Stellen Sie sich vor

Diskutieren Sie hier über Gott und die Welt.
Antworten
Benutzeravatar
Franz-Joseph von Schnabel
Ochsenbauer
Beiträge: 9414
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 16:46

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Franz-Joseph von Schnabel »

Werter Herr Horn,
seien Sie gegrüßt.
Ich hoffe dieses ominöse "pansioniert sein" ist nicht allzu schmerzhaft, leiden meine knorken Kühen doch bisweilen arg unter einer Pansenentzündung.
Besorgt,
Schnabel
Karl der V
Häufiger Besucher
Beiträge: 79
Registriert: Mo 26. Jun 2017, 15:25

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Karl der V »

Guten Tag
Hiermit stelle ich mich, wie es sich gehört, der Gemeinde Arche Internetz vor.
Mein Name ist Karl der V, benannt nach unserem Kaiser Karl den I, der dort in Monte ruht, der Zusatz V weil ich der Fünftgeborene meiner Familie bin.
Ich lebe in einen Kleinen Häuschen am Lande und arbeite als Gärtner. In meiner knappen Freizeit studiere ich christliche Schriften und versuche sie zu verstehen. Ich habe mich hier angemeldet um die hier herrschende Meinung über Gott kennen zu lernen, Menschen zu treffen und Gedanken auszutauschen.

mit freundlichen Grüßen
Karl der V
Maßt euch nicht an besser, klüger oder weiser als andere zu sein, unser Gott auf den wir vertrauen wird die strafen die überheblich, zornig und herablassend sind.
Benutzeravatar
H Dettmann
Treuer Besucher
Beiträge: 259
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 14:46

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von H Dettmann »

Werter Herr Karl, der V.,

ich heiße Sie herzlich in diesem Brett voller Nächstenliebe willkommen.

Es heißt Sie willkommen,

Ihr H. Dettmann
Wie in allen Gemeinden der Heiligen lasset eure Weiber schweigen in der Gemeinde; denn es soll ihnen nicht zugelassen werden, daß sie reden, sondern sie sollen untertan sein, wie auch das Gesetz sagt.

(1. Korinther 14, 34)


BJ: http://www.bibeltreue-jugend.net
Benutzeravatar
Lagomio Senker
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 4
Registriert: Mi 28. Jun 2017, 20:05

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Lagomio Senker »

Geschätzte Mitgliederinnen und Mitglieder,

Mein Name ist Lagomio Senker. Ich bin heimisch in der Schweiz und von Beruf als Sozialarbeitender in Bildungsanstalten tätig (diese Information kann auch meinem Seitenbild entnommen werden).

In eben jener beruflichen Tätigkeit liegt jetzt aber auch der Beweggrund für meine Eintragung in diesem Brett. In der Arbeit mit Rangen, Halbstarken aber auch deren Erzeugerinnen und Erzeugern, sehe ich mich zunehmend mit einem steten Verfall der Redlichkeit konfrontiert. Nun erhoffe ich mir, Zuflucht in Ihrer Arche zu finden, um Kraft zu tanken aber auch um ab und an Rat zu erfragen.

Ich bitte eine anfängliche Reserviertheit meinerseits zu entschuldigen. Mit zunehmender Stärkung und Gewöhnung an die neue Umgebung, werde ich gewiss bald in der Lage sein, der Gemeinde offener gegenüberzutreten.


Es grüsst Sie freundlich,
Lagomio Senker
Benutzeravatar
H Dettmann
Treuer Besucher
Beiträge: 259
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 14:46

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von H Dettmann »

Werter Herr Senker!

Auch Sie heiße ich in diesem Brett der Nächstenliebe willkommen.

Es heißt Sie herzlich willkommen,
Ihr Herr Dettmann
Wie in allen Gemeinden der Heiligen lasset eure Weiber schweigen in der Gemeinde; denn es soll ihnen nicht zugelassen werden, daß sie reden, sondern sie sollen untertan sein, wie auch das Gesetz sagt.

(1. Korinther 14, 34)


BJ: http://www.bibeltreue-jugend.net
Benutzeravatar
Jared v. Stock
Treuer Besucher
Beiträge: 282
Registriert: Mi 15. Aug 2012, 15:14

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Jared v. Stock »

Herr Senker,
Lagomio Senker hat geschrieben:Geschätzte Mitgliederinnen
ich hoffe, Sie arbeiten in diesen Bildungsanstalten nur als stummer Diener.

