Wen der HERR hasst...

Prangern Sie unredliche Entdeckungen oder Geschehnisse an! Erstatten Sie Selbstanzeige!
Antworten
Benutzeravatar
DerG
Töfter Jüngling
Beiträge: 1880
Registriert: Di 9. Apr 2013, 15:53

Re: Wen der HERR hasst...

Beitrag von DerG »

Herr Wuekkly hat geschrieben:Es gibt viele in meiner Gemeinde, die auch an die Evolution und die Erdenkugel glauben.
Selbst unser Pfarrer tut das.
Herr Wookie,
dieser Mann ist keinesfalls ein Pfarrer, sondern ein Lump, der sich als redlicher Pfarrer ausgibt! Die Evolution und die Kugelform sind längst widerlegt worden. Sie müssen nur den richtigen Faden aufsuchen.

Beratend,

DerG
Benutzeravatar
Herr Wuekkly
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 169
Registriert: Do 9. Mai 2013, 02:49

Re: Wen der HERR hasst...

Beitrag von Herr Wuekkly »

Werter Herr G,

diese zwei Dinge sind meiner Meinung und der vieler anderer noch lange nicht mal im Ansatz wiederlegt.

Außerdem haben nicht sie, noch diese Seite, noch sonst wer das Monopol, fest zu legen, wer ein wahrer Christ ist.
Es gibt viel Wege zum Paradies.

Herr Wuekkly
Die Freiheit des Einzelnen geht soweit, bis die Freiheit eines Anderen eingeschränkt wird.
Benutzeravatar
DerG
Töfter Jüngling
Beiträge: 1880
Registriert: Di 9. Apr 2013, 15:53

Re: Wen der HERR hasst...

Beitrag von DerG »

Herr Wuekkly hat geschrieben:Außerdem haben nicht sie, noch diese Seite, noch sonst wer das Monopol, fest zu legen, wer ein wahrer Christ ist.
Es gibt viel Wege zum Paradies.
Herr Wookie,
Sie denken also, daß Sie ein echter Christ sind? Nein, das sind Sie nicht! Sie halten sich nicht an die Bibel und argumentieren mit ketzerischen Behauptungen!

Klarstellend,

DerG
Benutzeravatar
Ansgar Stichling
Treuer Besucher
Beiträge: 156
Registriert: Di 9. Apr 2013, 19:02

Re: Wen der HERR hasst...

Beitrag von Ansgar Stichling »

Herr Wuekkly hat geschrieben:Werter Herr Stichling,

welche Sünde haben ich denn vorsätzlich begangen?
Herr Wuekkly,

stellen Sie sich nicht so dumm! Sie haben mit Ihrem Beitrag deutlich machen wollen, dass Sie
eigentlich jede Sünde begehen dürfen, da Jesus für Ihre Sünde starb.
Was für einen Unfug geben Sie da von sich?
Ich denke der werte Jüngling Herr DerG hat Sie sehr richtig eingeschätzt, wenn er sagt, dass Sie
nicht den Eindruck hinterlassen, die Botschaft des Erlösers verstanden zu haben und somit auch kein Christ sind.


Die Faust auf den Tisch schlagend,
Ansgar Stichling

Mag die Jugend keine Zucht, gibt es gleich die nächste Wucht!
Benutzeravatar
Herr Wuekkly
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 169
Registriert: Do 9. Mai 2013, 02:49

Re: Wen der HERR hasst...

Beitrag von Herr Wuekkly »

Werter Herr G,

man muss als Christ nicht nach der Bibel leben.

Für MICH schreibt sich die Bibel in vielen Metaphern.

Werter Herr Stichling,
Ansgar Stichling hat geschrieben:Sie haben mit Ihrem Beitrag deutlich machen wollen, dass Sie
eigentlich jede Sünde begehen dürfen, da Jesus für Ihre Sünde starb.
Sie sehen das so, ich nicht.
Würden die Menschen nicht immer das böse in allem sehen, wäre es viel schöner auf der Erde.

Ich kann also nur dann Christ sein, wenn ich die volle Botschaft Gottes kenne?
Dennoch können sie mir anscheinend keine Antwort liefern.

