Stellen Sie sich vor

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Nathan Freundt
Stammgast
Beiträge: 1059
Registriert: Mo 10. Jun 2013, 14:23

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Nathan Freundt »

Herzlich willkommen, Herr Pyrion!

Schön, dass Sie unserer redlichen Gemeinde beigetreten sind!
Wir Christen müssen in dieser atheistischen, furchtbaren Welt einfach zusammen halten, um im Kampf gegen den Satan überhaupt eine Chance zu haben. Die Endzeit ist nahe oder hat sogar bereits begonnen!

Willkommen heißend und in der Offenbarung des Johannes weiter lesend
Nathan Freundt
Lukas - Kapitel 19, 26
Ich sage euch aber: Wer da hat, dem wird gegeben werden; von dem aber, der nicht hat, wird auch das genommen werden, was er hat.
Kurt der Keusche
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 2
Registriert: Fr 9. Aug 2013, 00:30

Vorstellung von Kurt

Beitrag von Kurt der Keusche »

Werte Gemeinde,
hiermit will ich mich ihnen allen vorstellen. Mein Name ist Kurt Keusch und ich wohne in einem christlichen Dorf auf dem Lande, in dem ich jeden Tag unchristliche Jugendliche mit meiner Wurfbibel bekehre(Übrigens habe ich diese geniale Idee aus diesem Forum). Nundenn es ist wieder Zeit für mein Gebet, also verabschiede ich mich von ihnen.


Gottes Segen und herzliche Grüße, Kurt :kreuz4:
Benutzeravatar
Josias Liebknecht
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 7
Registriert: Do 8. Aug 2013, 20:59

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Josias Liebknecht »

Werte Gemeinde,

ich möchte diese wundervolle Möglichkeit zur Vorstellung nutzen und auch ein paar Worte über meine Wenigkeit verlieren. Mein Name ist Josias Liebknecht, ich bin nun schon 72 Jahre auf dieser schönen Welt und habe beschlossen, nun auch anschnur etwas aktiver zu werden, ein erster Schritt hierzu soll mein Beitritt zu diesem schnieken Plauderbett sein.
In unserer und einigen umliegenden Gemeinden spiele ich regelmäßig die Orgel zur musikalischen Umrahmung der Gottesdienste. Auch sonst bin ich vor allem Kirchenmusikalisch tätig, singe zum Beispiel im Chor und organisiere unsere Freizeiten et cetera.
Ich hoffe, auf diesem Plauderbett den ein oder anderen Ratschlag geben zu können, selbst Rat suchen zu können und auch einfach nur mit gleichgesinnten reden zu können, wenn ich entmutigt bin.

Gottes Segen und alles Gute,
Josias Liebknecht
:kreuz3:
Benutzeravatar
Gerd von Hohenberg
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 4
Registriert: Fr 9. Aug 2013, 22:49

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Gerd von Hohenberg »

Einen wunderschönen Abend werte Christengemeinde,

ich möchte hier in diesem sehr löblichen und nützlichen Faden meine Wenigkeit vorstellen, wie so viele andere neue Brettgäste dies getan haben.
Mein Name lautet Gerd von Hohenberg, bin 59 Jahre alt und wohne in dem schönen Bundesland Rheinland-Pfalz, welches sich durch seinen guten Wein und die vielen nicht mehr ganz so redlichen Kirchen auszeichnet. Die Kirche in meinem kleinen Dorf besuche ich jeden Sonntag mit meiner Familie, die aus einem Weib und den zwei Kindern, die ich Abraham und Eva genannt habe. Jeder Morgen beginnt mit einem schnieken Gebet der ganzen Familie, mit dem wir Gottes Segen für den Tag erbitten.

Auf dieses redliche Plauderbrett hat mich der Pfarrer meiner Gemeinde hingewiesen und da ich schon lange nach einer löblichen Internetzseite suche, kam mir diese geradezu willkommen. Ich hoffe, dass ich auf dem Brett viele christliche Gespräche mit gleichgesinnten führen kann.

Auf eine Anschnurzeit hoffend,
Gerd von Hohenberg :kreuz1:
Möge Gott jeden eurer Schritte leiten und euch ins Paradiese führen!
Friedolin M
Häufiger Besucher
Beiträge: 85
Registriert: So 28. Jul 2013, 21:31

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Friedolin M »

Werter Herr von Hohenberg,

Erst einmal ein herzliches Willkommen auf diesem töften Plauderbrett. Ich habe bereits eine Frage an sie, nämlich, wieso sie der Meinung sind, die schönen Kirchen von Rheinland-Pfalz seien weniger redlich als früher. Ist etwa ein größeres Unglück geschehen? Was lässt sich dagegen tun?

Voller Fragen,
Maier
Gehorcht, oder sterbt!
Benutzeravatar
Gerd von Hohenberg
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 4
Registriert: Fr 9. Aug 2013, 22:49

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Gerd von Hohenberg »

Sehr geehrter Friedolin M,

man hört doch immer im Radio und im Fernsehen von unredlichen Priestern oder Pfarrern, die Buben und Mädchen sechsuell belästigen und außerdem haben ketzerische Dinge immer mehr Einfluss auf die Kirche, wie zum Beispiel Gockel oder DuRöhre. Daher sind meiner Meinung die Kirchen nicht mehr so löblich und christlich wie einst noch.

