Sind wirklich ALLE Jugendlichen schlimm?
- Skrilliet
- (Verbannt)

Sind wirklich ALLE Jugendlichen schlimm?
Grüß Gott,
mein Name ist Daniel, bin 15 Jahre alt und komme aus Berlin.
Als erstes möchte ich mich für meine Rechtschreibung entschuldigen, sie ist nicht perfekt. Zweitens möchte ich nicht sofort als schlimmer Mensch abgestempelt werden. Ich möchte jediglich eine vernünftige Diskussion mit ihnen führen.
Ein Freund von mir hat mir neulich diese Seite gezeigt und ich fand, die Jugend wird hier etwas zu schlimm dargestellt. Zweifellos, es gibt schlimme Jugendliche auf dieser Welt, gegenüber von meiner Schule ist eine Sonderschule, wo ich tagtäglich sowelche Leute sehe. Aber in unserer Schule ist es nicht so schlimm. Wir haben sehr viele Soziale Projekte und ähnliches. Ich selber habe sehr gute Noten(Hochbegabung im Bereich Mathematik und Logik). Ich schreibe das ganze an meinen PC und ich denke, dass ich nichts schlimmes mache. Ich weiß, welche Seiten "Böse" sind. Ich weiß sogar, wie ein PC funktioniert und wie bestimmte logische Schaltkreise aufgebaut sind(Und, oder, Addieren und ähnliches). Mit dieser Nachricht möchte ich sie lediglich zum nachdenken bringen. Vorurteile sind in unserer Gesellschaft ein immer größeres Problem. Bitte entschuldigen sie, wenn diese Nachricht zu provokant für sie ist. Meiner meinung nach habe ich nichts schlimmes geschrieben.
Ich hoffe auf ehrliche und tolerante Antworten. Bitte nehmen sie mich ernst. Ich will nicht in eine Schublade von ihnen gesteckt werden.
Hochachtungsvoll, Daniel
mein Name ist Daniel, bin 15 Jahre alt und komme aus Berlin.
Als erstes möchte ich mich für meine Rechtschreibung entschuldigen, sie ist nicht perfekt. Zweitens möchte ich nicht sofort als schlimmer Mensch abgestempelt werden. Ich möchte jediglich eine vernünftige Diskussion mit ihnen führen.
Ein Freund von mir hat mir neulich diese Seite gezeigt und ich fand, die Jugend wird hier etwas zu schlimm dargestellt. Zweifellos, es gibt schlimme Jugendliche auf dieser Welt, gegenüber von meiner Schule ist eine Sonderschule, wo ich tagtäglich sowelche Leute sehe. Aber in unserer Schule ist es nicht so schlimm. Wir haben sehr viele Soziale Projekte und ähnliches. Ich selber habe sehr gute Noten(Hochbegabung im Bereich Mathematik und Logik). Ich schreibe das ganze an meinen PC und ich denke, dass ich nichts schlimmes mache. Ich weiß, welche Seiten "Böse" sind. Ich weiß sogar, wie ein PC funktioniert und wie bestimmte logische Schaltkreise aufgebaut sind(Und, oder, Addieren und ähnliches). Mit dieser Nachricht möchte ich sie lediglich zum nachdenken bringen. Vorurteile sind in unserer Gesellschaft ein immer größeres Problem. Bitte entschuldigen sie, wenn diese Nachricht zu provokant für sie ist. Meiner meinung nach habe ich nichts schlimmes geschrieben.
Ich hoffe auf ehrliche und tolerante Antworten. Bitte nehmen sie mich ernst. Ich will nicht in eine Schublade von ihnen gesteckt werden.
Hochachtungsvoll, Daniel
- Asfaloths
- Sittenwart
Re: Sind wirklich ALLE Jugendlichen Schlimm?
Herr Skrilliet!
Freilich sind nicht alle Jugendliche schlimm. Besuchen Sie nur beispielsweise die Unterseite des Kinderchors auf unserem züchtigen Portal. Dort hören Sie Lieder von christlich orientierten, keuschen Kindern und Jugendlichen die gemeinsam für unseren Herrn lobsingen. Halleluja!
