Stellen Sie sich vor

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Benutzeravatar
cunoknarf
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 260
Registriert: Fr 12. Jul 2013, 12:23

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von cunoknarf »

Herr Blaubarschube,

Sie kennen die Zusammenhänge nicht. Das Internetz erfährt über Sie wesentlich mehr, als sie selbst am heimischen Endgerät eingeben. Was Sie selbst über sich preisgeben, ist nur noch die belustigende Illustration, so als ob Sie darum gebeten hätten, eine Ihrer Kinderzeichnungen mit in die Akte des MfS inzulegen.
LAL

Dem alten Mann die schöne moderne Welt erleuchtend
Cuno
- pensionierter Therapeut, Lehrer;, Infortmatiker -
"Und der Mann ist nicht geschaffen um der Frau willen, sondern die Frau um des Mannes willen."
1. Korinther 11/9
Benutzeravatar
Wilhelm Spiesser
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 464
Registriert: Fr 7. Jun 2013, 13:20

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Wilhelm Spiesser »

Bub' Barsch,
kein normaler Erwachsener würde sich den peinlichen Necknamen "Blaubarschbube" geben.
Scharfsinnig,
W. Spiesser
Benutzeravatar
Herbert Schotter
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 28
Registriert: So 4. Aug 2013, 18:34

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Herbert Schotter »

Werte Brettgemeinde!

Ich werde mich ihnen nun vorstellen. Mein Name ist Herbert Schotter und ich komme aus Olsburg im Sauerland, wo ich auch heute noch mit Weib und Sohn lebe. Ich wurde am fünften Juni 1951 geboren und bin seit 2011 im Vorruhestand. Vorher arbeitete ich als Bibliothekar und betätigte mich schon im zarten Alter als Messdiener. Im Jahre 1985 heiratete ich und 1996 wurde mein töfter Sohn geboren. Ich hoffe auf ein baldiges Wiedersehen! Hallelujah!

Grüßend,
Herbert Schotter
Benutzeravatar
Benedict XVII
Gleichstellungsbeauftragter
Beiträge: 2611
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 18:15

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Benedict XVII »

Werter Herr Schotter,

Willkommen in unserem Brett der Nächstenliebe!
Achten Sie auf Ihren Sohn, dieser befindet sich gerade in den Flegeljahren seiner Entwicklung. 17jährige Kleinkinder können bisweilen recht aufmüpfig sein, hier sind eine harte Hand und eine strenge Zucht vonnöten.

Grüße

Benedict XVII
"Tatsächlich haben Frauen noch nie etwas gedacht oder gemacht, womit zu beschäftigen sich lohnt." (Jan Hein Donner, niederländischer Schachmeister)
"Es ist dem Menschen gut, daß er kein Weib berühre." (1.Korinther 7:1)
Peter Friede
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 3
Registriert: So 4. Aug 2013, 20:21

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Peter Friede »

Werte Gemeinde,

Nach langer Zeit des stillen Mitlesens möchte ich mich nun doch einmal in dieser Runde vorstellen.
Ich bin mit 40 Jahren gerade erwachsen, verheiratet und wohne im schönen Württemberg. Ich selbst bin natürlich katholisch, nur ist leider der Großteil unseres Ortes lutherketzerischen Glaubens. Ich habe mich jedoch der Worte des Herrn erinnert:

Die elf Jünger gingen nach Galiläa auf den Berg, den Jesus ihnen genannt hatte. Und als sie Jesus sahen, fielen sie vor ihm nieder. Einige aber hatten Zweifel. Da trat Jesus auf sie zu und sagte zu ihnen: Mir ist alle Macht gegeben im Himmel und auf der Erde. Darum geht zu allen Völkern und macht alle Menschen zu meinen Jüngern; tauft sie auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes, und lehrt sie, alles zu befolgen, was ich euch geboten habe. Seid gewiss: Ich bin bei euch alle Tage bis zum Ende der Welt.
(Matthäus 28, 16-20)

Seit dem missioniere ich in unserem Ort, und kann mich schon über einige neue Mitglieder in unserem katholischen Bibelkreis freuen. Ihr Plauderbrett war mir dabei immer eine Hilfe und Stütze, ich möchte mich an dieser Stelle herzlich für Ihre gewiss nicht immer einfache Arbeit bedanken.

Ich verbleibe mit freundlichen Grüßen,

Peter Friede
Friedhelm Meier
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 36
Registriert: Mi 15. Mai 2013, 10:39

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Friedhelm Meier »

Herzlich Willkommen Herr Friede,

erklären Sie mir bitte, warum die evangelische Konfession ketzerisch sein sollte. Richten Sie Ihre Missionierungsarbeit lieber auf verlotterte Jugendliche und anderes Geschmeiß.

