Ist die Erde eine Kugel?

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9414
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werte Herren,
das Fräulein berichtet keine Drogen zu konsumieren, behauptet aber im gleichen Atemzug, fliegen zu können.
Was sollen wir wohl davon halten?
Kopfschüttelnd,
Schnabel
GuntherJosef
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 22
Registriert: Fr 22. Nov 2013, 23:17

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von GuntherJosef »

Werter Herr von Schnabel, werter Bleibtreu,

dass ich Alkohol konsumiere (was ich nicht tue) steht immer noch unbegründet im Raum, denn wie ich auf diesen "hanebüchenen" Vergleich komme, habe ich bereits erklärt.
Ich behaupte nicht(!), dass durch meine Hand Sonnenstrahlung entsteht (falls das ihre Vermutung war).
Ich sage nur, dass alle Gegenstände mit einer Temperatur höher als 0 Kelvin (ca. -273.15°C) Wärmestrahlung aussendet.
Diese Wärmestrahlung durchdringt (nahezu) beliebige Entfernungen, da es Strahlung ist (d.h. sie hat keine Masse und dadurch keine Reibungskräfte, Gravitationskräfte etc.),
solange sich kein Hinternis darin befindet (Was im All zwischen Sonne und Erde der Fall ist, Weltraumschrott ist zu vernachlässigen).
Ein Hindernis nimmt diese Wärmestrahlung auf oder, im Falle der Alufolie, strahlt diese in einem Winkel gleich dem Eintrittswinkel ab.

Das Beispiel mit der Hand und der Alufolie erklährt sich daher folgendermaßen:
Die Hand sendet Wärmestrahlung in Richtung der Alufolie (und in alle anderen Richtungen, was aber hier irrelevant ist). Diese sendet die Wärmestrahlung zurück und steuert zusätzlich eigene Wärmestrahlung bei. Die Hand nimmt nun beide Wärmestrahlungen auf (minus das auf dem Weg verloren gegangene, da die Alufolie nicht 100% der Strahlung wieder zurückwirft und ein Teil an der Hand "vorbeigestrahlt" wird.

Wem dies nicht plausibel erscheint, der kann ja jederzeit den Versuch daheim ausprobieren, Alufolie dürfte ja jeder haben).

Wie Herr von Schnabel darauf kommt, ich hätte behauptet, fliegen zu können, ist mir ungewiss und ich bitte daher um weitere Erklärungen. (Ich kann ohne Hilfsmittel wie Flugzeuge, etc. nicht fliegen, soviel ist sicher; Drogen/Alkohol/etc. nehme ich auch keine, insofern kann auch kein "spirituelles Fliegen" gemeint sein)

Desweiteren möchte ich hier noch auf den Deutschunterricht der 9. Klasse (gilt nur für Gymnasium) eingehen, da der meines Erachtens auf bereits 136 Seiten eher selten angewandt wird. Alle schmeißen sich wilde Vorwürfe an den Kopf und behaupten etwas ohne es zu begründen. In der 9. Klasse lernt man, zu "diskutieren", "Erörterungen" zu schreiben, und den Aufbau eines einzelnen Arguments. Dieser gliedert sich in "These" (z.B. Ampeln können die Farbe ändern), Begründung (z.B. Weil die Lämpchen hinter den farbig-durchsichtigen Glasscheiben durch eine Zentrale angesteuert werden) und Beispiel ( z.B. Letztens hab ich die Ampel schalten sehen, als ich über die Straße gehen wollte ). In der 10 Klasse kommt hierzu noch ein letzer Punkt, der "Bezug zur These" oder die "Widerlegung eines Gegenarguments" (Nur bei antithetischer Erörterung. Dies wäre aber vermutlich etwas zu viel für solch ein Forum.

Zuletzt wäre es wirklich nett, das "Fräulein" so zu benutzen, dass es nicht wie eine Beleidigung klingt, denn Beleidigungen sind nach euren eigenen Brettregeln verboten: "[...], also verhalten Sie sich höflich." (vgl. §2).
Ich wäre ihnen damit sehr verbunden. Unnötiges Provozieren der Opposition (nicht im politischen Sinne) hilft niemanden und schadet nur dem allgemeinen Gesprächsklima, was vermutlich nicht euer Plan ist, wenn es so oft in den Brettregeln erwähnt wird.

Immer noch auf eine Diskussion nach Normen der 9. Klasse hoffend,
Gunther
Benutzeravatar
Johannes Richter
Aufseher
Beiträge: 1116
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 13:49

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Johannes Richter »

Knabe Gunther,

auf diesem Brett halten sich hauptsächlich Erwachsene auf, weshalb Sie hier kaum Diskussionen auf dem Niveau eines Kindes, welches die neunte Klasse besucht, finden werden.
Ich bitte Sie außerdem, sich an die Brettregeln zu halten, wenn Sie schon auf diese verweisen.