Sie freundlich begrüßend

v. Stock
Die auf den HERRn sehen, werden strahlen vor Freude.
Psalm 34,6
Benutzeravatar
Lagomio Senker
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 4
Registriert: Mi 28. Jun 2017, 20:05

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Lagomio Senker »

Jared v. Stock hat geschrieben:Herr Senker,
Lagomio Senker hat geschrieben:Geschätzte Mitgliederinnen
ich hoffe, Sie arbeiten in diesen Bildungsanstalten nur als stummer Diener.

Sie freundlich begrüßend

v. Stock
Herr v. Stock,

In der sozialen Arbeit legen wir Wert auf die Gleichstellung von Mann und Weib. Mir ist durchaus bewusst, dass "das Mitglied" ein geschlechtsneutraler Begriff ist und das Plural "die Mitglieder" somit keiner zusätzlichen, weiblichen Form bedarf. Da die Wortkomposition "Mitglied" jedoch den Begriff "Glied" in sich trägt, halte ich die explizite Verweiblichung für angebracht, ja sogar notwendig.

Überzeugt,
Lagomio Senker
Benutzeravatar
Benedict XVII
Gleichstellungsbeauftragter
Beiträge: 2611
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 18:15

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Benedict XVII »

Werter Herr v. Stock,

wie überaus schön, Sie wieder in unserer keuschen Anschnurgemeinde begrüßen zu dürfen.
Wie ist das werte Befinden?

Begrüßend

Benedict XVII
"Tatsächlich haben Frauen noch nie etwas gedacht oder gemacht, womit zu beschäftigen sich lohnt." (Jan Hein Donner, niederländischer Schachmeister)
"Es ist dem Menschen gut, daß er kein Weib berühre." (1.Korinther 7:1)
Benutzeravatar
Jared v. Stock
Treuer Besucher
Beiträge: 282
Registriert: Mi 15. Aug 2012, 15:14

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Jared v. Stock »

Werter Herr Benedict XVII,

vielen Dank für die freundliche Begrüßung. Ich hoffe, es geht Ihnen genauso gut wie mir. Als stiller Leser habe ich die Gemeinde nie aus den Augen verloren und ihren Kampf für mehr Redlichkeit mit außerordentlicher Freude verfolgt.

Gesegnete Grüße

v. Stock
Die auf den HERRn sehen, werden strahlen vor Freude.
Psalm 34,6
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12974
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Martin Berger »

Werter Herr v. Stock,

auch ich heiße Sie erneut im Kreise unserer töften Brettgemeinde herzlich willkommen. Es erfreut mein Herz, Ihr keusches, mit christlicher Nächstenliebe erfülltes Anlitz wieder neben einem Beitrag zu sehen.

Erfreut ob Ihrer Rückkehr,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
MarkusSchwan
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 6
Registriert: Di 18. Jul 2017, 10:04

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von MarkusSchwan »

Werte Gemeinde,

vielen Dank für die sehr freundliche Begrüßung, durch die ich mich gleich aufgehoben fühle.
Ich möchte mich vorstellen:

Mein Name ist Marcus, ich bin 30 Jahre alt und wohne im christlichen Bayern. Natürlich wurde ich streng christlich erzogen, wofür ich meinem lieben Herrn Vater und meiner lieben Frau Mutter sehr dankbar bin.
Ich bin seit 7 Jahren verheiratet und meine liebe Frau ist nun schwanger. Den Buben, der in 2 Monaten auf die Welt kommen wird, werden wir Joseph nennen und natürlich ebenso streng-christlich mit Rohrstock und Bibel erziehen, wie ich und meine Frau es genießen durften.

Ich habe schon länger in diesem töften Forum mitgelesen und möchte mich nun aktiv beteiligen. Ich freue mich auf die Zeit hier im Forum.
Benutzeravatar
H Dettmann
Treuer Besucher
Beiträge: 259
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 14:46

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von H Dettmann »

Herr Schwan,

ich heiße Sie willkommen.

Es sendet keusche Grüße aus Tokio, da ich zurzeit auf Missionierungsreise bin,
Herbert Dettmann
Wie in allen Gemeinden der Heiligen lasset eure Weiber schweigen in der Gemeinde; denn es soll ihnen nicht zugelassen werden, daß sie reden, sondern sie sollen untertan sein, wie auch das Gesetz sagt.

