Ist die Erde eine Kugel?

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Gustav Lodengruen
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 275
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 21:27

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Gustav Lodengruen »

Werte Herren,

möglicherweise hat das Fräulein Streit recht und es gibt tatsächlich solch einen Hund. Solch ein Hund ist sicherlich ein Geschenk vom HERRn, um den Welthunger zu stillen! Gepriesen sei der HERR für seine unglaubliche und unverdiente Güte und Liebe! Halleluja!

Liebes Frl. Streit,

wissen Sie denn den genauen Aufenthaltsort des Hundes? Schließlich müssen wir das Vieh fangen und braten.

Den HERRn lobpreisend,

G. Lodengruen
Ein Weib gehört hinter den Herd und hat im Internetz nichts verloren! (Zitat meines Vaters Herbert Lodengruen, Friede seiner Seele)
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12981
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Martin Berger »

Streitbarer hat geschrieben:Natürlich ist die Erde keine Scheibe. Alles ab einer gewissen Grösse kommt ausschliesslich in Kugelform vor. Sogar die grössten Objekte im Asteroidengürtel haben die Kugelform.
Herr Streitbarer,

das Frühstück ist die wichtigste Mahlzeit des Tages, gibt Sie uns doch die nötige Kraft, die wir für unseren harten Arbeitstag brauchen. Sie sollten das Frühstück nicht mißbrauchen, um magische Pilze und Schnaps zu konsumieren. Sapperlot, suchen Sie schnellstmöglich eine christliche Entzugsklinik auf und lassen Sie sich entmündigen!
Streitbarer hat geschrieben:Die Erde ist zwar winzig im Vergleich zu z.B. Canis Majoris aber dennoch zu gross, um in irgendeiner anderen Form vorzukommen als in der Kugelform.
Wieso vergleichen Sie die existierende Erdenscheibe mit einer erfundenen Sonne? Wie Sie bereits auf der ersten Seite der Bibel nachlesen können, erschuf der Allmächtige am vierten Tage die Sonne, den Mond und die Sterne. Genauer: Eine Sonne, einen Mond und viele Sterne.

Selbst wenn diese angebliche zweite Sonne existieren würde, die Vorstellung ist an Lächerlichkeit kaum zu überbieten, wüßte niemand, wie es dort aussieht. Sogar die ketzerischen Wissenschaftler sprechen von einer Entfernung zur Erde von 47 Billiarden Kilometern, was der 691.176.470.588.235-fachen Entfernung zwischen den beiden beliebten Wallfahrtsorten Altötting und Medjugorje entsprechen würde. Wie könnte man also wissen, was dort ist und wie es dort aussieht, davon ausgehend, daß dort überhaupt etwas ist?

Kommt es Ihnen nicht auch etwas sonderbar und lächerlich vor, daß die tiefste Bohrung, die man auf der Erdenscheibe jemals durchführte, gerade mal 22 Kilometer tief ist und man ständig neue Tiere entdeckt, die man bisher noch nicht kannte, obwohl sie bereits seit 6.002 Jahren existieren? Trauen Sie Menschen, die von nichts eine Ahnung haben, wirklich zu, daß Sie zum Mond fliegen oder gar 47 Billiarden Kilometer weit in die Ferne sehen können? Wachen Sie endlich auf und lassen Sie sich nicht länger von ketzerischen Wissenschaftlern für dumm verkaufen.

Es rüttelt Sie wach,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
SvenSteiner
Häufiger Besucher
Beiträge: 134
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 13:17

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von SvenSteiner »

Werte Herren,

an welchem Punkt sprach Herr Streitbarer bitte von einem Hund? Er vergleicht lediglich die Erde mit einem anderen Stern, der den Namen "Canis Majoris" trägt.

Werter Herr Berger,

da unsere Sonne nichts anderes als ein Stern ist, bedeutet das im Umkehrschluss, dass andere Sterne auch Sonnen sein können. Wenn Sie als Kind ein Teleskop hatten und in den Himmel geschaut haben, werden Sie die Sterne besser gesehen haben, als mit dem Auge. In Observatorien wird das Prinzip des Teleskopes verstärkt, sodass man Sterne weit größer sehen kann. Wenn die Astronomie wirklich Hexenkunst wäre, hätte sie sich nicht seit tausenden Jahren durchgesetzt.

Es grüßt,
Sven
Benutzeravatar
Aurum potesta est
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 10
Registriert: Mo 30. Dez 2013, 01:03

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Aurum potesta est »

Ich möchte niemanden von seiner persöhnlichen Meinung abbringen!
Doch möchte ich die Idee hinter der Gravitation verdeutlichen.
Sie können die Gravitation ziemlich simpel beweisen. Mal angenommen sie gingen auf einen sehr hohen Berg (z. B. "Berg Everest "[unr. "Mount Everest]). Auf der Spitze wird es Ihnen unmöglich sein zu atmen, da keine Luft mehr vorhanden ist. Die Luft wird zum Erdkern hingezogen, sodass je höher man kommt, immer weniger Luft vorhanden ist. Außerdem was würde die Luft bei uns halten damit sie sich nicht verflüchtigt?

