Kleine Sünden..

Hier können Sie um christlichen Rat ersuchen und Ihre Sünden beichten.
Antworten
Benutzeravatar
Dr. Waldemar Drechsler
Aufseher
Beiträge: 1246
Registriert: Sa 15. Feb 2014, 18:18

Re: Kleine Sünden..

Beitrag von Dr. Waldemar Drechsler »

Christine D hat geschrieben: Kann man Sie hier hinausbefördern, Bengelchen?
Christine D hat geschrieben:Können Sie denn hier jemanden hinauswerfen? Ich frage nur, um sicher zu sein, ob ich weiterhin so nett und friedlifh mit Ihnen umgehen soll.
Hochgeehrtes Fräulein Christine!

Nun denn, die meine Person ist bekanntermassen ein äusserst friedfertiger, sympathischer sowie ruhiger Rentner, dem jedoch manchmal der sehr lange Geduldsfaden aufgrund von Äusserungen wie den Ihren reisst, Potztausend. Der hochgeehrte Bursche Rüdiger geniesst besonderen Schutze sowohl seitens der Brettleitung als auch meiner Wenigkeit! Beleidigen Sie ihn, so beleidigen Sie auch mich, der den Burschen Rüdiger persönlich kennt und weiters als frommes Mitglied dieses Bretts schätzen gelernt hat. All seine Äusserungen in dieser Diskussion sind - zugegebenermassen - nicht sonderlich freundlich formuliert, allerdings im Grunde berechtigt, Sackerlot. Als einfaches Mitglied haben Sie nun den verzogenen Schnabel zu halten, denn ansonsten wird Ihnen das Schicksal zuteil, das Sie sich für den hochgeehrten Bengel wohl gewünscht haben. Einflussreiche Freunde besitzt die meinige Person und diese können - o welch Überraschnung - Sie aus diesem Hort der Redlichkeit mit einem Atemzug hinausbefördern, Sappradi. Im übrigen können Sie sich - wir mir nun in Ihrem neuesten Beitrag auffiel - weder an höfliche Umgangsformen noch an die sonstigen Brettregeln halten. Wenn jemand sogleich die Gemeinde verlässt, so wird dies zweifellos nicht der hochgeehrte Bursche Rüdiger sein, zum Donnerwetter! :kreuz3:

Warnend,
Dr. Waldemar Drechsler
Der Kluge tut alles mit Überlegung, der Tor verbreitet nur Dummheit. (Sprüche 13,16)
Benutzeravatar
Ash
Treuer Besucher
Beiträge: 194
Registriert: So 16. Mär 2014, 01:22

Re: Kleine Sünden..

Beitrag von Ash »

Frau D.,

mein vorangegangener Beitrag steht in keinem Zusammenhang mit einer - wie Sie es bezeichnen - "Schleimorgie". Vielmehr stelle ich mich gerne schützend vor Personen, die - meiner Meinung nach - zu unrecht angegriffen werden. Der Herr Kreuritter hat Sie zu keinem Zeitpunkt "angegriffen" oder unhöflich angesprochen. Totzdem bezeichnen Sie ihn als dumm und als ein Nichtsnutz. Warum, frage ich mich? Dabei wieß er Sie doch nur darauf hin, dass man hier nicht einfach irgendwelche Mitglieder "hinausbefördern" kann.

Höflich Grüßend

Frau Asche
Das Schönste aber hier auf Erden ist lieben und geliebt zu werdn.
-Wilhelm Busch (1832 - 1908)

Vor allem haltet fest an der Liebe zueinander; denn die Liebe deckt viele Sünden zu.
-1 Petrus 4,8
Benutzeravatar
Sr Maria Bernadette
Stammgast
Beiträge: 1272
Registriert: Do 26. Jun 2014, 00:05

Re: Kleine Sünden..

Beitrag von Sr Maria Bernadette »

Depp Manx,

Sie widerlicher Lump sollen mich in Ruhe lassen, Sie sind ein ganz schlimmer Unflat. Ich wünsche Ihnen einen schmerzhaften Aufenthalt im Schwefelsee, Ihre perverse und verkommene Seele ist nicht mehr zu retten. Unterlassen Sie es unverzüglich, mich in Ihre dreckigen Fantasien einzubauen.

Erbost.

Ihr Fräulein Jessica Baal.
(Jesaja 41:10) Fürchte dich nicht, denn ich bin mit dir. Blicke nicht gespannt umher, denn ich bin dein GOTT. Ich will dich stärken. Ich will dir wirklich helfen. Ja, ich will dich festhalten mit meiner Rechten der Gerechtigkeit.
Benutzeravatar
Kreuzritter
Stammgast
Beiträge: 963
Registriert: Mo 21. Okt 2013, 20:52

Re: Kleine Sünden..

