Ist die Erde eine Kugel?

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Markus Hintleitner
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 81
Registriert: Do 31. Okt 2013, 15:46

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Markus Hintleitner »

Werter Herr Richter,
Wenn der HERR will, dass Herr Juckreiz die Bibel in allen Sprachen fehlerfrei niederschreibt, dann könnte unser frommer Brettastronom dies selbstverständlich!
Wie sollte der Herr Juckreiz denn die Bibel in eine, ihm unbekannte Sprache übersetzen? Glauben Sie denn ernsthaft, man kann einfach so die Bibel in eine Sprache übersetzen, von der man nicht einmal rudimentäre Kenntnisse hat?
2012 gab es 2798 Sprachen, in die die Bibel oder Teile davon übersetzt waren
Gesamtübersetzungen in 518 Sprachen, vollständig übersetzte Neue Testamente in 1275 Sprachen und Teilübersetzungen in weitere 1005 Sprachen
Quelle: Wikipedia

Kein Mensch dieser Welt kann alle Sprachen sprechen, die es auf unserer Erde gibt, nicht einmal unser Herr Brettastronom.

Gemütlich ein Buch lesend,

Markus
"Jede fortgeschrittene Technologie ist anfangs von Magie nicht zu unterscheiden." - Arthur C. Clarke
Benutzeravatar
DerG
Töfter Jüngling
Beiträge: 1880
Registriert: Di 9. Apr 2013, 15:53

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von DerG »

Markus Hintleitner hat geschrieben:Glauben Sie denn ernsthaft, man kann einfach so die Bibel in eine Sprache übersetzen, von der man nicht einmal rudimentäre Kenntnisse hat?
Potztausend, Knabe Hirneiter!
Sind Sie tatsächlich so dämlich?! Stellen Sie sich bitte nicht dümmer als Sie ohnehin schon sind.
Der werte Herr Richter hat Ihnen diese Frage soeben beantwortet.

Nun hören Sie endlich auf, diese mehr als idiotischen Fragen zu stellen, Sie Narr!

Wütend den Kopf schüttelnd,

DerG

Post Scriptum: Ich würde Ihnen raten, daß Sie sich diesen Faden gründlich durchlesen.
Benutzeravatar
Markus Hintleitner
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 81
Registriert: Do 31. Okt 2013, 15:46

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Markus Hintleitner »

Werter Jüngling DerG,

nun anscheinend bin ich ja wohl dumm, denn ich kann mir diese Frage nämlich nicht selbst beantworten. Könnten Sie mir nun Antwort auf selbige geben?

Markus
"Jede fortgeschrittene Technologie ist anfangs von Magie nicht zu unterscheiden." - Arthur C. Clarke
Benutzeravatar
Konrad Juckreiz
Bibeltreuer Brettastronom
Beiträge: 1003
Registriert: Fr 6. Jul 2012, 20:31

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Konrad Juckreiz »

Depp Hinterlader,

solche Dinge könnten Sie eigentlich selber gockeln.

http://de.wikipedia.org/wiki/Xenoglossie,

Bild
WIR sind die Christen!
Benutzeravatar
DerG
Töfter Jüngling
Beiträge: 1880
Registriert: Di 9. Apr 2013, 15:53

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von DerG »

Markus Hintleitner hat geschrieben:nun anscheinend bin ich ja wohl dumm
Vortrefflich formuliert, Knabe Hirneiter!
Haben Sie bereits den verschalteten Faden durchgelesen? Besonders Ihnen dürfte dieser weiterhelfen.
Nun werde ich Ihnen die Antwort nochmals präsentieren.
Johannes Richter hat geschrieben:Wenn der HERR will, dass Herr Juckreiz die Bibel in allen Sprachen fehlerfrei niederschreibt, dann könnte unser frommer Brettastronom dies selbstverständlich!
Der HERR ist allmächtig. Somit kann Herr Juckreiz, wenn Gott dies so möchte, auch in einer fremden Zunge sprechen und schreiben. Merken Sie sich das, Sie Trottel! :boese:
Apg 2,4 hat geschrieben:Alle wurden mit dem Heiligen Geist erfüllt und begannen, in fremden Sprachen zu reden, wie es der Geist ihnen eingab.
Wütend,

DerG
Benutzeravatar
UntergebenerGottes
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 10
Registriert: So 1. Dez 2013, 16:17

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von UntergebenerGottes »

Depp Hinterleitner,
Wenn sie denken, das die werten Brettmitglieder nicht besseres zutun hätten als sich ihre Kindergartenfragen zu beantworten dann haben sie sich aber gewaltig geirrt!

