Ist die Erde eine Kugel?

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9423
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Herr Marvin,
zwar vermag windige Weichware einige Unzulänglichkeiten zu kaschieren, aber knorke Intelligenz ist trotzdem von Nöten.
Hinweisend,
Schnabel
DerGymnasiast
Treuer Besucher
Beiträge: 193
Registriert: Mi 17. Jul 2013, 22:00

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von DerGymnasiast »

Werter Herr Müller,

Ihre Theorien klingen interessant, und auch scheinen sie mir nicht allzu weit hergeholt.
Doch all die Mathematik hilft uns nicht, wenn die Ergebnisse nicht von höchster Instanz auf Erden (also dem Vatikan/dem Papst selbst) abgesegnet wurden.

Zeigen Sie uns doch bitte einen Verweis darauf, dass die Kirche die Existenz einer Erdkugel eingestanden hat.

Interessiert,
DerGymnasiast

Post scriptum:
Ich habe mich an Ihrem Experiment mit der Taschenuhr versucht, und siehe da! 3,1!
Dies war mir natürlich bereits bewusst (aus der Schule), doch wollte ich sicher gehen, dass es sich dabei nicht um satanistisches Machwerk handelte.
Benutzeravatar
Nathan Freundt
Stammgast
Beiträge: 1059
Registriert: Mo 10. Jun 2013, 14:23

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Nathan Freundt »

Herr Marvin und Herr Gymnastik-Ast,

Ihre Versuche mit der Taschenuhr lassen sich sehr einfach durch Messungenauigkeiten erklären oder dadurch, dass Ihre Uhren eben nicht vollkommen rund sind, sondern eine leichte Ellipsenform aufweisen dürften, was Ihnen sicherlich gar nicht auffällt, da der kleine Unterschied mit bloßem Auge kaum erkennbar ist. Aus technischen Gründen und wegen des besseren Tragekomforts werden Uhren praktisch nie vollkommen rund hergestellt. Ich besitze beispielsweise eine quadratische Taschenuhr und habe dieses Experiment auch einmal ausprobiert mit dem Ergebnis, dass PI = 4 sein müsse. Natürlich ist auch dieses Ergebnis falsch, es zeigt aber sehr leicht nachvollziehbar, dass solcherlei Kinderkram zu keinen brauchbaren Ergebnissen führt und nur falsche Ergebnisse liefert.
Selbstverständlich ist PI exakt 3, denn so steht es in der Bibel, aber wenn Sie den HÖCHSTEN für fehlbar halten und denken, ER könne nur bis drei zählen, dann werden Sie eben unweigerlich im Schwefelsee enden müssen.

Übrigens, Herr Gynastikast, da Sie hier bereits unter Beweis gestellt haben, dass Sie nicht rechnen können, verwundert mich Ihr falsches Ergebnis ohnehin nicht.

Und Herr Marvin,

Sie wollen also Programmierer sein? Sie machen permanent Fehler und Programmierfehler können teils fatale Auswirkungen haben. Hatten Sie etwa die Sicherheitsweichware des Kernkraftwerks von Fukushima programmiert?!
ich nehme mir ihren rat zu Herzen, und versuche von nun an, Rechtschreibefehler zu vermeiden, indem ich das Dokument durch eine spezielle Weichware überprüfen lasse. So dass es ihren Verstand verschont.
Marvin Müller
von nöten... desöfteren... , wass dan... Arbeitstelle, ... geistigt ...weiterhn ... rat

Abgesehen von all Ihren zahlreichen sonstigen Fehlern, sind diese Worte in dieser Schreibweise IMMER falsch.
Hat das Ihr Rechtschreibungsüberprüfungsprogramm nicht durch rote Unterstreichung angezeigt?!
Vermutlich haben Sie auch dieses Programm selbst geschrieben, oder?!
Nur sieben Fehler in einem einzigen Satz dank der Hilfe Ihres Rechtschreibüberprüfungsprogramms?! Was für eine Leistung! hüstl...
Mit einer solchen Rechtschreibschwäche hätten Sie niemals einen Schulabschluss erhalten können, weshalb Ihnen also bereits die Grundvoraussetzung fehlte, um ein Studium überhaupt beginnen zu dürfen! Also hören Sie endlich mit Ihren Lügengeschichten auf und nehmen Sie den Rat des werten Herrn Mörz an!

