Löbliche Musik

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Jonas Wendt
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 3
Registriert: Mo 22. Okt 2012, 21:39

Löbliche Musik

Beitrag von Jonas Wendt »

Werter Internetzgemeinde,


ich bin momentan auf der Suche nach knorker Musik für Christen. Ich hatte bereits die Suchfunktion benutzt, doch alles was ich fand waren Beiträge über unredliche Felsmusik und ähnlichem Krach.
Könnte mir hier ein knorker Christ vielleicht eine Internetz-Seite mit löblicher Musik empfehlen?

auf Antwortend hoffend,

Jonas Wendt
Benutzeravatar
Stephan Schmid
Treuer Besucher
Beiträge: 231
Registriert: Di 21. Aug 2012, 08:46

Re: Löbliche Musik

Beitrag von Stephan Schmid »

Kind Jonas

Hätten Sie die Suchfunktion genutzt, wären Sie sicher auf den Verweis des Arche Internetz Kinderchors gestossen.
http://www.kinder-chor.de.vu

erziehend

Stephan Schmied
Benutzeravatar
Johanna von Orleans
Stammgast
Beiträge: 392
Registriert: Di 9. Okt 2012, 21:29

Re: Löbliche Musik

Beitrag von Johanna von Orleans »

Herr Wendt,

Gott wohlgefällig sind auch "Die Priester"

http://www.youtube.com/watch?v=XzxBggam ... re=related.

Mitsingend,

Johanna von Orleans
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Re: Löbliche Musik

Beitrag von Sören Korschio »

Lieber Kleinknabe Wendt!

Der "Arche Internetz Kinderchor", wie er bereits von Herrn Schmid empfohlen wurde, ist wahrlich genau was Sie suchen. Qualitätsmusik für jede Altersgruppe und das für einen minimalen Geldbetrag. Halleluja, preiset den Herrn! So und nicht anders sollte es sein.

Werte Frau von Orleans!

Ein gar interessanter Vorschlag, auch wenn mir die Moldau von Bedrich Smetana mehr zusagt.

Seine alte Blockflöte hervorkramend,
Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Benutzeravatar
Opa Rauschebart
Hüter der Heiligen Handgranate
Beiträge: 1687
Registriert: Di 24. Jul 2012, 19:00

Re: Löbliche Musik

Beitrag von Opa Rauschebart »

Bübchen Jonas!

Klicken Sie hier: http://www.youtube.com/watch?v=8nIbLfuBjis

und sehen Sie sich diesen keuschen Lehrfilm an, wo Herr Heilmann höchstpersönlich virtuos auch die Blockflöte spielt!

Gut ratend

Opa Rauschebart
***** Lernen durch Schmerz ****** Motivation durch Entsetzen*****
Benutzeravatar
Eichenherz
Häufiger Besucher
Beiträge: 145
Registriert: So 7. Okt 2012, 17:04

Re: Löbliche Musik

Beitrag von Eichenherz »

Bub Jonas!

Ich kann Ihnen nur die töften Gesänge von Mönchsgruppen empfehlen!
Sie singen garantiert über christliche Themen, außerdem ist ihr Gesang wahrlich ein Ohrenschmaus.
Mir scheint übrigens, ich hätte Ihren Avatar auf einer ketzerischen Seite, auf der ich bei einer Internetz-Missionierung landete, gesehen.
Diese Seite hieß Neun-Eselei oder so ähnlich.

Skeptisch auf den Neuling blickend,
Helmut
Wer seine Rute schont, der hasst seinen Sohn. Wer ihn liebt, sollte ihn schon von klein auf züchtigen. (Spr 13,24)
Benutzeravatar
Wolfhard Heydnitz
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 26
Registriert: Do 13. Sep 2012, 18:08

Re: Löbliche Musik

Beitrag von Wolfhard Heydnitz »

Werter Herr Wendt,

Ich lege Ihnen den Künstler Thomas Klein ans Herz. Dieser Herr vermag zögerliche Seelen auf den rechten Weg zu führen. Hier eine Verschaltung zu DuRöhre: http://www.youtube.com/watch?v=9SoNpJjj4g4

Mitwippend,
Wolfhard Heydnitz
3. Mose 18, 22 : Kein Mann darf mit einem anderen Mann geschlechtlich verkehren;denn das verabscheue ich.
Gerhard Punkt
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 23
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 15:10

Re: Löbliche Musik

Beitrag von Gerhard Punkt »

Werter Herr Wendt,

ich bin seit langer Zeit ein großer Ventilator des Herrn Bach. Hören sie sich zum Beispiel einmal die Matthäus-Passion an. Himmlisch!

Verzückt,
Gerhard Punkt
Benutzeravatar
Johannes Richter
Aufseher
Beiträge: 1116
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 13:49

Re: Löbliche Musik

Beitrag von Johannes Richter »

Werter Herr Punkt,

diesem kann ich nur beipflichten. Oder, bald passend zur seligen Weihnachtszeit, das Weihnachtsoratorium.
Außerdem möchte ich die Messe op.86 in C-Dur nennen, bei der ich selbst vor einigen Jahren mitgewirkt habe.

Dreikäsehoch Jonas,

immer eine Empfehlung meinerseits sind gregorianische Choräle von Palestrina.

Da ich ein breitgefächertes Wissen in der Kirchenmusik aufgrund meiner früheren Nebentätigkeit als Dirigent und meines Zweitstudiums im Fach katholische Kirchenmusik/Orgel habe, zögern Sie nicht, mir weitere Fragen bezüglich löblicher Musik zu stellen.

