Fragen, die Evolutions-Befürworter nicht beantworten können!

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Benutzeravatar
BibelAnalyst
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 34
Registriert: Di 9. Jul 2013, 18:30

Re: Fragen, die Evolutions-Befürworter nicht beantworten kön

Beitrag von BibelAnalyst »

Danke Herr Freundt,
aber ich verbringe meine Ferien schon in der Karibik, wo ich Pottwalen tauchen werde.
Aber es gibt ja noch ein nächstes Jahr.
Die Pressluftflasche füllend,
BibelAnalyst.
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9414
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Fragen, die Evolutions-Befürworter nicht beantworten kön

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Herr Analyst,
was nützt jener Sauerstoff, wenn Sie selbigen auf Ihrem unlöblichen Flug wieder verbrauchen?
Was genau tun Sie in den Walfischen? Wollen Sie Jonas nacheifern?
Erstaunt,
Schnabel
Benutzeravatar
BibelAnalyst
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 34
Registriert: Di 9. Jul 2013, 18:30

Re: Fragen, die Evolutions-Befürworter nicht beantworten kön

Beitrag von BibelAnalyst »

Haha Herr Schnabel,
ich habe das "mit" vergessen.
In Walen sollte man Tauchübungen vermeiden.
Danke für diesen Hinweis, ein Flüchtigkeitsfehler.
BibelAnalyst
Benutzeravatar
Wilhelm Spiesser
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 464
Registriert: Fr 7. Jun 2013, 13:20

Re: Fragen, die Evolutions-Befürworter nicht beantworten kön

Beitrag von Wilhelm Spiesser »

Analphabeth Analyst,
erachten Sie es nicht auch für sinnvoll, dass Sie Ihren Hauptschulabschluss nachholen, bevor Sie auf diesem redlichen Plauderbrett sinnfreie und obendrein ketzerische Beiträge verfassen?
Nachfragend,
W. Spiesser
Adalbert Aufklerus
Häufiger Besucher
Beiträge: 113
Registriert: Mo 6. Mai 2013, 21:24

Re: Fragen, die Evolutions-Befürworter nicht beantworten kön

Beitrag von Adalbert Aufklerus »

Herr Analyst,

aus welchem Grund blödeln Sie überhaupt auf diesem Plauderbrett herum und warum schreiben Sie so einen Unsinn?

Nachhakend,
Adalbert Aufklerus
DerGymnasiast
Treuer Besucher
Beiträge: 193
Registriert: Mi 17. Jul 2013, 22:00

Re: Fragen, die Evolutions-Befürworter nicht beantworten kön

Beitrag von DerGymnasiast »

Werte Gemeinde,

Ich habe ebenfalls einen Beitrag zur Thematik der Evolutionstheorie zu leisten.
Diese stimmt in vielen Punkten.
Ich selbst bin ein töfter junger Christ und habe mich eingehend mit der Materie auseinander gesetzt und kam zu dem Schluss, dass die Evolutionstherie weitesgehend schlüssig ist.
Arten entwickeln sich und, was für diese Debatte um einiges wichtiger ist, passen sich an oder sterben aus.
Allerdings bezweifle ich nicht, dass dies alles erst durch eine übermenschliche Macht geschehen konnte. Damit meine ich jedoch nicht die Evolution, sondern den Ursprung von allem was existiert. Also das Universum.
Selbst wenn die von vielen Christen angezweifelte Urknalltheorie stimmen sollte, so muss es doch wenigstens eine Macht geben die dies alles ermöglichte.

Fest überzeugt und in keiner Weise blasphemisch,
DerGymnasiast
Benutzeravatar
Johannes Richter
Aufseher
Beiträge: 1116
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 13:49

Re: Fragen, die Evolutions-Befürworter nicht beantworten kön

Beitrag von Johannes Richter »

Knabe Hauptschüler,

Sie wollen uns wohl verhohnepiepeln! Ein töfter Christ würde niemals die heilige Bibel anzweifeln!

Denn wir, die wir gläubig geworden sind, kommen in das Land der Ruhe, wie er gesagt hat: Darum habe ich in meinem Zorn geschworen: Sie sollen nicht in das Land meiner Ruhe kommen. Zwar waren die Werke seit der Erschaffung der Welt vollendet; (Hebräer 4,3)

Die Evolutionstheorie ist hanebüchener Unfug!

