Fragen, die Evolutions-Befürworter nicht beantworten können!

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
DerGymnasiast
Treuer Besucher
Beiträge: 193
Registriert: Mi 17. Jul 2013, 22:00

Re: Fragen, die Evolutions-Befürworter nicht beantworten kön

Beitrag von DerGymnasiast »

Herr Koschio,

wahrlich erfüllt es mich mit Stolz meine gottgegebene Pflicht zu erfüllen und für meinen redlichen Nachwuchs zu sorgen.

Doch lässt sich dies nicht auf die Evolutionstheorie übertragen. Doch es geht mir wirklich das Herz auf, wenn ich an einem warmen Sommerabend wie diesem im Garten stehe und all die kleinen Wunder betrachte die nur der HERR uns gegeben haben kann.

Doch lässt mich dies nicht an der Evolutionstherie zweifeln, denn wenn man den harten Überlebenskampf im Tierreich ausserhalb unserer behüteten Gärten betrachtet, so fällt einem das ewige Wettrüsten der Arten untereinander ins Auge.

Das ist Evolution, die Notwendigkeit sich immer am besten an die Umweltbedingungen und das aktuelle Nahrungsangebot anzupassen.

Gott gab den entscheidenen Anstoss für all dies, aber dann nahm die Natur ihren eigenen Weg.

Im Garten sitzend um das schöne Wetter zu genießen,
DerGymnasiast
Benutzeravatar
Herr Jalu
Stammgast
Beiträge: 1021
Registriert: Do 4. Okt 2012, 13:41

Re: Fragen, die Evolutions-Befürworter nicht beantworten kön

Beitrag von Herr Jalu »

Bub Gymnasiast,
DerGymnasiast hat geschrieben:Im Garten sitzend um das schöne Wetter zu genießen
um diese Uhrzeit genießen Sie das schöne Wetter im Garten? Haben Sie magische Pilze geraucht?

Argwöhnend,

Herr Jalu
Der Pfarrer, ein weiser Mann der Stadt, auf alle Kinder ein Auge hat.
DerKnecht
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 3
Registriert: Sa 20. Jul 2013, 21:54

Re: Fragen, die Evolutions-Befürworter nicht beantworten kön

Beitrag von DerKnecht »

Ich bin kein Haifisch-Experte, könnten Sie beide sich bitte einigen?
[Achtung, Ironie!]
Haie gibt es seit Millionen von Jahren in der heutigen Form. Der Übergang von Wasserbewohnern zu Landbewohnern fand aber vor Milliarden Jahren statt.[Ironie = Aus]
Selbst wenn es sie gegeben hätte wären sie im Wasser geblieben, da sie perfekt angepasst sind und nur ein kleiner Teil der Lebewesen das Wasser tatsächlich verließ. Der größte Teil blieb im Meer, und auch heute sind die meisten Lebewesen Meeresbewohner.

~DerKnecht
Benutzeravatar
Herr Wuekkly
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 169
Registriert: Do 9. Mai 2013, 02:49

Re: Fragen, die Evolutions-Befürworter nicht beantworten kön

Beitrag von Herr Wuekkly »

Herr Jalu hat geschrieben:
DerGymnasiast hat geschrieben:Im Garten sitzend um das schöne Wetter zu genießen
um diese Uhrzeit genießen Sie das schöne Wetter im Garten? Haben Sie magische Pilze geraucht?
Werter Herr Jalu,

es ist Wochenende, es ist warm, da kann man immer das Wetter draußen genießen,
dazu muss nicht die Sonne scheinen, da kann es auch mal Nacht sein.

Herr Wuekkly
Die Freiheit des Einzelnen geht soweit, bis die Freiheit eines Anderen eingeschränkt wird.
Benutzeravatar
Benedict XVII
Gleichstellungsbeauftragter
Beiträge: 2611
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 18:15

Re: Fragen, die Evolutions-Befürworter nicht beantworten kön

Beitrag von Benedict XVII »

DerKnecht hat geschrieben: Haie gibt es seit Millionen von Jahren in der heutigen Form.
Frl. Knecht,

Ironie ist in einem Internetzforum oft nur schwer erkennbar.
Selbstverständlich ist es jedem Christen bekannt, daß die Erde etwa 6000 Jahre alt ist und Ihr Beitrag somit ironisch gemeint ist.

Auf diesem Brett lesen jedoch nicht nur gefestigte Christen, sondern u.a. auch Jugendliche, Frauen oder sonstige unreife / im Glauben ungefestigte Personen. Sie wollen die Köpfe dieser Personengruppe doch nicht verwirren?
Wenn Sie also nicht möchten, von einem (die Ironie nicht erkennenden) nur flüchtigen Leser ob Ihrer Aussage "Haie gibt es seit Millionen von Jahren" als Idiot angesehen zu werden, wenn Sie unschuldige Seelen nicht verschmutzen möchten:
bitte fügen Sie nächstens ein Ironie-Kennzeichen an entsprechender Stelle Ihres Beitrages ein.

