Stellen Sie sich vor

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Joseph Delwig
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 3
Registriert: Sa 29. Mär 2014, 23:08

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Joseph Delwig »

Werte Herren,

Mein Name ist Joseph Delwig, ich bin 16 Jahre jung, gehe derzeit in ein Erzbischöfliches Gymnasium (Erzdiözese Wien), lebe in Wien. Ich besuche jeden Sonntag die Kirche, da meine Familie dem Adelsgeschlecht Delwig angehört und sehr viel auf religiöse Tätigkeiten legt. Ich freue mich schon darauf auf diesem Plauderbrett mit ihnen diskutieren zu dürfen.

freudig,
Joseph Delwig
Lukas der Keusche
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 1
Registriert: Mo 31. Mär 2014, 16:49

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Lukas der Keusche »

Guten Tag,

ich möchte mich hiermit vorstellen. Mein Name ist Lukas Anis. Ich bin 44 Jahre alt und arbeite als Einzelhandelskaufmann. Meine Familie besteht aus mir, meiner Frau und meinen beiden Kindern. Ich gehe seit meinem siebten Lebensjahr jeden Sonntag in die Kirche.

Mit freundlichen Grüßen,
Lukas Anis
Benutzeravatar
Der Einsiedler
Jugendwart
Beiträge: 1738
Registriert: So 28. Feb 2010, 12:30

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Der Einsiedler »

Knabbub Delwig,

jugendliche Pickelgesichter haben hier keinen Zugang. Spielen Sie doch lieber mit Ihren Bauklötzchen oder im Sandkasten mit Ihren Förmchen.

Grußlos

Mörz
Wohlan, macht auch ihr das Maß eurer Väter voll!
Ihr Schlangen, ihr Otternbrut!
Wie wollt ihr der höllischen Verdammnis entrinnen?

Mt 23,29-33
Benutzeravatar
YJeffreyY
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 1
Registriert: Mo 31. Mär 2014, 17:08

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von YJeffreyY »

Grüß Gott,
ich bin Desmond Arafat. Ich habe eine eine Frau und eine Tochter. Ausserdem bni ich 33 Jahre alt und arbeite als Taxifahrer. An Gott glaube ich schon sehr lange. Ich gehe deshalb jeden Sonntag in die Kirche.

Desmond Arafat
Benutzeravatar
Josef Delwig
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 1
Registriert: Mo 31. Mär 2014, 20:09

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Josef Delwig »

Werter Herr Mörz,

da sie mich hier aus diesem Plauderbrett verbannt haben, sah ich mich gezwungen mich hier ein weiteres mal anzumelden. Ich finde es eine Frechheit von ihnen mich, nur weil sie der Meinung sind, dass Jugendliche hier nichts zu suchen haben, zu verbannen, obwohl in den Nutzungsbedingungen ausdrücklich darauf hingewiesen wird, das man diesem Plauderbrett mit 16 Jahren zutreten darf. Sie können mich so oft verbannen wie sie wollen, aber das wird ihnen nicht viel nützen, da ich mich jeder Zeit wieder registrieren kann und dies auch werde.

zurechtweisend,
Joseph Delwig
Benutzeravatar
Herbert Ackerman
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 10
Registriert: Do 20. Mär 2014, 21:39

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Herbert Ackerman »

Werte Gemeinde,
Mein Name ist Herbert Ackerman, ich bin 55 Jahre alt und wohne in einem Stadtteil von Darmstadt, dessen Name leider so unredlich ist, dass ich mich nicht traue ihn aufzuschreiben (Ein Umzug ist bereits geplant, jedoch steht dieser noch in weiter Ferne). Seit mehr als 40 Jahren bin ich nun mit meinem lieblichen, keuschen und erstaunlich fruchtbaren Eheweib Ingeborg verheiratet und sie brachte mir drei wunderbar töfte Balgen zur Welt: Hans-Dieter (15), Gerlinde (11) und Wolfgang (8). Die kleine Gerlinde ist in letzter Zeit vermehrt zickig und frech,doch unser Pfarrer sagte es läge an den Hormonen die bei den Kindern heutzutage leider immer früher einsetzen. Doch ich denke und hoffe durch etwas mehr liebevolle Züchtigung als sonst lässt sich dem Einhalt gebieten.
Ich bin als Religions- und Deutschlehrer an einem katholischen Gymnasium tätig und engagiere mich auch in meiner Freizeit ehrenamtlich in der Jugendarbeit unserer Gemeinde um den armen Kindern und Jugendlichen in dieser verkommenen Stadt immerhin etwas christliche Liebe und Trost zu schenken.

Sich vorstellend,
Herbert Ackerman
Benutzeravatar
Der Einsiedler
Jugendwart
Beiträge: 1738
Registriert: So 28. Feb 2010, 12:30

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Der Einsiedler »

Schwachkopf Delwig,

ich sprach von jugendlichen Pickelgesichtern, nicht von einem Jugendlichen.
Schreiben Sie sich das hinter Ihre schmutzigen Ohren.

Abermals grußlos

Mörz
Wohlan, macht auch ihr das Maß eurer Väter voll!
Ihr Schlangen, ihr Otternbrut!
Wie wollt ihr der höllischen Verdammnis entrinnen?

