Stellen Sie sich vor

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Samuel Reich
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 2
Registriert: Di 23. Jul 2013, 15:56

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Samuel Reich »

Werter Herr von Augustus,

denn wer da bittet, der empfängt; und wer da sucht, der findet; und wer da anklopft, dem wird aufgetan.

Demütig klopfend,

Samuel Reich
SilphCo
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 8
Registriert: Sa 13. Jul 2013, 04:02

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von SilphCo »

Werte Gemeinde,

ich will mich der Höflichkeit halber mal vorstellen:
Ich nenne mich SilphCo und da ich großen Wert auf Anonymität lege, werde ich meinen echten Namen nicht nennen.
Ich bin 27 Jahre alt, wohne im wunderschönen Dortmund und achte sehr auf korrekte Grammatik und Rechtschreibung.
Obwohl ich Atheist bin, hoffe ich, mich vernünftig mit ihnen unterhalten zu können.

Sich vorstellend,
SilphCo
Benutzeravatar
Der Einsiedler
Jugendwart
Beiträge: 1738
Registriert: So 28. Feb 2010, 12:30

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Der Einsiedler »

Ekelhafter Satanist Kot,

waschen Sie sich doch erst einmal den Kohlestaub aus den Haaren. Sodann besuchen Sie ein Gotteshaus und bitten um eine Unterredung mit einem Geistlichen.

Mörz
Wohlan, macht auch ihr das Maß eurer Väter voll!
Ihr Schlangen, ihr Otternbrut!
Wie wollt ihr der höllischen Verdammnis entrinnen?

Mt 23,29-33
SilphCo
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 8
Registriert: Sa 13. Jul 2013, 04:02

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von SilphCo »

Geehrter Herr Mörz,

wie kommen sie darauf, dass meine Haare voller Kohlestaub seien? Etwa weil ich aus dem Ruhrgebiet komme?
Wir arbeiten aufgrund der Globalisierung schon seit langer Zeit nicht mehr in den Kohleschächten.
Wenn sie mir dies nicht glauben, empfehle ich ihnen, mal nach Dortmund oder irgendeine eine andere
Stadt des Ruhrgebietes zu reisen, um sich selbst davon zu überzeugen.
Es würde mich außerdem interessieren, wie sie darauf kommen, meinen Namen mit "Kot" zu übersetzen.
Was das Besuchen eines Gotteshauses und das Reden mit einem Geistlichen angeht: Ich musste in
der vierten Klasse jeden Mittwoch in der ersten Stunde zusammen mit meinen Mitschülern und
zwei Lehrern den katholischen- und ein paar Mal während meiner Konfirmandenzeit den evangelischen Gottesdienst besuchen
und mich mit Geistlichen unterhalten; ich denke, das reicht für den Rest meines Lebens.

SilphCo
Benutzeravatar
F Bleibtreu
Stammgast
Beiträge: 373
Registriert: Mi 29. Mai 2013, 21:03

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von F Bleibtreu »

Bübchen SyphilisConrad.
Ich musste in
der vierten Klasse jeden Mittwoch in der ersten Stunde zusammen mit meinen Mitschülern und
zwei Lehrern den katholischen- und ein paar Mal während meiner Konfirmandenzeit den evangelischen Gottesdienst besuchen
und mich mit Geistlichen unterhalten; ich denke, das reicht für den Rest meines Lebens.
Mitnichten.
Der Besuch des Gottesdienstes ist eine heilige Pflicht für jeden, lebenslang. Oder treiben Sie sich lieber in verlotterten Tanzlokalen und anrüchigen Unterweltlokalen herum?

