Der Ab-Thema-Faden

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Nachtfalke
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 338
Registriert: Mi 29. Mai 2013, 09:06

Re: Der Ab-Thema-Faden

Beitrag von Nachtfalke »

Werte Gemeinde,

auch, wenn ich mich nun unbeliebt mache:
gibt es nicht auch gute Hexen?

Das mit den roten Haaren ist vielleicht nur ein Spass des Herrn?
Um uns hier mal wieder viel schreiben zu lassen, statt fleißig die Bibel zu studieren.

Nur ein Gedanke.

nachdenklich,
Nachtfalke
Würde ist mehr als ein Konjunktiv
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9414
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Der Ab-Thema-Faden

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werte Herr Falke,
selbstverständlich gibt es gute Hexen. Sämtliche bewahrt man möglichst in einem schnaften Aschenbecher auf.
Feuerholz sammelnd,
Schnabel
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12974
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Der Ab-Thema-Faden

Beitrag von Martin Berger »

Werter Herr Schnabel,

wahrlich, so ist es. :kreuz1:

Natürlich man auch gute Hexen kennt,
jede ist gut, wenn sie im Feuer brennt.


Knorke reimend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Der Pilot
Häufiger Besucher
Beiträge: 51
Registriert: Sa 31. Mai 2014, 21:47

Re: Der Ab-Thema-Faden

Beitrag von Der Pilot »

Werter Gemeinde.

Gestern kam meine Freundin mit Tränen in den Augen von der Arbeit, ich nahm sie sofort in den Arm und fragte, was passiert ist? Auf ihren Flug hat sie versehentlich Tomatensaft auf die Anzugshose eines Fluggastes verkippt, obwohl meine Freundin sich mehrfach dafür entschuldigte, beschimpfte dieser Unflat sie aufs Übelste. Dieser Lump nannte meine Freundin auch eine dumme Hexe, darüber war sie sehr verletzt und unter Tränen sagte sie mir, sie wolle keine Hexe sein, sondern mir eine gute künftige Ehefrau und unseren ungeborenen Kind später eine gute Mutter sein. Ich brauchte fast drei Stunden und viele liebe Worte bis ihre Tränen endlich trocknenden. Mir ist es, egal wie andere über sie denken, ich stehe zu ihr jetzt und in der Welt, die auf uns nach dem Tode wartet, ob es der Himmel oder der Schwefelsee sein wird, lege ich in die gütigen Hände des HERRn.

Dankend.

Der Pilot.
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12974
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Der Ab-Thema-Faden

Beitrag von Martin Berger »

Verschwender Pilot,

wieso haben Sie die Situation nicht gleich zum Vorteil aller ausgenützt? Hätten Sie das Weib weinen lassen, hätte es hernach nur noch den Putzfetzen holen müssen und im Nu wäre der Boden sauber gewesen. Freilich stellt sich auch die Frage, warum Sie Ihrem Weib die Ausübung eines Berufs erlauben. Was dabei herauskommt, wenn man ein Weib unbeaufsichtigt läßt, haben Sie ja nun selbst miterleben müssen. Mein Rat an Sie: Legen Sie das Weib an die Kette, damit es die Küche nur noch mit Ihrer Erlaubnis verlassen kann.

Mit besten Ratschlägen,
Familienberater Berger
Der Friede sei mit euch.
Der Pilot
Häufiger Besucher
Beiträge: 51
Registriert: Sa 31. Mai 2014, 21:47

Re: Der Ab-Thema-Faden

Beitrag von Der Pilot »

Werter Herr Berger.

Meine Freundin habe ich damals auf Arbeit kennengelernt, ich sehe daran nichts Unredliches, wenn sie arbeiten geht, der Lebensunterhalt muss ja schließlich auch bezahlt werden und ihr macht die Arbeit spaß. Da meine Freundin rothaarig ist und Sommersprossen hat, wurde sie ja von den ehrenwerten Mitgliedern dieser Gemeinde Hexe genannt. Das verletzt sie sehr, sie möchte keine Hexe sein und ist auch nicht der Hexerei zu getan, ihr einziger Wunsch ist, nicht als Hexe beschimpft zu werden. Glauben Sie mir Herr Berger, wenn tatsächlich alle Frauen die rothaarig sind, Hexen seien sollen, dann habe ich die liebste und freundlichste Hexe als Freundin, die man sich vorstellen kann. Sie könnte niemals einen anderen Menschen schaden und jemanden verhexen, dafür ist sie viel zu Liebeswert. Sie gibt mir unendlich viel, sie tröstet mich, wenn ich traurig bin, und freut sich mit mir, wenn ich mich freue.

Sich für ihre Ratschläge bedankend.

Der Pilot.
Benutzeravatar
C Harten
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 289
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:59

Re: Der Ab-Thema-Faden

Beitrag von C Harten »

Herr Pilot,

ein solcher sollte genug verdienen, so daß sein Weib nicht anschaffen muss. Wenn Sie wirklich ein Pilot sein sollten, würde ich Ihnen höchstenfalls die/den Merkel als Fluggast anvertrauen.

C Harten
Sehet die Vögel unter dem Himmel an: sie säen nicht, sie ernten nicht, sie sammeln nicht in die Scheunen; und euer himmlischer Vater nährt sie doch.

Matthaeus 6

(oder Hartz 4.0)
Der Pilot
Häufiger Besucher
Beiträge: 51
Registriert: Sa 31. Mai 2014, 21:47

Re: Der Ab-Thema-Faden

Beitrag von Der Pilot »

Werter Herr Harten.