Mt 23,29-33
Benutzeravatar
Herbert Ackerman
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 10
Registriert: Do 20. Mär 2014, 21:39

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Herbert Ackerman »

Herbert Ackerman hat geschrieben:Seit mehr als 40 Jahren bin ich nun mit meinem lieblichen, keuschen und erstaunlich fruchtbaren Eheweib Ingeborg verheiratet
Ich meinte natürlich ich bin seit mehr als 30 Jahren mit meinem Weibe verheiratet
Außerdem möchte ich hinzufügen, dass ich in meiner Jugend auf ein strenges katholisches Klosterinternat ging und dort, so denke ich, züchtig und bibeltreu erzogen wurde.

Sich für den Doppelbeitrag entschuldigend und sich umgehend selbst züchtigend
Herbert Ackerman
Koenigskind
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 4
Registriert: Mo 31. Mär 2014, 21:40

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Koenigskind »

Werte Brüder und Schwestern,

Ich freue mich, nun auf ihrem Forum registriert zu sein und hoffe, hier in einer konstruktiven Atmosphäre über dies und jenes diskutieren zu können und mich mit einigen Mitchristen austauschen zu können.

Mit Vorfreude,
Koenigskind
Benutzeravatar
G Schmidt
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 410
Registriert: Do 10. Okt 2013, 19:05

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von G Schmidt »

Kindlein Prinz,

ich heiße Sie hiermit willkommen.

Sich mit dieser Begrüßung zurückmeldend
Gottlob Schmidt
Benutzeravatar
Jeremias Töfte
Stammgast
Beiträge: 323
Registriert: Fr 28. Sep 2012, 08:09

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Jeremias Töfte »

Herr Feldmann,

wissen Sie nicht auf Anhieb, wie viele Jahre Sie schon mit Ihrem Weib verheiratet sind? Die vielen Doppelbeiträge in letzter Zeit, in denen absurde Irrtümer wie Hochzeiten mit 15 von dummen Fakiren noch schnell nachkorrigiert werden, stimmen mich da doch etwas nachdenklich.

Sich wundernd,
Töfte :kreuz3:

Post Scriptum:
Die Vorstellungen sind in letzter Zeit aber kurz. Ist es nicht mehr üblich, sich mit Name, Alter, Wohnort, Beruf, Familienstand und einigen anderen Worten zu sich selbst vorzustellen? Reicht inzwischen eine Bekundung, dass man sich freut, auf diesem Brett angemeldet zu sein? :verwirrt:
Jesus Sirach 30,1: Wer seinen Sohn liebt, hält den Stock für ihn bereit, damit er später Freude erleben kann.
Richard
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 37
Registriert: So 22. Dez 2013, 18:57

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Richard »

Hiermit begrüße Ich alle Neuen Arche internetzt Mitglieder.
Ich züchtige die ganze Jugend
Denn das ist meine Tugend
Benutzeravatar
Jeremias Töfte
Stammgast
Beiträge: 323
Registriert: Fr 28. Sep 2012, 08:09

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Jeremias Töfte »

Bub Richard,

haben Sie jemals irgendeinen Beitrag verfasst, der länger als eine Zeile geht und auch nur irgendeinen sinnvollen Inhalt hat?

Fragend,
Töfte :kreuz3:

Post Scriptum: Ich dachte, Ihre Rechtschreibung wäre nur kurzzeitig so stark beeinträchtigt, weil Sie im Dezember angeblich von ein paar Knabbuben zusammengeschlagen wurden. Inzwischen sollte jeder Depp erneut gelernt haben, wie man Worte schreibt und Satzzeichen setzt; wie kommt es nun, dass in Ihrem Beitrag immerhin noch drei von acht Worten falsch geschrieben sind und dazu noch die obligatorischen Bindestriche bei zusammengesetzten Wörtern fehlen?
Jesus Sirach 30,1: Wer seinen Sohn liebt, hält den Stock für ihn bereit, damit er später Freude erleben kann.
Klaus Dr Peter Meier
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 9
Registriert: Di 1. Apr 2014, 11:41

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Klaus Dr Peter Meier »

Grüß Gott, ich heiße Klaus Peter Meier und bin 87 Jahre jung. Ausserdem vernichte ich gerne Taschenmonster und Fahrradfahrer. An meine kurze Vorstellung würde ich gerne eine frage anheften: Darf man selber Weihwasser herstellen ?

Fragend Klaus Peter
Benutzeravatar
Jeremias Töfte
Stammgast
Beiträge: 323
Registriert: Fr 28. Sep 2012, 08:09

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Jeremias Töfte »

Bub Meier,

hat die seltsame Position des Doktortitels in Ihrem Namen etwas zu sagen? Oder heißen Sie gar Peter Meier mit Nachnamen? In einigen Ländern wie Spanien sind doppelte Nachnamen durchaus üblich.

Verwirrt,
Töfte :kreuz3:
Jesus Sirach 30,1: Wer seinen Sohn liebt, hält den Stock für ihn bereit, damit er später Freude erleben kann.
Antworten