Aber leider Gottes ist ein großer Teil der Jugend verlottert und dumm und lässt sich kaum mehr auf den rechten Weg zurückführen. Doch Seelen die gerettet werden können missionieren wir selbstverständlich auf den rechten Weg zurück.
Halleluja!
Ihr Asfaloths, der Sittenwart
Freilich sind nicht alle Jugendliche schlimm. Besuchen Sie nur beispielsweise die Unterseite des Kinderchors auf unserem züchtigen Portal. Dort hören Sie Lieder von christlich orientierten, keuschen Kindern und Jugendlichen die gemeinsam für unseren Herrn lobsingen. Halleluja!
Aber leider Gottes ist ein großer Teil der Jugend verlottert und dumm und lässt sich kaum mehr auf den rechten Weg zurückführen. Doch Seelen die gerettet werden können missionieren wir selbstverständlich auf den rechten Weg zurück.
Halleluja!
Halleluja!
Interims-Bundeskanzler Deutschlands
Parteivorsitzender ARA - Asfaloths Redliche Anschnurpartei
Christlich-Außerparlamentarischer Oppositionsführer
Folgen Sie mir auch auf Chs / Zwitscherer:
https://x.com/DerSittenwart
- Skrilliet
- (Verbannt)

Danke für ihre Antwort. Ich selber bin nicht gläubisch und kann stolz sagen, dass kaum jemand in meiner Schule zu den schlimmen Jugendlichen gehört. Ich selber Spiele gerne am PC. Allerdings keine "Killerspiele", sondern Strategie- und Rennspiele. Mein angestrebter Beruf ist Mediendesigner. Ich beschäftige mich schon jetzt mit Videobearbeitung und habe nächstes Jahr mein Schülerpraktikum.
Hochachtungsvoll, Daniel
Hochachtungsvoll, Daniel
- Asfaloths
- Sittenwart
Frl. Skrilliet,
hören Sie auf diese Anglizismen in diesem Hort der Keuschheit zu verwenden. Sie entwürdigen die redliche Arche!
Erbost,
hören Sie auf diese Anglizismen in diesem Hort der Keuschheit zu verwenden. Sie entwürdigen die redliche Arche!
Erbost,
Halleluja!
- Skrilliet
- (Verbannt)

Entschuldigung, wie veränder ich das?
- Sören Korschio
- Lehrmeister
Werte Herrschaften!
Nicht alle Jugendlichen sind schlimm. Aber 99% sind es. Sie auch, Frl. Skrillet - Sie spielen Heimrechnerspiele, statt in der Bibel zu studieren. Sie sind nicht gläubig und benutzen Anglizismen. Sodom und Gomorrha! Sicherlich bereiten Sie Ihren Eltern furchtbaren Kummer.
Traurig,
Sören Korschio
Nicht alle Jugendlichen sind schlimm. Aber 99% sind es. Sie auch, Frl. Skrillet - Sie spielen Heimrechnerspiele, statt in der Bibel zu studieren. Sie sind nicht gläubig und benutzen Anglizismen. Sodom und Gomorrha! Sicherlich bereiten Sie Ihren Eltern furchtbaren Kummer.
Traurig,
Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
- Asfaloths
- Sittenwart
Frl. Skrilliet,
Sie können Ihre folgenden Beiträge schlichtweg züchtig und keusch erstellen. Verwenden Sie keine Anglizismen und alles ist gut.
Halleluja!
Sie können Ihre folgenden Beiträge schlichtweg züchtig und keusch erstellen. Verwenden Sie keine Anglizismen und alles ist gut.
Halleluja!
Halleluja!
- Skrilliet
- (Verbannt)

an Sören Korschio: Meine Eltern sind auch nicht gläubig. Anglizismen zu benutzen ist aber kein verbrechen. Ich weiß, das gehört sich hier nicht. Das war keine Absicht. Ich bereite auch meinen Eltern keinen Kummer. Eine kleine Frage habe ich noch; warum Frl.? Ich bin männlich.