Erbost
UtergebenerGottes
Benutzeravatar
Kreuzritter
Stammgast
Beiträge: 963
Registriert: Mo 21. Okt 2013, 20:52

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Kreuzritter »

Herr Untergebener,

sprechen Sie immer mit Leuten, die schon lange gegangen sind? Dieser Depp wurde vor nun fast einem Monat verbannt. Ich hoffe Sie erwarten keine Antwort seinerseits.

um Sie besorgt,
Ihr Kreuzritter
"Der HERR ist meine Stärke und mein Schild; auf ihn hofft mein Herz, und mir ist geholfen. Und mein Herz ist fröhlich, und ich will ihm danken mit meinem Lied."
Psalm 28,7
Benutzeravatar
UntergebenerGottes
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 10
Registriert: So 1. Dez 2013, 16:17

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von UntergebenerGottes »

Werter Herr Kreuzritter,
Machen sie sich keine Sorgen um mich ich war mir dessen absolut bewusst, jedoch glaube ich das dieser Depp immer noch die antworten durchliest und sich über dies auch noch Gedanken macht.

Erklärend,
UtergebenerGottes
Benutzeravatar
DunklerChaos
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 190
Registriert: Sa 23. Nov 2013, 11:11

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von DunklerChaos »

Untergebener,

Wieso signieren Sie immer mit "Utergebener"?
Können Sie nicht einmal Ihren Namen korrekt schreiben?
Fassungslos,
Chaos
Wenn du feige bist wird der Teufel dich kriegen.
Ich bin ihm bisher immer entkommen.
Der Satan wird mich niemals besiegen!
Doch hat er mir meine Seele entnommen.
Benutzeravatar
Tom Blitz
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 19
Registriert: Sa 21. Dez 2013, 00:06

Genug Beweise

Beitrag von Tom Blitz »

Werte "Gemeinde"


Es gibt Beweise dafür dass die Erde eine Kugel ist und es die Schwerkraft gibt. Wie erklären sie es das wir nicht in der Luft herum Schweben. Die Evolutionstheorie ist weit gehend Bewiesen und Sie Behaupten das Gegenteil und Ihre Argumente sind Schwachsinn daher bitte ich Sie mir gute Argummente zu liefern und kommen Sie mir nicht mit Irgendwelche Beleidigungen ich will klare Antworten.



Wartend,

Tom Blitz
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9422
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Knabe Blitzkrieg,
lernen Sie zuerst einmal die Grundlagen der Rechtschreibung.
Anschließend lesen Sie die knorken Beiträge dieses Fadens.
Zusammenfassend,
Schnabel
Benutzeravatar
Tom Blitz
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 19
Registriert: Sa 21. Dez 2013, 00:06

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Tom Blitz »

Wie ich schon sagte will ich gute Argummente die sind in diesem Beitrag alles andere als gut
Benutzeravatar
Gustav Lodengruen
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 275
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 21:27

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Gustav Lodengruen »

Bube Thomas,

wenn Sie mir sagen können, was "Argummente" sind, will ich Ihnen diese gerne geben, sofern es in meiner Macht steht.
Ich orientiere mich in dieser Hinsicht ganz an Matthäus 7, Vers 7+8: Bittet, so wird euch gegeben; suchet, so werdet ihr finden; klopfet an, so wird euch aufgetan. Denn wer da bittet, der empfängt; und wer da sucht, der findet; und wer da anklopft, dem wird aufgetan.

Liebevoll,

G. Lodengruen
Ein Weib gehört hinter den Herd und hat im Internetz nichts verloren! (Zitat meines Vaters Herbert Lodengruen, Friede seiner Seele)
Benutzeravatar
DunklerChaos
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 190
Registriert: Sa 23. Nov 2013, 11:11

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von DunklerChaos »

Werter Herr Lodengruen,

Vielleicht meint er eine, von ihm neu entdeckte, schmackhafte Entenart, die Argumm-Ente.
Herr Thomas, können Sie der werten Gemeinde ein Rezept zukommen lassen?
Schmunzelnd,
Chaos
Wenn du feige bist wird der Teufel dich kriegen.
Ich bin ihm bisher immer entkommen.
Der Satan wird mich niemals besiegen!
Doch hat er mir meine Seele entnommen.
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12981
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Martin Berger »

Tom Blitz hat geschrieben:Wie ich schon sagte will ich gute Argummente die sind in diesem Beitrag alles andere als gut
Potz Blitz,

lesen Sie sich gefälligst den gesamten Faden durch, bevor Sie unnötigerweise eine Neuauflage sämtlicher Beweise fordern. Hätten Sie sich alle 127 Seiten durchgelesen, die bisher zu diesem Thema geschrieben wurden, hätten Sie sich dankend und jubelnd für die Aufklärung bedankt, anstatt Beweise zu fordern. Ein schäbiger Faulpelz, wie Sie einer sind, wird diese redliche Gemeinde sicher nicht ausnützen. Sie sind wie ein Bettler, der nicht nur um Brot bettelt, sondern es aus noch vorgekaut haben will, weil er zu faul ist, um es selbst zu zerkauen. Und dann soll man Ihnen das Brot womöglich auch noch bis in den Magen runterschieben? Nicht mit uns, Sie Faulpelz!

Hart aber gerecht,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Antworten