Ist die Erde eine Kugel?

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Pater Aloisius
Stammgast
Beiträge: 912
Registriert: Di 1. Jan 2013, 00:54

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Pater Aloisius »

Fräulein Josefine,
Joe hat geschrieben:Australien liegt unter Indonesien, dass weis jeder Mensch.
Unter Indonesien liegt eine ganze Menge Erdreich und darunter wiederum liegt der Eingang zur Hölle mit dem ewig währendem Fegefeuer und dem brennenden Schwefelsee. Oder leigt dieses geheimnisvolle Australien etwa unter der Erdoberfläche in einer geheimen Kaverne?
Joe hat geschrieben:Direkt unterhalb Deutschlands liegt der Pazifische Ozean.
Handelt es sich bei dem "Pazifischen Ozean" etwa um ein unterirdisches Meer? Anders kann ich mir kaum vorstellen, wie dieser unter Deutschland liegen soll.
Joe hat geschrieben:Und wie verhält es sich dann mit der Antarktis? Warum fallen Menschen da nicht runter?
Genauso wie auch Australien ist dieser geheimnisvolle Kontinent, genannt Antarktis, nicht existent. Laut der Wissenschaft soll es doch, je weiter nach Süden man geht, immer heißer werden. Wie kann es dann sein, dass die Antarktis gänzlich von Eis bedeckt ist, wenn sie doch so weit im Süden liegt? Hier widerspricht sich die Wissenschaft, da sie dieses Phänomen nicht erklären kann.
Joe hat geschrieben:Und wenn Australien in Afrika liegt, wo sind dann Ihre Beweise? Ohne Beweise glaube ich Ihnen auch nicht.
Gegenfrage: Wo sind Ihre Beweise?
Joe hat geschrieben:Nur weil Pandas nicht in Deutschland leben, heißt das ja nicht, dass sie von Wissenschaftlern gezüchtet worden sind. Das war jetzt ein schlechtes Beispiel, ich weis.
Pandas wurden doch von Wissenschaftlern "gezüchtet". Obwohl "gezüchtet" nicht der richtige AUsdruck ist, da es sich bei den sogenannten "Pandas" lediglich um heimische Braunbären handelt, deren Fell in schwarz-weißer Musterung angemalt wurde. Würden "Pandabären" wirklich existieren, wären diese in der Bibel erwähnt worden.

Stichhaltige Argumente vorlegend,
Pater Aloisius
Die Lippen des Toren führen Streit herbei; und es ruft sein Mund nach Schlägen.

- Sprüche 18;6
Benutzeravatar
Joe
Knabbub
Beiträge: 430
Registriert: Mi 15. Jan 2014, 16:43

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Joe »

Werter Herr Schnabel,

Sie haben mich wohl missverstanden. Ich wollte auf das Beispiel eingehen, sich gerade durch die Erde zu graben. Würde man damit in Deutschland anfangen, so würde man mitten im Ozean landen und nicht in Australien. Da man sich aber nie durch die Erde graben könnte, wäre es auch egal wo man wieder raus kommt.

Herr Schmidt,

Ein sehr gutes Argument haben Sie da vorgelegt. Da sieht man ja auch unseren Mond. Zweifelsfrei ist die Erde keine Scheibe!
Das Missverständnis klärend und Herrn Schmidt lobend,
Joe
Benutzeravatar
Pater Aloisius
Stammgast
Beiträge: 912
Registriert: Di 1. Jan 2013, 00:54

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Pater Aloisius »

Fräulein Tobias,

Tatsächlich ist Europa auf diesem Bild zu sehen. Und zwar handelt es sich bei der nördlichen Landmasse um Europa. Weiter südlich davon befindet sich Afrika, wie man deutlich erkennen kann. Bei der kleinen Landbrücke, welche die beiden Landmassen zu verbinden scheint handelt es sich um die Sinai-Halbinsel. Auf dieser wiederum befindet sich der Suezkanal, welcher die beiden Kontinente trennt.

Amerika finden Sie hingegen nordnordöstlich. Wenn Sie genau hinsehen, können Sie die amerikanische Landmasse am Rand der Erdscheibe entdecken.
Das kreisrunde Objekt, welches sich ganz im Nordwesten befindet ist widerum der Scheol, welcher von der restlichen Welt getrennt ist und in welchen der HERR die verirrten Sellen steckt.
Schalten Sie hier, um dies deutlich zu erkennen.

In der Hoffnung Sie überzeugt zu haben,
Pater Aloisius
Die Lippen des Toren führen Streit herbei; und es ruft sein Mund nach Schlägen.