Als First Officer verdient man mit Sicherheit keine 10.000€ im Monat, was ich verdiene, geht Sie auch absolut nichts an, sagen wir einfach mal ich kann davon ganz gut leben. Meine Freundin hat das Recht darauf arbeiten zu gehen, und ich werde es ihr nicht verwehren. Im Übrigen Herr Harten schafft meine Freundin nicht an, sondern leistet unglaublich viel für ihr Geld, so viele alle Mitarbeiter, die als Kabinenpersonal eingesetzt werden. Frau Dr. Merkel hatte ich bis jetzt noch nicht als Fluggast, ist aber auch höchst und wahrscheinlich da wir meist, die Kanarischen Inseln und die Balearischen Inseln anfliegen. In den Sommermonaten sind viele Jugendliche und junge erwachse an Bord die auf Mallorca oder Gran Canaria feiern wollen, außerhalb der Urlaubssaison sind viele Redner an Bord, die sich meist Ferienwohnung und Häuser anmieten und auch länger auf den Inseln bleiben.

Der Pilot.
Benutzeravatar
C Harten
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 289
Registriert: Fr 18. Apr 2014, 09:59

Re: Der Ab-Thema-Faden

Beitrag von C Harten »

Werter Pilot,

Sie transportieren Redner auf diese Inseln? Wie redlich. Bestimmt reisen diese zum Zweck der Missionierung dorthin.

C Harten
Sehet die Vögel unter dem Himmel an: sie säen nicht, sie ernten nicht, sie sammeln nicht in die Scheunen; und euer himmlischer Vater nährt sie doch.

Matthaeus 6

(oder Hartz 4.0)
Der Pilot
Häufiger Besucher
Beiträge: 51
Registriert: Sa 31. Mai 2014, 21:47

Re: Der Ab-Thema-Faden

Beitrag von Der Pilot »

Werte Herren.

Wie ihnen schon sicherlich aufgefallen ist, habe ich in meinem letzten Beitrag zwei Sätze falsch geschrieben, richtig müsste es heißen, so wie alle Mitarbeiter, die als Kabinenpersonal eingesetzt werden. Auch ist es unwahrscheinlich, Frau Dr.Merkel als Passagier an Bord begrüßen zu dürfen. Ich sollte nicht immer zum Fernseher schauen beim Schreiben, allerdings ist das Eröffnungsspiel der Fußballweltmeisterschaft äußerst spannend.

Sich für seine Fehler entschuldigend.

Der Pilot.
Der Pilot
Häufiger Besucher
Beiträge: 51
Registriert: Sa 31. Mai 2014, 21:47

Re: Der Ab-Thema-Faden

Beitrag von Der Pilot »

Werter Herr Harten.

Ich weiß nicht genau, ob diese Redner auf den Inseln missionieren, in der Regel verabschiede ich die Passagiere selten, wenn dann frage ich nicht, warum sie hier sind, sondern wünsche ihnen meist nur einen schönen Aufenthalt und bedanke mich dafür, daß sie bei uns an Bord waren.

Der Pilot.
Benutzeravatar
Nachtfalke
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 338
Registriert: Mi 29. Mai 2013, 09:06

Re: Der Ab-Thema-Faden

Beitrag von Nachtfalke »

Werter Herr Pilot,

ich nehme mal an, dass Sie statt Redner auch Rentner meinten.
Nun, solche kleinen Fehler passieren leider immer mal, besonders, wenn man nebenbei den Fernseher laufen hat.
Allerdings, dank Intelligenz schaffe ich es, solche Sätze richtig umzusetzen.

Frau Merkel, die fliegt sicher nur mit Bundeswehrmaschinen. Oder Sonstiges, was dem Staat gehört.

Zum Missionieren, ich denke eher, dass die Leute auf den Inseln feiern und sich dabei betrinken.

Nachtfalke
Würde ist mehr als ein Konjunktiv
Benutzeravatar
Frank Gerber
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 234
Registriert: Di 6. Aug 2013, 09:53

Re: Der Ab-Thema-Faden

Beitrag von Frank Gerber »

Werte Herrschaften,

ich würde gerne diesen Faden gebrauchen um die nie endende Diskussionen von diversen Brettmitgliedern mit Herrn Dobermann weiterzuführen.

Frank Gerber
"Und der Teufel, der sie verführte, ward geworfen in den feurigen Pfuhl und Schwefel, da auch das Tier und der falsche Prophet war; und sie werden gequält werden Tag und Nacht von Ewigkeit zu Ewigkeit." Offenbarung 20, 10
Benutzeravatar
Pater Aloisius
Stammgast
Beiträge: 912
Registriert: Di 1. Jan 2013, 00:54

Re: Der Ab-Thema-Faden

Beitrag von Pater Aloisius »

Werter Herr Gerber,

Ihre Bemühungen in Ehren, fürchte ich dies wird nicht mehr nötig sein, da der räudige Köter soeben verbannt wurde.

Aufatmend,
Pater Aloisius
Die Lippen des Toren führen Streit herbei; und es ruft sein Mund nach Schlägen.

- Sprüche 18;6
Benutzeravatar
Sr Maria Bernadette
Stammgast
Beiträge: 1272
Registriert: Do 26. Jun 2014, 00:05

Re: Der Ab-Thema-Faden

Beitrag von Sr Maria Bernadette »

Sehr geehrter Herr Pater Aloisius,

lassen Sie uns frohlocken, wieder hat die hochverehrte Administranz einem Deppen die Leviten gelesen. Der HERR wird den unflätigen Herren Dobermann schon noch strafen, denn ER ist gerecht.

Freundlichst.

Ihr Fräulein Jessica Baal.
(Jesaja 41:10) Fürchte dich nicht, denn ich bin mit dir. Blicke nicht gespannt umher, denn ich bin dein GOTT. Ich will dich stärken. Ich will dir wirklich helfen. Ja, ich will dich festhalten mit meiner Rechten der Gerechtigkeit.
Antworten