In Ihrem aktuellen Beitrag habe ich dies für Sie getan.

Grüße

Benedict XVII
"Tatsächlich haben Frauen noch nie etwas gedacht oder gemacht, womit zu beschäftigen sich lohnt." (Jan Hein Donner, niederländischer Schachmeister)
"Es ist dem Menschen gut, daß er kein Weib berühre." (1.Korinther 7:1)
DerGymnasiast
Treuer Besucher
Beiträge: 193
Registriert: Mi 17. Jul 2013, 22:00

Re: Fragen, die Evolutions-Befürworter nicht beantworten kön

Beitrag von DerGymnasiast »

Herr Jalu,

vielleicht hätte ich lieber "warme Temperaturen" statt "schönes Wetter" schreiben sollen.
Gestern betrugen die Temperaturen selbst um diese Uhrzeit noch angenehme 20 Grad, und so setzte ich mich mit meinem handlichen Heimrechner (unredl. "Laptop") auf die Terasse.
Wahrlich war es ein wundervoller Abend!

In Vorfreude auf den Kirchgang,
DerGymnasiast
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12974
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Fragen, die Evolutions-Befürworter nicht beantworten kön

Beitrag von Martin Berger »

Erwick Drueppel hat geschrieben:Hochverehrter Herr Berger,
die Wissenschaft hat für die Entstehung des Universums sowie der Erde eindeutig mehr Beweise als Sie für die Theorie der Bibel.
Bub Drüppel,

Sie scheinen ein Spaßvogel der ärgsten Sorte zu sein. Legen Sie doch einmal so einen Beweis für die Entstehung des Universums vor! Die Urknalltheorie ist nur ein Rechenmodell, wohlgemerkt ein Unbewiesenes! Wie entstand der Urknall? Was löste ihn aus? Woher kam die Materie? So viele Fragen, so wenig Antworten. Kein Wissenschaftler wird Ihnen diese Fragen beantworten können. Freilich kann man Ihnen weitere Märchen erzählen, die Sie gutgläubigerweise als "Wahrheit" erkennen werden, aber nichts davon wird der Wahrheit entsprechen.

Nichtexistierende Beweise fordernd,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
DerGymnasiast
Treuer Besucher
Beiträge: 193
Registriert: Mi 17. Jul 2013, 22:00

Re: Fragen, die Evolutions-Befürworter nicht beantworten kön

Beitrag von DerGymnasiast »

Herr Berger,

das ist der Punkt an dem die göttliche Schöpfung für mich beginnt. Wie gesagt, die Evolution und der Urknall klingen beide plausibel, doch wer ermöglichte all dies?

Unser HERR!

Gruß,
derG
DerGymnasiast
Treuer Besucher
Beiträge: 193
Registriert: Mi 17. Jul 2013, 22:00

Re: Fragen, die Evolutions-Befürworter nicht beantworten kön

Beitrag von DerGymnasiast »

Werte Herren,

selbstredent bin ich nicht derG, ich speicherte diesen Beitrag nur vor bereits 30 Minuten als Entwurf weil mein Vater zu Besuch kam.

Als ich dann wieder anschnur ging, habe ich vergessen mir den Text nochmal zu Gemüte zu führen.

Der kleine Fehler am Ende meines Beitrages sollte aber nichts an seiner Aussagekraft ändern.

Noch einen geruhsamen Sonntag Nachmittag,
DerGymnasiast
Benutzeravatar
DerG
Töfter Jüngling
Beiträge: 1880
Registriert: Di 9. Apr 2013, 15:53

Re: Fragen, die Evolutions-Befürworter nicht beantworten kön

Beitrag von DerG »

DerGymnasiast hat geschrieben:Wie gesagt, die Evolution und der Urknall klingen beide plausibel, doch wer ermöglichte all dies?
Bub Gymnastik,
keineswegs klingen diese beiden Dinge plausibel. Sie sind völlig unsinnig und unverständlich!

Kopfschüttelnd,

DerG

Post Scriptum: Schauen Sie sich Ihren Beitrag beim nächsten Mal etwas genauer an, bevor Sie meinen Necknamen gerbrauchen!
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Re: Fragen, die Evolutions-Befürworter nicht beantworten kön

Beitrag von Sören Korschio »

DerGymnasiast hat geschrieben:so fällt einem das ewige Wettrüsten der Arten untereinander ins Auge.
Na dann, kämpfen Sie halt mit der Nachbarskatze um Ihren und den Platz Ihrer Kinder auf dieser Welt. Ich persönlich lebe, ohne je gerüstet zu haben. Vermutlich habe ich deswegen auch keine Krallen und Reißzähne.

