Stellen Sie sich vor

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Zet_P
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 24
Registriert: Fr 30. Aug 2013, 20:15

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Zet_P »

Werte Arche-Internetz Gemeinde,
Ich möchte mich höflichst dafür entschuldigen, dass ich hier einst für Unruhe sorgte.

In der hoffnung auf Vergebung,
Zet Paradox
"Liebe deinen Nächsten wie dich selbst!"

Galater 5,14
Benutzeravatar
Marcell Jansen
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 30
Registriert: So 25. Aug 2013, 15:17

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Marcell Jansen »

Werter Herr Paradox

Schön, dass Sie eingesehen haben, dass Friede schöner ist als Krieg.
Was mich betrifft sind Sie in Ordnung.

Marcell Jansen
Hamburger SV durch und durch!
Frommer Bibelbube
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 1
Registriert: Fr 30. Aug 2013, 00:27

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Frommer Bibelbube »

Werte Gemeinde!

Durch eine mehr als glückliche Fügung entdeckte ich diese töfte Seite in Zwischennetz. Sofort war ich von ihr eingenommen und beschloss mich hier zu registrieren.

Ich lebe in einem beschaulichen, friedlichen Dorfe auf unserer von GOTT mit so viel Sorgfalt und Liebe gestalteten Welt. Hier habe ich mein ganzes Leben verbracht. Nun, mit 71 Lenzen, bin ich in der Kirche für den Kinderchor verantwortlich und stehe dem, nun schon etwas betagteren Pfarrer, stets hilfreich zur Seite. Ich bin Oberhaupt einer großen Familie. Mein Weib, welches der HERR bereits zu sich berufen hat, schenkte sechs Söhnen und einer Tochter das Leben, welche wiederum mit ihren jeweiligen Ehegefährten GOTTes Erde mit weiteren, streng christlich erzogenen, Menschen bevölkert haben.

Ich freue mich darauf, mit Ihnen mein Bibelwissen zu teilen und zu vertiefen. An meinem GOTTgefälligen Wohnort bringe ich schon seit Jahren jungen, GOTTesfürchtigen Menschen die Bibel näher.
Meine Freizeit verbringe ich meist mit dem Bibelstudium oder dem Bekehren von aus der Herde ausgebrochenen Schäflein, um diese wieder auf den rechten Weg zu führen.

Ich hoffe, mich in dieser überaus knorken Gemeinde als wertvolles Mitglied erweisen zu können und freue mich auf töfte Plauderbrettthemen!

Frohlockend,

Frommer Bibelbube
Benutzeravatar
Marcell Jansen
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 30
Registriert: So 25. Aug 2013, 15:17

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Marcell Jansen »

Werter Frommer Bibelbube.

Lassen Sie mich der Erste sein, der Sie in dieser Oase inmitten des unredlichen Internetzes wilkommen heisst. Ich wünsche Ihnen eine schöne Zeit und angenehme Diskussionen.

Willkommenheissend,
Marcell Jansen
Hamburger SV durch und durch!
Anton der Hirte
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 6
Registriert: Sa 31. Aug 2013, 09:53

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Anton der Hirte »

Werte Anschnur-Gemeinde,

Mein Name ist Anton, ich bin 46 und ich bin Hirte im schönen Allgäu, bin katholisch erzogen und gehe stets in die Kirche. Meine Freizeit verbringe ich zumeist im Studium der Bibel, teils alleine, teils mit meinen Söhnen Alois (12) und Stefan (15), aber auch manchmal mit meinem frommen Weib, welches mich auch, ich bin ihr sehr dankbar, auf diese Seite hingewiesen hat.

Alle herzlich grüßend,
Anton der Hirte
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9414
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werter Herr Anton,
seien Sie herzlich willkommen an diesem Hort der Redlichkeit!
Leider spezifizierten Sie Ihre interessante berufliche Tätigkeit nicht sehr ausführlich. Hüten Sie töfte Schafe, knorke Rinder oder sind Sie gar ein löblicher Schweinehirte?
Ehrlich interessiert,
Schnabel
Willi Dunkhase
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 6
Registriert: Sa 31. Aug 2013, 11:39

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Willi Dunkhase »

