Stellen Sie sich vor

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Tattmenkis
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 9
Registriert: Fr 12. Jul 2013, 19:01

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Tattmenkis »

Sehr geehrter Herr Spiesser,

Leider starb mein Vater bereits vor vielen Jahren durch einen Automobilunfall,den Jugendliche zu verantworten hatten.

Sich bei den Gedanken an die Jugend übergebend,
Maxim Buller
Ich habe mir vorgenommen:Ich will mich hüten,dass ich nicht sündige mit meiner Zunge.
Psalm 39,2
Benutzeravatar
Wilhelm Spiesser
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 464
Registriert: Fr 7. Jun 2013, 13:20

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Wilhelm Spiesser »

Herr Buller,
das tut mir gar schrecklich leid! Beauftragen Sie bitte Ihren Patenonkel, dass dieser ein Weib für den Ehebund für Sie auswählt.
Beratend,
W. Spiesser
Benutzeravatar
Immanuel Kraus
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 16
Registriert: So 14. Jul 2013, 13:15

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Immanuel Kraus »

Werte Gemeinde,

ich möchte mich hier zuerst einmal vorstellen. Mein Name ist Immanuel Kraus. Ich bin 17 Jahre alt und besuche eine Klosterschule im schönen Bayern.
Ich habe zwei Brüder - Lukas (5) und Florian (26). Mein Vater ist Grundschullehrer und meine Mutter hilft bei einer Gärtnerei.

Meine Interessen:

Ich liebe es spazieren zu gehen und dabei Pflanzen und Tiere zu beobachten.
Vor allem liebe ich das Fahrradfahren mit meinem kleinen Bruder.
Ich höre Florian gerne beim Klavierspielen zu und gehe mit ihm im Sommer zelten.

Meine Noten:


Ich bin nicht gerade der beste Schüler, aber es ist meiner Meinung nach ausreichend.

Mathematik: 2
Deutsch: 1
Englisch: 4 (Ich war lange krank und habe dadurch einiges verpasst, dies hole ich mit meinem Vater in den Sommerferien nach)
Geschichte: 1
Musik: 2
Religion: 1

Sonstiges:

Ich habe noch nie geraucht, habe noch nie Alkohol oder sonstige Drogen zu mir genommen.


Ich hoffe, dass Sie mit mir zufrieden sind.

Freundlich grüßend,
Immanuel
Benutzeravatar
Nathan Freundt
Stammgast
Beiträge: 1059
Registriert: Mo 10. Jun 2013, 14:23

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Nathan Freundt »

Werte Gemeinde,

ich hatte mich zwar schon kurz vorgestellt, allerdings nicht in diesem korrekten Faden hier, weshalb ich das jetzt nachträglich nachhole.
Mein Name ist Nathan Freundt und ich wohne im von Gott gesegnetem wunderschönen Harz im Örtchen Elend ganz in der Nähe vom Dorfe Sorge.
Ich arbeite als Friedhofsgärtner, was mich mit größter Freude erfüllt und meine Zeit verbringe ich hauptsächlich mit dem Studium der Bibel.
Ich bin seit vielen Jahren glücklich verheiratet, auch wenn mein Weib etwas faul ist und dem Müßiggang frönt.
Wir haben drei erwachsende Kinder, zwei Söhne und eine Tochter, die alle drei noch Zuhause leben, da sie noch unverheiratet sind.
Mein Eheweib Rita ist nicht berufstätig, sondern kümmert sich lediglich um die drei K, Kinder, Küche, Kirche und den sonstigen Haushalt, während ich dem so schweren Beruf des Friedhofsgärtners nachkommen muss, um meine gesamte Familie vollkommen allein und ohne die geringste Unterstützung durchfüttern muss!
Gut, mein Schwiegervater hat mir etwas Landwirtschaft vererbt und da macht sich mein Weib natürlich etwas nützlich. Hauptsächlich in den Schweineställen, dem Kuhmelken, auf den Äckern und beim Holzhacken, aber das kann man sicherlich nicht als "Arbeit" bezeichnen, schließlich wird ihr diese ja noch nicht einmal bezahlt und um die wirklich wichtigen Dinge, also Verkauf des Brennholzes und der landwirtschaftlichen Erträge muss ich mich schließlich selbst kümmern.

Meine Interessen sind Friedhofsspaziergänge, Bibellesungen, Bibelabende, Bibelgruppen besuchen, Weihrauchmischungen testen und Devotionalien sammeln.
Außerdem führe ich gern Wandergruppen durch unseren wunderschönen Harz. Interessierte Gemeindemitglieder dürfen mich gern anschreiben, falls Wanderführungen gewünscht sind. Das Finanzielle diesbezüglich können Sie dann im persönlichen Gespräch mit mir besprechen. Für ein geringes Endgeld stelle ich redlichen Wanderern auch in unserem Geräteschuppen im Garten Übernachtungsmöglichkeiten zur Verfügung.

