Hurra, ein neues Mitglied im Kampf gegen das Internetz

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
S. Kaiser
Häufiger Besucher
Beiträge: 96
Registriert: Mo 27. Aug 2012, 16:53

Re: Hurra, ein neues Mitglied im Kampf gegen das Internetz

Beitrag von S. Kaiser »

Martin Berger hat geschrieben: Fräulein Kaiser,

wollen Sie damit sagen, daß jeder Schund, jede grauslige Perversion und jede Meinungsäußerung im Internetz erlaubt sein sollte?
Herr Berger,
Schund und Perversion liegen im Auge des Betrachters und da das Internetz global existiert ("www" steht ja für weltweites Netz) gibt es viele Betrachter.
Was Sie als pervers empfinden gilt in Japan vielleicht schon wieder als Kunst.
Daher sind einheitliche Zensurregeln nicht möglich.
Außerdem besteht die Gefahr, dass es bei der Zensur zu einem Machtmissbrauch kommt.
Wenn man einmal mit dem zensieren angefangen hat, fällt es vermutlich schwer, wieder aufzuhören.
Von unbegrenzter Meinungsfreiheit halte ich sehr viel, da es in einer aufgeklärten Gesellschaft möglich sein sollte, Meinungen von anderen kritisch zu hinterfragen und bestimmten Menschen nicht bedingungslos zu folgen.
F. J. von Schnabel hat geschrieben: immerhin unterstellten Sie Herrn Putin unlautere Absichten.
Herr Schnabel,
wie alle Mächtigen hat er die Absicht, seine Macht so lange wie möglich zu behalten. Allerdings sind viele seiner Methoden äußerst fragwürdig (der Chodorkowski-Fall ist dafür ein gutes Beispiel). So ließ er doch ein Gesetz ändern, damit er noch zwei weitere Amtszeiten bekommen konnte.
Mit freundlichen Grüßen,
S. Kaiser
Benutzeravatar
Friedlieb Gußmann
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 98
Registriert: Sa 14. Sep 2013, 15:18

Re: Hurra, ein neues Mitglied im Kampf gegen das Internetz

Beitrag von Friedlieb Gußmann »

Fräulein Kaiser,
Herr Berger,
Schund und Perversion liegen im Auge des Betrachters und da das Internetz global existiert ("www" steht ja für weltweites Netz) gibt es viele Betrachter.
Was Sie als pervers empfinden gilt in Japan vielleicht schon wieder als Kunst. (...)
Das Internetz existiert orbital und nicht "global", da die Erde scheibenförmig ist!

Belehrend,
Friedlieb Gußmann
Peter Rast
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 21
Registriert: Do 31. Okt 2013, 12:39

Re: Hurra, ein neues Mitglied im Kampf gegen das Internetz

Beitrag von Peter Rast »

Werte Gemeinde,

ich finde es gut, dass Herr Putin das Gesetz ändern ließ um länger im Amt bleiben zu können. Er hätte doch nicht zulassen können, dass unredliche Parteien in Russland hätten regieren können. Herr Putin ist als Christ doch die Aufgabe zuteil Russland redlich zu machen. So hat er zum Beispiel ein Gesetz gegen Homoperverse verabschiedet. Hurra!

Sich über Herrn Putins christliches Engagement freuend,
Peter Rast
Benutzeravatar
Rotzbengel Rüdiger
Student der Theologie
Beiträge: 1904
Registriert: Sa 15. Jun 2013, 18:10

Re: Hurra, ein neues Mitglied im Kampf gegen das Internetz

Beitrag von Rotzbengel Rüdiger »

Herr Rast,

sagen Sie, wissen Sie wo man knorke Haselnussschokolade günstig kaufen kann?

Nachforschungen anstellend,
Rotzbengel Rüdiger
Gegrüßt seien all jene, die Brot und Wasser mit mir teilen.
Peter Rast
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 21
Registriert: Do 31. Okt 2013, 12:39

Re: Hurra, ein neues Mitglied im Kampf gegen das Internetz

Beitrag von Peter Rast »

Werter Herr Rüdiger,

nein tut mir aufrichtig leid, das weiß ich nicht. Allerdings fällt mir auf, dass Ihr Beitrag überhaupt nicht in dieses Thema passt. Abweichungen vom Thema, so steht es in den Regeln, können zur Verbannung führen.

Sie freundlich hinweisend,
Peter Rast
Antworten