Guten Tag die Damen und Herren,
nun möchte ich mich auch kurz vorstellen. Mein Name ist Wilhelm Dunkhase, aber seit ich denken kann, und ich befinde mich nun mittlerweile schon 75 Jahre auf unserer Gott gegeben Erde, werde ich Willi gerufen. Ich lebe in einem innerstädtischen Seniorenstift in Wuppertal in direkter Umgebung zur St.Laurentius Kirche in Elberfeld. Aufgewachsen bin ich allerdings in Stublang einem kleinen Ort ganz in der Nähe von Bad Staffelstein. Dieser Ort ist jedem Nutzer hier natürlich wegen seiner wunderschönen Wallfahrtsbasilika Vierzehnheiligen und seine Kurbädern ein Begriff. In meinen jungen Jahren habe ich als Schwimmmeister in den Thermen der Umgebung und in der Gastwirtschaft gearbeitet. Über einige glückliche Umwege bin ich dann noch im Alter von 34 Jahren zu einer Steinmetzlehre gekommen und dürfte dann bis zu meiner Pensionierung als Restaurator an den vielfältigen historischer Baudenkmälern der Umgebung arbeiten. Leider nie an oder in der schönen Basilika selbst.
Dadurch daß meine einzige Tochter ihrem Ehemann ins Bergische Land nach Wuppertal gefolgt ist hat es mich nun im Ruhestand in diese Stadt verschlagen. Alleine konnte ich den Haushalt nach dem Tod meiner Frau vor 5 Jahren nicht mehr angemessen führen.
Ich habe mich noch nicht sehr ausgiebig mit ihrem Forum befasst aber schon in einigen sehr interessanten Themenbereichen gelesen.
Ich freue mich auf zukünftige, spannende Diskussionen und verbleibe mit freundlichen Grüßen
Ihr Willi Dunkhase
Benutzeravatar
Lancelotta
Ordensfrau
Beiträge: 223
Registriert: Sa 10. Nov 2012, 15:11

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Lancelotta »

Das nenne ich eine sehr schöne und gelungene Vorstellung! Dabei kaum Rechtschreibfehler, und das mit 75 Jahren. Da kann sich so mancher Jungspund eine gewaltige Scheibe abschneiden. Ich bin schwer beeindruckt, Herr Dunkelhase! Seien Sie willkommen.

Freundlich begrüßend
Lancelotta
Erste Hüterin der Heiligen Handgranate
Vergib deinen Feinden, aber vergiß niemals ihre Namen!
Willi Dunkhase
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 6
Registriert: Sa 31. Aug 2013, 11:39

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Willi Dunkhase »

Guten Tag die Damen und Herren,
nun möchte ich mich auch kurz vorstellen. Mein Name ist Wilhelm Dunkhase, aber seit ich denken kann, und ich befinde mich nun mittlerweile schon 75 Jahre auf unserer Gott gegeben Erde, werde ich Willi gerufen. Ich lebe in einem innerstädtischen Seniorenstift in Wuppertal in direkter Umgebung zur St.Laurentius Kirche in Elberfeld. Aufgewachsen bin ich allerdings in Stublang einem kleinen Ort ganz in der Nähe von Bad Staffelstein. Dieser Ort ist jedem Nutzer hier natürlich wegen seiner wunderschönen Wallfahrtsbasilika Vierzehnheiligen und seinen Kurbädern ein Begriff. In meinen jungen Jahren habe ich als Schwimmmeister in den Thermen der Umgebung und in der Gastwirtschaft gearbeitet. Über einige glückliche Umwege bin ich dann noch im Alter von 34 Jahren zu einer Steinmetzlehre gekommen und dürfte dann bis zu meiner Pensionierung als Restaurator an den vielfältigen historischer Baudenkmälern der Umgebung arbeiten. Leider nie an oder in der schönen Basilika selbst.
Dadurch daß meine einzige Tochter ihrem Ehemann ins Bergische Land nach Wuppertal gefolgt ist, hat es mich nun im Ruhestand in diese Stadt verschlagen. Alleine konnte ich den Haushalt nach dem Tod meiner Frau vor 5 Jahren nicht mehr angemessen führen.
Ich habe mich noch nicht sehr ausgiebig mit ihrem Forum befasst aber schon in einigen sehr interessanten Themenbereichen gelesen.
Ich freue mich auf zukünftige, spannende Diskussionen und verbleibe mit freundlichen Grüßen
Ihr Willi Dunkhase
Benutzeravatar
Frank Gerber
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 234
Registriert: Di 6. Aug 2013, 09:53

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Frank Gerber »

Herr Hase,

bitte unterlassen Sie das Dosenfleischen.