Sich zu den Klängen des Tölzer Knabenchors langsam ins Schlafgemach begebend,

Ihr Johannes Richter
"Dann sagte er zu ihnen: Geht hinaus in die ganze Welt, und verkündet das Evangelium allen Geschöpfen!" (Markus 16,15)
Uwe Honert
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 14
Registriert: Mo 22. Okt 2012, 22:17

Re: Löbliche Musik

Beitrag von Uwe Honert »

Werter Herr Wendt,

warum verschwenden sie Ihre nützliche, heillige Zeit am Heimrechner, wo Sie keinesweges fündig werden.
An Ihrer Stelle würde ich das töfte Mein nach draußen bewegen, wo man neue Personen auffinden und mit Ihnen knorke musizieren kann.

Fragend,
Uwe:kreuz4:
Uwe Honert
Göggingen, Stadtbibiliothekar
Benutzeravatar
Simon Zimmerman
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 36
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 22:32

Re: Löbliche Musik

Beitrag von Simon Zimmerman »

Bube Honert,

Hier wird nach Töfter Musik gesucht. Sie versuchen uns hier zu Verdosenfleischen !

Verärgert,
Simon Zimmerman

Werther Herr Wendt,

Ich kann ihnen diese überaus Knorke Spielliste empfehlen, dafür schalten sie einfach die DuRöhre Verlinkung.

[Url]http://www.youtube.com/playlist?list=PL ... e=plcp[Url]

Empfehlend,
Simon Zimmerman
Uwe Honert
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 14
Registriert: Mo 22. Okt 2012, 22:17

Re: Löbliche Musik

Beitrag von Uwe Honert »

Weiser Zimmermann,

was darf ein normaler Mensch unter der Wendung "Verdosenfleischen" verstehen?

Nachdenkend,

Uwe :kreuz4:
Uwe Honert
Göggingen, Stadtbibiliothekar
Benutzeravatar
Simon Zimmerman
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 36
Registriert: Fr 5. Okt 2012, 22:32

Re: Löbliche Musik

Beitrag von Simon Zimmerman »

Bube Honert,
Um ihre Frage zu beantworten, verweise ich auf dieses keusche Zitat.
Alberto Bonappetito hat geschrieben:
Definition für Brett-Dosenfleisch hat geschrieben:Forum spam is the creating of messages that are advertisements, abusive, or otherwise unwanted on Internetz forums. It is generally done by automated spambots, or manually with unscrupulous intentions.
"Brett-Dosenfleisch is das Erstellen von Beiträgen in Anschnur-Brettern die Werbung, beleidigend oder anderweitig unerwünscht sind. Sie sind für gewöhnlich von automatischen Dosenfleisch-Maschinen gemacht oder händisch mit skrupelloser Absicht." - Folglich, Herr Entwickler, ist Ihr Argument haltlos, denn es bezieht sich lediglich auf E-Brief-Dosenfleisch.

Segen
Alberto Bonappetito
Dazu möchte ich sie auffordern sich selber zu züchtigen. Sie schreiben in diesem Brett wahrlos Beiträge ohne sich vorher vorzustellen!

Belehrend,
Simon Zimmerman
Benutzeravatar
Alberto Bonappetito
Stammgast
Beiträge: 1087
Registriert: Di 7. Aug 2012, 09:13

Re: Löbliche Musik

Beitrag von Alberto Bonappetito »

Werter Herr Zimmermann

Ich kann hier kein Dosenfleisch erkennen. Herr Honert tut hier nichts anderes als seine Meinung zu diesem Thema kund. Weder handelt es sich hier um Werbung, noch um Beleidigung und auch nicht um anderweitig unerwünschte Beiträge. Uberlassen Sie bitte in Zukunft den erfahreneren Brettmitgliedern und nicht zuletzt der Brettleitung die Entscheidung darüber, welche Beiträge hier unerwünscht sind.

Segen
Alberto Bonappetito
Darum sprach er zu ihnen: Geht hin und esst fette Speisen und trinkt süße Getränke - Nehemia 8,10
Benutzeravatar
Einar G Richters
Häufiger Besucher
Beiträge: 59
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 19:04

Re: Löbliche Musik

Beitrag von Einar G Richters »

Sehr geehrte Damen und Herren,

die Auswahl passender Musik ist, wie die zahlreichen oben angeführten Vorschläge überdeutlich zeigen, wahrhaftig kein Ding der Unmöglichkeit. Für die hervorragenden Anregungen möchte ich mich hiermit herzlich bei den löblichen Brettmitgliedern bedanken. Eine schöne Gelegenheit, einmal wieder das Grammophon in Betrieb zu nehmen.

Gerade zur Herbstzeit rühren mich, selbst leider kinderlos, besonders die nach redlichem Bibelstudium herumziehenden Laternenumzüge an. Meine sentimentale Ader möge man mir nachsehen, aber dieses Kinderlied rührte mich soeben nachgerade zu Tränen:

http://www.youtube.com/watch?v=pxOO7aRBH_8

Den Herbst genießend und dem Schöpfer für das Wunder der Jahreszeiten dankend,
mit verbindlichen Grüßen
Einar Gernot Richters
Gott hält Gericht über die Heiden und setzt sein Recht durch. Er sagt: "Die Ungläubigen werde ich dem Schwert übergeben. Da werden die von Gott Erschlagenen liegen, soweit man sehen kann. Sie werden weder beklagt noch begraben." Jeremia 25,31-34
Antworten