Stirnrunzelnd,
Fürchtegott Bleibtreu
Graue Haare sind eine Krone der Ehren, die auf dem Wege der Gerechtigkeit gefunden wird.
Sprüche, 16/31
BruderLeon
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 5
Registriert: Mi 24. Jul 2013, 07:34

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von BruderLeon »

Werte Gemeinde,

Mein Name ist BruderLeon, ich bin 36 Jahre alt und schon jetzt ein Vater unserer katholischgläubigen Kirche.
Ich habe 3 Kinder vom HERRn geschenkt bekommen. Ihre Namen sind Karl-Heinz, Joseph und die jüngste Maria.
Ich hoffe, meine Wenigkeit findet bei euch Anklang.


BruderLeon
BruderNoah
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 43
Registriert: Do 18. Jul 2013, 14:22

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von BruderNoah »

BruderLeon,
herzlich Willkommen ersteinmal!
wenn ich aber mal auf ihre Rechtschreibung zurückweisen darf, scheint es mir arg, dass sie entweder die Hauptschule besucht haben, oder gar ein untöfter jugendlicher Fakir sind! Ich Rate ihnen schleunigst, einen Rechtschreibkurs zu besuchen oder sich einen Duden zuzulegen!

beratend,
BruderNoah
ApostelLukas
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 3
Registriert: Di 23. Jul 2013, 09:39

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von ApostelLukas »

Werte Gemeinde,

hiermit möchte ich mich euch vorstellen. Ich bin 43 Jahre alt und habe von Gott bereits 2 Kinder geschenkt bekommen. Ich bin ein streng gläubiger katholischer Christ. Amen :kreuz3:

Wertend,
ApostelLukas
BruderSebastian
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 14
Registriert: Mo 22. Jul 2013, 13:09

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von BruderSebastian »

Werter bruder noah,

Vergib unserem neuen Bruder seine Suende denn er ist nicht lange unter uns. Er wird sich sicher noch einfinden.
Sie haeten die Zeit die sie mit dem Schreiben dieses Beitrages verbracht haben lieber in das Studium der Bibel investieren sollen. Unter Gott sind alle Menschen gleich und der Herr Jesu moege ihn vor weiteren Suenden bewahren. Ich rate unserem werten Bruder heute den Herren um vergebung zu bitten denn der herr ist gnaedig

richtigstellend
Brudersebastian
Benutzeravatar
L. Ziffer
Aufseher
Beiträge: 624
Registriert: Mi 6. Jan 2010, 23:33

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von L. Ziffer »

Brüder Noah und Sebastian,
wie dumm muss man sein? Sie beide prangern die Rechtschreibung von Bruder Leon an und sind selber keinen Deut besser. Eher im Gegenteil. Sie beide sitzen sozusagen in einem Kristallpalast und haben einen ganzen Lastkraftwagen voller Backsteine, die Sie munter umherwerfen. Sie Trottel!
Ich habe mir erlaubt, die gröbsten Schnitzer des Herrn Leon auszubessern, damit man überhaupt erst mal versteht, worum es geht.
Und warum sind Sie überhaupt alle Brüder? Sind Sie eine Großfamilie? Haben wir Sie schon mal nachmittags auf RTL gesehen?

Schwer genervt von der neuen "Bruderschaft",
L. Ziffer
Die Homo-Ehe ist ein Schachzug des Teufels!
Papst Franziskus I.
John McJohn
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 34
Registriert: Mi 24. Jul 2013, 11:38

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von John McJohn »

Liebe Gemeinde,

mein Name ist John McJohn und ich wohne im schönen Hannover. Ich bin 42 Jahre alt, bin verheiratet und habe 3 Söhne und 5 Töchter. Ich habe mich hier angemeldet, um mich mit Ihnen über christliche Themen auszutauschen. Ich hoffe sie heißen mich herzlich willkommen.

John McJohn
Tobiasabc
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 27
Registriert: Mi 24. Jul 2013, 13:24

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Tobiasabc »

Liebe Gemeinde,

ich danke für die freundliche Begrüßung und so will ich das Angebot auf auch wahrnehmen. Ich bin Tobias Schmidt und wohne in einem malerischen Ort in Niedersachsen. Ich bin 16 Jahre alt und Messdiener. Bitte sehen Sie es mir nach, wenn es bei der Vermeidung der Anglizismen noch nicht komplett funtioniert. Ich bin das einfach nicht gewohnt. Ich hoffe nur weil ich erst 16 bin können Sie mit mir gute Diskussionen führen.