Milde zurechtweisend,

Ihr Johannes Richter
"Dann sagte er zu ihnen: Geht hinaus in die ganze Welt, und verkündet das Evangelium allen Geschöpfen!" (Markus 16,15)
Benutzeravatar
Der Geistreiche
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 18
Registriert: Mi 19. Feb 2014, 22:01

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Der Geistreiche »

Glauben sie etwa, dass Flugzeuge nicht fliegen können? Nun, ich bin schon 14 Mal geflogen, also fällt dieses Argument weg. Ich bin außerdem männlich! Übrigens: Die Evolution wurde 1953 von Stan Miller bewiesen! Da haben sich wirklich Mikroorganismen gebildet!
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9414
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Knabe Geistlos,
der Herr hieß Laurel mit Familiennamen und es war ein Scherz im "Dick und Doof" Lichtspiel.
Hinweisend,
Schnabel
Benutzeravatar
Der Geistreiche
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 18
Registriert: Mi 19. Feb 2014, 22:01

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Der Geistreiche »

Franz-Joseph von Schnabel hat geschrieben:Knabe Geistlos,
der Herr hieß Laurel mit Familiennamen und es war ein Scherz im "Dick und Doof" Lichtspiel.
Hinweisend,
Schnabel
Ähm, nein er hieß Stan Miller, und dass war kein Scherz. Was habt ihr eigentlich gegen die Theorie, dass Gott den Urknall herbeiführte, und dann das Leben seinen Weg gehen ließ? Die Bibel wurde auch nur von Menschen geschrieben! Man sollte sie nicht wort-wörtlich verstehen! Und das die Erde eine Kugel ist, ist klar! Ich meine nur, geh mal auf Google Earth (ja das heißt so, und nicht Gugl Erde), oder schau dir 'nen Globus an! Vom Weltall aus sieht man, dass die Erde ein Kugel ist! Wenn man im Flugzeug die Welt umrundet, sieht man, dass sie eine Kugel ist! Das ist doch nicht schlimm! Ich glaube das alle Religionen an das selbe glauben! Sie haben nur unterschiedliche (mehr oder weniger sinnvolle) Arten den glauben zu praktizieren! Die Hindus spalten "es" in 30 mio. Götter auf, wir haben nur einen! Vielleicht offenbahrt "es" sich uns nach dem Tod ganz anders! Als Kraft, z.B. die reine Liebe! Die Urknalltheorie wurde z.B. von einem Mönch (!) aufgestellt! Der Teufel ist nur etwas um Menschen Angst einzujagen! Wenn es in gäbe, dann müsste er doch auch von Gott geschaffen sein, aber Gott wird sich vermutlich keinen Gegenspieler machen! Also müsste der Teufel genau so allmächtig sein! Und das beweist, dass es ihn gar nicht geben KANN. (Zumindest nach eurem Logikverständniss)

PS. Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten, und ich nehme keine Drogen, keinen Kleber, kein Hanfgift, bin männlich, und kann mir eine eigene Meinung bilden! :rufzeichen:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
GuntherJosef
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 22
Registriert: Fr 22. Nov 2013, 23:17

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von GuntherJosef »

Franz-Joseph von Schnabel hat geschrieben:Werte Herren,
das Fräulein berichtet keine Drogen zu konsumieren, behauptet aber im gleichen Atemzug, fliegen zu können.
Was sollen wir wohl davon halten?
Kopfschüttelnd,
Schnabel
Diese 5 Zeilen mal genauer angeschaut:
"Werte Herren," Einleitung
"das Fräulein berichtet keine Drogen zu konsumieren, behauptet aber im gleichen Atemzug, fliegen zu können." These, ich könne fliegen.
"Was sollen wir davon halten?" Tut mir leid, kann ich nicht einordnen, fürs Thema (Dass ich fliegen könne) unwichtig
"Kopfschüttelnd, Schnabel" Hat auch nichts mit dem Thema zu tun, ist nur eine formalität am Ende jedes Posts

Nun würde ich die Herren 1. bitten, mir zu erklären, wo hier nun eine Begründung oder ein Beispiel ist UND ich hätte gern endlich eine Antwort auf meine Frage, die alle nur mit unbegründeten Drogenunterstellungen beantwortet wurden, die nichts mit dem Thema zu tun haben und vermutlich nur dort stehen, weil sich das aus religiöser Sicht schlecht erklären lässt.