Antworten gebend,
Gerd von Hohenberg
Möge Gott jeden eurer Schritte leiten und euch ins Paradiese führen!
Benutzeravatar
Nathan Freundt
Stammgast
Beiträge: 1059
Registriert: Mo 10. Jun 2013, 14:23

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Nathan Freundt »

Herr von Hohenberg,

das sind doch alles nur Lügen der atheistischen, ketzerischen Pressemeute, die die Menschen damit nur von der heiligen Mutter Kirche entfremden wollen!
Einige besonders gründliche und übervorsichtige Priester und Pfarrer haben die Kinder lediglich vorbildlicherweise ganz besonders gründlich auf versteckte Drogen untersucht, die diese verkommene Jugend heutzutage zumeist mit sich führt!

Aber selbst wenn es weltweit in den letzten 100 Jahren womöglich auch ein bis zwei echte Fälle von Missbrauch gegeben haben sollte, so können Sie doch deswegen nicht gleich die ganze Kirche dafür verantwortlich machen! Oder glauben Sie nicht an Jesus Christus, weil er von Judas umgeben war?!

Sehr aufgebracht
Nathan Freundt
Lukas - Kapitel 19, 26
Ich sage euch aber: Wer da hat, dem wird gegeben werden; von dem aber, der nicht hat, wird auch das genommen werden, was er hat.
VanMoe
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 1
Registriert: So 11. Aug 2013, 20:29

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von VanMoe »

Werte Gemeinde,

viele Dank für die herzliche Aufnahme in den Kreis der Brettnutzer. Ich von Rolf van Moe, 32 Jahre und froh einen Platz hier zwischen alle den lieben Menschen wie Ihnen gefunden zu haben. Mein Leben befindet sich derzeit in einem Tiefschlag nachdem mich mein werter Vater viel zu früh verlassen musste. Er hatte aber keine andere Möglichkeit und ich weiß, dass es aber so besser für ihn ist. Er hat lange mein Leben in die richtige Richtung geführt, umso froher bin ich nun hier zu sein um nicht vom rechten Weg abzukommen. Vielen Dank! Hier auf diesem Plauderbrett finde ich Ruhe und habe Schutz vor dem Informationsüberfluss des Internetz. Danke, dass Sie für mich da sind!


Verneigend, das Haupt nach unten streckend,

Rolf van Moe
Citeau
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 17
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 16:20

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Citeau »

Werte Anschnurgemeinde,

Mein Name ist Franz Bauer. Ich bin 25 Jahre alt und bin Mesner in meiner Heimatpfarre. Ich freue mich, eine so redliche Anschnurgemeinde gefunden zu haben und bin schon gespannt, mit Ihnen töfte Diskussionen über das Christentum führen zu können.

Von der heiligen Abendmesse kommend,

Citeau
HerrSchwaak
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 4
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 23:32

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von HerrSchwaak »

Grüß Gott,

im Zuge meiner Doktorarbeit, in der ich mich mit religiösem Fanatismus bzw. Fundamentalismus beschäftige, meldete ich mich hier an, um Ihre Sichtweise zu beleuchten.

freundlichst

Schwaak
Benutzeravatar
A. Grillmeister
Netzwächter
Beiträge: 829
Registriert: Mo 6. Aug 2012, 17:50

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von A. Grillmeister »

Werter Herr HerrSchwaak,

Ihr Unvermögen sich klar auszudrücken läßt eines zur Gewissheit werden: Sie sind von einem Doktortitel weiter entfernt als wir alle vom jüngsten Tag. Aber beleuchten Sie nur, vielleicht können Sie ja trotz Ihrer intelligenzgeminderten Persönlichkeit noch Erkenntnisse gewinnen.

:kreuz2: :kuehl: :kreuz2:
A. Grillmeister

"Wer Oreo-Kekse liebt, der haßt den HERRn." (Martin Berger)
HerrSchwaak
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 4
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 23:32

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von HerrSchwaak »

Sehr geehrter Herr Grillmeister,

woher kennen Sie meine Persönlichkeit? Ich bin im Internetz ziemlich privat unterwegs.

überrascht

Schwaak
Benutzeravatar
Alberto Bonappetito
Stammgast
Beiträge: 1087
Registriert: Di 7. Aug 2012, 09:13

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Alberto Bonappetito »

Werter Herr Schwaak

Sie scheinen die Macht des Herrn Grillmeister und seiner Netzwacht nicht unterschätzen. Nichts, was sich im Internetz abspielt, entgeht dieser ordnenden Organisation. Seien Sie froh, wenn Herr Grillmeister "nur" über Ihre Persönlichkeit bescheid weiß.

Segen
Alberto Bonappetito
Darum sprach er zu ihnen: Geht hin und esst fette Speisen und trinkt süße Getränke - Nehemia 8,10
HerrSchwaak
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 4
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 23:32

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von HerrSchwaak »

Sehr geehrter Herr Bonappetito,

bedeutet dies etwa, dass Sie Personen ausspionieren, und damit gegen das Persönlichkeitsrecht verstoßen?

erschrocken

Schwaak
Benutzeravatar
Alberto Bonappetito
Stammgast
Beiträge: 1087
Registriert: Di 7. Aug 2012, 09:13

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Alberto Bonappetito »

Verschwörer Schwaak

Sie sehen das völlig falsch. Die Netzwacht lässt sich am ehesten vergleichen mit der löblichen Nationalen Sicherheitsagentur (kurz: NSA) in den VSA. Sie ist ein Dienstleister, der unentgeltlich das Internetz überwacht um seine Nutzer vor Verbrechen und Unflat zu schützen. Sie sollten lieber dankbar sein für die Arbeit, die Herr Grillmeister und seine Organisation zum Wohle der Menschheit erbringen.

Segen
Alberto Bonappetito
Darum sprach er zu ihnen: Geht hin und esst fette Speisen und trinkt süße Getränke - Nehemia 8,10
Antworten