Stellen Sie sich vor

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Ockham
Häufiger Besucher
Beiträge: 79
Registriert: Mo 22. Apr 2019, 08:30

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Ockham »

Opa Rauschebart hat geschrieben: wenn Sie weiterhin komplette Beiträge zitieren, werde ich Sie persönlich beim Rasieren balbieren!
Werter Herr Rauschebart,

diese Regel scheint wohl an mir vorbei gegangen zu sein. Wenn sie darauf bestehen, werde ich Zitate so kurz wie möglich halten.

Mit töften Grüßen,

Ockham
Wer den Rohrstock nicht ehrt, der lebt verkehrt.
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12974
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Martin Berger »

Ockham hat geschrieben:Werter Herr Rauschebart,

diese Regel scheint wohl an mir vorbei gegangen zu sein.
Lump Ockschinken,

wollen Sie den ehrenwerten Herrn Opa Rauschebart zum Narren halten und mich gleich dazu? :boese:

Ich schrieb es bereits hier:
Martin Berger hat geschrieben:Herr Ockschinken,

es ist mitnichten notwendig, daß Sie jeden Beitrag in seiner Vollständigkeit zitieren. Nutzen Sie gefälligst die Antworten-Taste und verschwenden Sie keinen christlichen Speicherplatz! Sapperlot! :boese:

Enerviert und verärgert ob Ihres rüden Verhaltens,
Martin Berger
Reißen Sie sich am Riemen, Sie heidnischer Dreckskerl!

Langsam aber sicher höchstgradig erbost,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Ockham
Häufiger Besucher
Beiträge: 79
Registriert: Mo 22. Apr 2019, 08:30

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Ockham »

Martin Berger hat geschrieben: wollen Sie den ehrenwerten Herrn Opa Rauschebart zum Narren halten und mich gleich dazu? :boese:
Werter Herr Berger,

warum sollte ich sie und Herrn Rauschebart zum Narren halten wollen? :fragezeichen:

Fragend,

Ockham
Wer den Rohrstock nicht ehrt, der lebt verkehrt.
Benutzeravatar
Opa Rauschebart
Hüter der Heiligen Handgranate
Beiträge: 1687
Registriert: Di 24. Jul 2012, 19:00

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Opa Rauschebart »

Herrn Ochsenkarren erbost eine schallende Backpfeife verpassend

Opa Rauschebart
***** Lernen durch Schmerz ****** Motivation durch Entsetzen*****
Ockham
Häufiger Besucher
Beiträge: 79
Registriert: Mo 22. Apr 2019, 08:30

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Ockham »

Opa Rauschebart hat geschrieben:Herrn Ochsenkarren erbost eine schallende Backpfeife verpassend
Werter Herr Rauschebart,

geht es ihnen jetzt besser?

Fragend,

Ockham
Wer den Rohrstock nicht ehrt, der lebt verkehrt.
Benutzeravatar
Martin Frischfeld
Redlicher Lyriker
Beiträge: 1683
Registriert: Di 26. Sep 2017, 21:00

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Martin Frischfeld »

Bub Ockschickens Rasierer,

wann darf man eigentlich mit dem ersten sinnvollen Beitrag von Ihnen auf diesem Brett rechnen? Bisher sieht mir das alles doch sehr nach Dosenfleisch aus.

Fragend,
Martin Frischfeld
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12974
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Martin Berger »

Ockham hat geschrieben:
Opa Rauschebart hat geschrieben:Herrn Ochsenkarren erbost eine schallende Backpfeife verpassend
Werter Herr Rauschebart,

geht es ihnen jetzt besser?

Fragend,

Ockham
Lump Ockschinken,

sapperlot, was soll dieses abermalige rotzfreche Verhalten? Der ehrenwerte Herr Opa Rauschebart ist, im Gegensatz zu Ihnen, ein gern gesehener Brettgast und ein höchst willkommener Diskutant. Sie fielen bisher nur durch dumme Fragen, diverse Verstöße gegen die Brettregeln und Ihr juveniles, dümmliches und freches Verhalten auf. HimmelHERRGOTTnochmal, reißen Sie sich gefälligst am Riemen! :boese:

Da Ihnen die schallende Backpfeife, die Ihnen der ehrenwerte Herr Opa Rauschebart gab, offensichtlich noch nicht Warnung genug war, erteile ich Ihnen hiermit ein dreitägiges Schreibverbot in unserem christlichen Plauderbrett. Gehen Sie in sich, suchen Sie das Gespräch mit GOTT und kehren Sie, sofern Ihnen Ihr Seelenheil nicht völlig gleichgültig ist, als neuer Mensch in dieses Brett zurück.

Den Verbannungshebel nur halb nach unten ziehend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Herbert Schlechtnacht
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 6
Registriert: Do 25. Apr 2019, 10:08

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Herbert Schlechtnacht »

Werte Gemeinde,

mein Name ist Herbert Schlechtnacht. Ich befine mich im 70 Lebensjahr und lebe in dem wunderschönen Österreich. Mein Leben lang habe ich als Polizist gedient und bin nun - gottlob - pensioniert. Ich bin seit über 40 Jahren verheiratet, habe zwei wundervolle Töchter und 5 Enkelkinder. Natürlich bin ich überzeugter Christ und habe mein Leben Gott gewidmet. Das soll es mit meiner kurzen Vorstellung auch schon gewesen sein.

Gelobt sei der Herr!
Ockham
Häufiger Besucher
Beiträge: 79
Registriert: Mo 22. Apr 2019, 08:30

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Ockham »

Martin Berger hat geschrieben:
Den Verbannungshebel nur halb nach unten ziehend,
Martin Berger
Werter Herr Berger,

ich werde ihr Urteil nicht infrage stellen, sie sind ja schließlich der Brettleiter. Ich wollte nur anmerken, das ich neu hier bin und mir die Regeln neu hier sind, tut mir leid ich die Regeln noch nicht so gut kenne.

