Amoklauf

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Choxer
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 17
Registriert: So 15. Aug 2010, 16:55

Amoklauf

Beitrag von Choxer »

Werte Herren,
was halten Sie von den Amokläufern aus z. B. Erfurt, Emsdetten und Winnenden?
Was halten Sie von diesen Menschen die das tun?
Was meinen Sie löst soetwas aus?
Was könnten ihre Motive sein?
Benutzeravatar
HainoBoppeler
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 26
Registriert: Do 9. Sep 2010, 12:43

Re: Amoklauf

Beitrag von HainoBoppeler »

Wertes Fräulein Choxer.

Die Gründe für diese grausame Tat wurden schon längst von knorken Politikern erörtert. Sie liegen selbstverständlich in den Mord- und Totschlagspielen, wie etwa Gegenschlag, Gegenschlagquelle und Halbleben. Hierzu ist keinerlei Diskussion mehr nötig.
Da es sich bei diesen "Menschen" um Jugendliche handelt, halten wir selbstverständlich nichts von diesem degenerierten Pack, was aber im Grunde genommen nichts mit dem Amoklauf als Solches zu tun hat, sondern viel mehr an der Geisteskrankheit "Pubertät".

Klarstellend
Haino Boppeler, Oberhausmeister
Folgen Sie uns auch auf Zwitscher! https://twitter.com/hainoboppeler
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Re: Amoklauf

Beitrag von Sören Korschio »

Liebes Kind Choxer!

Unter anderem liegt es auch daran, dass diese Kinder das Vertrauen in Christus unseren Erlöser verloren haben. Sie gehen Sonntags nicht mehr zum Gottesdienst und spielen stattdessen unredliche Ballerspiele, wie Herr Boppeler schon korrekt erwähnte.

Um der steigenden Anzahl an Amokläufen entgegen zu wirken, bedarf es einer festen, christlichen Erzieherhand und dem Verbot von Mordspielen und Heimrechnern im Allgemeinen für Kinder unter 25 Jahren.

Nach 25 Jahren ist man zumeist im Glauben gefestigt.

Ihr Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Arihman
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 48
Registriert: Fr 8. Jan 2010, 17:27

Re: Amoklauf

Beitrag von Arihman »

Guten Abend.

Die Pubertät ist keine Geisteskrankheit, sie ist ein normaler biologischer Prozess.
Würde es an der Pubertät liegen, müssten demnach mindestens neunzig Prozent aller Jugendlichen Amok laufen und vergessen Sie nicht, Sie hatten einst auch die Pubertät hautnah miterlebt.

Desweiteren liegt es nicht an "Mörderspielen". Es liegt an sozialer Grausamkeit, Missverständnis, mangelnder Moralvorstellungen oder mangelndem Gerechtigkeitssinn.
Wenn man einen Menschen lange genug sinnlos schikaniert, beispielsweise mobbt, wird er zwangsläufig natürlich reagieren und sich rächen.
Wir Menschen haben nach wie vor Urinstinkte und davon kann man keinen ausschließen.

Aktion zu Reaktion: Wenn man lange genug grundlos auf jemandes Würde und seinem Stolz herumtrampelt, so wird er sich letztendlich wehren.
Mit freundlichen Grüßen,
Arihman
Benutzeravatar
L. Ziffer
Aufseher
Beiträge: 624
Registriert: Mi 6. Jan 2010, 23:33

Re: Amoklauf

Beitrag von L. Ziffer »

Fräulein Arihman,
Schnickschnack.
Sie machen es sich viel zu leicht, die Schuld mal schnell auf Andere zu schieben. So ein Mörderspiel verleitet direkt zum töten. Es wird einem Jugendlichen ja quasi vorgegaukelt, dass er weder unmoralisch gehandelt hat noch dass er Konsequenzen zu befürchten hat. Diese Spiele sind eine Verleitung des Teufels, die Regeln des christlichen Zusammenlebens aufzubrechen und sich über die Gesetze der Kirche (und letzlich auch des Staates) hinwegzusetzen.
Wenn Sie davon sprechen, dass die Amokläufer sich rächen, dann erklären Sie mir mal, wieso dann auf Leute geschossen wird, die ganz zufällig seinen Weg kreuzen?
Nach meinem Verständnis von Rache sollte sich der Fehlgeleitete einzig und allein an seine(n) Peiniger wenden. Und kommen Sie mir nicht mit "Rache an der ganzen Gesellschaft". Diese Erklärung wäre ebenso oberflächlich wie falsch.
Ein jugendlicher Mensch, gefestigt in seinem Glauben an unseren Herrn, würde so etwas niemals tun. Sein Glaube und seine intakte Moralvorstellung verbieten es.
Auch deshalb ist die Missionierungsarbeit besonders unter den jungen Leuten so wichtig wie nie zuvor.
Wann waren Sie zum letzten mal in der Kirche, Fräulein Arihman?
Stirnrunzelnd,
L. Ziffer
Die Homo-Ehe ist ein Schachzug des Teufels!
Papst Franziskus I.
Choxer
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 17
Registriert: So 15. Aug 2010, 16:55

