Stellen Sie sich vor

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Johannes Richter
Aufseher
Beiträge: 1116
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 13:49

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Johannes Richter »

Katze,

befolgen Sie gefälligst die Brettregeln!

§3 Hier wird Deutsch gesprochen!
§6 Artikulieren Sie sich!

Das Katzenvieh mit einem beherzten Tritt im hohen Bogen zurück auf die Straße befördernd,

Ihr Johannes Richter
"Dann sagte er zu ihnen: Geht hinaus in die ganze Welt, und verkündet das Evangelium allen Geschöpfen!" (Markus 16,15)
Benutzeravatar
Colonel
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 3
Registriert: So 8. Dez 2013, 15:10

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Colonel »

An die Arche-Internetz
Ich stelle mich heute bei euch vor, weil ich dieses Plauderbrett sehr gut finde. Denn hier kann man ernsthaft mit anderen Diskutieren. Und das ist im Internetz eine Seltenheit. Nun noch etwas über mich. Ich bin 42 Jahre alt und wohne in Baden-Württemberg in einem kleinen Dorf. Beruflich arbeite ich als Schreiner.

MFG Colonel
Benutzeravatar
DunklerChaos
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 190
Registriert: Sa 23. Nov 2013, 11:11

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von DunklerChaos »

Knabe Kolon,

Man kürzt unter KEINEN Umständen die Floskel "Mit freundlichen Grüßen" ab, das ist extrem unhöflich!
Mit eher unfreundlichen Grüßen,
Chaos
Wenn du feige bist wird der Teufel dich kriegen.
Ich bin ihm bisher immer entkommen.
Der Satan wird mich niemals besiegen!
Doch hat er mir meine Seele entnommen.
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Sören Korschio »

Interessanterweise gibt es hier im Plauderbrett keine Regel, die Katzen die Nutzung des Brettes untersagt.

Da Katzen mit ihrem haselnussgroßen Gehirn oftmals besser imstande sind dieses Brett ordnungsgemäß zu verwenden, als es bei den meisten 16jährigen Kindern der Fall ist, ist so eine Regel wohl auch nicht nötig. Das Alter selbst allerdings ist entscheidend, da der Herrgott die ekelhaften Fellknäulwürger selten älter als 16 Jahre werden lässt.

Sinnierend,
Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Benutzeravatar
TofterMarius
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 9
Registriert: Mo 9. Dez 2013, 16:16

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von TofterMarius »

Geehrte Gemeinde!

Ich freue mich auf dieses Plauderbrett gestoßen zu sein.
Traurigerweise musste ich von einem berühmt-berüchtigten Deine-Röhre-Unfläter von diesem wunderbaren Ort erfahren.

Über die Verirrung der Jugend sinnierend
Tofter Marius
Kyriaki
Häufiger Besucher
Beiträge: 142
Registriert: Mi 24. Jul 2013, 16:27

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Kyriaki »

Bub Marius,

sind sie zufällig Konsument von den unredlichen Töfter Marius (unredlich: Super Mario) "Spielen"? Ihr Name lässt mich daran denken! Und sie haben durch Du-Röhre (Unredlich: You-Tube) erfahren, dass es uns gibt. Haben sie das etwa durch den Konsum von Flötenkind oder Julians Internetz-Tagebuch erfahren?

Fragend,

Kyriaki
Und also vollendete Gott am siebenten Tage seine Werke, die er machte, und ruhte am siebenten Tage von allen seinen Werken, die er machte.
Benutzeravatar
WolfgangIV
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 3
Registriert: Mo 9. Dez 2013, 19:32

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von WolfgangIV »

Guten Abend, werte Gemeinde!

Mein Name ist Wolfgang. Ich lebe im schönen Bremen und bin 27 Jahre alt. Ich weiß dass mein Lebensalter noch nicht das höchste sei, aber dennoch versuche ich eine Gewisse Reife am allgemeinen Verhalten, Charakter und der Rechtschreibung zu zeigen (Auch wenn meine Rechtschreibung leider manchmal etwas mangelhaft ist durch die Aufregung ab und zu).