Kopfschüttelnd,
Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Benutzeravatar
Herr Wuekkly
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 169
Registriert: Do 9. Mai 2013, 02:49

Re: Fragen, die Evolutions-Befürworter nicht beantworten kön

Beitrag von Herr Wuekkly »

Werter Herr Korschio,

der Mensch 'rüstet' auch nicht mehr weiter, weil er sich Werkzeuge zu nutze macht.
Solche Dinge bilden sich eher zurück. (Beispiel: Die Eckzähne waren früher mal Reißzähne.)

Und wie schon so oft erwähnt, dauert die Evolution Hunderte von Generationen.

Herr Wuekkly
Die Freiheit des Einzelnen geht soweit, bis die Freiheit eines Anderen eingeschränkt wird.
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Re: Fragen, die Evolutions-Befürworter nicht beantworten kön

Beitrag von Sören Korschio »

Grüß Gott Herr Wücklie!

Waren Ihre Eckzähne früher einmal Reißzähne? Meine waren das nämlich nie. Ich habe eine Photographie von mir als Kleinkind und ein recht gutes Gedächtnis.

Die Augenbraue hochziehend,
Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
DerGymnasiast
Treuer Besucher
Beiträge: 193
Registriert: Mi 17. Jul 2013, 22:00

Re: Fragen, die Evolutions-Befürworter nicht beantworten kön

Beitrag von DerGymnasiast »

Herr Wuekkly,

recht herzlichen Dank für diese Erörterung, ich selbst hätte es nicht anders formuliert.

Ich nenne mal ein Beispiel für die Evolution:

In Afrika gibt es Giraffen und Akazien.
Jene Giraffen fressen seit jeher die Blätter der Akazien. Um dies zu verhindern wuchsen die Akazien immer höher, damit die Giraffen diese nicht erreichen konnten.
Um jedoch weiterhin die Blätter jener Bäume verzehren zu können, wuchsen den Giraffen über Generationen hinweg immer längere Hälse.
Da nun die Wachstumsgrenze der Akazien erreicht war, mussten sie sich anders gegen die hungrigen Giraffen zu Wehr setzen.
Deshalb entwickelten sie an ihren Ästen lange Dornen, woraufhin nur die Giraffen, welche über längere Zungen verfügten weiterhin an den Akazienblättern fressen konnten.
Diese überlegenen Exemplare waren besser genährt als ihre Artgenossen weshalb sie sich schneller Fortpflanzen konnten, weil sie über eine zusätzliche, und gesicherte Nahrungsquelle verfügten.

Somit konnten sich die Giraffen gegen ihre Artgenossen durchsetzten und heutzutage findet man ausschliesslich Exemplare mit dieser anatomischen Besonderheit.

Dieses Beispiel zeigt deutlich wie sich Tiere weiterentwickeln um zu überleben, das Wettrüsten der Arten untereinander und das Prinzip vom "Überleben des stärkeren".

Herr Korschio,

wir reden hier nicht von Veränderungen, welche sich innerhalb eines Lebensalters vollziehen.
Sondern von Veränderungen, die sich über hunderte von Generationen vollziehen.

Klare Beweise liefernd,
DerGymnasiast
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Re: Fragen, die Evolutions-Befürworter nicht beantworten kön

Beitrag von Sören Korschio »

Grüß Gott Herr Gymnasiast!
DerGymnasiast hat geschrieben:ausschliesslich Exemplare mit dieser anatomischen Besonderheit.
Welche anatomische Besonderheit? Mehr als 7 Halswirbel hat eine Giraffe auch nicht. Außerdem habe ich noch nie eine Giraffe ohne langen Hals gesehen, weshalb es vollkommen schwachsinnig ist, zu glauben, dass sie diesen nicht immer schon hatten. Haben Sie denn kein Gespür für Logik?
DerGymnasiast hat geschrieben:wir reden hier nicht von Veränderungen, welche sich innerhalb eines Lebensalters vollziehen.
Sondern von Veränderungen, die sich über hunderte von Generationen vollziehen.
Damit ist Herr Wükkli ein Lügner, denn er kann nicht behaupten eine Veränderung gesehen zu haben, die sich über hunderte Generationen zieht. Und kommen Sie mir jetzt nicht mit irgendwelchen Knochen - als ob Sie die Elle eines Menschen von der Elle eines Hausschweins unterscheiden könnten.

Das ist doch alles vollkommener Schwachfug! Wenn der HERR will, dass ich morgen mit einem Schnabel, statt einem Mund aufwache, dann werde ich das tun. Dazu braucht es keine "hunderte" Generationen.

Das Gedankenexperiment fortsetzend, zeitgleich seine Gesprächspartner widerlegend,
Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Antworten