Auf eine schöne Zeit hoffend,
Tobias Schmidt
Der fromme Herzog
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 21
Registriert: Mi 24. Jul 2013, 16:00

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Der fromme Herzog »

Werte Plauderbrett Gemeinde,

bitte erlauben sie mir mich kurz vorzustellen.

Ich bin ein redlicher Christ, von 52 Jahren, und folge gehormsam dem Wort unseres Herrn Gottes.
Ich wohne in einer kleinen Gemeinde in Baden-Württemberg, und bin dort selbstverständlich in der Gemeindearbeit tätig. Meine besonderes Augenmerk schenke ich gerne jenen gottverlassenen Seelen, die vom rechten Pfad unseres Erlösers, dem Herrn Jesu, abgekommen sind. Hier stehe ich mit Rat und Tat zur Seite! Ich hoffe in dieser Plauderbrett Gemeinde, mit meinen christlichen Belangen, auf offene und tatkräftige Ohren zu stoßen! Gelobt sei unser Herr Gott!

Voll guter Hoffnung

Der fromme Baron
Benutzeravatar
Alfred Marcel
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 3
Registriert: Mi 24. Jul 2013, 17:19

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Alfred Marcel »

Werte Herren,


so möchte auch ich mich nun vorstellen. Mein Name ist Alfred Marcel und ich bin 18 Jahre Alt. Natürlich überwacht mein Herr Vater meinen Aufenthalt an dem Heimrechner da ich noch viel zu jung bin um alleine zu Stehsegeln. Ich studiere jeden Tag die Bibel, da ich immer so schön fleißig und brav bin, wie es sich für einen guten Sohn gehört, hat mein Herr Vater mir nun erlaubt jeden Tag eine halbe Stunde unter seiner Aufsicht auf der wunderbaren Arche-Internetz zu verbringen. Ich hoffe das ich trotz meines jungen Alters mich an Ihren Diskussionen beteiligen darf. Mein werter Herr Vater ist Leiter einer Nervenheilanstalt, wo er unter anderem auch Homoperversen Menschen hilft von ihrem Sündhaftem Treiben loszukommen, sobald ich alt genug bin werde ich diese übernehmen wo mit auch schon eine überaus gute Zukunft für mich gesichert ist.

Sich auf die Christlichen Diskussionen freuend,

Alfred Marcel
Benutzeravatar
Orphelia Heidrath
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 3
Registriert: Mi 24. Jul 2013, 21:39

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Orphelia Heidrath »

Werte Anschnurgemeinde,

Ich heiße Orphelia Heidrath, bin 25 Jahre alt und komme aus einem kleinen, stillen Örtchen in der Nähe der angeblich nicht existierenden Stadt Bielefeld. Vor meinem 25. Geburtstag war ich jeden Tag darauf erpicht, endlich das redliche Brett der Arche Internetz auch ohne die Aufsicht meines strengen Vaters besuchen zu dürfen. Nun ist es soweit! Natürlich bin ich in erster Linie hier um christliche Diskussionen mit Ihnen zu führen, aber auch um mich nach einem potenziellen Ehemann umzusehen. Meine Eltern erwarten ungeduldig von mir, dass ich Ihnen langsam Enkelkinder schenke, doch mir fehlt ein Ehemann, der mich liebevoll züchtigt. Ich gehe jeden Sonntag in die Kirche, studiere die Bibel regelmäßig und bete jeden Abend zum Herrn, damit ich holdes Weib bald nicht mehr einsam und alleine leben muss.

Schüchtern in die Runde lächelnd,
Orphelia Heidrath
Antworten