Herr Wuekkly
Die Freiheit des Einzelnen geht soweit, bis die Freiheit eines Anderen eingeschränkt wird.
Benutzeravatar
Herr Jalu
Stammgast
Beiträge: 1021
Registriert: Do 4. Okt 2012, 13:41

Re: Wen der HERR hasst...

Beitrag von Herr Jalu »

Bub Wückli,

die Bibel metaphorisch auszulegen, ist ein fataler Fehler, der Sie schnurgerade in die Hölle leitet. Glauben Sie, dem HERRn gefällt es, wenn jeder sich alles nur so zurechtbiegt, wie es ihm gerade in den Kram paßt? Um zu sehen, wohin das führt, brauchen Sie nur einen Blick auf die Straße zu werfen.

Kopfschüttelnd,

Herr Jalu
Der Pfarrer, ein weiser Mann der Stadt, auf alle Kinder ein Auge hat.
Benutzeravatar
Herr Wuekkly
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 169
Registriert: Do 9. Mai 2013, 02:49

Re: Wen der HERR hasst...

Beitrag von Herr Wuekkly »

Jalu hat geschrieben:brauchen Sie nur einen Blick auf die Straße zu werfen
Werter Herr Jalu,

habe ich getan und weis nicht was sie meinen.

Der Mensch interpretiert immer, wenn auch unbewusst.
Beispiel: Die vier Ecken der "Erdscheibe" können auch einfach die vier Himmelsrichtungen sein.

Herr Wuekkly

P.S. Warum müssen sie Gott immer vermenschlichen?
Die Freiheit des Einzelnen geht soweit, bis die Freiheit eines Anderen eingeschränkt wird.
Benutzeravatar
Johannes Richter
Aufseher
Beiträge: 1116
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 13:49

Re: Wen der HERR hasst...

Beitrag von Johannes Richter »

Knabe Wückli,

LAL, da weiß man nicht, ob man über Ihre Behauptungen lachen oder weinen soll.

"Denn er hat einen Tag festgesetzt, an dem er den Erdkreis in Gerechtigkeit richten wird [...]" (Apostelgeschichte 17,31)


Welches Märchen wollen Sie uns als nächstes auftischen?

Gespannt lächelnd,

Ihr Johannes Richter
"Dann sagte er zu ihnen: Geht hinaus in die ganze Welt, und verkündet das Evangelium allen Geschöpfen!" (Markus 16,15)
Benutzeravatar
Herr Wuekkly
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 169
Registriert: Do 9. Mai 2013, 02:49

Re: Wen der HERR hasst...

Beitrag von Herr Wuekkly »

Werter Herr Richter,

ich habe nur das wieder gegeben, was schon einmal in einem Faden über die Erde geschrieben wurde.

Aber sie haben recht, von Gottes erhöhter Position wirkt die Kugel der Erde wie ein Kreis.

Herr Wuekkly
Die Freiheit des Einzelnen geht soweit, bis die Freiheit eines Anderen eingeschränkt wird.
Benutzeravatar
Johannes Richter
Aufseher
Beiträge: 1116
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 13:49

Re: Wen der HERR hasst...

Beitrag von Johannes Richter »

Herr Wückli,

der HERR ist sowohl unfehlbar als auch allwissend.
Wäre die Erde eine Kugel, hätte er dies auch ausdrücklich erwähnt.
Doch genau das Gegenteil ist der Fall - immer und immer wieder wird geschrieben, dass die Erde eine Scheibe ist:

"Er ist es, der über dem Erdenrund thront; wie Heuschrecken sind ihre Bewohner. Wie einen Schleier spannt er den Himmel aus, er breitet ihn aus wie ein Zelt zum Wohnen." (Jesaja 40,22)

Verzeihen Sie mir die Frage, aber wo breiten Sie ein Zelt aus? Über einen flachen Boden oder, LAL, über eine "schwebende Kugel"?

Das Bäuchlein vor Lachen haltend,

Ihr Johannes Richter
"Dann sagte er zu ihnen: Geht hinaus in die ganze Welt, und verkündet das Evangelium allen Geschöpfen!" (Markus 16,15)
Benutzeravatar
Herr Wuekkly
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 169
Registriert: Do 9. Mai 2013, 02:49

Re: Wen der HERR hasst...