Freundlich belehrend,

Ihr Johannes Richter
"Dann sagte er zu ihnen: Geht hinaus in die ganze Welt, und verkündet das Evangelium allen Geschöpfen!" (Markus 16,15)
DerGymnasiast
Treuer Besucher
Beiträge: 193
Registriert: Mi 17. Jul 2013, 22:00

Re: Fragen, die Evolutions-Befürworter nicht beantworten kön

Beitrag von DerGymnasiast »

Werte Richter,

da ich mir in Sachen Rechtschreibung oder Zeichensetzung nichts zu Schulden habe kommen lassen, ist der Verdacht angebracht, dass sich ihre Anrede "Hauptschüler" nur auf ihre Meinung zu der von mir getroffenden Aussage beziehen kann.

Doch urteilen sie nicht zu hart, ich zweifle nicht an der Allmächtigkeit des HERRn, aber nicht daran, dass sich die Natur in gewisser Weise verselbstständigt hat. Denn Tiere passen sich an.

Bestimmend,
ein töfter Christ
Benutzeravatar
Wilhelm Spiesser
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 464
Registriert: Fr 7. Jun 2013, 13:20

Re: Fragen, die Evolutions-Befürworter nicht beantworten kön

Beitrag von Wilhelm Spiesser »

Bub Gymnasiast,
wieso haben Sie den Necknamen "Gymnasiast" ausgewählt?
Nachfragend,
W. Spiesser
DasGute
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 4
Registriert: Fr 19. Jul 2013, 18:12

Re: Fragen, die Evolutions-Befürworter nicht beantworten kön

Beitrag von DasGute »

Ich würde schon sagen, dass jeder seine eigene Theorie zur Evolution haben kann.
Solange man dabei auch Gott nicht vernachlässigt.

Ich glaube an den HERRn (Gerade in der Zeit wo es meiner Mutter schlecht ging, habe ich mehr als 3 mal am Tag gebetet),
aber auch an die Evolution.
Ich habe mich mit der Materie bekannt gemacht und letzendlich davon überzeugt,
dass es nicht sein kann das Gott alles geschaffen hat.

Trotzdem glaube ich an Gott und an Jesus.
Das sie den Menschen bei Problemen oder sonstigem helfen und unsere Gebete erhören.
Trotzdem les ich die Bibel nur um Gott zu respektieren.
Trotzdem gehe ich jeden Sonntag in die Kirche.

(Trotzdem extra so oft wiederholt).

Wir Christen sollten lieber alle an einem Strang ziehen und uns nicht gegenseitig fertig machen,
wer der/die besseren Christen sind.

Wir glauben ja schließlich mehr oder weniger an das gleiche.
Aber der Schwerpunkt ist GOTT.

Nicht umbedingt, wie dass hier alles enstanden ist.

Mir ist klar, dass es jetzt bestimmt wieder Beleidigungen hageln wird,
da die meisten hier kein "Miteinander" kennen.

Naja das ist meine Meinung zur Evolution.

Solange man den HERRn glaubt,
ist man ein Christ.

Über alles andere lässt sich diskutieren.


Freundlich die Gemeinde grüßend,

DasGute
DerGymnasiast
Treuer Besucher
Beiträge: 193
Registriert: Mi 17. Jul 2013, 22:00

Re: Fragen, die Evolutions-Befürworter nicht beantworten kön

Beitrag von DerGymnasiast »

Herr Spiesser,

weil die selbige Schule mit Bravour abgeschlossen habe.
Wenn sie mir die Gegenfrage erlauben: bezieht sich "Spiesser" auf eine ihrer persönlichen Eigenschaften oder ist dies ihr Familienname?

Verwundert über die banale Frage nach dem Schulabschluss,
DerGymnasiast
DerGymnasiast
Treuer Besucher
Beiträge: 193
Registriert: Mi 17. Jul 2013, 22:00

Re: Fragen, die Evolutions-Befürworter nicht beantworten kön

Beitrag von DerGymnasiast »

DasGute,

ich vertrete eine ähnliche Meinung, die Ansichten von über 2000 Jahren scheinen mittlerweile weit überholt. Damals konnte man sich eben nicht anders erklären, weshalb man die Erklärung beim allmächtigen HEERn suchte.
Heutzutage kennen wir den wahren Grund für die Entwicklung/Veränderung neuer Arten, die Evolution. Sie ist bewiesene Sache und man kann ihre Existens nicht mehr abstreiten.
Doch musste jemand all dies ermöglichen, das Urtier aus dem sich alles Leben entwickeln konnte.

Und dieser jemand war der Allmächtige, unser HERR!