Mit freundlichen Grüßen,

Ockham
Wer den Rohrstock nicht ehrt, der lebt verkehrt.
Benutzeravatar
Walther Zeng
Brettalkoholiker
Beiträge: 1146
Registriert: Di 14. Jan 2014, 14:37

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Walther Zeng »

Herr Ockham,
es gibt eine einfache Methode, wie Sie die Brettregeln für immer lernen können.
Nehmen Sie 500 Blatt Papier DIN-A4, schreiben Sie die Brettregeln mit einer gut gespitzten Gänsefeder und Tinte darauf.
Sie werden bemerken, daß Sie schon ab der 20. Seite aus dem Gedächnis schreiben können.
Schreiben Sie aber trotzdem 500 Seiten in sauberer deutscher Schrift voll, damit sich der Text auch sicher im
Langzeitgedächnis speichert.

Gern helfend
Walther Zeng.
"Im Schweiße deines Angesichts sollst du dein Brot essen," AT Mose 3/19
Ockham
Häufiger Besucher
Beiträge: 79
Registriert: Mo 22. Apr 2019, 08:30

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Ockham »

Walther Zeng hat geschrieben: es gibt eine einfache Methode, wie Sie die Brettregeln für immer lernen können.
Nehmen Sie 500 Blatt Papier DIN-A4, schreiben Sie die Brettregeln mit einer gut gespitzten Gänsefeder und Tinte darauf.
Sie werden bemerken, daß Sie schon ab der 20. Seite aus dem Gedächnis schreiben können.
Werter Herr Zeng,

das ist ja wirklich eine töfte Idee, nur habe ich keine 500 Blatt Papier. Ich werde mir sie Regeln aber desöfteren anschauen, so viele sind das ja auch nicht.

Mit freundlichen Grüßen,

Ockham
Wer den Rohrstock nicht ehrt, der lebt verkehrt.
Benutzeravatar
Walter Gruber senior
Kommerzialrat
Beiträge: 2624
Registriert: Do 16. Jul 2015, 09:57

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Walter Gruber senior »

Werter Herr Ockham,

auch von mir ein herzliches Willkommen! Es interessiert mich in Ihrem Falle, warum Sie sich den Namen jenes spätscholastischen Philosophen ausgesucht haben. Teilen Sie seine Auffassungen zur Ekklesiologie und halten Sie den Heiligen Vater für einen Häretiker? Sind auch Sie der Meinung, dass die Urteilskraft des einzelnen Christen die letzte Instanz in Glaubensfragen sei?

Mit skeptischem Gruß,
Gruber sen.
Auch ist es mit dem Himmelreich wie mit einem Kaufmann, der schöne Perlen suchte. Als er eine besonders wertvolle Perle fand, verkaufte er alles, was er besaß, und kaufte sie. (Matthäus 13, 45-46)
Ockham
Häufiger Besucher
Beiträge: 79
Registriert: Mo 22. Apr 2019, 08:30

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Ockham »

Walter Gruber senior hat geschrieben: auch von mir ein herzliches Willkommen! Es interessiert mich in Ihrem Falle, warum Sie sich den Namen jenes spätscholastischen Philosophen ausgesucht haben. Teilen Sie seine Auffassungen zur Ekklesiologie und halten Sie den Heiligen Vater für einen Häretiker? Sind auch Sie der Meinung, dass die Urteilskraft des einzelnen Christen die letzte Instanz in Glaubensfragen sei?
Sehr geehrter Herr Gruber,

Ich habe mir den Namen ausgesucht, weil mir das Prinzip von Ockhams Rasiermesser so gut gefällt "Mit nur einen Schnitt alles Unwichtige abrasiert". Auf diesen Brett ist dieses Prinzip natürlich vergebene Müh, weil sich hier nichts Unwichtiges finden lässt, im Glauben oder sonstwo. Und natürlich, das Christentum ist die letzte Instanz des Glaubens und was ein Häretiker sein soll, weiss ich nicht.

Mit freundlichen Grüßen,

Ockham
Wer den Rohrstock nicht ehrt, der lebt verkehrt.
G-a-s-t
Brettmathematiker
Beiträge: 1217
Registriert: Di 15. Sep 2015, 16:46

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von G-a-s-t »

Werter Herr,

- Hier am Brett findet sich gar manches Unwichtige.
- Glauben Sie, daß Ihre Äußerungen wichtig sind? Bisher sind wir auch ohne sie ausgekommen. Gebietet uns nicht das Ihnen gefallende Prinzip, dies auch weiterhin zu versuchen?

Mit verbindlichem Gruße
Gast
Micha 6,8
Es ist dir gesagt worden, Mensch, was gut ist und was der Herr von dir erwartet: Nichts anderes als dies: Recht tun, Güte und Treue lieben, in Ehrfurcht den Weg gehen mit deinem Gott.

Joh 14,6
Niemand kommt zum Vater außer durch mich (Jesus).
DerNomade
Gelegentlicher Besucher
Beiträge: 38
Registriert: Di 30. Apr 2019, 08:45

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von DerNomade »

Werte Gemeinde der Arche Internetz,
ich möchte mich vorstellen, mein Name ist Alfred E. Neumann, ich zähle 61 Lenze und wohne mal hier und mal da. Ich bin ein gottesfürchtiger Mann immer auf der Suche nach guten Menschen. Sollten Sie mich in dieser Gemeinde wohlwollend aufnehmen danke ich schon jetzt dafür.

Voller Hoffnung
Alfred
Antworten