Beitragvon Doktor McCain » Sa 6. Jul 2013, 19:03
Herr Sören Korschio,
die Bibel ist eine von Menschen geschriebene Zusammenfassung früherer Geschichten. Sie ist metaphorisch ausgedrückt und galt als damaliger Erklärungsversuch für die Menschen.
Heute im 21 Jahrhundert, das heißt im Jahr 2013 und 2017 Jahre nach der Geburt von Jesus von Nazaret sind wir viel weiter.
Dank emsiger Forschung sind uns heute Vorgänge klar, die vor 2.000 Jahren noch als Wunder galten.
Dieses Wissen geht sogar so weit, dass wir Vorgänge als Allgemeinbildung betrachten, deren Grundlagen früher noch gar nicht bekannt waren.
Und je besser die Technik wird, desto schneller werden wissenschaftliche Theorien untermauert, widerlegt und aufgestellt. Kurz, die Menschheit wird in immer kürzerer Zeit immer fortschritlicher.
Heutzutage analysieren wir Exoplaneten, die bis zu 600 Lichtjahre von der Erde entfernt sind, während man zu Jesus Zeiten einen Blitz für ein Zeichen Gottes hielt.
Und diese gesamte Entwicklung hat sich in nur 2.000 Jahren vollzogen. Bei einem Erdalter von 4,6 mrd. Jahren und einem universellen Alter von 13,75 mrd. Jahren ( Abweichungen betragen + 170 bis - 150 Millionen Jahren von diesem Wert) ist das ein verdammt kurzer Moment.
Sie machen es sich sehr einfach, indem sie alles auf einen Schöpfer schieben und jeden der nicht ihrer Meinung ist als Ketzer bezeichnen.
Sie klammern sich an ein altertümliches Dokument, das im krassen Widerspruch zu allem steht, was uns die Wissenschaft lehrt, und damit meine ich nicht nur Biologie und Physik sondern alle Wissenschaften, ohne Ausnahme.
Haben sie wirklich soviel Panik davor, den Titel "Krönung der Schöpfung" zu verlieren?
Sie halten im 21. Jahrhundert noch am geozentrischem Weltbild fest, obwohl alle physikalische Gesetze dagegen sprechen. Sie glauben, dass die Erde eine Scheibe ist, weil es in der Bibel steht. Es gibt Augenzeugenberichte, die diese Form widerlegen.
Menschen, die die Kugelform gesehen haben.
Außerdem glaube ich nicht das meine obige Ausdrucksweise Grundschulniveau besitzt, da es das Fach Biologie in der Grundschule gar nicht gibt.
Wie gesagt verlange ich einen greifbaren Gegenbeweis, der die Evolution widerlegt.
Und Ausschnitte aus der Bibel akzeptiere ich nicht, da diese nur Deutungsversuche der früheren Menschen waren, die nicht über das heutige Wissen verfügten.
McCain.