Was bringt mich dazu hier auf diesem Brett angemeldet zu sein?

Dies hat zwei Gründe! Ich habe nun von diesem Brett erfahren dass hier endlich Menschen anwesend sind die eine selbe oder ähnliche Meinung wie ich teilen. Der zweite Grund ist dass ich eventuell von weiseren Menschen noch etwas dazu lernen könnte.

Ich werde mich bemühen so gut wie möglich mich an die Regeln zu halten und Respekt zu zeigen!

Aufregend noch einen schönen Abend wünschend,

Wolfgang IV. :kreuz3:
"Freuet euch in dem Herrn allewege, und abermals sage ich: Freuet euch!"
Philipper 4,4
Benutzeravatar
Heinulf Harthelm
Häufiger Besucher
Beiträge: 134
Registriert: Mo 24. Jun 2013, 18:40

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Heinulf Harthelm »

Werter Knabbub Dervierte,

herzlich willkommen auf diesem töften Plauderbrett! Daß Ihre Rechtschreibung sehr zu wünschen übrig lässt, haben Sie ja selbst schon erkannt, somit ist der erste Schritt auf dem Weg der Besserung bereits getan. Damit Sie irgendwann einmal schreiben können, wie die töften Erwachsenen es tun, empfehle ich Ihnen, sich bei der nächsten Grundschule für den Deutschunterricht der Klassen eins bis vier anzumelden und daheim fleißig zu üben, denn: Übung macht den Meister!

Ermutigend,
Heinulf Harthelm
"Der Sohnemann benimmt sich nicht, da ist die Rute Vaterpflicht.
Die Tochter bringt nur Weh und Jammer, flugs kommt sie in die Besenkammer.
Lässt das Weib Gehorsam missen, wird der Stock die Lösung wissen."
Benutzeravatar
Haas
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 11
Registriert: Mo 9. Dez 2013, 20:12

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Haas »

Werte Herren,

mein Name lautet Heinrich Haas und ich bin 1898 in Hannover geboren - einer Stadt, der ich trotz ihrem Wandel innerhalb des Jahrhunderts treu blieb. Der christliche Glaube hat in unserer Familie große Tradition und ist schriftlich seit 1630 belegt, vermutlich aber noch länger vorhanden. Mein ganzes Leben über gehöre ich der römisch-katholischen Kirche an, und unternahm 1923 auch eine zweiwöchige Reise zum Vatikan. In meinem Leben habe ich schon mehrere Missionierungen in fremde Länder unternommen. 2014 werde ich eine weitere - und möglicherweise die letzte in meinem Leben - Reise unternehmen. Meinen ersten Heimrechner erwarb ich 1979, mein jetziger ist aus dem Jahr 2006 (Eigentlich reichte der Rechner von 1999 aus, aber er war zu schwach, um mit ihm Videofilme auf DuRöhre anzusehen!).

Ich hoffe, daß ich an diesem Brett vielen Menschen Rat geben kann, ab und an mal ein Gedicht veröffentliche, und auch Rat finde, wenn ich ihn benötige!

Sich vorstellend,
Heinrich Haas
Ich habe eine Socke mit Loch...
Benutzeravatar
Gustav Lodengruen
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 275
Registriert: Sa 9. Nov 2013, 21:27

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Gustav Lodengruen »

markusmert hat geschrieben:Ist euch eigentlich schon mal aufgefallen wie dumm ihr seid?wieso seid ihr gegen alles auf dieser Welt was auch nur ansatzweise Spaß macht. ?wieso übersetzt ihr Spam als dosenfleich? Ich habe das Gefühl, dass diese Seite nur eine Troll siete ist.
Ps:katze is beste
PPs ich bin nicht 53 sondern 23
Bübchen Mert,

nun, wir beherrschen immerhin die deutsche Ortographie. Wenn wir dumm sind, was sind dann Sie?