Immer noch auf eine Diskussion mit Begründung und auch auf eine Antwort meiner Fragen hoffend,
Gunther
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12974
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Martin Berger »

Der Geistreiche hat geschrieben:Glauben sie etwa, dass Flugzeuge nicht fliegen können? Nun, ich bin schon 14 Mal geflogen, also fällt dieses Argument weg.
Knabbub Geistloser,

daß Flugzeuge fliegen können, ist unbestritten. Sogar der Heilige Vater benutzt Flugzeuge, um die Länder dieser Welt zu bereisen. Allerdings kann, darf und muß bezweifelt werden, daß Sie über das nötige Wissen verfügen, warum ein Flugzeug fliegen kann. Daß Sie immer noch, obwohl dies längst widerlegt ist, an die Kugelform der Erde glauben, zeigt überdeutlich, daß Ihre Intelligenz die eines Steins kaum übersteigt. Daß Sie bereits 14 mal flogen, nämlich von der Schule, glaube ich Ihnen gerne.

Kopfschüttelnd,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Dr. Waldemar Drechsler
Aufseher
Beiträge: 1246
Registriert: Sa 15. Feb 2014, 18:18

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Dr. Waldemar Drechsler »

Der Geistreiche hat geschrieben:... und kann mir eine eigene Meinung bilden!
Hochgeehrter Knabe Geistlos!

Diesen Umstand bestreitet auch niemand. Allerdings möchte ich Sie freundlichst darauf hinweisen, dass die Ihre Meinung mir und wohl jedem anderen einigermassen intelligenten Menschen gänzlich egal ist, Potztausend! Ihre Meinung besteht zum Großteil aus den Aussagen atheistischer Hetzpropaganda und Dummheit. Haben Sie jemals die Bibel gelesen? Wohl eher nicht, hochgeehrter Bursche!
Der Geistreiche hat geschrieben:Der Teufel ist nur etwas um Menschen Angst einzujagen! Wenn es in gäbe, dann müsste er doch auch von Gott geschaffen sein, aber Gott wird sich vermutlich keinen Gegenspieler machen! Also müsste der Teufel genau so allmächtig sein! Und das beweist, dass es ihn gar nicht geben KANN. (Zumindest nach eurem Logikverständniss)
Was erzählen Sie da für Humbug, hochgeehrter Bube? Der heutige Teufel war einst der Erzengel Lucifer, der sich jedoch gegen den HERRn stellte, da dieser ebenso angebetet werden wollte. Zudem ist der Gehörnte nicht allmächtig, Potzdonner! Das ist allein der HERR. Gott erschuf auch nicht das Böse!
Der Geistreiche hat geschrieben:Vom Weltall aus sieht man, dass die Erde ein Kugel ist!
Bild

Auch wenn dieses Bild höchstwahrscheinlich gefälscht ist, so sehe ich immer noch eine Scheibe. Sie etwa nicht? Sie sollten lieber nach einem anderen Argument suchen, Potzblitz!

Kritisierend,
Dr. Waldemar Drechsler
Der Kluge tut alles mit Überlegung, der Tor verbreitet nur Dummheit. (Sprüche 13,16)
GuntherJosef
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 22
Registriert: Fr 22. Nov 2013, 23:17

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von GuntherJosef »

Werte Herren,

Da wir nun zumindest dabei wären, dass Flugzeuge fliegen können behaupte ich nun,
dass die Erde eine Kugel ist, da der Horizont gebogen ist.
Dies kann man gut sehen, wenn man aus dem Flugzeug schaut.

Diskutierend,
Gunther
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12974
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Martin Berger »

GuntherJosef hat geschrieben:...behaupte ich nun,
dass die Erde eine Kugel ist
Bube Josef,

es ist also eine bloße Behauptung, auf die sich Ihr "Wissen" stützt? Unser ehrenwerter Brettastronom, Herr Juckreiz, hat eine Vielzahl an Beweisen, sowohl wissenschaftlicher, mathematischer als auch biblischer Natur vorgelegt, um die irrwitzige Behauptung, daß die Erde eine Kugel sei, zu widerlegen. Dumm und stur eine Behauptung aufzustellen und zu jeder Zeit den Beweis schuldig zu bleiben, wäre wahrlich keine Kunst gewesen. Jedes Deppenkind, dem man die Hälfte des verkümmerten Gehirns entfernt hat, könnte dies bewerkstelligen. Sofern Sie Ihre Behauptungen nicht mit hieb- und stichfesten Beweisen untermauern können, was mehr als unwahrscheinlich ist, da dies Herr Juckreiz bereits auf der Gegenseite vollbracht hat, sei Ihnen geraten das Maul, im übertragenen Sinne die Finger still zu halten, bevor Sie ausnahmslos jeder für einen an Hirnbrand leidenden Vollidioten hält.