Re: Amoklauf

Beitrag von Choxer »

Werter Herr Lutziffer,

"So ein Mörderspiel verleitet direkt zum töten."

Wenn dem so wäre dürfte die Menschheit schon nicht mehr existieren...
Denn jeder 4. Jugendliche hat so ein Spiel schon ausprobiert oder einfach gespielt.

Diese Spiele sind lediglich um Aggressionen ab zu bauen und nicht auf zu bauen...
Eine virtuelle Simulation von einem realen Erlebnis kann jeder vernünftige Mensch von einander unterscheiden!

Mr. Choxer
Arihman
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 48
Registriert: Fr 8. Jan 2010, 17:27

Re: Amoklauf

Beitrag von Arihman »

Es gibt viele Menschen die diese Spiele spielen und nicht andere töten.
Sie verleiten nicht zum Töten, ansonsten gäbe es sehr viel mehr Amokläufe.

Wie sollen christliche Vorstellungen und Werte einen Menschen davon abhalten zu töten?
In der Vergangenheit hat die Kirche selber getötet und sich genügend Ausreden dafür gesucht. Die Kirche kann kein gültiges Vorbild für die Jugend abgeben, da sie in ihrer Vergangenheit bereits zu viele Fehler gemacht und sich von ihren Regeln abgesetzt hat.
Mit freundlichen Grüßen,
Arihman
Benutzeravatar
Friedbert Fischer
Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: Mi 6. Jan 2010, 02:40

Re: Amoklauf

Beitrag von Friedbert Fischer »

Ferner, werter Herr Ziffer, halten die restlichen 98% der Jugend es nicht für opportun, ihre Mitschüler hinzurichten. Und ich denke, dass jeder schon einmal das Opfer von kleineren Sticheleien wurde. Kind Arihman könnte einmal die Frage beantworten, warum man eigentlich ausnahmslos bei allen Amokläufern dieses Alters Mörderspiele vorfindet.

Friedbert Fischer
Choxer
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 17
Registriert: So 15. Aug 2010, 16:55

Re: Amoklauf

Beitrag von Choxer »

Werter Freund Fischer!
Friedbert Fischer hat geschrieben:Kind Arihman könnte einmal die Frage beantworten, warum man eigentlich ausnahmslos bei allen Amokläufern dieses Alters Mörderspiele vorfindet.
Es wurde nachgewiesen das nur 15 % aller Amokläufer "Mordspiele" spielten!
Aber 100 % von den Amokläufern aßen Brot!
Wollen Sie mir jetzt sagen das Brot Agressiv macht?
Benutzeravatar
Friedbert Fischer
Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: Mi 6. Jan 2010, 02:40

Re: Amoklauf

Beitrag von Friedbert Fischer »

Choxer hat geschrieben:Diese Spiele sind lediglich um Aggressionen ab zu bauen und nicht auf zu bauen...
Ein Boxsack kann das sogar mit der angenehmen Nebenwirkung, auch noch den Körper zu trainieren. Eine alternative Sportart wie Karate oder Judo kann das auch.

Friedbert Fischer

PS:
Choxer hat geschrieben:Aber 100 % von den Amokläufern aßen Brot!
Wollen Sie mir jetzt sagen das Brot Agressiv macht?
Denken Sie sich ein eigenes Zitat aus, dieses ist ungültig. Denken Sie einmal darüber nach. Brot wurde nie nachgesagt, es mache aggressiv.
Benutzeravatar
Benedict XVII
Gleichstellungsbeauftragter
Beiträge: 2611
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 18:15

Re: Amoklauf

Beitrag von Benedict XVII »

Werte Herrschaften,

ich stimme den Angaben von Herrn Boppeler und Herrn Korschio zu.
Die allseits bekannten und immer noch erlaubten Mordsimulationen sind eine wichtige Hauptursache für Amokläufe; ebenso der zunehmende Abstand zu Gott. Nur noch wenige Jugendliche gehen regelmäßig zur Kirche und führen ein keusches Leben.