(1. Korinther 14, 34)


BJ: http://www.bibeltreue-jugend.net
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12974
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Martin Berger »

MarcusSchwan hat geschrieben:Mein Name ist Marcus, ich bin 30 Jahre alt und wohne im christlichen Bayern. Natürlich wurde ich streng christlich erzogen, wofür ich meinem lieben Herrn Vater und meiner lieben Frau Mutter sehr dankbar bin.
Herr "Marcus",

der zitierte Teil widerspricht sich heftigst, können Sie doch unmöglich Marcus heißen UND im christlichen Bayern wohnen UND von christlichen Eltern ebenso christlich erzogen worden sein. Wie sonst käme es dazu, daß Sie den Namen des Evangelisten Markus verspotten, indem Sie ihn mit "c" schreiben? Waren Ihre Eltern Ketzer? Geben Sie es ruhig zu, wenn es so war. Erleichtern Sie durch Ihr Eingeständnis Ihr Herz und Ihre Seele, dann wird der HERR zumindest Ihnen vergeben.

Es heißt Sie in unserer keuschen Brettgemeinde mit Vorbehalt herzlich willkommen,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Benutzeravatar
MarkusSchwan
Brettgast mit Maulkorb
Beiträge: 6
Registriert: Di 18. Jul 2017, 10:04

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von MarkusSchwan »

Herr "Marcus",

der zitierte Teil widerspricht sich heftigst, können Sie doch unmöglich Marcus heißen UND im christlichen Bayern wohnen UND von christlichen Eltern ebenso christlich erzogen worden sein. Wie sonst käme es dazu, daß Sie den Namen des Evangelisten Markus verspotten, indem Sie ihn mit "c" schreiben? Waren Ihre Eltern Ketzer? Geben Sie es ruhig zu, wenn es so war. Erleichtern Sie durch Ihr Eingeständnis Ihr Herz und Ihre Seele, dann wird der HERR zumindest Ihnen vergeben.

Es heißt Sie in unserer keuschen Brettgemeinde mit Vorbehalt herzlich willkommen,
Martin Berger
Sehr geehrter Herr Berger,

ich bin zutiefst erschütterst über den Gedankengang, den Sie mir eröffnet haben. Bis jetzt hatte ich immer gehofft, meine Eltern wären ebenso gefestigte, keusche Christen wie ich. Da das Christentum für mich den höchsten Stellenwert in meinem Leben hat, wäre es mir nie in den Sinn gekommen, das Christentum, die Bibel oder Evangelisten zu verspotten.
Was meine Eltern aber mit ihrem ungefestigtem Glauben angerichtet haben! Ich werde gleich den örtlichen Pfarrer aufsuchen, um Rat bei ihm einzuholen, da ich mit so einem ketzerischen Namen nicht mehr leben kann!
Außerdem werde ich meine Bibel, die ich natürlich zu jeder Zeit dabei habe, zur Hand nehmen und diese studieren.

Ich bedanke mich vielmals, dass Sie mich trotz meines Namens, der in keinster Weise verspottend gemeint ist, willkommen heißen. Da es mir nie in den Sinn gekommen wäre, den Evangelisten Markus zu verspotten, kam ich nie auf den Gedanken, meinen Namen in Frage zu stellen.

Ich bedanke mich jedoch vielmals, dass sie mich so weise darauf aufmerksam gemacht und mich trotz meines Namens so herzlich in der Brettgemeinde begrüßt haben

Sich für ihre freundlichkeit bedankend und vor ihrer Weisheit verneigend,

Marcus Schwan.
Benutzeravatar
Martin Berger
Faust Gottes
Beiträge: 12974
Registriert: Sa 10. Okt 2009, 20:21

Re: Stellen Sie sich vor

Beitrag von Martin Berger »

Herr "Marcus",

allzu oft geht man blind durch die Welt, ohne darüber nachzudenken, welches Unheil man anrichtet oder einem selbst blüht. Im harmlosesten Fall hat Sie der Pfarrer auf den Namen Markus getauft und dies auch in die Taufurkunde so eintragen lassen und ein dümmlicher Beamte, vermutlich ein zugezogener Engländer, trug Ihren Namen falsch ein. In diesem Falle müssen Sie nur eine Namensänderung beantragen. Wurde Ihr Name offiziell geändert, kann er auch hier im Plauderbrett geändert werden.

Im schlimmmöglichen Fall ist Ihre Taufe ungültig. Dies wäre, bedenkt man nur den falschen Namen, zwar ein Segen, doch selbiger, nämlich der des HERRn, würde Ihnen seit 30 Jahren fehlen. Oh GOTT! Eine Nottaufe böte sich in Ihrem Falle auf alle Fälle an.

Vor möglichen Folgen warnend,
Martin Berger
Der Friede sei mit euch.
Antworten