Ist die Erde eine Kugel?

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Benutzeravatar
G Schmidt
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 410
Registriert: Do 10. Okt 2013, 19:05

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von G Schmidt »

Schwachsinniger Epidemie,

ist Ihnen bewusst, dass selbst die Wissenschaftler, denen Sie ventilieren, nicht von einer Kugel sprechen würden?
Diese sprechen von einem Geoid oder einem Rotationsellipsoid.
Sie sehen also, dass es sich bei der Erde sicherlich nicht um eine Kugel handelt.
Jeder Ventilator der Wissenschaft würde die Frage, ob die Erde ein Kugel ist, mit "Nein" beantworten.
Wenn Sie in Zukunft eine Position vertreten wollen, dann sollten Sie auch die für diese Position benötigten Kenntnisse aufweisen.
Übrigens hat die Wissenschaft genau wie die Kugeltheoretiker Unrecht, denn die Erde ist eine Scheibe.
Dies wurde in diesem Faden bereits bewiesen.

Auf Ihre Einsicht hoffend
Gottlob Schmidt
Benutzeravatar
Epameinondas
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 17
Registriert: Di 14. Jan 2014, 17:13

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Epameinondas »

Quod erat demonstrandum
Benutzeravatar
F Bleibtreu
Stammgast
Beiträge: 373
Registriert: Mi 29. Mai 2013, 21:03

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von F Bleibtreu »

Weibsstück Epidermis.

Löblich, daß Sie einen Fetzen Latein aufschnappen konnten.
Unlöblich hingegen ist, daß Sie nicht auf die Idee kamen, sich die unwiderlegbaren Beweise für die Scheibenform der Erde, die in diesem Faden gefühlte Tausend mal angeführt wurden, durchzulesen. In diesem Fall nämlich wäre dieses Brett von mehreren verzichtbaren Beiträgen Ihrerseits verschont geblieben.

Die Göre abwatschend,
Fürchtegott Bleibtreu
Graue Haare sind eine Krone der Ehren, die auf dem Wege der Gerechtigkeit gefunden wird.
Sprüche, 16/31
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9421
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werter Herr Bleibtreu,
die Aussage Fräulein Epaminondas' ist wohl als Zustimmung zu den fundierten Ausführungen des knorken Herrn Schmidts zu interpretieren.
Erfreut,
Schnabel
Benutzeravatar
Epameinondas
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 17
Registriert: Di 14. Jan 2014, 17:13

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Epameinondas »

Herr Schnabel,
Ich muss Sie enttäuschen. Mein Quod erat demonstrandum bezog sich auf den ersten Beitrag nach mir, in dem ich sinnlos beschimpft wurde. Danach wurde lobenswerterweise versucht, mich mit sachlichen Argumenten umzustimmen. Allerdings geht jeder Wissenschaftler, der sagt, die Erde ist keine Kugel, davon aus, dass der Ansprechpartner schon von der kugelähnlichen Form weiß.
Ich werde allerdings nicht weiter argumentieren, da die Länge des Fadens zeigt, dass sich keine beider Seiten überzeugen lässt. Jeder glaubt, was er glaubt, und alle sind glücklich (zumindest bis Gott eventuell die falsche Seite bestraft; bitte keine Mutmaßungen, dass das die Vertreter der Kugelform sein werden, dass Sie das vermuten, ist uns klar).
Sich aus dem Forum verabschiedend,
die Epidemie Epameinondas
Tobiasabc
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 27
Registriert: Mi 24. Jul 2013, 13:24

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Tobiasabc »

Werte Gemeinde,

ich kann langsam nur noch lachen. Die Erde ist eine Kugel. Wenn sie es nicht glauben, schauen Sie sich doch mal die Bilder aus dem Weltall an.

lachend,
Tobias Schmidt
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12981
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Martin Berger »

ABC-Schütze Tobias,

daß Sie sonst nichts können, haben Sie eindrucksvoll bewiesen.

Kopfschüttelnd,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Der Einsiedler
Jugendwart
Beiträge: 1738
Registriert: So 28. Feb 2010, 12:30

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Der Einsiedler »

Tobiasabc hat geschrieben:Die Erde ist eine Kugel. Wenn sie es nicht glauben, schauen Sie sich doch mal die Bilder aus dem Weltall an.
Kindchen Tobias,

und was sehen Sie auf diesen angeblich aus dem Weltraum aufgenommenen Bildern? Eine runde Scheibe, nicht wahr?
Und nun bitten Sie Ihren Herrn Vater um eine ordentliche Tracht Prügel und dann ab ins Kinderbettchen.

Der Einsiedler
Wohlan, macht auch ihr das Maß eurer Väter voll!
Ihr Schlangen, ihr Otternbrut!
Wie wollt ihr der höllischen Verdammnis entrinnen?