Sind Sie eigentlich wegen Ihrer Schulprobleme SPD-Mitglied geworden? Schließlich ist Herr Steinbrück gleich zweimal sitzen geblieben, was ihn als Finanzexperten der SPD und als Kanzlerkandidaten ausreichend qualifizierte...

Amüsiert
Nathan Freundt
Lukas - Kapitel 19, 26
Ich sage euch aber: Wer da hat, dem wird gegeben werden; von dem aber, der nicht hat, wird auch das genommen werden, was er hat.
Benutzeravatar
Marvin
Häufiger Besucher
Beiträge: 82
Registriert: So 7. Jul 2013, 14:17

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Marvin »

Herr Freundt,
Selbstverständlich ist PI exakt 3, denn so steht es in der Bibel, aber wenn Sie den HÖCHSTEN für fehlbar halten und denken, ER könne nur bis drei zählen, dann werden Sie eben unweigerlich im Schwefelsee enden müssen.
Zeigen sie mir doch bitte erst die Bibelstelle. 1 Kön 7,23 EU kann es nicht sein, da Hiram von Tyrus Pi ausmaß, doch da er definitiv nicht der HERR ist, ist er fehlbar, und sein Pi damit auch.

Zu den Rechtschreibe, die ich in der Tat vermindere:

Der Programmierer schreibt IMMER klein (wie ihnen auffällt handelt es sich zumeist um Groß-Klein Fehler) da es weniger Verwirrung stiftet- wenn man irgendwo Großschreibt muss man den ganzen Code durchsuchen wo den dieser Großbuchstabe steht und ggf. alles anpassen. Da würde ich sie nach 3 Jahren Studium und 2 Jahren Arbeit sehen.
Das Programm zur Prüfung ist dass allgemein bekannte Winzigweich Wort, welches oft solche Fehler schlicht ignoriert, weil es mangelhafte Grammatikalgorithem hat.

Aber bitte, wenn sie das doch so toll können wie sie andeuten
Nur sieben Fehler in einem einzigen Satz dank der Hilfe Ihres Rechtschreibüberprüfungsprogramms?! Was für eine Leistung! hüstl...
na dann los, machen sie eines was Wort schlägt! Ich bin sicher am Schluss werde ich mich vor Lachen kaum noch halten können.
Mit einer solchen Rechtschreibschwäche hätten Sie niemals einen Schulabschluss erhalten können, weshalb Ihnen also bereits die Grundvoraussetzung fehlte, um ein Studium überhaupt beginnen zu dürfen! Also hören Sie endlich mit Ihren Lügengeschichten auf und nehmen Sie den Rat des werten Herrn Mörz an!

Sind Sie eigentlich wegen Ihrer Schulprobleme SPD-Mitglied geworden? Schließlich ist Herr Steinbrück gleich zweimal sitzen geblieben, was ihn als Finanzexperten der SPD und als Kanzlerkandidaten ausreichend qualifizierte...

So wie es ausschaut haben sie wohl nie ein Abitur abgelegt, oder gar Studiert, ich erzähle ihnen mal ganz kurz wie das läuft:

Rechtschreibung? ja wichtig, zumindest bis zum Abitur Deutsch oder Geschichte- in der Mathematik ist das unwichtig, es sei denn sie Rechnen mit Worten (das würde ich sehr gerne sehen, LAL!)
Im Studium? Vergessen Sie erst mal das schreiben, es ist wichtiger zu beweisen wie Mathe funktioniert und das in englischen Code umzusetzen (ich persönlich schreibe ja in Java, C, C++, Pascal und ein paar Dialekte von BASIS (unredlich BASIC, oft benötigt in älteren Systemen)) das erstens ist alles in Englisch( alles klein in dieser Sprache, schon mal gehört? Das spricht man in England und den VSA falls ihnen das was sagt).
Hier ist mal ein Bild damit sie sehen wie so ein Code ausschaut. Zwar nicht von mir und etwas primitiv, aber war ein schneller Treffer bei Gockel) Sie sehen, bis auf ein paar Ausnahmen ist das alles klein. (Falls ich ihnen diese erklären soll, bitte per PN bei mir melden, das wäre hier nicht dem Thema dienlich)

Schreiben das brauchen sie dann wirklich nicht mehr. Bestenfalls noch dann wenn man in Internetzbrettern stehsegelt die das voraussetzen. Also in dem hier und vielleicht noch 1-3 anderen.