Beitrag von Kreuzritter »

Fräulein Xeman,

was Sie hier betreiben ist Rufmord und Verleumdung.
Achtes Gebot hat geschrieben:Du sollst nicht falsch Zeugnis reden wider deinen Nächsten
§ 187 Strafgesetzbuch hat geschrieben:Wer wider besseres Wissen in Beziehung auf einen anderen eine unwahre Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen oder dessen Kredit zu gefährden geeignet ist, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich, in einer Versammlung oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
Entschuldigen Sie sich und gestehen Sie Ihre Lüge, sonst werden Sie sowohl im Jenseits, als auch im Diesseits bestraft.

Genervt,
Ihr Herr Kreuzritter
"Der HERR ist meine Stärke und mein Schild; auf ihn hofft mein Herz, und mir ist geholfen. Und mein Herz ist fröhlich, und ich will ihm danken mit meinem Lied."
Psalm 28,7
Benutzeravatar
Christine D
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 18
Registriert: Mi 13. Aug 2014, 21:30

Re: Kleine Sünden..

Beitrag von Christine D »

Sehr geehrter Herr Dr. Drechsler,

vielen Dank für Ihre Aufklärung bezüglich eines möglichen Entfernens meiner Person. Nach wie vor bin ich der Ansicht, dass ich dem ungehörigen Rotzbengel nichts angetan habe, was seine Gemeinheiten herausgefordert hätte. Da er aber wohl unangreifbar ist, komme ich Ihnen zuvor und verlasse nach diesem Schreiben dieses Brett für immer. Das ist mit meinem Mann Heinz so abgesprochen. Ich mag mir nicht länger Beleidigungen von mehr oder weniger unwerten Herren anhören. Irgendwann reicht es eben auch.

Ihre Christine Dobermann
Benutzeravatar
Erna Keuschner
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 197
Registriert: Mo 21. Jul 2014, 08:40

Re: Kleine Sünden..

Beitrag von Erna Keuschner »

Werte Christine.

Falls Sie noch mitlesen:
Ich finde Sie sehr Nett. Aber nach nur 18 Beiträgen war das Schmerzempfinden bei Ihnen wohl
noch nicht abgeklungen.

Alles Gute,

Ihre Erna Keuschner
Selig sind die Friedfertigen, denn sie werden Gottes Kinder heißen.
Benutzeravatar
Sr Maria Bernadette
Stammgast
Beiträge: 1272
Registriert: Do 26. Jun 2014, 00:05

Re: Kleine Sünden..

Beitrag von Sr Maria Bernadette »

Sehr geehrte Frau Keuschner,

Frau Dobermann wurde zurecht verbannt, war Sie doch das Weib des Ketzers Herr Dobermann. Beide haben Sich auf unserem knorken Plauderbrett unmöglich benommen, doch unsere töfte Administranz, war den unflätigen wie immer ein Schritt voraus.

Freundlichst.

Ihr Fräulein Jessica Baal.
(Jesaja 41:10) Fürchte dich nicht, denn ich bin mit dir. Blicke nicht gespannt umher, denn ich bin dein GOTT. Ich will dich stärken. Ich will dir wirklich helfen. Ja, ich will dich festhalten mit meiner Rechten der Gerechtigkeit.
Benutzeravatar
Erna Keuschner
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 197
Registriert: Mo 21. Jul 2014, 08:40

Re: Kleine Sünden..

Beitrag von Erna Keuschner »

Liebes Fräulein Baal,

auch Sie waren am Beginn Ihrer Reise auf der Arche Internetz sehr unflätig.
Vergessen Sie das nicht.

Wer frei von Schuld, der werfe den ersten Stein.

Ihre Tante Erna
Selig sind die Friedfertigen, denn sie werden Gottes Kinder heißen.
Benutzeravatar
Sr Maria Bernadette
Stammgast
Beiträge: 1272
Registriert: Do 26. Jun 2014, 00:05

Re: Kleine Sünden..

Beitrag von Sr Maria Bernadette »

Sehr geehrte Frau Keuschner,

da haben Sie recht, ich werde dafür meinen Herren Vater bitten, mich ordentlich übers Knie zulegen. Ich war damals ein tumbes Gör und habe mich wirklich unredlich benommen, heute bereue ich das zutiefst. Doch zu meinen Glück, waren die knorken Herren auf der Arche sehr geduldig, wahre Christen und gute Menschen haben mich nicht aufgegeben, mein ewiger dank gebührt diesen Herren.

Der Anschnur-Gemeinde dankend.