Zum Thema "Zum Erdkern graben":
Man würde bis zum Erdkern graben (reine Spekulation denn der Druck der Erdmasse würde ein jeden zermalmen).
Doch man lässt einen Rest, den Mittelpunkt, so ungefähr eine Kugel von einem Ausmaße eines Ballons übrig. Nun läuft man einmal auf die andere Seite. Die Gravitation zieht Sie immernoch an also fallen sie nicht. Jetzt können sie sich nach OBEN graben und kommen direckt in Australien heraus.

Freundlich erklärend,
Aurum
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12981
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Martin Berger »

Aurum potesta est hat geschrieben:Auf der Spitze wird es Ihnen unmöglich sein zu atmen, da keine Luft mehr vorhanden ist. Die Luft wird zum Erdkern hingezogen, sodass je höher man kommt, immer weniger Luft vorhanden ist. Außerdem was würde die Luft bei uns halten damit sie sich nicht verflüchtigt?
Fräulein Aurum potesta est,

wieder einmal zeigt sich, daß ein tumbes Fräulein von nichts Ahnung hat. Nachfolgend sei es Ihnen deshalb erklärt: Der HERR schuf nicht nur die Menschen, Tiere und Pflanzen, sondern auch die Bedingungen, um das Leben zu ermöglichen. Auf der Spitze der "Stirn des Himmels", wie die Nepalesen den Berg nennen, Mount Everest ist lediglich eine unredliche Bezeichnung, lebt weder Mensch noch Tier, weswegen dort keine Bedingungen herrschen müssen, um dort leben zu müssen. Zwar wird immer wieder berichtet, daß dort angeblich ein Schneemensch namens Reinhold Messner gesichtet wurde, doch solche Erzählungen kann man getrost ins Reich der Sagen und Märchen schieben. Der besagte Berg ist übrigens nicht nur ein sehr hoher Berg, sondern der Höchste aller Berge, die der HERR vor etwas mehr als 6.000 Jahren schuf.

Übrigens ist es völlig falsch, von einem Weib war ja nichts anderes zu erwarten, daß es auf der "Stirn des Himmels" keine Luft gibt. Viel mehr ist wahr, daß dort oben ein viel geringerer Luftdruck als in ländlichen Gegenden herrscht, was, von einer Erschwernis der Atmung mal abgesehen, unter anderem auch dazu führt, daß Wasser bereits bei 70°C und nicht erst bei 100°C kocht. Daß Sie davon nichts verstehen, war mir von Anfang an klar. Fragen Sie Ihren Ehemann oder Vater, falls Sie etwas über die großartige Schöpfung des allmächtigen HERRn wissen wollen, anstatt in diesem christlichen Brett der Wahrhaftigkeiten Ihre Halb- und Unwahrheiten zu verbreiten. Für derartigen Schwachsinn hat niemand Zeit! Wenn Ihnen langweilig ist, dann schnappen Sie sich den Putzfetzen und putzen das Haus. Sapperlot, wahrscheinlich ist der Boden schon so dreckig, daß gar einer Sau graust.

Belehrend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Sören Korschio »

Aurum potesta est hat geschrieben:Sie können die Gravitation ziemlich simpel beweisen. Mal angenommen sie gingen auf einen sehr hohen Berg (z. B. "Berg Everest "[unr. "Mount Everest]). Auf der Spitze wird es Ihnen unmöglich sein zu atmen, da keine Luft mehr vorhanden ist. Die Luft wird zum Erdkern hingezogen, sodass je höher man kommt, immer weniger Luft vorhanden ist.
Aurum potesta est hat geschrieben:Freundlich erklärend
Es ist mir vollkommen unverständlich, warum ich Ihren Beitrag nicht einfach gelöscht habe, Sie Trottel! Hoffentlich nehmen Sie niemals an der PISA-Studie teil - das ist ja zum Fremdschämen.
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Benutzeravatar
Jeremias Töfte
Stammgast
Beiträge: 323
Registriert: Fr 28. Sep 2012, 08:09

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Jeremias Töfte »