Ich streite ja gar nicht ab dass es so wie das ausschaut wohl bestenfalls Mangelhaft ist, ich würde das aber nicht auf Inkompetenz schätzen oder Legasthenie (wäre mir neu dass ich sowas hab) aber vielleicht auf Gewohnheit.

Ich denke dieser persönliche angriff hängt mit meinem Beweis für Pi zusammen- um meine Glaubwürdigkeit zu erschüttern greifen sie mich nun persönlich an- das dürfen sie gerne machen, aber bitte, wenn sie mir schon Inkompetenz oder Lügen vorwerfen, bitte erbringen sie einen Beweis- zum Beispiel meinen Schulabschluss, der laut ihnen ja kein Abitur sein kann- wenn sie das so genau wissen, dann würde ich bitte mal den Angeblichen Abschluss oder was auch immer haben, was sie mir unterstellen- was zwar dann offensichtlich eine Fälschung wäre da sie nicht mal bei mir in der Nähe Wohnen und mich nicht kennen.

Also bitte, bevor sie nochmal sowas vom Stapel lassen bitte tun sie mir einen Gefallen: Denken sie drüber nach ob sie mich oder jemand anderen kennen- Sonst sind das nur Vermutungen ohne Basis. bedenken sie bitte auch dass ich ihnen so etwas auch nicht unterstelle- ich versuche ihnen trotz solcher Angriffe freundlich gesonnen zu bleiben.

Ich reiche ihnen hiermit im Sinne der Aussöhnung und Freundschaft die Hand, auf dass sie bitte solche Angriffe unterlassen. Ich meinerseits werde dies auch unterlassen.

Gespannt, mit der Weichware geprüft,

Müller
Benutzeravatar
Frank Gerber
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 234
Registriert: Di 6. Aug 2013, 09:53

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Frank Gerber »

Werter Bub Marvin,

ich frage mich, wie Sie Programmierer sein können, wenn Sie nicht einmal die Zitieren-Funktion der Forenweichware benutzen können. Das schafft sogar ein Weib!

Fragend,
Frank Gerber
"Und der Teufel, der sie verführte, ward geworfen in den feurigen Pfuhl und Schwefel, da auch das Tier und der falsche Prophet war; und sie werden gequält werden Tag und Nacht von Ewigkeit zu Ewigkeit." Offenbarung 20, 10
Benutzeravatar
Marvin
Häufiger Besucher
Beiträge: 82
Registriert: So 7. Jul 2013, 14:17

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Marvin »

Winzigweich Wort Korrektur.

Kurz und knapp

Müller
DerGymnasiast
Treuer Besucher
Beiträge: 193
Registriert: Mi 17. Jul 2013, 22:00

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von DerGymnasiast »

Faulpelz Müller,

wo bleibt Ihr Beleg dafür, dass der Papst die Kugelform der Erde offiziel anerkannte?

Wartend,
DerGymnasiast
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9423
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werter Herr Marvin,
es ist schade, daß die Wort-Korrektur bei grammatikalischen Prüfungen noch in den Kinderschuhen steckt. Auch den Unterschied zwischen " das " und " dass " sollte der Verfasser selbst kennen.
Daß man Programme komplett in Minuskeln verfaßt wäre mir neu. Zwar werden beispielsweise in C und dessen Derivaten, die Schlüsselwörter klein geschrieben, aber bei den Variablen nutzt man üblicherweise Groß- Kleinschreibung. Bei Winzigweich beispielsweise benennt man Klassen standardmäßig mit einem großen "C" einem weiteren Großbuchstaben und nachfolgender Kleinschreibung. Definierte Begriffe schreibt man üblicherweise komplett in Majuskeln.
In den verschiedenen Basis-Dialekten schreibt man auch Schlüsselwörter teilweise komplett groß, teilweise mit Großbuchstaben beginnend.
Erstaunt von Ihrer Fachkenntnis,
Schnabel
Benutzeravatar
Frank Gerber
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 234
Registriert: Di 6. Aug 2013, 09:53

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Frank Gerber »

Verehrte Herrschaften,

bitte schweifen Sie nicht zu sehr vom eigentlichen Thema ab. Ich hätte allerdings noch eine einzige Frage an Herrn Müller: Warum benutzen Sie dann nicht die Vorschau Funktion?
"Und der Teufel, der sie verführte, ward geworfen in den feurigen Pfuhl und Schwefel, da auch das Tier und der falsche Prophet war; und sie werden gequält werden Tag und Nacht von Ewigkeit zu Ewigkeit." Offenbarung 20, 10
Benutzeravatar
Marvin
Häufiger Besucher
Beiträge: 82
Registriert: So 7. Jul 2013, 14:17

