Rothaarige Wesen aus der Hölle (Sams und Pumuckl)

Prangern Sie unredliche Entdeckungen oder Geschehnisse an! Erstatten Sie Selbstanzeige!
Antworten
Benutzeravatar
Ludwig Segensreich
Treuer Besucher
Beiträge: 178
Registriert: So 16. Sep 2012, 18:18

Rothaarige Wesen aus der Hölle (Sams und Pumuckl)

Beitrag von Ludwig Segensreich »

Werte Herren

Mein Enkel Jeremias schaute im Fernsehen eine Serie in der ein
rothaariges Monster namens "Sams" sein Unwesen treibt.
Es ist nicht nur ein rothaariger Kobold aus der Hölle sondern fröhnt
auch der Völlerei, wie dieses Bild deutlich zeigt:

Sams

In der Hand hält es einen Sack voller Würste die es vermutlich
zu essen gedenkt.
Wie kann man nur so verfressen sein?

Aber es gibt noch einen rothaarigen Kobold aus der Hölle.
Sein Name ist Pumuckl.
Hier ein Bild von dem Unhold:

Pumuckl

Mir wird schlecht wenn ich daran denke daß Kinder solche rothaarigen Monster als Vorbild ansehen.

Ihr Ludwig Segensreich
"Gelobt sei der Gott und Vater unseres Herrn Jesus Christus.
In seiner großen Barmherzigkeit hat er uns
sozusagen neu geboren."

1. Petrus 1:3 - Basisbibel
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12981
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Rothaarige Wesen aus der Hölle (Sams und Pumuckl)

Beitrag von Martin Berger »

Werter Herr Segensreich,

ein wahrhaft erschreckender Bericht. Allerdings stellt sich mir die Frage, wieso Ihr Enkelsohn solche Filme ansieht und dies offensichtlich auch darf. Was hat ein Kind vor dem Fernsehgerät zu suchen? Wenn der Knabe auf etwas Eckiges sehen möchte, um darin spannende Geschichten zu finden, soll er die Bibel aufschlagen! Potzdonner! Oder wollen Sie, daß er dem Satan anheim fällt? Diese teuflischen "Kindersendungen" scheinen vom Teufel höchstpersönlich produziert zu werden, um schon die Jüngsten vom Pfad der Redlichkeit, der zum HERRn führt, abzubringen.

Mit Bedauern mußte ich auch feststellen, daß Sie nicht geschrieben haben, was Sie dagegen unternommen haben. Haben Sie es gar hingenommen und nichts unternommen? Sapperlot, Herr Segensreich, dafür hätten Sie sich selbst einen Platz in der Hölle reserviert! Ich hoffe inständig, daß Sie Ihr weiteres Vorgehen nur unerwähnt ließen und das Fernsehgerät zerstört haben, oder zumindest erwirkt haben, daß der Bube Fernsehverbot bekommt, bis er 25 Jahre alt ist!

Das Schlimmste befürchtend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Ludwig Segensreich
Treuer Besucher
Beiträge: 178
Registriert: So 16. Sep 2012, 18:18

Re: Rothaarige Wesen aus der Hölle (Sams und Pumuckl)

Beitrag von Ludwig Segensreich »

Werter Herr Berger

Einer meiner Söhne ist etwas liberal geraten.
Er erlaubt meinem Enkel doch tatsächlich sich unredliche Kindersendungen anzuschauen.
Natürlich habe ich, als ich die ekelhafte Fratze des Sams erblickte, sogleich meine Flinte
geholt und mit einem gezielten Schuss die Mattscheibe zerstört.
Meinem Sohn habe ich geraten sich ein Beispiel an seinen Brüdern zu nehmen, die alle sehr
redlich sind, und ihre Kinder nicht alleine vor dem Fernseher lassen.
Ausserdem läuft auf deren Fernsehgeräten nur der Kanal "BibelTV".