Empfehlend,
Meier
Peter Friede
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 3
Registriert: So 4. Aug 2013, 20:21

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Peter Friede »

Werter Herr Meier,

Die Kinder und Jugendliche unserer katholischen Gemeinde sind dank der Erziehungsberatung dieser Heimseite wohlgeraten. Besagte Jugendliche, die sie ansprechen, sind durchweg evangelisch. Somit lässt sich beides trefflich miteinander verbinden.
Und Sie wollen doch nicht abstreiten, dass Luther die Unfehlbarkeit des Papstes anzweifelte und viele zum Abfall vom katholischen Glauben anstiftete?

Mit freundlichen Grüßen,
Peter Friede
Friedhelm Meier
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 36
Registriert: Mi 15. Mai 2013, 10:39

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Friedhelm Meier »

Herr Friede,
Und Sie wollen doch nicht abstreiten, dass Luther die Unfehlbarkeit des Papstes anzweifelte und viele zum Abfall vom katholischen Glauben anstiftete?
Trotzdem glauben die Evangelischen den gleichen Glauben wie die Katholischen. Des Weiteren ist dies ein überkonfessionelles Brett, das bedeutet, hier sind auch diese willkommen.
Besagte Jugendliche, die sie ansprechen, sind durchweg evangelisch. Somit lässt sich beides trefflich miteinander verbinden.
Ich bezweifle, dass die genannten Jugendlichen überhaupt irgendeinen Glauben haben, wahrscheinlich beten diese ketzerische DuRöherer wie Julians Block oder Grunz an. Gott bewahre!

Sich bekreuzigend,
Meier
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12981
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Martin Berger »

Peter Friede hat geschrieben:Und Sie wollen doch nicht abstreiten, dass Luther die Unfehlbarkeit des Papstes anzweifelte
Herr Friede,

die Unfehlbarkeit des Papstes wird auch von mir bezweifelt, da allein der HERR unfehlbar ist. Zudem sollten Sie sich über diese angebliche "Unfehlbarkeit des Papstes" informieren, bevor Sie halbgaren Unsinn verbreiten. Es handelt sich nämlich nicht um eine absolute Unfehlbarkeit.

Anmerkend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
Sören Korschio
Lehrmeister
Beiträge: 3870
Registriert: Mo 29. Dez 2008, 16:41

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Sören Korschio »

Grüß Gott Herr Friede!

Bedenken Sie immer, dass allein der Glaube an Jesus und das damit einhergehende Vertrauen in seine Worte das Höchste für einen Christen seien dürfen. Sie werden hier im Plauderbrett viele Katholiken, Evangelikale, Methodisten, Baptisten und sogar Zeugen Jehovas finden - die Konfession steht dabei aber sicherlich nie im Vordergrund. Das Wissen um die Auferstehung vereint uns alle und lässt uns an einem Strang ziehen!

Amen!
Ihr Sören Korschio
"Die Jugend will Keile!" - Prof. Martin Zahnbeisser
Darius mayer
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 4
Registriert: Di 6. Aug 2013, 21:02

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Darius mayer »

Werte Gemeinde,

Mein Name ist Darius mayer.
Ich bin 47 Jahre alt und ein Klein Bauer aus Bayern.

Ich freue mich schon auf töfte Diskussionen.

Sich geehrt fühlend,

:kreuz2: darius :kreuz2:
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9422
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Grüß Gott Herr Mayer,
weshalb schreiben Sie Ihren eigenen Namen klein?
Was soll ein "Klein Bauer" sein?
Meinen Sie "Kleines Bäuerchen" oder "Kleinbauer"?
Staunend,
Schnabel
Peter Friede
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 3
Registriert: So 4. Aug 2013, 20:21

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Peter Friede »

Werte Gemeinde

Da dies offensichtlich ein ökumenisches Plauderbrett ist, und sowohl ich als auch unser Pfarrer die Ökumene ablehnen, bin ich hier leider falsch.
Daher würde ich bitten, meinen Zugang zu löschen.

Mit freundlichen Grüßen,
Peter Friede
Benutzeravatar
Netz Punk
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 2
Registriert: Mi 7. Aug 2013, 12:05

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Netz Punk »

Guten Tag werte Gemeinde,

Ich bin Netz Punk, 24 Jahre alt und komme aus Dortmund.
Ich interessiere mich nicht für die Bibel, aber dachte mir hier könnte man eventuell nette Leute treffen.

Freundlich grüßend,
Netz Punk
Benutzeravatar
Frank Gerber
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 234
Registriert: Di 6. Aug 2013, 09:53

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Frank Gerber »

Werte Gemeinde!

Mein Name ist Frank Gerber, ich bin 51 Jahre alt und arbeite momentan als Gymnasiallehrer. Ich bin seit 23 Jahren mit meiner Frau Martha verheiratet und habe mit ihr 5 Kinder gezeugt, davon 3 Knaben und 2 Mägdlein.

Sich vorstellend,
Frank Gerber
"Und der Teufel, der sie verführte, ward geworfen in den feurigen Pfuhl und Schwefel, da auch das Tier und der falsche Prophet war; und sie werden gequält werden Tag und Nacht von Ewigkeit zu Ewigkeit." Offenbarung 20, 10
Antworten