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Marvin »

Werter Herr Schnabel,
es ist schade, daß die Wort-Korrektur bei grammatikalischen Prüfungen noch in den Kinderschuhen steckt.
Sie haben Recht, das hätte mir in der Schule auch sehr geholfen. Deutsch war wie gesagt nie meine Stärke.
Auch den Unterschied zwischen " das " und " dass " sollte der Verfasser selbst kennen.
Wie gesagt-Journalist oder Lektor werde ich in diesem Leben nicht. LAL! Ich sollte öfters hier mit ihnen kommunizieren, dann lerne ich das auch wieder.

Ich bin von ihrem Wissen durchaus positiv beeindruckt, und ja sie haben recht! Sind sie vielleicht ein Kollege?
Vielleicht haben sie meine Verschaltung gesehen- genau dort ist es auch so. Ich persönlich halte es so, dass ich soweit es geht auf die Kleinschreibung setze, da dies weniger Fehler produziert- auch zum Teil wenn ich damit ungeschriebene Gesetze verletze- aber die Fehlerrate und das Folgende suchen wird vermieden.

BASIS setzt zwar wie der Name schon andeutet, auf Großschreibung, da ist es für den Programmierer am leichtesten, wenn man die Feststelltaste aktiviert. So kann ich für mich auch immer tippen, ohne auf die Groß- und Kleinschreibung zu achten- der Rechner spuckt es mir groß aus.

Herr Gymnasiast,

die Kirche schrieb nie, dass die Erde eine Kugel sei. Kein kirchlicher oder weltlicher Gelehrter in Spätantike und Mittelalter glaubte, die Erde sei eine Scheibe - mit Ausnahme des ägyptischen Mönchs Kosmas Indikopleustes und der Kirchenväter Laktantius und Severianus von Gabala. Deren Weltsicht galt jedoch stets als abseitig und wurde im Mittelalter nicht gelehrt - bis neuzeitliche Gelehrte verstreute Dokumente von Laktantius und Indikopleustes fanden, ihnen zu unverdienter Aufmerksamkeit verhalfen und so den Mythos vom scheibengläubigen Mittelalter schufen.
So konstatierte bereits der katholische Heilige und Kirchenvater Augustinus um das Jahr 400 unmissverständlich, die Erde sei eine Kugel und stehe als "moles globosa" im Zentrum des Weltalls.
Spätestens seit Galileis Rehabilitation 1992 (über die 13 Jahre lang beraten wurde!), in denen die Kirche Galileis Lehren anerkannte, das die Kugel Erde sich um die Sonne bewege, dürfe dies aber klar sein.
Ich hoffe sie nehmen dies als Quellen an.


Herr Gerber

welch eine knorke Idee! Sofort in die Tat ungesetzt! Vielen Dank!


Freundlich grüßend,
Marvin Müller
Benutzeravatar
Nathan Freundt
Stammgast
Beiträge: 1059
Registriert: Mo 10. Jun 2013, 14:23

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Nathan Freundt »

Zeigen sie mir doch bitte erst die Bibelstelle. 1 Kön 7,23 EU kann es nicht sein, da Hiram von Tyrus Pi ausmaß, doch da er definitiv nicht der HERR ist, ist er fehlbar, und sein Pi damit auch.
Herr Müller,