Ihr Fräulein Jessica Baal.
(Jesaja 41:10) Fürchte dich nicht, denn ich bin mit dir. Blicke nicht gespannt umher, denn ich bin dein GOTT. Ich will dich stärken. Ich will dir wirklich helfen. Ja, ich will dich festhalten mit meiner Rechten der Gerechtigkeit.
Benutzeravatar
Rotzbengel Rüdiger
Student der Theologie
Beiträge: 1904
Registriert: Sa 15. Jun 2013, 18:10

Re: Kleine Sünden..

Beitrag von Rotzbengel Rüdiger »

Nonne Ball,

Sie, als ehemals tumbes Gör haben wohl sicherlich reichlich Erfahrung mit anderen dummen Gören, oder nicht, oder nicht, ja, ja, ja, Hurra, Hurra, bin ein Lausebengel, ja, ja, ja?
Hui, da habe Ich doch glatt vergessen, was Ich so frech fragen wollte, ei, ei, ei, bin doch nur ein Lausebengel, Ich, Hurra.

Apfelsaft trinkend,
Rotzbengel Rüdiger
Gegrüßt seien all jene, die Brot und Wasser mit mir teilen.
Benutzeravatar
Sr Maria Bernadette
Stammgast
Beiträge: 1272
Registriert: Do 26. Jun 2014, 00:05

Re: Kleine Sünden..

Beitrag von Sr Maria Bernadette »

Sehr geehrter Herr Rüdiger,

Leider ja, diese Erfahrungen helfen mir heute aber, diese Gören zu missionieren, was selbstredend nicht immer einfach ist. Sie mögen, wie Sie es ja oft sagen, ein Lausebengel sein, aber ein sehr redlicher. Mit großer Freude habe, ich den Faden von Herren Dr. Drechsler gelesen, wie löblich Ihr knorkes Internat doch ist und was für ein redlicher Bube Sie sind.

Freundlichst.

Ihr Fräulein Jessica Baal.
(Jesaja 41:10) Fürchte dich nicht, denn ich bin mit dir. Blicke nicht gespannt umher, denn ich bin dein GOTT. Ich will dich stärken. Ich will dir wirklich helfen. Ja, ich will dich festhalten mit meiner Rechten der Gerechtigkeit.
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12983
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Kleine Sünden..

Beitrag von Martin Berger »

Rotzbengel Rüdiger hat geschrieben:Nonne Ball,

Sie, als ehemals tumbes Gör haben wohl sicherlich reichlich Erfahrung mit anderen dummen Gören, oder nicht, oder nicht, ja, ja, ja, Hurra, Hurra, bin ein Lausebengel, ja, ja, ja?
Hui, da habe Ich doch glatt vergessen, was Ich so frech fragen wollte, ei, ei, ei, bin doch nur ein Lausebengel, Ich, Hurra.

Apfelsaft trinkend,
Rotzbengel Rüdiger
Rotzbengel Rüdiger,

wenn Sie Apfelsaft trinken, dann sollten Sie darauf achten, daß dieser nicht zu lange herumsteht. Mir scheint, daß der Saft, den Sie zuweilen trinken, bereits vergoren ist. Werden Sie mir ja kein Alkoholiker, nein, nein nein! Möge der HERR Sie davor schützen. :kreuz1:

Warnend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Heinz Axe von Appolo
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 2
Registriert: Do 28. Aug 2014, 15:37

Re: Kleine Sünden..

Beitrag von Heinz Axe von Appolo »

Sehr geehrter Asfaloths,

Als ich gestern einen Schluck 50 Jahre alten Wein getrunken habe ich genuss gehabt!
Ich bin so beschämt, ich war in der Kirche bei unseren Pfarrer. Was soll ich machen?

Mit freundlichen Grüßen
HEINZ AXE VON APPOLO
mente captus
Treuer Besucher
Beiträge: 235
Registriert: Di 3. Sep 2013, 18:12

Re: Kleine Sünden..

Beitrag von mente captus »

Werter Herr von Appolo,

Ihnen ist leider nicht mehr zu helfen.

Erkennt,
Ihr Hans Wans
Das Schaf trägt seinen Namen zurecht. Es ist dumm und tut Niemandem etwas zu Leide.
Heinz Axe von Appolo
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 2
Registriert: Do 28. Aug 2014, 15:37

Re: Kleine Sünden..

Beitrag von Heinz Axe von Appolo »

mente captus hat geschrieben:
Ihnen ist leider nicht mehr zu helfen.

Warum denn?

Was ist jetzt komm ich in die Hölle und werde niemals Herrn Jesus sehen?
Ich bin traurig was kann ich nur tuhen? Ich kann das nicht ertargen das ich in die Hölle komme ich kann
nicht in die Hölle mit meinen Freunden!

Bitte was kann ich nur tuen!
Antworten