Ihr Ludwig Segensreich
"Gelobt sei der Gott und Vater unseres Herrn Jesus Christus.
In seiner großen Barmherzigkeit hat er uns
sozusagen neu geboren."

1. Petrus 1:3 - Basisbibel
Gerhard Punkt
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 23
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 15:10

Re: Rothaarige Wesen aus der Hölle (Sams und Pumuckl)

Beitrag von Gerhard Punkt »

Werter Herr Segensreich,

bitte weisen sie bei zukünftigen Verschaltungen auf eventuell abstoßende Inhalte hin. Besonders das erste Bild hat einen enormen Brechreiz bei mir hervorgerufen.

Aus meiner wahrlich nicht gottgefälligen Jugend weiß ich noch, dass sich die beiden gezeigten Satansgestalten der abscheulichen Sünde der Hexerei schuldig machen. Das "Sams" soll Wünsche erfüllen können und der Pumuckl ist für die meisten Menschen unsichtbar. Werte Gemeinde, stellen sie sich die Auswirkungen solcher Gestalten auf unsere Jugend vor.

Nun noch ein paar Worte zu ihrem Handeln:

Ihre Reaktion war kurzfristig zwar gerechtfertig und überaus klug, längerfristig müssen sie das Problem jedoch an der Wurzel packen. Und diese Wurzel ist leider ihr missratener Sohn. Ich entnehme ihrem Beitrag, dass ihr Sohn nicht mehr bei ihnen wohnt und sie wahrscheinlich leider nicht mehr genug Einfluss auf ihn haben um ihm seine liberalen Flausen auszutreiben. Sollte diese Annahme nicht zutreffen, würde ich ihnen empfehlen die Erziehung ihres Enkels selbst in die Hand zu nehmen und ihren Sohn bis auf gelegentliche Besuche von ihm zu trennen. Am besten bietet sich hier ein Aufenthalt in einem Kloster an. Falls ihr Sohn bereits eine gottgefällige Existenz außerhalb des Klosters aufgebaut hat(Ich bezweifele dies wenn ich ihre Schilderung der Zustände in seinem Haushalt lese), kann man so einen Klosteraufenthalt auch nur temporär gestalten. Es mag hart erscheinen den Jungen von seinem Vater zu trennen, aber man darf das Seelenheil beider Seiten nicht vergessen.

Wenn ihr Sohn ihnen nicht gehorchen sollte kann ich ihnen keinen Rat geben, der sie mit dem deutschen Recht nicht in Konflikt brächte. Da eine solche Rechtsverletzung sie wahrscheinlich an weiteren Erziehungsmaßnahmen hindern würde, bitte ich sie vorsichtig vorzugehen. Ich bitte die werte Gemeinde daher in diesem Fall Vorschläge zu machen.

Für ihre Nachkommen betend,
Gerhard Punkt
Benutzeravatar
Ludwig Segensreich
Treuer Besucher
Beiträge: 178
Registriert: So 16. Sep 2012, 18:18

Re: Rothaarige Wesen aus der Hölle (Sams und Pumuckl)

Beitrag von Ludwig Segensreich »

Werter Herr Punkt

Leider ist mein Sohn schon 40 Jahre alt und führt sein eigenes Leben.
Da kann ich mich nicht so einfach in die Erziehung meines Enkels einmischen.
Für eine Rohrstock-Therapie ist er schon zu alt.
Da bleibt mir nur eines: Jedesmal wenn Sams und Pumuckl irgendwo auftauchen
greife ich zur löblichen Flinte und erschiesse sie!
Wenn mein Enkel bei mir ist lese ich ihm aus der töften Heiligen Schrift vor,
und wir trainieren den Wurfbibel-Weitwurf, denn auch für die körperliche Ertüchtigung
muss etwas getan werden, damit er nicht fett wird.

Ihr Ludwig Segensreich
"Gelobt sei der Gott und Vater unseres Herrn Jesus Christus.
In seiner großen Barmherzigkeit hat er uns
sozusagen neu geboren."

1. Petrus 1:3 - Basisbibel
Antworten