falsch, Tyrus hat das nicht nachgemessen, sondern das Ergebnis seiner Bautätigkeit wird als Faktum in der Heiligen Schrift beschrieben und die Bibel irrt niemals! Merken Sie sich das gefälligst, wenn Sie nicht im Schwefelsee enden wollen!
1 Kön 7,13König Salomo ließ Hiram aus Tyrus kommen.
1 Kön 7,14 Dieser war der Sohn einer Witwe aus dem Stamm Naftali. Sein Vater war ein Bronzeschmied aus Tyrus. Er war mit Weisheit, Verstand und Geschick begabt, um jede Bronze-Arbeit auszuführen. Er kam zum König Salomo und führte alle Arbeiten für ihn aus.
...
1 Kön 7,23 Dann machte er das «Meer». Es wurde aus Bronze gegossen und maß zehn Ellen von einem Rand zum andern; es war völlig rund und fünf Ellen hoch. Eine Schnur von dreißig Ellen konnte es rings umspannen.
1 Kön 7,24 Unterhalb seines Randes waren rundum Rankengebilde. In einer Länge von dreißig Ellen umsäumten sie das Meer ringsum in zwei Reihen. Sie wurden beim Guss mitgegossen.
1 Kön 7,25 Das Meer stand auf zwölf Rindern. Von ihnen schauten drei nach Norden, drei nach Westen, drei nach Süden und drei nach Osten. Das Meer ruhte oben auf den Rindern. Ihre Hinterteile waren nach innen gekehrt.
Wie kann man überhaupt an dieser so detailreichen Beschreibung Zweifel hegen?!
Ich reiche ihnen hiermit im Sinne der Aussöhnung und Freundschaft die Hand, auf dass sie bitte solche Angriffe unterlassen. Ich meinerseits werde dies auch unterlassen.
Natürlich unterlassen Sie das, schließlich hält man als Christ auch noch die linke Wange hin, wenn man zuvor auf die rechte Wange geschlagen wurde. Traurig, dass Sie solche Selbstverständlichkeiten auch noch erwähnen und betonen müssen.
Rechtschreibung? ja wichtig, zumindest bis zum Abitur Deutsch oder Geschichte- in der Mathematik ist das unwichtig
Genau das habe ich doch auch geschrieben. Eine Mindestkenntnis der deutschen Rechtschreibung ist erforderlich, um das Abitur oder einen Hauptschulabschluss überhaupt zu bestehen. Wenn Sie in Englisch-Klausuren jedes zweite Wort falsch geschrieben hätten, dann hätten Sie auch im Fach Englisch ein Ungenügend bekommen. Und ohne Schulabschluss darf man ein Studium erst gar nicht beginnen!
Oder ist es heute bereits möglich, mit einem Ungenügend im Fach Deutsch trotzdem das Abitur zu bestehen?! Das wäre dann natürlich erschütternd und würde sämtlich Fäden über die zunehmende Verdummung der Jugend nur bestätigen!


Nun zum eigentlichen Thema:
Selbst unter sogenannten Wissenschaftlern ist sogar die Scheibenform der Milchstraße unstrittig, lesen Sie selbst:
http://de.wikipedia.org/wiki/Milchstra% ... he_Scheibe
Wie könnte da wohl die Erde eine Kugel sein?!

Mich kugelig lachend
Nathan Freundt
Lukas - Kapitel 19, 26
Ich sage euch aber: Wer da hat, dem wird gegeben werden; von dem aber, der nicht hat, wird auch das genommen werden, was er hat.
Benutzeravatar
Marvin
Häufiger Besucher
Beiträge: 82
Registriert: So 7. Jul 2013, 14:17

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Marvin »

Herr Freundt,

ich weiß nicht ob ich über ihre Einfältigkeit lachen oder weinen soll- ich glaube ich weine, da sie anscheinend kein Langzeitgedächtnis haben, doch nun zu Anfang an:

Genau die Bibelstelle nutze ich auch. Lesen sie mal meinen Beitrag vom Donnerstag, dem 19. Sep 2013, 17:52. Dort lege ich dar, das Hiram aus Tyrus seine Elle nicht dem Kreis anpassen konnte, sondern nur geraden bilden konnten- wissen sie Herr Freundt, ein Kreis ist RUND, eine Elle ist GERADE. Ich legte dar, dass der arme den Kreis mit seiner geraden Elle nicht genau ausmessen konnte! Bitte, lesen sie das was ich schreibe bevor sie es weiter kommentieren. Das aus Bronze gegossen Meer, war sicher Kreisrund, das bestreite ich doch nicht, aber doch nicht Hiram aus Tyrus Elle! Oder behaupten sie das er Missgebildet war mit einer runden Elle? Das müssten sie aber dann auch belegen!

Ich hege ja doch keine Zweifel gegen die Bibel, ich bestätige sie doch vielmehr!

Zu meinem Abitur: Ja, ich habe es bestanden, in Deutsch sogar mit einem Befriedigend- es ging um das Thema Michael Kohlhaas von Heinrich von Kleist. 8 Punkte bekommen. Sehr gnädige Bewertung.