Um Ihr Ansehen besorgt,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
GuntherJosef
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 22
Registriert: Fr 22. Nov 2013, 23:17

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von GuntherJosef »

Martin Berger hat geschrieben:
GuntherJosef hat geschrieben:...behaupte ich nun,
dass die Erde eine Kugel ist
Bube Josef,

es ist also eine bloße Behauptung, auf die sich Ihr "Wissen" stützt? Unser ehrenwerter Brettastronom, Herr Juckreiz, hat eine Vielzahl an Beweisen, sowohl wissenschaftlicher, mathematischer als auch biblischer Natur vorgelegt, um die irrwitzige Behauptung, daß die Erde eine Kugel sei, zu widerlegen. Dumm und stur eine Behauptung aufzustellen und zu jeder Zeit den Beweis schuldig zu bleiben, wäre wahrlich keine Kunst gewesen. Jedes Deppenkind, dem man die Hälfte des verkümmerten Gehirns entfernt hat, könnte dies bewerkstelligen. Sofern Sie Ihre Behauptungen nicht mit hieb- und stichfesten Beweisen untermauern können, was mehr als unwahrscheinlich ist, da dies Herr Juckreiz bereits auf der Gegenseite vollbracht hat, sei Ihnen geraten das Maul, im übertragenen Sinne die Finger still zu halten, bevor Sie ausnahmslos jeder für einen an Hirnbrand leidenden Vollidioten hält.

Um Ihr Ansehen besorgt,
Martin Berger
Werte Herren,

Erstens: Was sehen sie, wenn sie aus dem Flugzeug schauen? (Bezogen auf das Thema, ob der Horizont gebogen oder flach ist)
Zweitens: Wie erklären sie sich das Ergebnis des Versuchs mit der ALufolie und der Hand?
Drittens: Könnten sie mir meinen ersten Post bitte beantworten? (Den gesamten Post, in der ich die Wärmestrahlung erkläre)

Endlich auf Antworten hoffend,
Gunther
Benutzeravatar
Der Geistreiche
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 18
Registriert: Mi 19. Feb 2014, 22:01

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Der Geistreiche »

Martin Berger hat geschrieben:
Der Geistreiche hat geschrieben:Glauben sie etwa, dass Flugzeuge nicht fliegen können? Nun, ich bin schon 14 Mal geflogen, also fällt dieses Argument weg.
Knabbub Geistloser,

daß Flugzeuge fliegen können, ist unbestritten. Sogar der Heilige Vater benutzt Flugzeuge, um die Länder dieser Welt zu bereisen. Allerdings kann, darf und muß bezweifelt werden, daß Sie über das nötige Wissen verfügen, warum ein Flugzeug fliegen kann. Daß Sie immer noch, obwohl dies längst widerlegt ist, an die Kugelform der Erde glauben, zeigt überdeutlich, daß Ihre Intelligenz die eines Steins kaum übersteigt. Daß Sie bereits 14 mal flogen, nämlich von der Schule, glaube ich Ihnen gerne.

Kopfschüttelnd,
Martin Berger
Ein Flugzeug fliegt deshalb:

Durch die Flügelform (oben gebogen, unten glatt) ensteht ein unterdruck, der das Flugzeug nach oben presst! Ich bin noch nie von der Schule geflogen, meine Noten waren noch nie schlechter als eine 2 (im Zeugnis)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9414
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Knabbub Geisteskrank,
den Deutschlehrer, der Ihnen, ob Ihrer Rechtschreibung, die Note: "Gut" zukommen ließ, müßte man mit dem Rohrstock von der Lehranstalt prügeln.
Vermutlich war hier Bestechlichkeit im Spiel.
Entsetzt,
Schnabel
Benutzeravatar
Der Geistreiche
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 18
Registriert: Mi 19. Feb 2014, 22:01

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Der Geistreiche »

Das ist ein Bild! Mit einem Bild kann man Dinge nicht 3 dimensional dar stellen. Ich hab eine Weltkarte aus diesem Forum angeschaut, sie bei euch anscheinend echt ist! Wenn man davon ausgeht, dass diese Weltkarte richtig ist, wo ist dann Australien? Amerika? Australien gibt, es ein Schulkollege flog (MIT DEM FLUGZEUG) dorthin, um seinen Opa zu besuchen, und er brachte Fotos mit! Die Luzifer-Geschichte ist Humbug, genau so wie die Schöpfungstheorie! Es gibt keine Beweise, doch sehrwohl für die Evolution! Äh, und was ist dann mit den Satelliten? Die gibts doch auch noch, und ohne die gäbe es kein GPS, mobiles Internetz, Satellitenaufnahmen, usw. eure Behauptungen sind falsch, und einfach zu widerlegen. Ich bezweifle, dass ihr schonmal geflogen seit, da man dort die Krümmung der Erde sieht. Eure "Beweise" sind in Kindergarten-niveau!

Euch genau so beleidigend wie ihr mich,
der Geistreiche
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
Antworten