- Sprüche 18;6
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12981
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Martin Berger »

Joe hat geschrieben:Werter Herr Schnabel,

Sie haben mich wohl missverstanden. Ich wollte auf das Beispiel eingehen, sich gerade durch die Erde zu graben. Würde man damit in Deutschland anfangen, so würde man mitten im Ozean landen und nicht in Australien. Da man sich aber nie durch die Erde graben könnte, wäre es auch egal wo man wieder raus kommt.
Büblein Johann,

stellen Sie sich den von Ihnen dargebrachten Schwachsinn einfach bildlich vor, dann werden Sie es selbst merken. Ich werden Ihnen beim Verständnis helfen. Hilfreich wäre in diesem Fall, wenn Sie schon einmal ein Loch gegraben haben, da Sie ansonsten leicht überfordert sein könnten.

Wenn Sie ein Loch graben, werfen Sie, zumindest am Anfang, den Aushub üblicherweise nach vorne, nach hinten oder zur Seite. Aber irgendwann müssen Sie ins Loch steigen und den Aushub nach oben werfen. Und so graben Sie immer tiefer und Ihre Beine nähern sich immer mehr dem Ziel. Der Rest des Körpers freilich auch, aber Ihre Füße sind in jedem Fall näher am Ziel. Wenn Sie aber immer nach unten graben und den Aushub nach oben befördern, können Sie nicht plötzlich von unten kommend nach oben graben, da Sie ja nach unten graben. Genau das müßten Sie aber, wenn Sie eine Kugel durchgraben wollen, ohne von selbiger zu fallen. Also noch mal zum besseren Verständnis: Sie müßten, obwohl Sie nach unten graben, nach oben graben. Wie lächerlich und falsch das klingt, dürften sogar Sie verstehen.

Ob man nun in "Australien" oder im Meer rauskommt, wenn man in Deutschland ein Loch durch die Erde gräbt, ist unerheblich, da beides falsch ist. Der werte Herr Schnabel ist ebensowenig ein Ketzer wie ich, weswegen uns die ohnehin falschen Daten nicht vorliegen. Wer würde sich schon auf Daten versteifen, die samt und sonders erfunden sind und auf der Annahme einer kugelförmigen Erde basieren? Gesichert ist allenfalls, daß man sich, wenn man nach unten gräbt, Richtung Hölle gräbt. Es darf allerdings bezweifelt werden, daß man sich in die Hölle hineingraben oder sich aus dieser hinausgraben kann. Eine undurchdringliche Barriere wird dies verhindern.

Zum besseren Verständnis beitragend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Pater Aloisius
Stammgast
Beiträge: 912
Registriert: Di 1. Jan 2013, 00:54

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Pater Aloisius »

Knabbub Johann,

Schalten Sie hier und Sie werden erkennen, dass der Mythos einer Kugelerde endgültig widerlegt wurde.

Mehr Beweise vorlegend,
Pater Aloisius
Die Lippen des Toren führen Streit herbei; und es ruft sein Mund nach Schlägen.

- Sprüche 18;6
Benutzeravatar
Joe
Knabbub
Beiträge: 430
Registriert: Mi 15. Jan 2014, 16:43

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Joe »

Werte Herren Berger und Aloisius,

Nun werde ich versuchen Sie mit meinen Beweisen zu überzeugen. Natürlich sind Sie danach wieder an der Reihe, meine Beweise zu widerlegen.Mit einem Missverständnis fange ich dann an.
Mit den Worten "Australien liegt unter Indonesien" meinte ich nicht, dass Australien unter der Erde liegt. Damit meinte ich die Position von Australien. Für ein Foto davon, schalten Sie hier http://www.f1online.de/premid/000902000/902291.jpg . Da sehen Sie Australien und darüber Indonesien.
Hier haben Sie ein Bild von Afrika http://vademecum.brandenberger.eu/grafi ... teosat.jpg . Ich kann darauf nicht entdecken, was Ähnlichkeiten mit Australien aufweist. Wenn Sie auf diesem Bild Australien sehen, zeigen Sie es mir doch bitte.
Je näher man am Äquator ist, so wärmer wird es auch. Natürlich ist hier vom Durchschnitt die Rede. In der Arktis sowie in der Antarktis liegt die durchschnittliche Temperatur weit unter dem Nullpunkt. Egal ob es nun Sommer oder Winter ist, Schnee und Eis werden Sie dort immer finden. Genau erklären kann ich es natürlich nicht, da ich nicht alles wissen muss/kann. Falls Sie möchten, habe ich hier noch ein Bild mit den unterschiedlichen Klimazonen
http://www.ibp.fraunhofer.de/content/da ... -86278.jpg
Ich habe schon öfters ein Loch gegraben. Ich schrieb ja auch, dass es unmöglich ist sich durch die Erde zu graben und dadurch auch egal ist, wo man nun raus kommt.
Leider kann ich mir das Video nicht ansehen, was Sie da verschaltet haben.
Da es hier um die Erde geht und nicht um Tiere, werde ich zu den Pandas nichts sagen.
Nehmen Sie sich die Zeit, alles in Ruhe durchzulesen und mir dann zu antworten. Es besteht natürlich kein Zwang, darauf einzugehen. Da diese Diskussion nicht in irgendeinem Konflikt enden soll, möchte ich darum bitten, Ausdrücke wie Depp zu vermeiden. Das erwarte ich von beiden Seiten. Ich möchte es nur nochmal sagen.
Sich gerne belehren lassen
Joe
LPB
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 1
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 17:44