Als ebenso ursächlich betrachte ich noch die unsägliche, aggessionsfördernde Metallmusik; sowie der weit verbreitete Hipf-Hüpf (Musik möchte ich dies nicht nennen). In Berlin gab es gar einmal einen Hersteller von Hipf Hüpf mit dem Namen Aggro; der Zusammenhang dürfte klar ersichtlich sein.

Die von Hr. Arihman angeführten Dinge betrachte ich großteils (mit Ausnahme der mangelnden Moralvorstellungen) als Ausrede.
Mir ist nicht bekannt, dass ein redlicher, keuscher Christenmensch jemals Amok gelaufen wäre.

Redliche Grüße

Benedict XVII
"Tatsächlich haben Frauen noch nie etwas gedacht oder gemacht, womit zu beschäftigen sich lohnt." (Jan Hein Donner, niederländischer Schachmeister)
"Es ist dem Menschen gut, daß er kein Weib berühre." (1.Korinther 7:1)
Arihman
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 48
Registriert: Fr 8. Jan 2010, 17:27

Re: Amoklauf

Beitrag von Arihman »

Herr Fischer,
ich rede nicht von kleinen Sticheleien. Ich rede von dauerhafter, grausamer Schikane, nicht von kleinen Sticheleien, wo nur mal eben eine kleine Beleidigung fällt.
Mit "dauerhafter, grausamer Schikane" meine ich die heutige Art und Weise von einigen Jugendlichen andere über einen längeren Zeitraum zu demütigen und zu quälen.
Mit freundlichen Grüßen,
Arihman
Choxer
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 17
Registriert: So 15. Aug 2010, 16:55

Re: Amoklauf

Beitrag von Choxer »

Friedbert Fischer hat geschrieben:
Choxer hat geschrieben: Denken Sie sich ein eigenes Zitat aus, dieses ist ungültig. Denken Sie einmal darüber nach. Brot wurde nie nachgesagt, es mache aggressiv.
Ich meine, dass Sie alle davon ausgehen das dieses Problem ausschließlich von "Killerspielen" ausgeht...
Wieso sollte ein Mensch, der diese Spiele spielt, einfach so amoklaufen...
Es gibt für alles einen tiefgehenden Grund! Wenn diese Spiele wirklich so aggressiv machen würden, dürfte es weitaus mehr Amokläufe geben.
Da wie ich bereits sagte: Jeder 4. Jugendliche hat bereits soein Spiel gespielt oder ausprobiert!
Benutzeravatar
Friedbert Fischer
Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: Mi 6. Jan 2010, 02:40

Re: Amoklauf

Beitrag von Friedbert Fischer »

Arihman hat geschrieben:Herr Fischer,
ich rede nicht von kleinen Sticheleien. Ich rede von dauerhafter, grausamer Schikane, nicht von kleinen Sticheleien, wo nur mal eben eine kleine Beleidigung fällt.
Mit "dauerhafter, grausamer Schikane" meine ich die heutige Art und Weise von einigen Jugendlichen andere über einen längeren Zeitraum zu demütigen und zu quälen.
Sie nehmen erst einmal Stellung zu Ihrer bizarren Einstellung gegenüber dem kirchlichen und weltlichen Kriegsgeschehen westlicher Zivilisationen.
Benutzeravatar
Benedict XVII
Gleichstellungsbeauftragter
Beiträge: 2611
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 18:15

Re: Amoklauf

Beitrag von Benedict XVII »

Arihman hat geschrieben:Herr Fischer,
ich rede nicht von kleinen Sticheleien. Ich rede von dauerhafter, grausamer Schikane, nicht von kleinen Sticheleien, wo nur mal eben eine kleine Beleidigung fällt.
Mit "dauerhafter, grausamer Schikane" meine ich die heutige Art und Weise von einigen Jugendlichen andere über einen längeren Zeitraum zu demütigen und zu quälen.
Liebes Frl. Arihman,

redliche Christen führen keine "dauerhafte, grausame Schikane" durch.
Demütigen und Quälen scheint mir vielmehr eine Beschäftigung von Konsumenten von Mörderspielen, Hipf-Hüpf, Drogen und Unzuchtsfilmen zu sein.
Insofern sind Mörderspieler Ursache und beim stattfindenden Amoklauf Auswirkung zugleich.

Grüßend

Benedict XVII
"Tatsächlich haben Frauen noch nie etwas gedacht oder gemacht, womit zu beschäftigen sich lohnt." (Jan Hein Donner, niederländischer Schachmeister)
"Es ist dem Menschen gut, daß er kein Weib berühre." (1.Korinther 7:1)
Antworten