Wenn ich Freunde hätte, dann würden mich diese als herzensgut, großzügig, spendabel, humorvoll und unterhaltsam bezeichnen, als einen gottgefälligen Menschen, der von christlicher Nächstenliebe erfüllt ist und stets anderen selbstlos helfend zur Seite steht und ein perfekter, vorbildlicher Ehemann und liebevoller Vater ist.
Außerdem bin ich sehr bescheiden.

Ich freue mich sehr, dass ich mich von den Kindern habe überreden lassen, einen Heimrechner mit Internetz zu erwerben und ich dadurch auf dieses redliche Brett gestoßen bin!
Halleluja!
Gelegentlich lasse ich meine Gören beaufsichtigt sogar auf redlichen Seiten wie dieser stehsegeln.

Ich freue mich, diese sympatische Gemeinde hier gefunden habe und möchte mit Ihnen zusammen vor allem gegen die Unkeuschheit ankämpfen!

Vorstellend,
Nathan Freundt
Lukas - Kapitel 19, 26
Ich sage euch aber: Wer da hat, dem wird gegeben werden; von dem aber, der nicht hat, wird auch das genommen werden, was er hat.
Benutzeravatar
Theodor H
Häufiger Besucher
Beiträge: 112
Registriert: Sa 15. Jun 2013, 08:39

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Theodor H »

Herr Kraus,
ich heiße Sie herzlich Willkommen!
Dem Anschein nach sind sie ein guter Schüler und ein löblicher Jugendlicher.
Ich kann mir gut vorstellen, dass Sie hier schnell Anschluss finden werden.
Sie können sich in dieser Gemeinde mit anderen knorken Jugendlichen anfreunden.

Grüßend,
Theodor H.
Wenn man eine weise Antwort verlangt, so muss man vernünftig fragen. -Johann Wolfgang Von Goethe
Benutzeravatar
Nathan Freundt
Stammgast
Beiträge: 1059
Registriert: Mo 10. Jun 2013, 14:23

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Nathan Freundt »

Herr H.,

ich bin etwa nicht willkommen oder warum begrüßen Sie nur den sympatischen Herrn Kraus?!

Erbost,
Nathan Freundt
Lukas - Kapitel 19, 26
Ich sage euch aber: Wer da hat, dem wird gegeben werden; von dem aber, der nicht hat, wird auch das genommen werden, was er hat.
Benutzeravatar
Theodor H
Häufiger Besucher
Beiträge: 112
Registriert: Sa 15. Jun 2013, 08:39

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Theodor H »

Werter Herr Freundt,
natürlich sind Sie willkommen, aber durch Ihre hohe Beitragszahl habe ich gedacht, dass Sie sich nicht vorstellen, weil Sie schon länger hier angemeldet sind.
Ich denke, dass Sie ein redlicher Christ sind und so eine Wanderführung hört sich sehr interessant an. Was machen Sie konkret in Ihrem Beruf?

Fragend,
Theodor H.
Wenn man eine weise Antwort verlangt, so muss man vernünftig fragen. -Johann Wolfgang Von Goethe
Benutzeravatar
Nathan Freundt
Stammgast
Beiträge: 1059
Registriert: Mo 10. Jun 2013, 14:23

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Nathan Freundt »

Werter Herr H.,

wenn das nur ein Missverständnis war, so vergeben ich Ihnen selbstverständlich.
Außerdem steht ohnehin geschrieben, wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein.
Beruflich lege ich die Grabbepflanzungen an, gieße, wenn nötig, auf dem Friedhof die von uns betreuten Gräbern und mähe den Rasen. Im Mai hatte ich hauptsächlich Begonien (Eisblumen und Knollenbegonien) gepflanzt, weil diese nicht von Nacktschnecken (schon deren Name ist unzüchtig!) abgefressen werden und bis zum Frost blühen. Falls ein Grab aufgrund des verrotteten Sarges zusammen gesackt sein sollte, so wird Erde aufgeschüttet und neues Gras gesät. Dieser kleine Einblick in meine so spannende und höchst verantwortungsvolle Tätigkeit sollte ausreichen denke ich. Meine Familie ist natürlich sehr stolz auf mich.

Bitte schauen sie sich doch auch mal unsere herrliche Gemeindekirche an:

http://www.harz.eu/de/tourismus/harzort ... _harz.html

Ist dieses Kleinod nicht ein Traum der Verherrlichung Gottes?