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von LPB »

Tut mir leid dass ich gegen Ihre Behauptung spreche, Herr Korschio, aber die Erde ist Tatsächlich rund. Wenn Sie Autofahren werden sie auf die Geschwindigkeit des Autos Beschleunigt und wenn sie dann Bremsen werden sie nach vorne gedrückt. Das ist ihnen doch sicher mal aufgefallen. Das bedeutet sie sind auf der gleichen Geschwindigkeit wie sich die Erde dreht und nur weil sie dann in die Luft Springen bedeutet das nicht dass sie dann auf einmal stehen bleiben :D
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9422
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Fräulein Buchstabensuppe,
welchen Schmarren erzählen Sie da. Sind Sie von Klebstoffen berauscht?
Den Rohrstock zückend,
Schnabel
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12981
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Martin Berger »

LPB hat geschrieben:Tut mir leid dass ich gegen Ihre Behauptung spreche, Herr Korschio, aber die Erde ist Tatsächlich rund.
Fräulein LPB,

daß die Erdenscheibe nicht rund ist, hat ja niemand behauptet.

Anmerkend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Pater Aloisius
Stammgast
Beiträge: 912
Registriert: Di 1. Jan 2013, 00:54

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Pater Aloisius »

Naives Büblein Johann,

Meinen Nachforschungen zufolge handelt es sich bei dem verschalteten Bild nicht etwa um Australien, sondern um Island. Schalten Sie hier für den Beweis.
Statt Begriffen wie "darüber" oder "darunter" sollten Sie besser Begriffe wie "südlich gelegen" und "nördlich gelegen" benutzen. Nicht zuletzt lässt Sie dies zumindest ein wenig belesen wirken und hilft vor allem mir, Sie als ebenbürtigen Diskussionspartner zu betrachten.
Nun will ich auf Ihr Bild von Afrika näher eingehen. Bei näheren Betrachten ist mir tatsächlich eine Insel ins Auge gefallen, welche "Australien" zum verwechseln ähnlich sieht. Kann das noch Zufall sein? Schalten Sie hier für nähere Informationen.

Sie behaupten hier einfach, wenn man nach Süden geht wird es zuerst wärmer und dann wieder kälter. Genau erklären können Sie es nach eigener Aussage nicht, da "man nicht alles wissen muss/kann". Sie können also nicht erklären warum es so ist, Sie wissen nur dass es so ist. Wenn Sie eine Behauptung aufstellen müssen Sie diese auch mit Beweisen belegen können, sonst kann ich dieses Argument leider nicht zählen.
Wenn Sie das Filmchen nicht sehen können, dann Herabladen Sie den Adobi Blitzspieler (unredl. Adobe Flashplayer). Dieser Film belegt die Scheibenform der Erde nämlich relativ eindeutig.

Zum Abschluss habe ich noch eine Frage: Sie sind doch Mormone? Und als solcher glauben Sie doch daran, dass Jesus Christus in Salzseestadt (unredl. Salt Lake City) geboren wurde. Es ist jedoch eindeutig belegt, dass dies nicht der Fall ist. Trotzdem halten Sie an Ihrem Irrglauben fest, verlangen jedoch von uns dass wir dem (Ihrer Meinung folgenden) "Irrglauben" abschwören. Bevor Sie also erwarten, dass irgendjemand von uns glaubt, dass die Erde eine Kugel sei, sollten Sie zuerst einmal anerkennen, dass Jesus Christus in Judäa geboren wurde.

Beweise vorlegend,
Pater Aloisius

post scriptum: Das Fräulein LPB möchte ich, wie Herr Berger schon zuvor, darauf hinweisen, dass die Erdenscheibe in der Tat rund ist. Hier hat auch niemand etwas anderes behauptet. Haten Sie etwa bisher gedacht die Erdenscheibe sei Viereckig?
Die Lippen des Toren führen Streit herbei; und es ruft sein Mund nach Schlägen.