Mt 23,29-33
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9421
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Geschätzter Herr Mörz,
diese Kleberkinder haben einfach zu viel unlöbliche Phantasie.
Bei redlichem Lebenswandel mit Frühgebet um 4 Uhr 30 und anschließender Feldarbeit kämen die kleinen Racker gar nicht auf derlei abstruse Ideen.
An die eigene glückliche Kindheit denkend,
Schnabel
Benutzeravatar
Joe
Knabbub
Beiträge: 430
Registriert: Mi 15. Jan 2014, 16:43

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Joe »

Werte Gemeinde,

Auch ich bin nicht von der Erde als Scheibe überzeugt. Das halte ich für Unfug. Ich glaube, die Erde war und ist ein kugelförmiges Gebilde. Also ein normaler Planet unseres Sonnensystems. Aber wieso zweifeln hier einige von Ihnen daran, dass es Australien nicht gibt? Ich war schon mal in Australien und dort ist es sehr schön. Australien bietet eine einzigartige Vielfalt an Flora und Fauna.
Allerdings sollte jeder denken, was er für richtig hält.
An Australien denkend
Joe
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9421
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Fräulein Josefine,
ich zweifle doch gar nicht daran, daß es Australien nicht gibt.
Überzeugt,
Schnabel
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12981
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Martin Berger »

Joe hat geschrieben:Ich war schon mal in Australien und dort ist es sehr schön. Australien bietet eine einzigartige Vielfalt an Flora und Fauna.
Verwirrtes Büblein Joe,

man führte Sie hinters Licht und Sie merkten es nicht. Wie ich hier schon berichtete, liegt dieses ominöse "Australien" in Afrika. Sie zahlten also die vielen Europas mitnichten für einen Flug um die "halbe Welt". Die von Ihnen beobachtete Artenvielfalt stammt aus den Laboren unredlicher Wissenschaftler, die nahezu jedes bekannte Tier mit jedem anderen kreuzten. Eine Sünde ohne Gleichen und zweifelsfrei der schwerste Eingriff in die Schöpfung des Allmächtigen.

Hätten Sie nur fünf Sekunden lang ernsthaft darüber nachgedacht, wie man in ein Land reisen könnte, welches sich unterhalb Deutschlands befindet, wäre Ihnen der Schwindel sofort aufgefallen. Gäbe es Australien tatsächlich, wäre es selbstverständlich menschenleer, da dort niemand leben könnte. Schließlich wäre dort der "Boden" oben und man hinge kopfüber nach unten. Dabei ist es sogar unerheblich, ob Sie an eine kugel- oder scheibenförmige Erde glauben.

Aufklärend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Joe
Knabbub
Beiträge: 430
Registriert: Mi 15. Jan 2014, 16:43

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Joe »

Werter Herr Berger,

Ganz sicher bin ich nicht in Afrika gewesen! Australien liegt unter Indonesien, dass weis jeder Mensch. Direkt unterhalb Deutschlands liegt der Pazifische Ozean. Und wie verhält es sich dann mit der Antarktis? Warum fallen Menschen da nicht runter? Weil sie dort nicht über Kopf stehen. Genauso wie in Australien. Und wenn Australien in Afrika liegt, wo sind dann Ihre Beweise? Ohne Beweise glaube ich Ihnen auch nicht. Mitnichten sind die dortigen Tiere von Wissenschaftlern gezüchtet worden. Kängurus, Koalas und auch Schnabeltiere wurden nicht von Wissenschaftlern erschaffen. Wozu auch? Nur weil Pandas nicht in Deutschland leben, heißt das ja nicht, dass sie von Wissenschaftlern gezüchtet worden sind. Das war jetzt ein schlechtes Beispiel, ich weis. Ich glaube an die Erde als kugelförmiges Gebilde, und nicht als Scheibe. Auch liegt Australien nicht in Afrika, und die Menschen dort stehen nicht über Kopf. Genauso wenig wie Sie und ich. Ich bin gerne dazu bereit, darüber zu diskutieren, jedoch bin ich sicher, Sie werden mich nicht überzeugen können und ich Sie auch nicht. Wieso glauben wir nicht an das, was wir für richtig halten? Möchten Sie eine Diskussion dazu führen, werde ich natürlich daran teilnehmen.
Joe
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9421
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Fräulein Josefime,
direkt unterhalb Deutschlands befindet sich Bayern sowie die knorken Alpenländer.
Der Stille Ozean befindet sich an einer ganz anderen Ecke der Erdscheibe.
Aus Erfahrung sprechend,
Leichtmatrose AD Schnabel
Tobiasabc
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 27
Registriert: Mi 24. Jul 2013, 13:24

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Tobiasabc »

Werter Herr Einsiedler,

wenn man es genau nimmt stimmt Ihre Aussage, auf den Bildern sei eine Scheibe abgebildet. Aber schauen Sie sich doch mal dieses Bild an:

http://www.oekosystem-erde.de/html/bild ... t-erde.jpg

Darauf sieht man Amerika. Wenn die Erde eine Scheibe wäre, dürfte es Europa, Afrika und Asien gar nicht geben. Sie wollen doch nicht etwa behaupten, dass wir in Amerika leben.

Tobias Schmidt
Antworten