Zu der Milchstraße- natürlich, sie ist flach- aber auch ein Blatt Papier zum Beispiel hat eine gewisse dicke, ebenso die Milchstraße:

Am Rande ist sie etwas mehr als 900 Parsec (ca. 3000 Lichtjahre), in der Mitte etwa 4907 Parsec (~16000 Lichtjahre) hoch- bei einem Durchmesser von ~1200000 Lichtjahren erscheint sie doch flach, aber 3000 Lichtjahre sind schon ein Stück Holz, wenn man bedenkt dass wir heute ca. 44000 jähre zu einem Stern in der Nachbarschaft benötigen würden (nicht mehr als 10 Lichtjahre)

So wirkt sie zwar Flach, doch das sieht nur so aus, sie ist doch ziemlich dick für unsere Verhältnisse. Die Erde ist gerade einmal 40000 Kilometer breit, das ist im Vergleich zu 3000 Lichtjahre nichts. (Vergleichen sie mal- das Licht brauch dann 0,14 Sekunden vom oberen zum unteren Punkt der Erde- aber für die dicke der Milchstraße 3000 Jahre! Da ist genug Platz für uns.)

Herr Freundt, wenn sie sowas schon Zitieren, bitte achten sie dann auf den vollen Kontext, sämtliche dieser Informationen die ich hierzu schrieb, waren in ihrer Verschaltung zu finden, ganz oben rechts. Es tut mir weh sie jedes Mal korrigieren zu müssen.

Korrigierend,

Müller
Benutzeravatar
Konrad Juckreiz
Bibeltreuer Brettastronom
Beiträge: 1003
Registriert: Fr 6. Jul 2012, 20:31

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Konrad Juckreiz »

Waldorfschulschwänzer Marvin,
Marvin hat geschrieben:Die Erde ist gerade einmal 40000 Kilometer breit
Kennen Sie den Unterschied zwischen Höhe, Breite, Tiefe, Umfang und Durchmesser? Offensichtlich nicht.
Marvin hat geschrieben:Winzigweich Wort Korrektur.
Wollen Sie uns etwa auch noch erzählen, daß Sie Ihre vor Rechtschreib-, Grammatik-, Denk- und Rechenfehlern strotzenden Idiotien extra im Winzigweich Wort Programm auf die Tastatur tanzen, bevor Sie sie hier her kopieren?

Sie für einen schwachköpfigen Lügner haltend,

Bild
WIR sind die Christen!
Benutzeravatar
Marvin
Häufiger Besucher
Beiträge: 82
Registriert: So 7. Jul 2013, 14:17

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Marvin »

Werter Herr Juckreiz,

bei einer Kugel sind Höhe, Länge und Breite ein und dasselbe. Deswegen hätte ich dort auch Länge oder Höhe schreiben können, es wäre auf dasselbe hinausgekommen. Sind sie etwa der 3 Dimensionalen Geometrie nicht mächtig?

Und ja, das tue ich, um der Fehlerkorrektur willen.

Sie für einen voreiligen Astrologen haltend,

Müller
Freddy Feuer
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 18
Registriert: Mo 16. Sep 2013, 15:34

Re: Ist die Erde eine Kugel?

Beitrag von Freddy Feuer »

Marvin hat geschrieben:Werter Herr Juckreiz,

bei einer Kugel sind Höhe, Länge und Breite ein und dasselbe. Deswegen hätte ich dort auch Länge oder Höhe schreiben können, es wäre auf dasselbe hinausgekommen. Sind sie etwa der 3 Dimensionalen Geometrie nicht mächtig?

Und ja, das tue ich, um der Fehlerkorrektur willen.

Sie für einen voreiligen Astrologen haltend,

Müller
Werter Herr Müller,

Ich denke lediglich, dass Herr Juckreiz weiß, daß die Begriffe "Umfang", "Durchmesser" bzw. "Radius" bei der Beschreibung einer Kugel üblicher sind. Begriffe wie "Breite" oder Länge" benutz man nur bei eckigen Körpern (wie Quadern), und "Höhe" nur bei Körpern die eine Grundfläche haben (wie dem Kegel).

Grundwissen aus der siebenten Klasse zitierend,
Freddy Feuer
Im Zeichen der Hoffnung wurden wir gerettet. Eine Hoffnung aber, die man sieht, ist keine Hoffnung. Wer hofft schon auf das, was er sieht? (Röm 8,24)
Antworten