- Sprüche 18;6
Benutzeravatar
Frank-Walter List
Treuer Besucher
Beiträge: 189
Registriert: Mi 10. Apr 2013, 18:56

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Frank-Walter List »

Knabe Johann,

haben Sie denn die Erklärung des werten Herrn Bergers immer noch nicht verstanden?
Es ist doch vollkommen einleuchtend, dass man, wenn man permanent nach unten gräbt, nicht irgendwann automatisch nach oben graben kann, ganz davon abgesehen, dass Ihnen der Boden unter den Füßen ja fehlen würde!

Mein Rat an Sie: Lesen Sie die Zeilen des Herrn Bergers erneut, bis Sie jene verstanden haben und briefen erst dann wieder einen Beitrag.

Kopfschüttelnd über so viel Begriffsstutzigkeit,
Frank-Walter List
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9422
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Fräulein Josefine,
auf Ihrem dankbarerweise verschalteten Lichtbild kann ich nichts kugelförmiges erkennen.
Ist Ihnen der Unterschied zwischen rund und eckig überhaupt bekannt?
Erstaunt,
Schnabel
Benutzeravatar
Joe
Knabbub
Beiträge: 430
Registriert: Mi 15. Jan 2014, 16:43

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Joe »

Werter Herren Aloisius,

Ich habe schon verstanden. Ich höre auf damit. Aber ich muss dazu ergänzen dass ich glaube, dass Jesus in Judäa geboren wurde. Uns wurde im Gottesdienst, im Unterricht auch nichts anderes beigebracht. Aber dann muss ich Ihnen noch eine Frage stellen. Wieso konsumieren Sie Tee, Alkohol ja vielleicht auch Kaffee? Dafür habe ich kein Verständnis. Ich werde nun hier keine Diskussion mehr führen, höchstens auf Fragen antworten.

Werter Herr List,

Ich las und lss und las. Und jetzt, wo ich soviel gelesen habe, muss ich sagen, es ist auch schon etwas kompliziert. Für mich klingt das sehr kompliziert, noch komplizierter als Funktionsgleichungen. Ja, ja, wie kompliziert es doch ist.

Werter Herr Schnabel,
Von welchem Bild sprechen Sie denn? Wieso sollte mir der Unterschied zwischen rund und eckig nicht geläufig sein?
Verwirrt,
Joe

P. S. Ich bin wirklich sehr naiv. Ja, wirklich unglaublich naiv. Keiner in meiner Schule oder Familie ist so naiv wie ich. Aber ich kann mich immer belehren lassen.
Benutzeravatar
Joe
Knabbub
Beiträge: 430
Registriert: Mi 15. Jan 2014, 16:43

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Joe »

Werter Herr Aloisius,

Aber Island und Australien sehen sich gar nicht ähnlich. Und Australien liegt südlich von Indonesien, Island liegt nordwestlich von Deutschland, sehr weit weg von den anderen europäischen Ländern. Die Insel direkt neben Afrika ist Madagaskar. Das verschiedene Klima liegt wohl an der Sonneneinstrahlung. Um den Äquator herum ist diese viel stärker als an den Polen.
Für meinen Rechtschreibfehler in meinem letzten Beitrag hier entschuldige ich mich. Ich möchte nun auch wieder in die Diskussion einsteigen. Wenn Sie denn überhaupt noch möchten.
Sich an das Klavier setzend,
Joe
Benutzeravatar
Pater Aloisius
Stammgast
Beiträge: 912
Registriert: Di 1. Jan 2013, 00:54

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Pater Aloisius »

Knäblein Johann,
Joe hat geschrieben:Aber Island und Australien sehen sich gar nicht ähnlich.
Werfen Sie noch einmal einen genauen Blick auf die verschalteten Bilder. Ist man naiv und ungebildet wie Sie, dann sehen diese beiden Inseln tatsächlich gänzlich verschieden aus. Einem geschulten Geist ist jedoch das Prinzip von Flut und Ebbe bekannt. Wie selbst Sie wissen dürften, verändern sich bei Flut die Küstenlinien, was zur Folge hat dass ganze Küstenstreifen plötzlich anders aussehen. Dies ist bei den verschalteten Bildern der Fall. Ersteres zeigt Island bei Ebbe, zweiteres zeigt Island bei Flut.
Joe hat geschrieben:Für ein Foto davon, schalten Sie hier http://www.f1online.de/premid/000902000/902291.jpg
Pater Aloisius hat geschrieben:Schalten Sie hier für den Beweis.
Überzeugen Sie sich selbst. Ich habe die Zitate mit den Verschaltungen angefügt.
Joe hat geschrieben:Die Insel direkt neben Afrika ist Madagaskar...
... welches von manchen fälschlicherweise für dieses ominöse "Australien" gehalten wird.

Weitere stichhaltige Beweise vorlegend,
Pater Aloisius
Die Lippen des Toren führen Streit herbei; und es ruft sein Mund nach Schlägen.

- Sprüche 18;6
Antworten