Depp Aua,
Aurum potesta est hat geschrieben:Mal angenommen sie gingen auf einen sehr hohen Berg (z. B. "Berg Everest "[unr. "Mount Everest]). Auf der Spitze wird es Ihnen unmöglich sein zu atmen, da keine Luft mehr vorhanden ist. Die Luft wird zum Erdkern hingezogen, sodass je höher man kommt, immer weniger Luft vorhanden ist. Außerdem was würde die Luft bei uns halten damit sie sich nicht verflüchtigt?
Die Gravitation wurde bereits von Isaak Neuton entdeckt und auch einem Deppen wie Ihnen traue ich zu, dass Sie in der Lage sind, die Existenz selbiger nachzuprüfen.
Aber erklären Sie mir doch bitte einmal, was das mit einem angeblichen "Kern" der Erde zu tun haben soll? Haben Sie zu viele Pflaumenkerne verschluckt?
Aurum potesta est hat geschrieben:Zum Thema "Zum Erdkern graben":
Man würde bis zum Erdkern graben (reine Spekulation denn der Druck der Erdmasse würde ein jeden zermalmen).
Doch man lässt einen Rest, den Mittelpunkt, so ungefähr eine Kugel von einem Ausmaße eines Ballons übrig. Nun läuft man einmal auf die andere Seite. Die Gravitation zieht Sie immernoch an also fallen sie nicht. Jetzt können sie sich nach OBEN graben und kommen direckt in Australien heraus.
Ja, da zeigen Sie selbst, auf was für einen Unsinn Ihre Kugeltheorie hinauslaufen würde.
Graben Sie sich doch bitte einmal in gerader Linie senkrecht nach unten bis nach Australien durch, das würde ich als Beweis akzeptieren.

Über ihre nicht vorhandene Intelligenz kopfschüttelnd,
Töfte :kreuz3:
Jesus Sirach 30,1: Wer seinen Sohn liebt, hält den Stock für ihn bereit, damit er später Freude erleben kann.
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12981
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Martin Berger »

Jeremias Töfte hat geschrieben:Graben Sie sich doch bitte einmal in gerader Linie senkrecht nach unten bis nach Australien durch, das würde ich als Beweis akzeptieren.
Herr Töfte,

wenn Sie den gesamten Faden aufmerksam verfolgt hätten, wüßten Sie, daß ebendieser Beweis nicht angetreten werden kann. Als Ausrede erfand man Märchen über unvorstellbaren Druck und enorme Hitze. Wahrscheinlich würde man irgendwo rauskommen, würde man die Erdenscheibe durchbohren, jedoch sicherlich nicht in Australien. Eher würde man noch in der Hölle landen. Da man aber auch bezweifeln muß, daß man sich in die Hölle hinunter bzw. man sich aus der Hölle heraus Richtung Erdscheibenoberfläche graben kann, ist es am wahrscheinlichsten, daß man einfach unendlich tief hinab fällt, nachdem man den Boden der Erdenscheibe durchstoßen hat. Zudem ist noch längst nicht bewiesen, daß dieses Australien tatsächlich existiert. Zwar gibt es unzählige Geschichten und man hört in letzter Zeit auch immer wieder in den Medien davon, aber über den Yeti und Reinhold Messner hörte und las man auch schon einiges. Es stimmt aber nicht alles, nur weil es in der Zeitung steht.

Fest an die Scheibenform der Erde glaubend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Waise_Jonathan
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 22
Registriert: So 29. Dez 2013, 23:34

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Waise_Jonathan »

Werte Freunde der Diskussion,

Ich habe den ganzen Faden nicht gelesen, das ist ja auch eine sehr lange Diskussion. Als ich aber mal von einem Professor oder Lehrer oder ähnlichem (so genau weiß ich auch nicht mehr was für einen Beruf er hatte) adoptiert wurde war darüber ein Buch bei ihm im Regal. Da stand , die Erde ist ein Rotationsellipsoid. Ich weiß nicht was das ist, oder wie es geschrieben wird, es ist aber keine Kugel. In dem Buch waren auch noch andere Kugeln abgebildet. Ich weiß nicht was das alles war, so genau kann ich mich nicht erinnern. Vielleicht wissen Sie ja was das ist, diese Rotationserbse. Ich weiß nicht, ob ich helfen konnte, ja, vielleicht können Sie mir helfen? Das ist ganz schön kompliziert und verwirrend was hier alles steht. Ich werde mich zu Bett begeben, es ist doch sehr spät.

Daa Abendgebet sprechend,
Jonathan Lietz
Habe ich gebaut Mist, mit dem Rohrstock nicht zu sparen ist!
Benutzeravatar
Jeremias Töfte
Stammgast
Beiträge: 323
Registriert: Fr 28. Sep 2012, 08:09

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Jeremias Töfte »

Martin Berger hat geschrieben:[...]wenn Sie den gesamten Faden aufmerksam verfolgt hätten, wüßten Sie, daß ebendieser Beweis nicht angetreten werden kann.
Werter Herr Berger,

genau dies wollte ich damit ausdrücken. Mit dem von Ihnen zitierten Satz war lediglich gemeint, dass das Deppenweib Aua aufhören soll, solch einen kruden Unfug zu verbreiten, weil ein solches Graben weder möglich wäre noch ein "Kern" der Erde existiert, und erst mit solch einem Schwachsinn argumentieren soll, wenn sie es tatsächlich geschafft hat (was nicht möglich ist).
Immerhin wäre das eine Abkürzung in den Schwefelsee, den das unbelehrbare Weib vermutlich so oder so zu sehen bekommen wird.