Interessiert,

G. Lodengruen
Ein Weib gehört hinter den Herd und hat im Internetz nichts verloren! (Zitat meines Vaters Herbert Lodengruen, Friede seiner Seele)
Benutzeravatar
Friedlieb Gußmann
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 98
Registriert: Sa 14. Sep 2013, 15:18

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Friedlieb Gußmann »

Werter Herr Haas,

willkommen auf diesem redlichem Brett! Darf ich fragen, wohin Sie die Missionsreise im Jahr 2014 führt?

Interessiert,
Friedlieb Gußmann
Benutzeravatar
Haas
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 11
Registriert: Mo 9. Dez 2013, 20:12

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Haas »

Werter Herr Gußmann,

die Missionsreise führt mich nach Indien, welches ich bisher vernachlässigte, weil ich immer las, daß es es knapp bzw. über 20 Millionen Christen (2001 waren es beispielsweise 24 Millionen) gibt. So nahm ich also an, es gäbe Länder, in denen das Missionieren wichtiger ist, bis ich ausrechnete, daß die 24 Millionen Christen ja keine 2,5% der indischen Bevölkerung ausmachen!

Erklärend,
Heinrich Haas
Ich habe eine Socke mit Loch...
Benutzeravatar
Friedlieb Gußmann
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 98
Registriert: Sa 14. Sep 2013, 15:18

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Friedlieb Gußmann »

können sie nicht rechnen???
Dummkopf! 24 von 1000 ist nich mit diesem prozent, oder?
FAKIR! Heinrich Haas ist ei´n Fakir!!! Alarm!
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Sören Korschio »

Herr Gussmann!

An Ihrer Stelle würde ich jetzt rasch ins Bett gehen. Morgen ist dann wieder ein neuer Tag, gell.

Kopfschüttelnd,
Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Benutzeravatar
AndreasSchorowski
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 38
Registriert: Mo 9. Dez 2013, 21:27

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von AndreasSchorowski »

Werte Gemeinde,
Mein Name ist Andreas Schorowski, doch meine Freunde nennen mich 'Die Wahrheit' (unredlich: The Truth).
Zur Welt kam ich im Jahre 1943.
Ich habe eine Astralziege. Sie heißt Herbie. Herbie ist schneller als die meisten anderen, wird aber langsam alt.
Zusammen hausen wir in einen alten VW Bus aus dem Jahre 1967 und ist mit Alufolie verkleidet zwecks Schutz vor Gedankenkontrolle.
Bild
Der Grund ist die Manipulation durch Bilder, Sounds oder Emotionen über Mikrowellenstrahlung. Haben sie eine Ahnung, mit wie vielen Satelliten die Regierung jeden einzelnen Bürger zu jeder Tages- und Nachtzeit ausspioniert?
23.
Wissen sie, wie viele Reliquien im Pentagon unter Verschluss gehalten werden?
23. Erkennnen sie langsam ein Muster?
Es sind alles Lügen: Hitler soll sich umgebracht und die Amerikaner sollen Atombomben auf Japan geworfen haben. Und die Leute glauben so einen Mist. Himmel! Tja, wenn sie dadurch nachts besser schlafen.
Ich treibe also so durchs Leben, wie jeder andere auch, denn zwei Lügen heben sich nicht gegenseitig auf.
Doch nicht alles Fantastische ist eine Lüge, dies ist der Beginn einer neuen Zeitrechnung.
och zwei Lügen heben sich nicht gegenseitig auf.
Nichtsdestotrotz wird der Motorblock wird von einer Makramee-Hängematte zusammengehalten und das Ding läuft mit 15 Jahre altem Frittenfett, desweiteren
haben wir momentan drei Tonnen Gras an Bord.
Zurzeit befinden wir uns in Wiggensbach in Bayern, denn es gibt keinen besseren Ort, um dem Einfluss des Staates zu entkommen.
Ich treibe also so durchs Leben, wie jeder andere auch.

Friede auf Erden
Andreas Schorowski :kreuz3:

Selig sind, die da geistlich arm sind; denn ihrer ist das Himmelreich.
Antworten