- Martin Berger
- Faust Gottes
Herr Skrilliet,
vor dem Gesetz ist der Gebrauch von Anglizismen kein Vergehen/Verbrechen. In diesem Brett ist aber, wie Sie den Brettregeln entnehmen können, die deutsche Sprache zu verwenden.
Anmerkend,
Martin Berger
vor dem Gesetz ist der Gebrauch von Anglizismen kein Vergehen/Verbrechen. In diesem Brett ist aber, wie Sie den Brettregeln entnehmen können, die deutsche Sprache zu verwenden.
Anmerkend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
-
Josef Baldauf
- Brettgast mit Maulkorb
Knabbub Skrilliet!
Ihr einleitendes Geschreibsel zu lesen verursachte bei mir Kopfschmerzen größten Ausmaßes! Bitte achten Sie auf die Form Ihres Beitrags und vor allem auf die Vermeidung von Anglizismen!
Ansonsten sehe ich bei Ihnen noch Hoffnung, dass Sie doch noch auf den rechten Weg finden. Ich schätze Sie als überdurchschnittlich intelligent ein. Was bei der lausigen Jugend von heute nicht allzu schwierig ist, um ehrlich zu sein. Wenn Sie wirklich gewillt sind, werden Sie zu unserem HERRn zurückfinden!
Vorsichtig optimistisch blickend,
Josef Baldauf
Ihr einleitendes Geschreibsel zu lesen verursachte bei mir Kopfschmerzen größten Ausmaßes! Bitte achten Sie auf die Form Ihres Beitrags und vor allem auf die Vermeidung von Anglizismen!
Ansonsten sehe ich bei Ihnen noch Hoffnung, dass Sie doch noch auf den rechten Weg finden. Ich schätze Sie als überdurchschnittlich intelligent ein. Was bei der lausigen Jugend von heute nicht allzu schwierig ist, um ehrlich zu sein. Wenn Sie wirklich gewillt sind, werden Sie zu unserem HERRn zurückfinden!
Vorsichtig optimistisch blickend,
Josef Baldauf
- Skrilliet
- (Verbannt)

an Josef Baldauf: Vielen dank für ihre meinung. Das mit dem sprachgebrauch passiert mir einfach, weil ich normalerweise nicht so schreibe. Ich verstehe nicht, was sie meinen mit "Zum HERRn zurückfinden". Ich war noch nie gläubisch. Sie sollten das auch akzeptieren. Toleranz ist mir nämlich sehr wichtig.
Nochmal zum Thema Anglizismen: Ich weiß, das gehört sich hier nicht, aber muss das wirklich bei eigennamen verwendet werden? Ich finde das etwas seltsam. Zum Beispiel bei Duröhre(Youtube)oder Harald Töpfer(Harry Potter).
Ich sehe bestimmte Altersgruppen von Jugendlichen nicht ganz schlimm( 9-12: Schlimm, sehr schlimm, viel zu sehr verwöhnt; 13-16: Akzeptabel bis Gut; 17-20: Manchmal schlimm, aber manchmal treffe ich auch sehr nette Leute. Danach kommen erstmal die ständig Feiernden, und dann die wirklich Erwachsenen).
Ansonsten danke nochmal für ihre Meinungen.
Hochachtungsvoll, Daniel
Nochmal zum Thema Anglizismen: Ich weiß, das gehört sich hier nicht, aber muss das wirklich bei eigennamen verwendet werden? Ich finde das etwas seltsam. Zum Beispiel bei Duröhre(Youtube)oder Harald Töpfer(Harry Potter).
Ich sehe bestimmte Altersgruppen von Jugendlichen nicht ganz schlimm( 9-12: Schlimm, sehr schlimm, viel zu sehr verwöhnt; 13-16: Akzeptabel bis Gut; 17-20: Manchmal schlimm, aber manchmal treffe ich auch sehr nette Leute. Danach kommen erstmal die ständig Feiernden, und dann die wirklich Erwachsenen).