Klarstellend,
Töfte :kreuz3:
Jesus Sirach 30,1: Wer seinen Sohn liebt, hält den Stock für ihn bereit, damit er später Freude erleben kann.
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12981
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Martin Berger »

Waise_Jonathan hat geschrieben:Da stand , die Erde ist ein Rotationsellipsoid. Ich weiß nicht was das ist, oder wie es geschrieben wird, es ist aber keine Kugel. In dem Buch waren auch noch andere Kugeln abgebildet. Ich weiß nicht was das alles war, so genau kann ich mich nicht erinnern.
Waisenkindlein Jonathan,

daß die Erde scheibenförmig ist, sollte jedes Kind wissen, selbst ein adoptiertes. Daß die Erde ein Rotationsellipsoid sein soll, ist freilich Schwachsinn. Rotationszylinder träfe es wohl eher, wenngleich die Erdenscheibe auch nicht kreisrund ist. Leider gibt es noch viele Schulen, an denen der ketzerische Kugelerden-Unfug gelehrt wird, aber deren Zahl sinkt stetig.

Belehrend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Waise_Jonathan
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 22
Registriert: So 29. Dez 2013, 23:34

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Waise_Jonathan »

Werter Herr Berger,

Herr Krämer trieb mir sogleich als ich zu ihm gekommen bin diesen Unfug aus. Jedes Mal wenn ich damit angefangen habe bekam ich einen Stromschlag und 20 Rohrstockhiebe, die sich immer verdoppelten. Als ich nach insgesamt 300 Hieben erkannte dass die Erde nur eine Scheibe sein kann, bat ich Herrn Krämer um Verzeihung. Ich möchte mich nun auch nachträglich bei Ihnen entschuldigen, wo Sie sich die Mühe gemacht haben meinen dummen Beitrag zu beantworten. Ich schäme mich, wenn ich daran denke das ich an solchen Unfug geglaubt habe.

Aufrichtig den werten Herrn Berger um Verzeihung bittend
Jonathan Krämer
Habe ich gebaut Mist, mit dem Rohrstock nicht zu sparen ist!
Benutzeravatar
Jeremias Töfte
Stammgast
Beiträge: 323
Registriert: Fr 28. Sep 2012, 08:09

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Jeremias Töfte »

Herr Krämer,

Sie mussten ganze vier Mal gezüchtigt werden, um eine ganz offensichtliche Wahrheit, die in jedem christlichen Schulbuch steht, einzusehen?

Geschockt, aber über ihre Einsicht erfreut,
Töfte :kreuz3:
Jesus Sirach 30,1: Wer seinen Sohn liebt, hält den Stock für ihn bereit, damit er später Freude erleben kann.
Benutzeravatar
Epameinondas
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 17
Registriert: Di 14. Jan 2014, 17:13

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Epameinondas »

Ich habe einen gewissen Verdacht, dass die meisten Herren, die hier diskutieren, nicht wirklich existieren. Statt dessen schreibt ein hirnloser Automat. Schließlich wird auf jedes sinnvolle Argument entweder "Schlafen Sie erstmal Ihren Rausch aus", "Sie stehen ja unter Drogeneinfluss", mit Beschimpfungen oder "Hören Sie auf hier solche Märchen zu erzählen" geantwortet, obwohl sie wissenschaftliche korrekt sind. Die Wissenschaft geht im Gegensatz zu Ihnen hier so vor, dass jede Vermutung, bevor sie als richtig ausgegeben wird, bewiesen wird, und diese Beweise wurden auch bewiesen. Fällt Ihnen auf, dass auch noch niemand dazu etwas gesagt hat, dass der Papst die Kugelform zugegeben hat? In der Bibel steht übrigens auch nichts von der Scheibenform, da man zu ihrer Entstehungszeit schon weiter war als Sie heute sind.. Wer etwas gebildet ist, weiß, dass Ovid in seinen Metamorphosen von der Erde als Kugel schreibt. Die Erde für eine Scheibe zu halten ist nicht christlich, sondern dumm. Genauso dumm wie jene Automaten, die mir gleich mit "Fräulein" antworten werden.

Epameinondas
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9422
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Fräulein Epameinondas,
schlafen Sie erstmal Ihren Rausch aus!
Zurechtweisend,
Schnabel
Antworten