Beitrag von Herr Wuekkly »

Johannes Richter hat geschrieben:Wäre die Erde eine Kugel, hätte er dies auch ausdrücklich erwähnt.
Werter Herr Richter,

Keines dieser Bücher wurde von Gott geschrieben oder heißt irgendeins dieser Bücher "Gott"?
Die heißen Jesaja, Jeremia etc., wurden von Menschen über Gott geschrieben.

Desweiteren steht da nichts von einer Scheibe, sondern von einem Rund, was auch eine Kugel sein kann.

Zu ihrer Frage: Ich stelle mein Zelt auf der Erde auf, die eine Kugel ist,
aber für erdverhaftete Bewohner nur deshalb wie eine flache Scheibe aussieht, weil der Radius der Erdkugel so groß ist.
Johannes Richter hat geschrieben: [...]über eine "schwebende Kugel"?
Die Erde kann nicht schweben, denn das würde implizieren, dass es einen Boden gäbe.
Das Universum hat aber keinen 'Boden'.

Herr Wuekkly
Die Freiheit des Einzelnen geht soweit, bis die Freiheit eines Anderen eingeschränkt wird.
Benutzeravatar
Wilhelm Spiesser
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 464
Registriert: Fr 7. Jun 2013, 13:20

Re: Wen der HERR hasst...

Beitrag von Wilhelm Spiesser »

Deppenkind Wücky,
zweifeln Sie die Heilige Schrift an, Sapperlot? Der HERR wird Sie geradewegs in die Hölle werfen!
Warnend,
W. Spiesser
Benutzeravatar
DerG
Töfter Jüngling
Beiträge: 1880
Registriert: Di 9. Apr 2013, 15:53

Re: Wen der HERR hasst...

Beitrag von DerG »

Herr Wuekkly hat geschrieben:Man muss als Christ nicht nach der Bibel leben.
Herr Wookie,
natürlich müssen Sie nach der Bibel leben, Sie Lump! Die Bibel ist das Wort Gottes und alle Christen haben sich an die Gesetze der Bibel zu halten! Dies bestätigt einmal mehr, daß Sie kein Christ sind.
Herr Wuekkly hat geschrieben:Für MICH schreibt sich die Bibel in vielen Metaphern.
Ihre Meinung interessiert mich nicht. Schließlich ist die Bibel das wichtigste Buch der Welt und ist wörtlich zu nehmen.

Klarstellend,

DerG
Benutzeravatar
Mueffel Bueffel
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 17
Registriert: Do 18. Jul 2013, 19:03

Re: Wen der HERR hasst...

Beitrag von Mueffel Bueffel »

Werte Brettgemeinde,

woher wollen Sie denn wissen, dass die Bibel das unumstößliche Wort Gottes ist?
Wie Herr Wuekkly schon sagte, keine einzige Seite der Bibel wurde von Gott persönlich geschrieben.
Selbstverständlich sind die Grundbotschaften Gottes noch immer in der Bibel enthalten, dennoch müssen Sie bedenken:

- Die Bibel wurde sehr oft übersetzt, da können auch Fehler in der Formulierung entstehen.
- Die Bibel wurde zum Teil in einer Zeit verfasst, in der sehr strenge Moralvorschriften galten. Da die Pharisäer Jesus kreuzigten, nur weil er die Botschaft Gottes verkündigte, traue ich es denen auch durchaus zu, die Bibel nach ihren Wünschen zu zensieren und zu ändern.
- Die Bibel wurde von Menschen verfasst und Menschen sind sehr beeinflussbar.

Und wenn Ihr einziges Argument ist, dass ich in der Hölle brennen werde, fände ich das sehr mager...

Mit freundlichen Grüßen,
Müffel Büffel
"Ja" - Albert Einstein
Benutzeravatar
Jeremias Töfte
Stammgast
Beiträge: 323
Registriert: Fr 28. Sep 2012, 08:09

Re: Wen der HERR hasst...

Beitrag von Jeremias Töfte »

Dummes Kind Müffel,

die Pharisäer haben also Jesus gekreuzigt?

Lesen Sie die Bibel und besuchen Sie endlich eine Schule, dann merken Sie vielleicht, was für ein dummes Zeug Sie da reden.

Dem Deppen Hirn in den Kopf prügelnd,
Töfte :kreuz3:
Jesus Sirach 30,1: Wer seinen Sohn liebt, hält den Stock für ihn bereit, damit er später Freude erleben kann.
Antworten