Fest überzeugt, aber nicht blasphemisch,
DerGymnasiast
Benutzeravatar
Frank-Walter List
Treuer Besucher
Beiträge: 189
Registriert: Mi 10. Apr 2013, 18:56

Re: Fragen, die Evolutions-Befürworter nicht beantworten kön

Beitrag von Frank-Walter List »

DasGute hat geschrieben: Wir Christen sollten lieber alle an einem Strang ziehen und uns nicht gegenseitig fertig machen,
wer der/die besseren Christen sind.
Nein, Herr Gute,

Sie haben da wohl etwas missverstanden. Es geht nicht darum, ob Sie ein besserer Christ sind oder nicht. Wer weiß das schon, gell?
Hier geht es einzig und allein um die Tatsache, ob Sie überhaupt gläubig sind. Wenn ich mir Ihren Text so durchlese, muss ich leider feststellen, dass Sie wohl nicht an das geschriebene Wort Gottes glauben und stattdessen den Irrlehren der Ketzer Glauben schenken. Sie sollten sich jedoch merken, dass Sie als Ungläubiger nach Ihrem Ableben ins Höllenfeuer gestürzt werden und nicht im Himmel frohlocken werden, wie es redliche Christen tun. Das wollen Sie doch sicher nicht, oder?
So also mein Rat an Sie: Weichen Sie vom Pfad des Leibhaftigen und wenden Sie sich dem HERRn zu. Sie müssen dem HERRn grenzenloses Vertrauen entgegenbringen, wenn Sie nach Ihrer Zeit auf Erden im Himmel Einlass finden wollen.

Sie zur Umkehr bewegend,
Frank-Walter List
DasGute
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 4
Registriert: Fr 19. Jul 2013, 18:12

Re: Fragen, die Evolutions-Befürworter nicht beantworten kön

Beitrag von DasGute »

Frank-Walter List hat geschrieben:
DasGute hat geschrieben: Wir Christen sollten lieber alle an einem Strang ziehen und uns nicht gegenseitig fertig machen,
wer der/die besseren Christen sind.
Nein, Herr Gute,

Sie haben da wohl etwas missverstanden. Es geht nicht darum, ob Sie ein besserer Christ sind oder nicht. Wer weiß das schon, gell?
Hier geht es einzig und allein um die Tatsache, ob Sie überhaupt gläubig sind. Wenn ich mir Ihren Text so durchlese, muss ich leider feststellen, dass Sie wohl nicht an das geschriebene Wort Gottes glauben und stattdessen den Irrlehren der Ketzer Glauben schenken. Sie sollten sich jedoch merken, dass Sie als Ungläubiger nach Ihrem Ableben ins Höllenfeuer gestürzt werden und nicht im Himmel frohlocken werden, wie es redliche Christen tun. Das wollen Sie doch sicher nicht, oder?
So also mein Rat an Sie: Weichen Sie vom Pfad des Leibhaftigen und wenden Sie sich dem HERRn zu. Sie müssen dem HERRn grenzenloses Vertrauen entgegenbringen, wenn Sie nach Ihrer Zeit auf Erden im Himmel Einlass finden wollen.

Sie zur Umkehr bewegend,
Frank-Walter List
Da haben sie meinen Text wohl falsch verstanden oder ich habe es falsch
wiedergegeben.
Ich vertreite die Meinung von DerGymnasiast.

Oben hat er es nochmal gut erklärt.
DasGute,

ich vertrete eine ähnliche Meinung, die Ansichten von über 2000 Jahren scheinen mittlerweile weit überholt. Damals konnte man sich eben nicht anders erklären, weshalb man die Erklärung beim allmächtigen HEERn suchte.
Heutzutage kennen wir den wahren Grund für die Entwicklung/Veränderung neuer Arten, die Evolution. Sie ist bewiesene Sache und man kann ihre Existens nicht mehr abstreiten.
Doch musste jemand all dies ermöglichen, das Urtier aus dem sich alles Leben entwickeln konnte.

Und dieser jemand war der Allmächtige, unser HERR!

Fest überzeugt, aber nicht blasphemisch,
DerGymnasiast
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Re: Fragen, die Evolutions-Befürworter nicht beantworten kön

Beitrag von Sören Korschio »

DasGute hat geschrieben:Ich glaube an den HERRn (Gerade in der Zeit wo es meiner Mutter schlecht ging, habe ich mehr als 3 mal am Tag gebetet)
Sie glauben also an den HERRn, wenn Sie etwas von ihm brauchen...
DasGute hat geschrieben:aber auch an die Evolution.
... doch dass der HERR die Menschen geschaffen hat, wie er es uns in der heiligen Schrift sagt, glauben Sie schon wieder nicht!

Sie sind kein Christ und mitnichten sind Sie "das Gute"! Sie sind ein Frevler, der im See des brennenden Schwefels baden wird, wie alle Menschen Ihresgleichen.

Es antizipiert Ihre Zukunft,
Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Antworten