Freundlich bittend,
Frank Gerber
"Und der Teufel, der sie verführte, ward geworfen in den feurigen Pfuhl und Schwefel, da auch das Tier und der falsche Prophet war; und sie werden gequält werden Tag und Nacht von Ewigkeit zu Ewigkeit." Offenbarung 20, 10
Benutzeravatar
Nathan Freundt
Stammgast
Beiträge: 1059
Registriert: Mo 10. Jun 2013, 14:23

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Nathan Freundt »

Werte Frau Lancelotta,

aber der werte Herr Dunkhase scheint etwas vergesslich zu sein, gell?
Offensichtlich hat er bereits kurz nach seiner Vorstellung vergessen, was er geschrieben hatte und sich daher hier erneut vorgestellt.
Tragisch, wie Demenz wie Alzheimer das Gedächtnis zerstört! Das Kurzzeitgedächtnis ist bei Herrn Dunkhase ja leider bereits gar nicht mehr vorhanden.

Hoffentlich kann ihm in der Demenzstations seines Seniorenheimes geholfen werden.
Könnte eine Pilgerreise nach Lourdes vielleicht helfen?

Berührt
Nathan Freundt
Lukas - Kapitel 19, 26
Ich sage euch aber: Wer da hat, dem wird gegeben werden; von dem aber, der nicht hat, wird auch das genommen werden, was er hat.
Anton der Hirte
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 6
Registriert: Sa 31. Aug 2013, 09:53

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Anton der Hirte »

Sehr geehrter Herr von Schnabel,
Euer Interesse an meinem Beruf überrascht, doch freut mich gerade in den heutigen Zeiten sehr.
Ich besitze eine prächtige Schafsherde von 62 Tieren, dazu 3 wohlerzogene Hütekollies, 8 Milchkühen, ebenfalls 8 Hochlandrinder und 10 Hühner.
Erfreut über einen Interessenten,
Anton der Hirte
Benutzeravatar
FrauLeonora
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 6
Registriert: Mi 28. Aug 2013, 19:41

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von FrauLeonora »

Werte Gemeinde,

ich bin Leiterin des ortsansässigen Kinderchors und kümmere mich außerdem aufopfernd um ihre Nachmittagsbetreuung. Ich nehme diese Aufgaben äußerst ernst. Strenge, harte Disziplin ist mein oberstes Gebot – diese Härte wird nur von meiner eisernen Faust und den peitschenden Hieben meines treuen Freundes dem Rohrstock übertroffen. Ich hoffe, den Kindern dadurch den einzig richtigen Weg, den Weg unseres HERRn näher zubringen und sie vor den Gefahren unserer heutigen Zeit und somit den Qualen des ewigen Fegefeuers zu bewahren.

Ich hoffe, in dieser Gruppe auf Menschen zu treffen, die meine Aufopferung im Namen des HERRn schätzen und mir Ratschläge im Bereich erfolgreiche Bestrafungsmethoden geben.

In christlicher Nächstenliebe,

Frau Leonora
"Geht hin und erschlagt die Einwohner von Jabesch-Gibead mit scharfen Schwert, auch Frauen und Kinder.
So sollt ihr es machen: Alles, was männlich ist, und alle Frauen, die schon Verkehr mit einem Mann hatten, sollt ihr dem Untergang weihen."
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9414
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Herr Hirte,
wozu benötigen Sie bei dieser, doch überschaubaren, winzigen Herd, gleich drei Hunde?
Beliefern Sie auch knorke Chinarestaurants?
Begrüßend,
Schnabel
Benutzeravatar
Lancelotta
Ordensfrau
Beiträge: 223
Registriert: Sa 10. Nov 2012, 15:11

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Lancelotta »

Nathan Freundt hat geschrieben: Könnte eine Pilgerreise nach Lourdes vielleicht helfen?
So eine beschwerliche Reise ist sicher nicht nötig. Bei Herrn Hase müßte ein inbrünstiges "Herr, wirf Hirn vom Himmel" ausreichen.

Die Hoffnung nie aufgebend
Lancelotta
Erste Hüterin der Heiligen Handgranate
Vergib deinen Feinden, aber vergiß niemals ihre Namen!
Antworten