Ansonsten danke nochmal für ihre Meinungen.
Hochachtungsvoll, Daniel
-
Siegfried Mueller
- Treuer Besucher
Sehr geehrter Herr Skrilliet,
nicht alle Jugendlichen sind schlimm, ich denke, dass ich von mir behaupten kann, dass ich als Jugendlicher auch nicht schlimm war. Natürlich war ich ab meinem sechzehnten Lebensjahr abends viel unterwegs, habe mit meinen Freunden einige Bierchen getrunken und hübsche Mädchen angegraben. Dinge, die man in dem Alter eben macht. Ich weiß nicht was Sie so in Ihrer Freizeit machen, könnten Sie das bitte genauer erläutern?
mit freundlichen Grüßen
Siegfried Müller
nicht alle Jugendlichen sind schlimm, ich denke, dass ich von mir behaupten kann, dass ich als Jugendlicher auch nicht schlimm war. Natürlich war ich ab meinem sechzehnten Lebensjahr abends viel unterwegs, habe mit meinen Freunden einige Bierchen getrunken und hübsche Mädchen angegraben. Dinge, die man in dem Alter eben macht. Ich weiß nicht was Sie so in Ihrer Freizeit machen, könnten Sie das bitte genauer erläutern?
mit freundlichen Grüßen
Siegfried Müller
- Skrilliet
- (Verbannt)

Ich treffe mich auch gerne mit Freunden oder rede über das Internetz mit ihnen(Skype(tut mir leid, ich fand keine gute Übersetzung)). Demnächst hole ich mir wieder ein Wellenbrett(Waveboard), dann kann ich auch wieder im "Mellow-Park" ein bisschen fahren. Leidenschaftlich betriebe ich Videobearbeitung, lade meine Videos auf Duröhre(Youtube) hoch. Ich liebe es, zu klettern oder zu schwimmen. Das übliche halt. Ich finde, das machen viele Jugendliche. Es gibt kaum welche, die jeden Tag einen Amoklauf planen oder ähnliches.
-
Siegfried Mueller
- Treuer Besucher
Sehr geehrter Herr Skrilliet,
das klingt mir doch nach einem guten sozialen Umgang. Ich habe auch kein einziges Mal in meiner Jugend einen Amoklauf geplant und selbst wenn, dafür waren immer zu viele Leute in meinem Kaff, die ich zum knuddeln gern hatte.
mit freundlichen Grüßen
Siegfried Müller
das klingt mir doch nach einem guten sozialen Umgang. Ich habe auch kein einziges Mal in meiner Jugend einen Amoklauf geplant und selbst wenn, dafür waren immer zu viele Leute in meinem Kaff, die ich zum knuddeln gern hatte.
mit freundlichen Grüßen
Siegfried Müller
-
Unwürdiger
- Brettgast mit Maulkorb
Werter Herr Korschio,Sören Korschio hat geschrieben:Werte Herrschaften!
Traurig,
Sören Korschio
welch wahre Worte. Viele Jugendliche sind sich dessen nicht bewusst. Der Teufel steckt aber bei den Eltern. Ich habe es zur Aufgabe gemacht, in unserem wunderschönen Dorf unteranderem Jugendliche, welche vom Weg abgekommen sind, wohlwollend und büßend zurück zu Gott zu führend. Ich danke Gott jeden Tag, dass ich diese Arbeit für Ihn vollziehen kann,den jeder darf sich Gott mit Herzlichkeit und Vertrauen nähern.
Einen wunderschönen Abend wünschend
Herr Huber
Passt euch nicht dieser Welt an, sondern ändert euch, indem ihr euch von Gott völlig neu ausrichten lasst. Nur dann könnt ihr beurteilen, was Gottes Wille ist, was gut und vollkommen ist und was ihm gefällt.
Römer 12,2
Römer 12,2