Wen der HERR hasst...

Prangern Sie unredliche Entdeckungen oder Geschehnisse an! Erstatten Sie Selbstanzeige!
Antworten
Benutzeravatar
cunoknarf
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 260
Registriert: Fr 12. Jul 2013, 12:23

Re: Wen der HERR hasst...

Beitrag von cunoknarf »

Herr Erbsbau,

Funktürme und hohe Schornsteine sind aber die Ausnahme.
Diese haben nämlich einen Sinn.

Das Bild der bezaubernden Jungfrau Maria betrachend

Cuno
- Frauenversteher -
"Und der Mann ist nicht geschaffen um der Frau willen, sondern die Frau um des Mannes willen."
1. Korinther 11/9
Dominik N
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 2
Registriert: Do 18. Jul 2013, 15:08

Re: Wen der HERR hasst...

Beitrag von Dominik N »

Werte Herrschaften auf diesem Brett,

ich habe mit Erstaunen und gänzlichem Unverständnis diesen Bretteintrag gelesen. Ich selber bin protestantisch getauft, ebenso wie meine Mutter und meine Schwester. Mein Vater ist römisch-katholisch erzogen und dementsprechend auch getauft. Ich für meinen Teil kann ihrem Beitrag keinerlei Verständnis abgewinnen, ebenso wenig wie ihrem Hass "Felsern" und "Metallern" gegenüber. Auch in dieser Szene gibt es durchaus gläubige Christen von denen ich, da ich mich selbst in dieser Szene bewege, nicht grade wenige persönlich und auch gut kenne.

Kennen sie "Felser" denn persönlich, dass sie sich eine Meinung bilden können oder leben sie wie 90% der Weltbevökerung von Vorurteilen (unredl. Stereotypen) und Nachsagungen?

Ich möchte mit diesem Eintrag niemanden provozieren. Ich möchte lediglich darauf hinweisen, dass es nicht nur schlechte Menschen in den von ihnen genannten Gruppen gibt, wobei "Befürworter des Waffenschutzgesetzes" dem ganzen die Krone aufsetzt. Wieso sind sie gegen Menschen, die gegen Gewalt sind? "Du sollst nicht töten." Steht es nicht so in den zehn Geboten?

Desweiteren Frage ich sie ob sie in allen Belangen eine so engstirnige Einstellung haben oder nur im Bezug auf Ihre Religion? Haben sie überhaupt schonmal versucht sich mit anderen Religionen auseinander zu setzen?

Ich frage sie außerdem ob sie sich bewusst sind, dass der Sohn "Gottes" ,Jesus Christus, selbst Jude war?

Ich möchte weiterhin eine Antwort auf die Frage ob sie sich bewusst sind, dass es in jeder Zeitepoche, jedem Land und jeder Kultur einen "Propheten" gibt? Auch die Ähnlichkeiten zwischen diesen ist erstaunlich. Als Beispiel Pedamenopet. Auch dieser hatte zwölf Jünger, trug Name wie "König der Könige", "Das Lamm Gottes" und viele weitere.

Ich für meinen Teil halte Abstand von einem monogamistischen Götterbild. Die simpleste Erklärung ist einfach, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass es lediglich einen allmächtigen Schöpfer gibt. Wie soll ein Gott all dies' im Gleichgewicht halten?


Achtungsvoll und Tolerant

Dominik N.
Adalbert Aufklerus
Häufiger Besucher
Beiträge: 113
Registriert: Mo 6. Mai 2013, 21:24

Re: Wen der HERR hasst...

Beitrag von Adalbert Aufklerus »

Herr N,

Sie sind also protestantisch eingestellt, sind aber dennoch der Meinung, dass es mehrere Götter geben soll? Sie widersprechen sich selbst, junger Mann.
Dominik N hat geschrieben: Haben sie überhaupt schonmal versucht sich mit anderen Religionen auseinander zu setzen?
Es wurde hier mehrfach betont, dass die Arche Internetz offen für andere Religionen ist, bitte informieren Sie sich das nächste Mal besser, bevor Sie solche Dinge behaupten!

Zur Gitarre greifend,
Adalbert Aufklerus
Dominik N
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 2
Registriert: Do 18. Jul 2013, 15:08

Re: Wen der HERR hasst...

Beitrag von Dominik N »

Adalbert Aufklerus hat geschrieben:Sie sind also protestantisch eingestellt, sind aber dennoch der Meinung, dass es mehrere Götter geben soll? Sie widersprechen sich selbst, junger Mann.
Ich habe nie behauptet, dass ich protestantisch eingestellt bin. Ich habe lediglich, dass ich protestantisch getauft wurde. Ich selbst bin gläubiger Heide habe aber kein Problem mit anderen Religionen.
Benutzeravatar
Herr Jalu
Stammgast
Beiträge: 1021
Registriert: Do 4. Okt 2012, 13:41

Re: Wen der HERR hasst...

Beitrag von Herr Jalu »

Herr Aufklerus,

hier muss ich Sie verbessern: Die Arche Internetz ist offen für alle Konfessionen des Christentums, mitnichten jedoch für andere Religionen. Wo kämen wir hin, würden wir uns von Falschgläubigen bekehren lassen?

Exemplifizierend,

Herr Jalu
Der Pfarrer, ein weiser Mann der Stadt, auf alle Kinder ein Auge hat.
Benutzeravatar
Konrad Burg
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 9
Registriert: Mi 17. Jul 2013, 23:05

Re: Wen der HERR hasst...

Beitrag von Konrad Burg »

Werter Herr Korschio,

Ich habe Ihre löbliche Liste durchgelesen, wobei sich bei mir allerdings eine Frage auftut. Könnten Sie mir bitte die Begründung für den Eintrag der "Oreo Kekse" mitteilen?

