto Bonappetito »

Werte Brettgemeinde

Zu Ehren von Heinar Laugenkraut, dem größten Poeten unserer Zeit habe ich beantragt, dass die Stadt Berlin die Gutenberg-Skulptur wieder aufstellt, die 2006 den Gang der Ideen (unredl.: walk of ideas) zierte. Jedoch solle eine kleine Änderung vorgenommen werden, die im angefügten Bild sichtbar ist.

Bild

Segen
Alberto Bonappetito
Darum sprach er zu ihnen: Geht hin und esst fette Speisen und trinkt süße Getränke - Nehemia 8,10
Johanna von Orleans
Stammgast

Re: Antrag bei der Stadt Berlin

Beitrag von Johanna von Orleans »

Werter Herr Bonappetito,

eine ausgezeichnete Idee!

Applaudierend,

Johanna von Orleans
Dani
Treuer Besucher

Beitrag von Dani »

Werter Herr Appetit,

Sollten sie für dieses knorke Bauwerk, eine Unterschriftensammlung veranstalten, haben sie meine Stimme sicher! Halleluja!

erfreut,
Dani
Mit Panzern, Bomben und dem Degen werden wir das Heidenvolk bekehren!
Konrad Juckreiz
Bibeltreuer Brettastronom

Beitrag von Konrad Juckreiz »

Werte Gemeinde,

freilich müssten zuvor noch Marx und das andere Gesindel von der Skulptur gestrichen werden, damit Herr Laugenkraut nicht in einem Topf mit dem Pack landet.

Diesen Punkt mit auf die Liste setzend,

Bild
WIR sind die Christen!
Carolus Rex
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Carolus Rex »

Werte Gemeinde,

Auf der Statue fehlt meiner Meinung nach Georg Büchner. Für mich einer der ganz großen Autoren des Vormärz. Allein sein ,, Daltons Tod" hat einen Ehrenplatz in meinem Bücherregal erhalten. Trotz seiner kurzen Lebenszeit einer der interessantesten Schriftsteller seiner Zeit.
Auch würde ich dagegen sprechen, Marx Namen von der Statue zu entfernen. Natürlich kann man von seinen Lehren halten was man will, aber sein ,,Kapital" hat die Welt beeinflusst udn polarisiert, wie nur wenige Bücher, (wie beispielsweise die Bibel, Mein Kampf oder der Koran) davor.

Mit freundlichen Grüßen
C:R
Wenn du sofort erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
In der Dunkelheit des Lebens sind alle Menschen gleich, außer jene, die sie sich zu eigen machen.
Täusche Unterlegenheit vor und rege Arroganz an.
Alberto Bonappetito
Stammgast

Potzteufel Herr Wuffi

Setzen sie tatsächlich mein Kampf auf eine Ebene mit der heiligen Schrift? Sind Sie etwa ein widerlicher Nazi? Erstatten Sie umgehend Selbstanzeige, Sie elender Verbrecher, denn ansonsten werden wir es tun.

Entsetzt
Alberto Bonappetito
Darum sprach er zu ihnen: Geht hin und esst fette Speisen und trinkt süße Getränke - Nehemia 8,10
Carolus Rex
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Carolus Rex »

Alberto Bonappetito hat geschrieben:Potzteufel Herr Wuffi

Setzen sie tatsächlich mein Kampf auf eine Ebene mit der heiligen Schrift? Sind Sie etwa ein widerlicher Nazi? Erstatten Sie umgehend Selbstanzeige, Sie elender Verbrecher, denn ansonsten werden wir es tun.

Entsetzt
Alberto Bonappetito
Herr Bonappetito

Da kann ich sie beruhigen. Ich beziehe mich hier nicht auf die Aussage eines Buches, da ist die Bibel einem Schundwerk wie mein Kampf so weit überlegen, das ich dachte, dies nicht extra erwähnen zu müssen. Ich beziehe mich hier auf den Einfluss, den diese Werke auf die Menschen hatten. Bibel, Koran oder eben trauriger weise auch Hitlers Teufelswerk.... diese Schriften hatten einen gewaltigen Einfluss auf den Verlauf der Geschichte, geschriebene Werke haben Macht,ob nun zum guten oder zum schlechten, auf mehr wollte ich nie hinaus.
Mich deshalb gleich als Nazi zu bezeichnen, ist sehr unreflektiert.

klarstellend,
C:R
Wenn du sofort erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
In der Dunkelheit des Lebens sind alle Menschen gleich, außer jene, die sie sich zu eigen machen.
Täusche Unterlegenheit vor und rege Arroganz an.
Martin Berger
Faust Gottes

Beitrag von Martin Berger »

Werter Herr Guten Appetit,

wenn die von Herrn Juckreiz vorgeschlagenen und auf alle Fälle notwendigen Änderungen vorgenommen werden, damit der Name Laugenkraut nicht auf einem Denkmal der Schande seine ewige Erwähnung findet, dann bekommt dieses Projekt selbstverständlich meine Zustimmung.

Dem Projekt und Herrn Laugenkraut ventilierend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Fridolin Meier
Brettgast mit Maulkorb

Beitrag von Fridolin Meier »

Werter Herr Appetit,

Was macht denn der Herr Marx auf dem Denkmal? Ihn sollte man mit einer Wurfbibel züchtigen.
Martin Berger
Faust Gottes

Beitrag von Martin Berger »

Depp Meier,

Herr Marx, so unredlich er auch gewesen sein mag, ist seit dem Jahre 1883 tot. Wollen Sie etwa den Hochtor-Friedhof aufsuchen und sein Grab schänden? Der HERR möge Sie auf der Stelle niederstrecken, wenn Sie eine derartige Störung der Totenruhe planen. Potzdonner, es obliegt allein dem HERRn, die Verstorbenen zu richten!

Mahnend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Otto Crowley
(Verbannt)
(Verbannt)

Beitrag von Otto Crowley »

Herr Bonappetito,
eine wirklich töfte Idee haben sie da. Solche besonders wertvollen christlichen Autoren müssen auf jeden Fall für die Nachwelt verewigt werden.

Einen positiven Kommentar verfassend,
Otto Crowley
Dani
Treuer Besucher

Beitrag von Dani »

Herr Appetit,

Mich interessiert der aktuelle Stand, ihrer töften Idee.

Brauchen Sie noch Unterschriften?
Wenn ja, melden Sie sich bitte per privat Nachricht an mich, und ich werde mit ein paar Gemeindemitglieder eine Unterschriftensammlung veranstalten!

das Telefonbuch durchblätternd,
Dani
Mit Panzern, Bomben und dem Degen werden wir das Heidenvolk bekehren!
Alberto Bonappetito
Stammgast

Werter Herr Daniel

Man hat mir mitgeteilt, dass die Skulptur bereits Ende 2006 wieder gänzlich demontiert wurde und deshalb keine Möglichkeit auf einen Wiederaufbau besteht.
Ich werde, nachdem meine Mission in Australien beendet ist, versuchen einen anderen Weg zu finden, Herrn Laugenkraut zu ehren.

Segen
Alberto Bonappetito
Antworten