Einen Urlaub in Elend kann ich daher nur wärmstens empfehlen! Von Elend aus kann man auch schön bis zum Brocken oder bis Wernigerode wandern. Und der Harz ist ein ganzjährig wunderschönes Urlaubsziel!
1777 weilte sogar Goethe in Elend, um seine Abhandlungen über Granit zu schreiben.

Jetzt schlafen gehend,
Nathan Freundt
Lukas - Kapitel 19, 26
Ich sage euch aber: Wer da hat, dem wird gegeben werden; von dem aber, der nicht hat, wird auch das genommen werden, was er hat.
Benutzeravatar
Immanuel Kraus
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 16
Registriert: So 14. Jul 2013, 13:15

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Immanuel Kraus »

Werter Herr H.,

danke für die freundliche Begrüßung. Ich werde mich bestimmt mit allen sehr gut verstehen und falls ich einmal gegen die hier vorgegebenen Regeln handle, werde ich alles versuchen damit mit verziehen wird.

Gruß,
Immanuel
Benutzeravatar
Theodor H
Häufiger Besucher
Beiträge: 112
Registriert: Sa 15. Jun 2013, 08:39

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Theodor H »

Werter Herr Freundt,
dies sieht wahrlich gut aus, denn spazieren ist immer gut und schön, denn man kann die Natur genießen!
Die Kirche sieht ebenfalls sehr löblich aus.
Ihr Beruf hört sich nach schwerer körperlicher Arbeit an, wie alt sind Sie, wenn ich fragen darf?

Interessiert fragend,
Theodor H.
Wenn man eine weise Antwort verlangt, so muss man vernünftig fragen. -Johann Wolfgang Von Goethe
Benutzeravatar
Wilhelm Spiesser
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 464
Registriert: Fr 7. Jun 2013, 13:20

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Wilhelm Spiesser »

Werter Herr Freundt,
schön, dass Sie sich vorgestellt haben und die Gemeinde sich folglich ein Bild von Ihnen machen kann.
Willkommen!
Willkommen heißend,
W. Spiesser

Post Scriptum: Lesen Sie keine Werke des Blasphemikers Goethe!
Benutzeravatar
Tattmenkis
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 9
Registriert: Fr 12. Jul 2013, 19:01

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Tattmenkis »

Werter Herr Kraus,

Steht nicht in diesem Brett geschrieben,dass Fahrradfahrer in die Hölle kommen?
http://www.arche-internetz.net/viewtopic.php?f=6&t=2229
Es wundert mich daher,dass dies Ihr Hobby ist.

Verwundert,
Maxim Buller
Ich habe mir vorgenommen:Ich will mich hüten,dass ich nicht sündige mit meiner Zunge.
Psalm 39,2
Benutzeravatar
Theodor H
Häufiger Besucher
Beiträge: 112
Registriert: Sa 15. Jun 2013, 08:39

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Theodor H »

Herr Buller,
da gebe ich Ihnen wahrlich recht, ich habe diese Stelle zunächst überlesen.
Mich wundert dies ebenfalls.

Zustimmend,
Theodor H.
Wenn man eine weise Antwort verlangt, so muss man vernünftig fragen. -Johann Wolfgang Von Goethe
Benutzeravatar
Wilhelm Spiesser
(Verbannt)
(Verbannt)
Beiträge: 464
Registriert: Fr 7. Jun 2013, 13:20

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Wilhelm Spiesser »

Herr Buller,
wenn man langsam, löblich und rücksichtsvoll Fahrrad fährt, ist das nicht schändlich!
Da aber die meisten Fahrradfahrer unlöbliche, Hanfgift konsumierende, ungebildete Lumpen sind, die das Umfahren von redlichen Rentnern als Ihre Freizeitbeschäftigung ansehen, hasst der HERR den Großteil der Fahrradfahrer.
Erklärend,
W. Spiesser
Ferdinand S
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 1
Registriert: Mo 15. Jul 2013, 12:58

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Ferdinand S »

Werte Anschnurgemeinde,
Mein Name ist Ferdinand Steinhauer und ich komme aus Walpersdorf in Oberbayern.
Ich entdeckte das Brett über die Internetzseite DuRöhre, wo ich bei kleineren "Lasset uns Spielen"-Filmen bereits missionierte.
Ich freue mich sehr, Gleichgesinnte gefunden zu haben, bis vor kurzem dachte ich, die wenigen aus meinem Dorf seien die einzigen, die im Internetz noch redliche Arbeit verrichteten!

Langer Rede kurzer Sinn: Ich freue mich auf eine gute und unterhaltsame Zusammenarbeit gegen den Satan und seine Ab/Anhängigen.
Frohlockend,
Steinhauer
Antworten