Freundlich grüßend,
Burg
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Re: Wen der HERR hasst...

Beitrag von Sören Korschio »

Dominik N hat geschrieben:Ich für meinen Teil kann ihrem Beitrag keinerlei Verständnis abgewinnen, ebenso wenig wie ihrem Hass "Felsern" und "Metallern" gegenüber. Auch in dieser Szene gibt es durchaus gläubige Christen
Grüß Gott Herr N!

Das hören wir hier leider sehr oft. Tatsächlich handelt es bei "christlichen" Felsmusikern um falsche Christen. Wer behauptet an Gott zu glauben, sein Wort jedoch nicht befolgt, ist nicht besser als ein Atheist oder ein Satanist.

"Wer an den Sohn glaubt, hat das ewige Leben; wer aber dem Sohn nicht gehorcht, wird das Leben nicht sehen, sondern Gottes Zorn bleibt auf ihm." (Johannes 3,36)

Amen!
Ihr Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12981
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Wen der HERR hasst...

Beitrag von Martin Berger »

Konrad Burg hat geschrieben:Könnten Sie mir bitte die Begründung für den Eintrag der "Oreo Kekse" mitteilen?
Fräulein Burg,

Ihre Frage wurde bereits dermaßen oft gestellt und erklärt, daß es wohl kaum nötig ist, sie ein weiteres Mal zum Thema zu machen. Nutzen Sie gefälligst die Suchfunktion, Sie Faulpelz!

Erbost,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Konrad Burg
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 9
Registriert: Mi 17. Jul 2013, 23:05

Re: Wen der HERR hasst...

Beitrag von Konrad Burg »

Werter Herr Berger,

Ich bin noch nicht allzu lange auf diesem Plauderbrett vertreten und werde schon von Ihnen als Fräulein bezeichnet. Nur aufgrund meiner Frage können Sie mein Geschlecht feststellen? Falls Sie das bei jeder Person tun können muss ich Ihnen zugestehen, dass Sie über eine bemerkenswerte Fähigkeit verfügen. Ich möchte Sie nicht beleidigen, denn ich habe großen Respekt vor Ihrem Wissen. Ich möchte nur klarstellen, dass ich definitiv nicht dem "Weibervolk" angehöre und ich einen gesitteten Kontakt wünsche.

Anmerkend,
Konrad Burg
Benutzeravatar
Lancelotta
Ordensfrau
Beiträge: 223
Registriert: Sa 10. Nov 2012, 15:11

Re: Wen der HERR hasst...

Beitrag von Lancelotta »

Konrad Burg hat geschrieben:Werter Herr Berger,
Ich bin noch nicht allzu lange auf diesem Plauderbrett vertreten
... ich möchte nur klarstellen... und ich einen gesitteten Kontakt wünsche
Und wenn Sie sich im Ton nicht mäßigen, werden Sie auch nicht mehr allzu lange hier sein.

Prophezeiend
Lancelotta
Erste Hüterin der Heiligen Handgranate
Vergib deinen Feinden, aber vergiß niemals ihre Namen!
Benutzeravatar
Konrad Burg
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 9
Registriert: Mi 17. Jul 2013, 23:05

Re: Wen der HERR hasst...

Beitrag von Konrad Burg »

Geehrter Herr Lancelotta,

Selbstverständlich haben Sie meine Ausdrucksweise als "pöbelhaft" empfunden obwohl diese als Solche nicht zu verstehen war. Der Satz, dass ich großen Respekt vor Herr Bergers Wissen habe, wurde natürlich nicht beachtet und und nun wollen Sie, die Erste Hüterin der Heiligen Handgranate mir meine Verbannung prophezeien.

Die Augenbraue hochziehend,
Konrad Burg
Benutzeravatar
Lancelotta
Ordensfrau
Beiträge: 223
Registriert: Sa 10. Nov 2012, 15:11

Re: Wen der HERR hasst...

Beitrag von Lancelotta »

Konrad Burg hat geschrieben:Geehrter Herr Lancelotta,
Sie müssen eine Ordensfrau nicht mit "Herr" anreden. Das wäre zuviel der Ehre.

Errötend
Lancelotta
Erste Hüterin der Heiligen Handgranate
Vergib deinen Feinden, aber vergiß niemals ihre Namen!
Benutzeravatar
Konrad Burg
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 9
Registriert: Mi 17. Jul 2013, 23:05

Re: Wen der HERR hasst...

Beitrag von Konrad Burg »

Werte Frau Lancelotta,

Verzeihen Sie mir dieses Ungeschick.

Sich entschuldigend,
Burg
Benutzeravatar
Mueffel Bueffel
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 17
Registriert: Do 18. Jul 2013, 19:03

Re: Wen der HERR hasst...

Beitrag von Mueffel Bueffel »

Werte Gemeinde,

welche Musikgenres (außer Choräle) finden Sie eigentkich löblich oder tolerieren sie zumindest?
Sind Pop-Musik, Haus (unredl. House), Balladen und Filmmusik denn unredlich? Und wenn ja, was haben Sie dann an der jeweiligen Musikrichtung auszusetzen?

Interessiert,
Müffel Büffel
"Ja" - Albert Einstein
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Re: Wen der HERR hasst...

Beitrag von Sören Korschio »

Grüß Gott Frl. Büffel!

Gegen Balladen, Kirchenlieder und klassische Musik spricht wohl nichts. Es ist mir jedoch neu, dass "Filmmusik" eine eigene Musikrichtung definiert. Ist nicht jedes Musikstück, dass in einem Film vorkommt, automatisch Filmmusik?

Erläuternd und nachfragend,
Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Antworten